Frage -  Fragen über Fragen?!

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Vor allem ist es auch nicht so einfach wie sich manch einer vielleicht vorstellt eine Kur zu bekommen.
Ich hatte ja GsD Glück und habe innerhalb von 11 Tagen meine Bewilligung bekommen . Aber es gibt auch Fälle ,wo eine Kur wirklich angebracht wäre , die abgelehnt wurden .
Ich gehe jetzt das dritte mal in eine Mutter Kind Kur , und bis jetzt habe ich unter all den Frauen die ich kennen gelernt habe noch nie eine getroffen die nur mal so aus der laune heraus in Kur ist .
 

eva.m.p

Pause
Hallo,

ich bin auch eine junge Mutter. Die erste kam geplant mit 20, die zweite ungeplant mit 21. Und ich bin zufriden damit. Ich denke das ist das wichtigste.
Ich habe bisher wenig schlehte Erfahrungen gemacht mit anderen Müttern, viele bewunderten es, dass ich diese Entscheidung getroffen habe. Klar, manchmal gab es blöde Sprüche, aber die gingen ins eine Ohr rein und ins andere wieder raus. Wichtig war mir immer nur, dass ich es richtig so fand. Alles andere war egal. Ich weiß, dass ich für mich das richtige getan habe.

andere tun für sich das richtige, egal wie alt sie nun sind.

Ich denke auch, ich möchte nicht mit 40 nochmal mutter werden... aber wer weiß wie es in 20 Jahren aussieht? Oder was eben "passiert"? Wer weiß wie es bei dir dann aussieht?


Und zur Kur... Warum nicht? Wenn es diese Angebote gibt... Ich stelle auch einen Antrag aus besonderen körperlichen Gründen. Und ich hab kein schlechtes Gewissen dabei, denn ganau dafür wird es ja angeboten.

Vielleicht musst du mal etwas on dem ALter wegkommen. Viele Sprüche kriegst du auch mit 35 an den Kopf geknallt. Ist doch egal...

Und klar ist das eigene Kind das tollste. Und klar vergleichen Mütter nunmal gern. Aber man muss ja nicht mitmachen... Ich meide Treffen, wo es nur darum geht... oder halte mich halt einfach raus...

Vielleicht musst du einfach etwas gelassener werden? Denn sich jedesmal ärgern bringt doch nur schlechte Laune... Du weißt was du tust und du wirst das richtige machen für euch - egal was die anderen denken!
 

cde

**verwirrt**
Original von papalagi

Ich finde diese Diskussion völlig überflüssig.

Für unsere Mütter und Kinder DARF uns nix zu teuer sein!

Über die Gründe wollt ich nicht diskutieren, sondern lediglich wissen, weil ich es mir schwer vorstellen konnte/teilweise kann.

Stimmt, es ist überflüssig, vor allem weil ich mich ständig wiederholen muss. In Zukunft stell ich einfach keine Fragen mehr! :bldgt

Also bei den Müttern DEN ich kenne, würd ich am liebsten in den Steuerstreik treten. Arbeitlos und glücklich dabei, den staat ausnutzen wo es nur geht und dann noch auf meine kosten "urlaub" bei einer Kur machen, obwohl die WIRKLICH keinen stress haben??? Nein Danke, dafür ist mir alles zu teuer!

Bei den Kindern geb ich dir recht, die können sich die Eltern schließlich nicht aussuchen!
 

cde

**verwirrt**
Original von eva.m.p
Hallo,

Vielleicht musst du einfach etwas gelassener werden? Denn sich jedesmal ärgern bringt doch nur schlechte Laune... Du weißt was du tust und du wirst das richtige machen für euch - egal was die anderen denken!


:applaus

Erst mal kompliment zu deiner Entscheidung, echt stark 2 Kids zu bekommen so jung und in so kurzen abständen! :respekt

Und zum Thema gelassener werden, eigentlich bin ich immer glücklich und ruhig. Aber wenn mich jemand nicht versteht oder verstehen will bzw. permanent mein Leben kommentieren möchte, dann geht mir dass auf die Nerven und da es seit meiner Schwangerschaft so geht, kann man irgendwann nicht mehr nur lächeln!
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Mit dir zu diskutieren, ist eh hinfällig, weil wer "Beleidigt-Smilies" einsetzt und in Großbuchstaben schreibt, zeigt nicht gerade davon, dass er sachlich diskutieren kann.

Nur so viel, ich find schon, dass du den Mamis, die zur Kur fahren, den Stempel "Looser" aufdrückst und das find ich schon krass.

Und noch krasser, ich leb auch auf Staatskosten. Und nun? Werd ich jetzt gesteinigt von dir? Soll ich Buße tun?
Ich hab übrigens oben geschrieben, dass ich zur Zeit nicht arbeite, aber ab Dez. wieder.

Wenn du so fleißig bist, arbeitest, studierst, dein Mann kaum zuhause ist, du noch die Oma versorgst und die Mami dein Kind kaum sieht, ok.... find ich gut, wenn du das so schaffst. Andere schaffen es halt nicht und sind deswegen nicht schlechter.

Ich persönlich find Mutter-Kind-Kuren ne prima Sache und absolut förderlich und ich könnt manchmal wirklich ne Krise kriegen, weswegen solche Kuren abgelehnt werden.
 

mia29

at worlds end
das kommt so stammtischparolenmässig rüber: arbeitslos und spass dabei, wegen ein bisschen stress in kur fahren, staat und steuerzahler ausnhemen usw.

ich mase mir gar nicht an, über sowas zu urteilen, du kannst doch nicht nur mütter kennen bei denen du in den steuerstreik treten würdest. bist du da nicht ein bisschen zu schnell bei deiner beurteilung?

du ärgerst dich wenn dich andere belehren wollen und du blöde kommentare hörst und du scherst fast alle über einen kamm.

wenn du es wie eva schrieb gelassener nehmen würdest, dann würdest du dich vielleicht auch nicht mehr über steuerverschwender die in kur fahren aufregen.

p.s. ich bin mir sicher, dass es menschen gibt, die sowas aussnutzen, da geb ich dir recht, aber ich mags weder beurteilen, noch hab ich lust mich darüber aufzuregen.... :gaehn
 
R

redneb

Guest
Aber wenn mich jemand nicht versteht oder verstehen will bzw. permanent mein Leben kommentieren möchte
.....


.... dann tut er nichts anderes als das, was Du tust. Magst Du den Spiegel nicht, in dem Du Dich dann siehst?


Schönen Tag noch,
redneb
 

Seestern

Aktives Mitglied
Okay da geb ich dir auch wieder Recht, aber dass war ja ned deine Frage! :chinese

Hab ich auch nie behauptet :whatever

Aber ich darf ja wohl schreiben, was mir sonst noch dazu einfällt, oder?

Aber dann sollten doch diejenigen die es verdient haben und es absolut nötig haben, lieber länger oder intensiver fahren als dass alle nur so einmal fahren oder so...

Oh und Du entscheidest, wer was verdient und wer nicht :sn7

Achja, manche sind schneller alleinerzeihend und "alt" als sie es sich vorstellen können :p
 

cde

**verwirrt**
Original von mia29
das kommt so stammtischparolenmässig rüber: arbeitslos und spass dabei, wegen ein bisschen stress in kur fahren, staat und steuerzahler ausnhemen usw.

ich mase mir gar nicht an, über sowas zu urteilen, du kannst doch nicht nur mütter kennen bei denen du in den steuerstreik treten würdest. bist du da nicht ein bisschen zu schnell bei deiner beurteilung?

du ärgerst dich wenn dich andere belehren wollen und du blöde kommentare hörst und du scherst fast alle über einen kamm.

wenn du es wie eva schrieb gelassener nehmen würdest, dann würdest du dich vielleicht auch nicht mehr über steuerverschwender die in kur fahren aufregen.

p.s. ich bin mir sicher, dass es menschen gibt, die sowas aussnutzen, da geb ich dir recht, aber ich mags weder beurteilen, noch hab ich lust mich darüber aufzuregen.... :gaehn

1. Nein hat nix mit Stammtisch zu tun, sondern ist leider Realität.
2. Ich urteile zu schnell? Kennst du meinen Umkreis?
3. Ich habe mehrmals geschrieben dass ich sehr wohl unterscheiden kann und niemanden über einen kamm schere.
4. Ich kanns aber nicht gelassener nehmen, wenn es ungerecht ist für die Personen die es wirklich nötig haben und dann nicht fahren dürfen. Nein dass war keine Beurteilung meinerseits sondern eine Feststellung.
5. Ich beurteile es nicht, aber ich rege mich drüber auf. Aus mehreren Gründen. Warum nehmen sich diese Personen heraus, den Staat auszunutzen. Damit geht der Sozialstaat nämlich kaputt und diejenigen sind die ersten die schreien wenn ihnen das Geld gekürzt wird! Und wenn dann aber ein Familienvater nach 20 Jahren, dass 1. Mal arbeitslos wird, dann ist es okay wenn er die Schuld anderer tragen muss? Sorry, aber dafür will ich einfach keine Steuern zahlen...
 

cde

**verwirrt**
Original von Galaxie
Mit dir zu diskutieren, ist eh hinfällig, weil wer "Beleidigt-Smilies" einsetzt und in Großbuchstaben schreibt, zeigt nicht gerade davon, dass er sachlich diskutieren kann.

Nur so viel, ich find schon, dass du den Mamis, die zur Kur fahren, den Stempel "Looser" aufdrückst und das find ich schon krass.

Und noch krasser, ich leb auch auf Staatskosten. Und nun? Werd ich jetzt gesteinigt von dir? Soll ich Buße tun?
Ich hab übrigens oben geschrieben, dass ich zur Zeit nicht arbeite, aber ab Dez. wieder.

Wenn du so fleißig bist, arbeitest, studierst, dein Mann kaum zuhause ist, du noch die Oma versorgst und die Mami dein Kind kaum sieht, ok.... find ich gut, wenn du das so schaffst. Andere schaffen es halt nicht und sind deswegen nicht schlechter.

Ich persönlich find Mutter-Kind-Kuren ne prima Sache und absolut förderlich und ich könnt manchmal wirklich ne Krise kriegen, weswegen solche Kuren abgelehnt werden.

1. Du kannst mich doch nicht ohne Grund angreifen und irgendwelche Sachen behaupten. Ich hab hier drinnen überhaupt niemanden persönlich angegriffen, sondern lediglich über meine Erfahrungen gesprochen und von den Menschen hier die mir super lieb geantwortet haben!

2. Niemand hat einen Stempel Looser von mir bekommen oder hab ich das jemals gesagt???? Jetzt drehst du mir die Worte im mund um. und dass bestätigt mir dass du es nicht verstehen willst.

3. Was sollte dass dann mit Vollzeit und Nebenjob? Wieso urteilst du denn dann über mich? Das geht auf einmal. Oder? Wenn du (was ich denke) es nicht ausnutzt und wirklich Hilfe brauchst, dann ist es doch okay auf Staatskosten zu leben und weitere Hilfen zu genießen. Aber wenn du (und jetzt kommen wir zu dem Punkt auf den ich die ganze Zeit versuche zu erklären!) 20 Jahre alt bist, noch nie in deinem Leben gearbeitet hast, vom Staat lebst, weil es "cool" ist, dein Kind dir eigentlich nur ein Störfaktur ist, du und dein Kind völlig gesund bist und dir trotzdem eine Mutter-Kind-Kur genehmigt wurde, dann frag ich mich doch: HÄ? Und dann müssen es doch die Mütter die es wirklich nötig haben ausbaden, oder? Weil die bekommen dann keine genehmigt... Und das ist ungerecht und darüber reg ich mich einfach auf!

4. Ja ich find Kuren auch super, und ich find sie absolut nötig für Frauen die es brauchen und egal was ihr mir jetzt noch vorwerft oder in den Mund schiebt, ich finde es ungerecht wenn es ausgenutzt wird...
 

cde

**verwirrt**
Original von redneb
Aber wenn mich jemand nicht versteht oder verstehen will bzw. permanent mein Leben kommentieren möchte
.....


.... dann tut er nichts anderes als das, was Du tust. Magst Du den Spiegel nicht, in dem Du Dich dann siehst?


Schönen Tag noch,
redneb

Doch ich mag mein Spiegelbild, weil ich morgens aufstehen kann ohne jeglichen schlechten Gewissens... Und wenn du mal meine Antworten lesen würdest, dann wüsstest du auch dass ich dass nicht tue...
 

cde

**verwirrt**
Original von Seestern
Okay da geb ich dir auch wieder Recht, aber dass war ja ned deine Frage! :chinese

Hab ich auch nie behauptet :whatever

Aber ich darf ja wohl schreiben, was mir sonst noch dazu einfällt, oder?

Aber dann sollten doch diejenigen die es verdient haben und es absolut nötig haben, lieber länger oder intensiver fahren als dass alle nur so einmal fahren oder so...

Oh und Du entscheidest, wer was verdient und wer nicht :sn7

Achja, manche sind schneller alleinerzeihend und "alt" als sie es sich vorstellen können :p

Du willst es nicht verstehen oder?? :shake

Außerdem war es doch überhaupt nicht das Thema oder? Und genau jetzt fühle ich mich in meinem Standpunkt wieder bestätigt....
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Vielleicht solltest du meine Postings richtig lesen?
Ich schrieb dir, dass ich meinen ersten Sohn mit 21 Jahren gekriegt hab und dass ich nach Vollzeit- und Nebenjob und allein erziehend absolut kurreif war. Und das hab ich dir geschrieben, weil du dich negativ dagegen geäußerst hast, warum so junge Mütter eine Kur brauchen.
Inzwischen bin ich 35 Jahre alt, habe drei Kinder, arbeite gerade nicht und bin trotzdem kurreif. Nun verstanden?
 

mia29

at worlds end
ich würd mal sagen, wir drehen uns hier im kreis. du verstehst uns nicht und glaubst wir dich nicht. ich verstehe was du meinst! jetzt ehrlich. ich kann mich nur nicht anschliessen.
kuren werden meines wissens nach vom artzt verschrieben, ich glaube nicht, dass es so einfach ist eine zu "erschleichen". ich brauche keine, weil es mir und meinem kleinen gut geht (toi, toi, toi) aber ich gönne sie JEDEM der sie bekommt. und wenn vielleicht einige meinen, jemanden anmogeln zu müssen um eine zu bekommen...that´s life. da hab ich keinen nerv um mich darüber aufzuregen.
es wird immer leute geben, die den staat ausnutzen und welche die´s nicht tun. die welt ist nun mal ungerecht.
ungerecht ist es aber auch, wenn man einfach glaubt beurteilen zu dürfen, wer jetzt was nötig hat. jeder hat für sein tun gründe, ob die jetzt gerechtfertigt sind oder nicht, steht auf einem anderen blatt. für mich hört sich das trotzdem noch nach stammtischparolen an, ehrlich. du beschwerst dich, weil dir jeder reinredet und du selbst würdest das aber auch tun. weisst du was ich meine?
hier will dich niemand angreifen, aber seine meinung sagen, darum gehts.

ich behaupte ja auch nicht einfach: wenn du studierst, jobbst, haushalt und kind hast, ein familienleben und eine kranke oma die du pflegst, dann musst du entweder ein alien sein, wenn du das alle perfekt hinbekommst ohne ausgepowert zu sein, oder irgendetwas bleibt dabei auf der strecke. nur was?

ob das so ist, geht mich weder was an, noch kenne ich dich genug um das einfach mal so sagen zu können. du hast recht, ich kenne auch dein umfeld nicht, aber vielleicht siehst du die dinge aber auch nur von einer seite
 

cde

**verwirrt**
Original von Galaxie
Vielleicht solltest du meine Postings richtig lesen?
Ich schrieb dir, dass ich meinen ersten Sohn mit 21 Jahren gekriegt hab und dass ich nach Vollzeit- und Nebenjob und allein erziehend absolut kurreif war. Und das hab ich dir geschrieben, weil du dich negativ dagegen geäußerst hast, warum so junge Mütter eine Kur brauchen.
Inzwischen bin ich 35 Jahre alt, habe drei Kinder, arbeite gerade nicht und bin trotzdem kurreif. Nun verstanden?

Ja genau dass wollte ich doch wissen, nicht mehr und nicht weniger.
Ich denke dass ich es richtig gelesen und geantwortet habe, wie du es gemeint hast ist ja eine andere sache:


[/quote]

Erzieh mal alleine ein Kind, arbeite vollzeit und hab nen Nebenjob, dann reden wir zwei weiter ok?[/quote]
 

cde

**verwirrt**
Original von mia29
ich würd mal sagen, wir drehen uns hier im kreis. du verstehst uns nicht und glaubst wir dich nicht. ich verstehe was du meinst! jetzt ehrlich. ich kann mich nur nicht anschliessen.
kuren werden meines wissens nach vom artzt verschrieben, ich glaube nicht, dass es so einfach ist eine zu "erschleichen". ich brauche keine, weil es mir und meinem kleinen gut geht (toi, toi, toi) aber ich gönne sie JEDEM der sie bekommt. und wenn vielleicht einige meinen, jemanden anmogeln zu müssen um eine zu bekommen...that´s life. da hab ich keinen nerv um mich darüber aufzuregen.
es wird immer leute geben, die den staat ausnutzen und welche die´s nicht tun. die welt ist nun mal ungerecht.
ungerecht ist es aber auch, wenn man einfach glaubt beurteilen zu dürfen, wer jetzt was nötig hat. jeder hat für sein tun gründe, ob die jetzt gerechtfertigt sind oder nicht, steht auf einem anderen blatt. für mich hört sich das trotzdem noch nach stammtischparolen an, ehrlich. du beschwerst dich, weil dir jeder reinredet und du selbst würdest das aber auch tun. weisst du was ich meine?
hier will dich niemand angreifen, aber seine meinung sagen, darum gehts.

ich behaupte ja auch nicht einfach: wenn du studierst, jobbst, haushalt und kind hast, ein familienleben und eine kranke oma die du pflegst, dann musst du entweder ein alien sein, wenn du das alle perfekt hinbekommst ohne ausgepowert zu sein, oder irgendetwas bleibt dabei auf der strecke. nur was?

ob das so ist, geht mich weder was an, noch kenne ich dich genug um das einfach mal so sagen zu können. du hast recht, ich kenne auch dein umfeld nicht, aber vielleicht siehst du die dinge aber auch nur von einer seite

Ich wollte wirklich hier keinen angreifen, es tut mir leid wenn es so rüber gekommen ist. Aber irgendwie fällt mir auch auf, dass ich hier in einer anderen Welt leben. Anscheinend gehts mir nur so solche Leute zu kennen. Die lachen mich und meine Familie aus weil wir ein ehrliches Leben führen!! Und das nervt mich einfach!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Vieleicht ist die Bekannte auch eine gute Schauspielerin, die nach außen hin die coole ist und innerlich ein Frack. Weißst du das ?
Wenn es mir scheiße geht dann grinse ich auch nach außen hin, geht doch niemand "Fremdes" was an.
Es lügen sogar viele Menschen die eigene Familie an und die merken es nicht.

Deshalb niemals zu viel über andere Urteilen, erst mal überlegen !
 

cde

**verwirrt**
Original von Smilie
Vieleicht ist die Bekannte auch eine gute Schauspielerin, die nach außen hin die coole ist und innerlich ein Frack. Weißst du das ?
Wenn es mir scheiße geht dann grinse ich auch nach außen hin, geht doch niemand "Fremdes" was an.
Es lügen sogar viele Menschen die eigene Familie an und die merken es nicht.

Deshalb niemals zu viel über andere Urteilen, erst mal überlegen !

Ja, ich kann auch schauspielern. Aber warum sagt sie dann so sätze wie: Bist du blöd zu arbeiten, gibt doch viel mehr vom Staat? Oder wie: Die Kur zu bekommen ist doch echt einfach, sagst einfach dass mit deinem kind was nicht stimmt und du heuschnupfen hast dann biste dabei!?

Ich überleg sehr genau und ich helf anderen menschen immer und überall wo ich kann. Aber bei diesen fehlt sogar mir die Sprache!
 

eva.m.p

Pause
Ich finde es auch nicht gut, sich leistungen zu erschnorren, die man eigentlich nicht nötig hätte. Halte ich für falsch, mache ich auch selber nicht.

Trotzdem kann man aber doch nicht alle Mütter über einen Kamm scheren. Manche haben vielleicht einfach keinen Job? Manche sehen vielleicht nach außen hin ganz gut aus - aber wie ist es dann hinter den Kulissen?
Und da finde ich es gut, wenn es Hilfen gibt, denn die Kinder sind unser wichtigstes Gut, da kann auch etwas für getan werden.
 

cde

**verwirrt**
Original von eva.m.p
Ich finde es auch nicht gut, sich leistungen zu erschnorren, die man eigentlich nicht nötig hätte. Halte ich für falsch, mache ich auch selber nicht.

Trotzdem kann man aber doch nicht alle Mütter über einen Kamm scheren. Manche haben vielleicht einfach keinen Job? Manche sehen vielleicht nach außen hin ganz gut aus - aber wie ist es dann hinter den Kulissen?
Und da finde ich es gut, wenn es Hilfen gibt, denn die Kinder sind unser wichtigstes Gut, da kann auch etwas für getan werden.

Genau das versuch ich doch schon seit über 2 Seiten zu erklären....

1. Ja für Kinder sollte alles getan werden!
2. Ich schere niemanden über einen Kamm!
3. Bei denen ich kenne kann ich halt hinter den Kulissen schauen und da find ich es halt nicht richtig!
 

mamalero

Aktives Mitglied
3. Bei denen ich kenne kann ich halt hinter den Kulissen schauen und da find ich es halt nicht richtig!
Ich kenne auch einige, die arbeitslos sind, aber darüber alles andere als glücklich. Sozialschnorrer sind da sicherlich keine dabei, ganz im Gegenteil! Arbeitslosigkeit ist kaum gleichzusetzen mit Faulheit oder sonst etwas, sondern stellt bei dem Großteil der Fälle wahrscheinlich eine große Belastung dar! Hast du an die vielen Menschen, die super gerne wieder arbeiten gehen würden, aber einfach keinen Job finden (obwohl sie verdammt viel dafür tun) auch mal gedacht? Oder sind alle grundsätzlich nur zu faul zum arbeiten? Sicher gibt es auch solche Fälle, ich kenne aber kaum jemanden, der so denkt?
Das andere ist: Kannst du mir mal erklären, wie du es machst? Du gehst arbeiten, du studierst, du managt deinen Haushalt fast alleine, weil dein Mann lange arbeiten muss, kümmerst dich um die Oma... Hast du einen 48-Stunden-Tag zur Verfügung oder schläfst du zur Abwechslung auch mal? Ich hab meinen Großen auch mit 21 bekommen und steckte noch mitten im Studium, und ich fand es verdammt anstrengend, auch ohne nebenbei noch zu arbeiten, sondern nur mit Studium, Haushalt und Kind. für mich ist ein Studium nichts, was man eben mal nebenbei erledigt, wenn man offensichtlich noch soooo viele andere Dinge hat, um die man sich kümmert. Ich kann mir kaum vorstellen, dass da nicht doch ein bißchen was auf der Strecke bleibt, oder???
 

cde

**verwirrt**
Original von mamalero
3. Bei denen ich kenne kann ich halt hinter den Kulissen schauen und da find ich es halt nicht richtig!
Ich kenne auch einige, die arbeitslos sind, aber darüber alles andere als glücklich. Sozialschnorrer sind da sicherlich keine dabei, ganz im Gegenteil! Arbeitslosigkeit ist kaum gleichzusetzen mit Faulheit oder sonst etwas, sondern stellt bei dem Großteil der Fälle wahrscheinlich eine große Belastung dar! Hast du an die vielen Menschen, die super gerne wieder arbeiten gehen würden, aber einfach keinen Job finden (obwohl sie verdammt viel dafür tun) auch mal gedacht? Oder sind alle grundsätzlich nur zu faul zum arbeiten? Sicher gibt es auch solche Fälle, ich kenne aber kaum jemanden, der so denkt?
Das andere ist: Kannst du mir mal erklären, wie du es machst? Du gehst arbeiten, du studierst, du managt deinen Haushalt fast alleine, weil dein Mann lange arbeiten muss, kümmerst dich um die Oma... Hast du einen 48-Stunden-Tag zur Verfügung oder schläfst du zur Abwechslung auch mal? Ich hab meinen Großen auch mit 21 bekommen und steckte noch mitten im Studium, und ich fand es verdammt anstrengend, auch ohne nebenbei noch zu arbeiten, sondern nur mit Studium, Haushalt und Kind. für mich ist ein Studium nichts, was man eben mal nebenbei erledigt, wenn man offensichtlich noch soooo viele andere Dinge hat, um die man sich kümmert. Ich kann mir kaum vorstellen, dass da nicht doch ein bißchen was auf der Strecke bleibt, oder???

Also wenn du meinen vorigen Antworten lesen würdest, dann wüsstest du doch auch dass es bei mir Sozialschmarozer sind. Ich kenn z.B. keinen der gerne arbeiten würde!

Okay erklärung: 6 Uhr aufstehen, Mike frühstück machen und evtl. noch bischen sauber machen wie z.B. abspülen. Danach zu meiner Oma runter (die im selben Haus wohnt) und sie waschen, wickeln und füttern (soweit es möglich ist), dann geh ich wieder hoch, wecke mike auf bzw. lass ihn schlafen (kommt auf den tag an), frühstücke, geh raus mit ihm. Mittag leg ich ihn hin zum schlafen und dann wasch ich und bügel etc. und kümmer mich wieder um meine Oma. Danach koch ich mittag essen und lern noch ein bischen. Mike steht wieder auf, essen, spielen und nach draußen gehen bei schönes wetter setz ich meine oma in den Rollstuhl und schieb sie ein stück mit raus. Danach heimkommen und Mike in die Badewanne "schmeissen", so gegen 19 Uhr geht er dann ins Bett. Anschließend geh ich wieder zu meiner Oma und bring sie ins "bett". Abends lern ich dann noch 2 Stunden, erledige noch dinge im Haushalt wenn was anfällt und kuschel mich anschließend bis ca. 22 bis 23 Uhr auf die Couch mit oder ohne meinen Mann. Dann geh ich schlafen! Und wenn mein Mann daheim ist, geh ich arbeiten. Was aber zum Teil recht schwierig ist, da geb ich dir recht. Z.B. diese Woche: Samstag Sonntag hat er gearbeitet: 4:20 Uhr bis 20:15 Uhr. Am Montag hatte er frei. Am Dienstag musste er von 15:30 Uhr bis 2:20 Uhr arbeiten, da bin ich von 8 Uhr morgens bis 14 Uhr arbeiten gewesen. Mittwoch muss er auch wieder von 15:30 bis 2:20 arbeiten, deshalb fang ich morgen z.B. auch erst um 9:30 Uhr an.

Dass sind jetzt nur als Beispiele gedacht. Ich mach ein Fernstudium, weil ich eigentlich als ich schwanger nach Australien gehen wollte um dort mein Master Studium Buisness Administration zu machen... Aber jetzt hab ich eine Uni gefunden, die es auch als Fernstudium anbietet. So kämpf ich mich da durch.

So und nun sag mir mal wo irgendwas auf der Strecke bleibt?? Ich liebe meinen Sohn, meinen Mann und meine ganze Familie! Vielleicht bin ich wirklich "anders" ich weiß es nicht, aber ich bin stur (steinbock) und sehr ehrgeizig und wenn ich was erreichen will, dann mach ich alles dafür und ich fühl mich gut dabei! Zumindest hat sich jetzt noch keiner beschwert...
:rofl
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
eine Frage: warum bist du ständig on .. bzw. antwortest ständig auf Postings???
HAST DU EIN LAP-Top um den Hals hängen mit W-LAN ?
Interessiert mich echt ???

Gruß
 

Leon910

*Jungsmama*
Original von Sannyshadow
eine Frage: warum bist du ständig on .. bzw. antwortest ständig auf Postings???
HAST DU EIN LAP-Top um den Hals hängen mit W-LAN ?
Interessiert mich echt ???

Gruß


DAS frage ich mich allerdings auch....




LG Marion :sonne
 
Oben