Original von kamial
Mann Kamial, weißt du was dein Problem ist? Du kannst es einfach nicht ertragen, dass es Kinder gibt, die in allen Bereichen weiter sind als dein Sohn. Wieso unterstellst du Eltern von weit entwickelten kindern, sie würden ihre Kinder nicht matschen und spielen lassen? Das eine schließt das andere doch nicht aus und außerdem findet nicht jedes Kind seine Erfüllung im Matschen. Es gibt durchaus Kinder die gerne lernen, auch wenn du dir das nicht vorstellen kanst. Wenn ich mir den Wochenplan von deinem Sohn angucke, dann frage ich mich doch eher, welches Kind hier keine Zeit zum Matschen und spielen hat. Wenn dein Sohn kein Interesse an Zahlen und Buchstaben hat, ist es doch schön, er scheint ja auch noch einige defizite zu haben, die er vorher aufholen sollte, aber Kinder sind doch verschieden und gewisse Kinder haben durchaus Spaß am Zählen und Lesen, möglicherweise sogar noch mehr als am matschen. Und keiner hat geschrieben, das ein Kind mit 3 oder 4 lesen rechnen schreiben etc. können muss. Das sind Ausnahmen und deswegen denkt sich jetzt bestimmt keiner mit einem normal entwickelten Kind, sein Kind sei unterentwickelt.
Amy123
Wie nett, dass du dich extra wegen mir angemeldet hast. Find ich toll. Hast du dich nicht getraut mir unter deinem Profil die Meinung zu sagen? :lhg Komm, ich kann dann deine Meinung auch nicht für ernst nehmen....
Wer sagt denn das mein Sohn kein Interesse an Zahlen und Buchstaben hat? Und ich kann dich beruhigen, mein Kind hat genug Zeit zum matschen.
Und zum Thema einige Defizite wüsst ich jetzt nicht was es DICH angeht?! Und übrigens holt er diese doch auf (deshalb auch der Stundenplan- den du mal LESEN solltest!)
Kamial ich habe mich nicht extra wegen dir angemeldet. ich lese schon länger hier mit, und hab auch schon einige deiner beiträge gelesen und dazu musste ich einfach mal was schreiben. Wieso meinst du, dass jedes Kind, welches weit entwickelt ist und evtl. noch viele hobbies hat, auch gleich Probleme hat? Es gibt Kinder, die fühlen sich wohl, wenn sie mehrere Hobbies haben und es gibt auch kinder, die sind weit entwickelt und haben in keinem Bereich Defizite oder psychische Probleme.
Es war außerdem ein Thread in dem es um eher weit entwickelte Kinder geht, die von sich aus Dinge lernen wollen, die eigentlich nicht für ihr Alter gedacht sind. Auf solch einen Thread antorten nunmal eher die Eltern, die ähnliche Kinder haben, als Eltern von normal entwickelten oder sogar entwicklungsverzögerten Kindern. Daher denkst DU (außer dir hat sich zumindest keiner beschwert) jetzt vielleicht im Gegensatz zu den vorausgegangenen Kindern, dein Kind wäre unterentwickelt. Ich glaube kaum, dass andere Eltern ihr Kind mit weit entwickelten oder hochbegabten Kindern vergleichen.
Weißt du was ich vielmehr ätzend finde: Wenn ein Kind Probleme hat, dann kann man hier ganz normal schreiben, bekommt nette Antworten und Tipps. Aber wnn eine Mutter schreibt, dass ihr Kind schon vieles kann, was ein Kind in dem Alter normalerweise nicht kann und eben weit entwickelt ist, dann wird ihr unterstellt, sie würde ihr Kind überfordern und nicht Kind sein lassen. Wenn mir eine Mutter erzählen würde, dass ihr Kind jetzt mit 4 trocken geworden ist oder mit 7 schwimmen gelernt hat, dann würde ich mich auch für die Mutter und das Kind feruen, auch wenn mein Kind es schon viel früher konnte. Warum kannst du nicht einfach akzeptieren, dass es kinder gibt, die von sich aus gerne Dinge lernen wollen oder wit entwickelt sind, ohne in irgendeinem Bereich Probleme zu haben?
Amy123