Frage -  Fragen über Fragen?!

cde

**verwirrt**
Original von liuna
Aber jeder ist stolz usw. Logisch, aber dieses mein kind kann dies mein kind kann das bla bla... find ich unmöglich!

Wiso sagst du das den Eltern dann nicht, also ich habe auch schon jemandem gesagt, dass ich keine Lust hätte darüber zu sprechen was mein Kind kann und was nicht, sondern , dass ich eher Lust hätte über Familienpolitik zusprechen, da es nicht so meins ist zu vergleichen! Und das haben wir dann gemacht!

Seitdem ich dass getan habe, werd ich nicht mehr auf diese Treffen eingeladen... :whatever
 
V

veve

Guest
Habe dir geschrieben ^^. Also bei solchen Sachen wie ich es oben geschrieben habe versteheh ich es echt nicht. Das sind doch wiedersprüche oder?
 

cde

**verwirrt**
Original von Galaxie
Ich hab mti 21 meinen Großen gekriegt und war auch mit 24 in Mutter-Kind-Kur.

und warum wenn ich fragen darf? Solang mit Mike nix ist, würde ich an sowas gar ned denken... Ich arbeit teilzeit und hab auch eine 120qm wohnung, Hasis, einen ehemann :rofl usw. aber ich bin topfit und jeden tag draußen. Da fällt mir auch noch ein dass ich seit mike auf der welt ist noch nicht mal krank war... TOI, TOI, TOI dass es so bleibt.

Dass ist kein Angriff oder so, aber ich bin nur so neugierig. Bei einigen hier die echte probleme haben versteh ich dass absolut... Aber wie kann ich mich denn überfordert oder gestresst fühlen? Liegt dasss an dem dass ihr ohne partner seid oder so?

Ich bin total neugierig, ihr müsst fei ned antworten wenn euch das zu intim ist!
 

schirm

Aktives Mitglied
Hallo,
also ich denke jeder muß für sich entscheiden wann er Kinder will.Allerdings verstehe ich das Problem schon,wenn man schief angeguckt wird.Meine Nichte hat mit 16 ihr Erstes bekommen und dann flott weiter.4 vom ersten Mann und im Moment eins vom zweiten.Bei ihr muß ich sagen,es tut mir um die Kinder nur leid,alle haben irgendwelche gesundheitlichen Probleme,bis auf die Große,sie ist total überfordert,war sie schon immer,Ratschläge nimmt sie nie an,sie zieht ständig um,weil die leute nur böse zu ihr sind,obwohl viele es gut meinen,ihr Neuer akzeptiert die vom Ersten nicht,nun ist sie 30 und hat 5,wir gehen allerdings davon aus das es bald 6 sind.Deshalb bin ich schon leichtmal geneigt,schief zu schauen,wenn jemand so jung Kinder bekommt,auch wenn ich erst 18 war bei meinem Ersten.Allerdings hab ich auch ne Bekannte die ist 24 und hat 2 Kiddies,da läuft es Top.Zum Thema Kur,ich würd auch vielleicht ganz geren mal,aber erstens würden meine Kinder ne Krise bekommen,weil Papa nicht so wirklich Hausmann ist und dann hab ich noch 2 kranke alte Leutchen im Haus.Aber ich nehm mir dann meine Auszeit und geh mal weg allein,genieße die Ruhe auf der Arbeit und freu mich immer auf meinen Urlaub.Nun hab ich ja 2 fast erwachsene Kinder,da läuft vieles von selbst und sie nehmen mir auch viel mal ab.Klar habe ich auch tolle Kinder,wer hat das nicht,allerdings wenn sie Mist nachen,steh ich nicht dahinter und sag dann,meiner war das nicht oder nur Mitläufer.Denn wer Mist baut,muß da auch zu stehen,gelle.War vielleicht nicht so das was du wissen wolltest,aber war so meine Gedanken grad.
 
L

liuna

Guest
Original von kamial
Original von liuna
Aber jeder ist stolz usw. Logisch, aber dieses mein kind kann dies mein kind kann das bla bla... find ich unmöglich!

Wiso sagst du das den Eltern dann nicht, also ich habe auch schon jemandem gesagt, dass ich keine Lust hätte darüber zu sprechen was mein Kind kann und was nicht, sondern , dass ich eher Lust hätte über Familienpolitik zusprechen, da es nicht so meins ist zu vergleichen! Und das haben wir dann gemacht!

Seitdem ich dass getan habe, werd ich nicht mehr auf diese Treffen eingeladen... :whatever

Irgendwie auch schade, aber magst du denn überhaupt noch an solche Treffen gehen? Ich war einmal in einer Krabbelgruppe und das war einfach nicht meins. Ich hatte keine Lust da zusitzen und zu quatschen, lieber wollte ich spielen und die Frauen waren halt einfach nicht meine Wellenlänge. So habe ich dann nach einmal gesagt, dass es mir nicht so gefallen hätte und ich nicht mehr komme. Nur Liuna zuliebe, wollte ich das nicht machen, es muss doch beiden Spass machen.
 

cde

**verwirrt**
Original von veve
Habe dir geschrieben ^^. Also bei solchen Sachen wie ich es oben geschrieben habe versteheh ich es echt nicht. Das sind doch wiedersprüche oder?

Absolut.. Aber dass kenn ich auch. Ein teil hat zu mir gesagt geh wieder arbeiten und der andere teil hat gesagt bleib daheim. Jeder sollte für sich selber entscheiden was gut für einen ist. Und wenn du einen Freund/Mann oder ähnliches hast, der euch versorgen kann, wieso sollte man da (wenn man mit leib und seele mutter ist und kein bedürfnis nach arbeiten hat) nicht daheim bleiben??
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also alleinerziehend wär ich wohl auch schon längst kurreif - aber ich denk das muss jeder für sich entscheiden.

meine kleine kur hab ich alle paar wochen wenn sarah zur großtante fährt und ich daheim die ruhe genießen kann ( bis mein mann aus der arbeit kommt :rofl)


@kamial

wohnst du denn direkt in rosenheim oder etwas ländlicher. ich hab die feststellung gemacht, dass es in ländlichen gegenden mit dem 'protz-vergleichs-gehabe' der mütter viel schlimmer ist als z.b. in der stadt. hier aufm land haben die leute wohl nix anderes zu tun ;-)
 
V

veve

Guest
also das finde ich nicht schön mit 16 das erste okay kann passieren aber dann schön weiter bis es 5 waren :wow. Das kann es doch nicht sein. Sorry das ich das jetzt sage.

ich habe einen freund der verdient aber ich will und muss auch arbeiten gehen, aml was anderes sehen.

Ich würde auch gern in Kur fahren, bin auch ganz geschafft von Lucas -.-. Er hört nicht schlägt und schreit ist glaub ich in der Trotzphse ^^, macht sachen kaputt. Und wir nach einem langen und anstrengenden Spatziergang noch nicht mal müde. Ich kann auch echt nicht mahe bin immer müde. so eine Kur wäre schon was tolles.
 

cde

**verwirrt**
Original von liuna
Original von kamial
Original von liuna
Aber jeder ist stolz usw. Logisch, aber dieses mein kind kann dies mein kind kann das bla bla... find ich unmöglich!

Wiso sagst du das den Eltern dann nicht, also ich habe auch schon jemandem gesagt, dass ich keine Lust hätte darüber zu sprechen was mein Kind kann und was nicht, sondern , dass ich eher Lust hätte über Familienpolitik zusprechen, da es nicht so meins ist zu vergleichen! Und das haben wir dann gemacht!

Seitdem ich dass getan habe, werd ich nicht mehr auf diese Treffen eingeladen... :whatever

Irgendwie auch schade, aber magst du denn überhaupt noch an solche Treffen gehen? Ich war einmal in einer Krabbelgruppe und das war einfach nicht meins. Ich hatte keine Lust da zusitzen und zu quatschen, lieber wollte ich spielen und die Frauen waren halt einfach nicht meine Wellenlänge. So habe ich dann nach einmal gesagt, dass es mir nicht so gefallen hätte und ich nicht mehr komme. Nur Liuna zuliebe, wollte ich das nicht machen, es muss doch beiden Spass machen.


Ja klar, im Grunde genommen würd ich schon solche treffen wieder mitmachen. Aber nur wenn alle miteinander auskommen. Ich würd mich halt freuen wenn alle miteinander und nicht gegeneinander arbeiten würden, aber irgendwie ist es hier nicht so...
 

cde

**verwirrt**
Original von veve
also das finde ich nicht schön mit 16 das erste okay kann passieren aber dann schön weiter bis es 5 waren :wow. Das kann es doch nicht sein. Sorry das ich das jetzt sage.

ich habe einen freund der verdient aber ich will und muss auch arbeiten gehen, aml was anderes sehen.

Ich würde auch gern in Kur fahren, bin auch ganz geschafft von Lucas -.-. Er hört nicht schlägt und schreit ist glaub ich in der Trotzphse ^^, macht sachen kaputt. Und wir nach einem langen und anstrengenden Spatziergang noch nicht mal müde. Ich kann auch echt nicht mahe bin immer müde. so eine Kur wäre schon was tolles.

:troest
Du arme, dass kenn ich auch! Aber deshalb gleich eine Kur? Da ist doch mal eine Auszeit zu einem Wellness Weekend mit ner Freundin oder mal schön essen gehen ohne dem kleinen auch schon viel wert oder?! So gehts mir zumindest immer...

Das mit dem Arbeiten ist ja was anderes, du willst ja...
 
V

veve

Guest
also ich war mit Lucas auch in einer Krabbelgruppe damals , habe nur gute Erfahrungen gemacht, man konnte sich austauschen ohne das man irgendwie dqas gefühl hatte das sie es besser wissen. denn alle waren um die 30 außer ich .
 
V

veve

Guest
mit welcher freundin bitte ??? Es haben mich ja alle verlassen. Bin immer nur Zuhause und ich hoffe bald arbeiten. Ja oder eine auszeit das wäre es auch, aber ist eine Kur nicht so was ähnliches wie eine auszeit??
 

cde

**verwirrt**
Original von Susanne
also alleinerziehend wär ich wohl auch schon längst kurreif - aber ich denk das muss jeder für sich entscheiden.

meine kleine kur hab ich alle paar wochen wenn sarah zur großtante fährt und ich daheim die ruhe genießen kann ( bis mein mann aus der arbeit kommt :rofl)


@kamial

wohnst du denn direkt in rosenheim oder etwas ländlicher. ich hab die feststellung gemacht, dass es in ländlichen gegenden mit dem 'protz-vergleichs-gehabe' der mütter viel schlimmer ist als z.b. in der stadt. hier aufm land haben die leute wohl nix anderes zu tun ;-)

Ich wohn in einem kleinen Kaff namens Pang... Ja genau, mitten auf dem Land. Aber ich denk mir dauernd, dass wir es hier so schön haben. Die mütter können noch daheim bei ihren kindern bleiben, die haben soviel freiraum zum spielen, da würden die anderen sich in der stadt drum prügeln oder sehr viel geld zahlen. Wieso nutzen die denn das nicht für gemeinsame Spaziergänge oder so? ich versteh nix!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also liegts doch an der umgebung ;-)

so schön wies draussen aufm land ist - wir hoffen in den nächsten wochen wieder in stadtnähe ziehen zu können. ich kann hier nimmer. 3 jahre land sind genug!!!!!!!!!!

ganz in die stadt will ich auch nicht, aber wenigstens in ein kaff das 5km von der stadt weg ist - da ist das leben ganz anders. zwar noch gemütlich mit viel freiraum aber trotzdem nicht am popo der welt :]


was anderes kann ich mir nicht mehr vorstellen.
hier will ich nur weg - ich brauch abwechslung, ich will leben - und hier geht das absolut nicht.
 

cde

**verwirrt**
Original von veve
mit welcher freundin bitte ??? Es haben mich ja alle verlassen. Bin immer nur Zuhause und ich hoffe bald arbeiten. Ja oder eine auszeit das wäre es auch, aber ist eine Kur nicht so was ähnliches wie eine auszeit??

So gehts mir momentan auch :troest Tut mir wirklich leid, dass es in dieser Gesellschaft immer wieder Menschen gibt die sich gegen einem richten!

Ja, aber eine Kur geht nur wenn es wirklich medizinische Gründe gibt.

Vielleicht magst ja mal auf dem Land urlaub machen und uns besuchen kommen :maldrueck

Dann können wir gemeinsam "kur" machen :rofl
 
V

veve

Guest
:rofl kenne ich wir sind vor 27 Tage mehr in Stadt nähe gezogen was heißt, fast am Marktplatz, das ist schön mal eben raus gehen in die Stadt, Leute sehen.
 

cde

**verwirrt**
Original von Susanne
also liegts doch an der umgebung ;-)

so schön wies draussen aufm land ist - wir hoffen in den nächsten wochen wieder in stadtnähe ziehen zu können. ich kann hier nimmer. 3 jahre land sind genug!!!!!!!!!!

ganz in die stadt will ich auch nicht, aber wenigstens in ein kaff das 5km von der stadt weg ist - da ist das leben ganz anders. zwar noch gemütlich mit viel freiraum aber trotzdem nicht am popo der welt :]


was anderes kann ich mir nicht mehr vorstellen.
hier will ich nur weg - ich brauch abwechslung, ich will leben - und hier geht das absolut nicht.

Wir wohnen 5 km weg. Eigentlich ist es perfekt. Also in der Nähe ist auch die Autobahn München-Salzburg um mal zu entfliehen. Ich finds auf dem Land zwecks dem kleinen super angenehm. Da muss man nicht auf Autos achten, oder Lärm oder ähnliches!

Wieso wo wohnt ihr denn?? Wieso ist es bei euch so schlimm? Wie alt biste denn wenn ich fragen darf dass dir das alles zu langweilig ist und was meinste mit "ich will leben?"
 

cde

**verwirrt**
Original von veve
genau das wär es :rofl auf dem Land wär doch schon was. ^^

Wie alt bist du eigentlich und dein Sohn?

Ich hab das auch sehr ernst gemeint. :]
Wenn wir uns näher kennenlernen hab ich überhaupt kein problem dich auf urlaub hier aufzunehmen. Wir haben sogar nen whirlpool zum entspannen... Und wenn die beiden kids vielleicht sogar noch im selben alter sind, dann wäre es ja super...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wir wohnen in dem beschaulichen kaff riedenburg und ich hasse es mittlerweile. im winter ist nix los und mit den ersten sonnenstrahlen kommen die ganzen touris und verderben einem die freude.

mit 'leben' mein ich, mal was anderes sehen/erleben. wir haben auf unserer uferseite nur einen supermarkt, eine kleine post, nen schlecker - das wars... jeden tag der gleiche schmarrn...
 

cde

**verwirrt**
Original von Susanne
wir wohnen in dem beschaulichen kaff riedenburg und ich hasse es mittlerweile. im winter ist nix los und mit den ersten sonnenstrahlen kommen die ganzen touris und verderben einem die freude.

mit 'leben' mein ich, mal was anderes sehen/erleben. wir haben auf unserer uferseite nur einen supermarkt, eine kleine post, nen schlecker - das wars... jeden tag der gleiche schmarrn...

Ui dass nenn ich mal öde... Also eigentlich hab ich vor meiner haustür nur einen Bauernhof, einen bach, pferde und wiesn und wälder! In Pang gibt es zwei Banken, einen Dorfladen, fünf wirtschaften und eine fahrschule... Dat wars auch. Aber da wir mobil sind, fahren wir 5 km nach rosenheim und sind glücklich :)
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Wir haben hier einen Bäcker und einen kleinen Lebensmittelmarkt - that`s it! Und ich/wir fühlen uns hier pudelwohl. Wenn wir doch mal in die Großstadt wollen, brauchen wir nach Stuttgart eine halbe Stunde und nach Esslingen 10 Minuten.

:bye:
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
da ich hier ohne auto festsitze ist das mehr als öde...

ich brauch einfach um mich rum viel action sonst geh ich ein. ein paar monate gehts schon, aber dann wirds furchtbar... deshalb der umzug ;-)
 
V

veve

Guest
@ kamila ich bin im Februar 21 geworden mein freund wir d dieses Jahr 22 un dunser Sohn ist 1 Jahr und neun Monate er wird im ende Mai 2 Jahre alt
 

cde

**verwirrt**
Nice...

Alex hat am 5.4 seinen 25. Geburtstag. Mike ist grad 2 geworden und ich bin eine woche vor mike (2.1) 22 geworden...
 
Oben