Frage -  Fragen über Fragen?!

V

veve

Guest
ich habe am 3.2. geburtstag gehabt und Kai hat am 21.09. und Lucas hat am 31.05 geburtstag :D
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von kamial
weil viele auch noch mit 40 sich dafür noch jung genug fühlen?!
es gibt so viele persönliche gründe, die einen bewegen sich für kinder zu entscheiden. man soll sie haben, wenn man bereit ist (ich war z.b. in meinen 20-er noch nicht bereit für kinder und hab aufgepasst, dass es kein "umfall" passierte.

Ha, ha, ich hab auch die Pille genommen und aufgepasst und trotzdem ist ein "unfall" passiert. das ist ja jetzt wohl absoluter käse oder? Das hätte dir auch später passieren können.

joa, könnte passieren, ist aber nicht passiert, daher bin ich genau in dem zeitpunkt mutter geworden, als ich bereit wurde. darauf bezog sich der satz.;-)

ich von meiner seite kann ich es nicht bestätigen. ich frage eigentlich auch nie nach dem alter, schaue ich lieber nach der art und weise wie man mit den kinder umgeht. es gibt junge mütter und väter um den 20 herum auch, denen ich auch mein eigenes kind jederzeit vertrauen würde. und einige kolleginnen von mir, näher zum 40 als zum 30 würde ich nie meine sohn vertrauen

Ja genau so seh ich das eigentlich auch, aber dann kommen halt so sprüche oder ansichtsweisen bei denen ich mich frage liegt denn dass wirklich am alter? Meine mama z.b. ist 46 und ich hol mir gerne Ratschläge von ihr ab und ich lass mir auch wirklich gerne was sagen bzw. helfen. Aber wenn ich zu einer freundin von mir gehen würde (so mitte 30) dann würde sofort das gerücht rumgehen sie hätten ja gewusst das wir nicht klar kämen etc.

es scheint mir, dass du dich auf dieser altersfrage zu sehr versteifst. dass deine freundin anscheinend so eine labertante ist und sowas herumposaunt liegt sicherlich nicht daran, dass sie mitte 30 ist, sondern an ihrem charakter.
auch wer welche ansichtsweisen bei kindererziehung hat, liegt öfters an persönlichen erfahrungen(wie sie selbst erzogen wurden und auch wieviele kinder sie selbst schon erzogen haben), persönlichen eigenschaften und auch daran, wie weit man in dieser hinsicht informiert ist.

[Mal das eine mal das andere kann zutreffen. oder auch weitere, gesundheitliche oder psychische gründe sowohl bei mutter als auch beim kind.

Ja dass wusste ich auch, aber dass hier soviele in Kur gehen...?

naja, oft sucht man einen forum, wenn man probleme hat. kann es vielleicht daran liegen?


weil die sind doch die tollsten :rofl
ich glaube auch, dass ich im großen und ganzen richtig handele, was meinen sohn betrifft. weil er im grunde ein zufriedener, angenehmer kerl ist. und ich bin auch zufrieden, sogar glücklich was mein muttersein betrifft. also bis jetzt scheint alles gut zu laufen.

Aber deshalb muss man doch nicht andere kinder schlecht machen oder??

nö, das solle man nicht

ich glaube nicht, dass du diese antwort bekommen hast, weil du junge mutter bist (wie alt eigentlich?). ich bekam (wie geschrieben, mitte dreißig) auch mal solche antworten.

Ich bin jetzt 22... Mike hab ich mi 20 bekommen, nach meiner ausbildung. Ich bekomm aber in letzter zeit bei verschiedenen freizeitaktivitäten immer solche antworten![/quote]

also selbst kein teenager mehr. da bist du nicht mal unbedingt sehr junge mutter, wenn du dich schon dafür bereit gefühlt hast.

blöd ist es schon, wenn man solche antworten bekommt -- aber ob schlechte manieren wirklich altersabhängig sind und für ältere typisch sind, wage ich zu bezweifeln.
 

mia29

at worlds end
für mich ist es immer am wichtigsten zu sehen, wie eine mutter mit ihrem kind umgeht. macht sie das in meinen augen richtig und akzeptabel, dann ist doch gut. das alter interessiert mich überhaupt nicht. es wird halt gerne pauschalisiert, dass junge mamas noch zu viele andere interessen haben und sich nicht richtig kümmern und ältere mamas keine nerven mehr haben und gleich ausflippen. mich interessiert es generell nicht, wie alt jemand ist, hauptsache er/sie ist auf meiner wellenlänge.
natürlich ist mein kind das tollste! :druecker aber ich muss zugeben, es gibt noch mehr tolle kinder. und auf solche geschichten, was mein kind wann zu können hat, geb ich schon mal gar nix. die einen können das eher, die anderen das. ich weiss ja was er kann.
in kur würde ich auch mal gerne fahren :sabber. aber ich habe nicht wirklich die veranlassung dazu. so ausgepowert bin ich nicht, glücklicherweise. aber ich gönne sie jedem der sie braucht.
dem anderen papa da hätte ich mal den marsch geblasen...aber das liegt wahrscheinlich an meinem alter und meiner lebenserfahrung, mit 22 hätte ich mich das auch nicht getraut :aetsch
krabbelgruppen find ich auch nicht so dolle. weil ich eher jemand bin, der nicht da rumsitzt und kaffee säuft und alle zwei minuten die kids zur ordnung ruft, sondern mich aktiv beteillige und leider komme ich auch in solche gruppen nicht wirklich rein, weil ich es einfach langweilig finde sich zwei stunden lang über das kind zu unterhalten, sorry da gibt es besseres
 
V

veve

Guest
Bei meiner Krabbelgruppe zumindest machen die Mamis alles mit und dort wird Kein Kaffe getrucken, was habt ihr denn für Krabbelgruppen?
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Original von kamial
Original von Galaxie
Ich hab mti 21 meinen Großen gekriegt und war auch mit 24 in Mutter-Kind-Kur.

und warum wenn ich fragen darf? Solang mit Mike nix ist, würde ich an sowas gar ned denken... Ich arbeit teilzeit und hab auch eine 120qm wohnung, Hasis, einen ehemann :rofl usw. aber ich bin topfit und jeden tag draußen. Da fällt mir auch noch ein dass ich seit mike auf der welt ist noch nicht mal krank war... TOI, TOI, TOI dass es so bleibt.

Dass ist kein Angriff oder so, aber ich bin nur so neugierig. Bei einigen hier die echte probleme haben versteh ich dass absolut... Aber wie kann ich mich denn überfordert oder gestresst fühlen? Liegt dasss an dem dass ihr ohne partner seid oder so?

Ich bin total neugierig, ihr müsst fei ned antworten wenn euch das zu intim ist!

Erzieh mal alleine ein Kind, arbeite vollzeit und hab nen Nebenjob, dann reden wir zwei weiter ok?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
galaxie, da muss ich dir voll und ganz recht geben.


mir fiel auf wieviel ein papa doch abfängt als der plötzlich nur noch sonntags daheim war. dabei arbeite ich nicht. zum einen wars die langeweile hier vor ort und dann eben das 'allein' sein - für alles allein verantwortliche zu sein.

seither versteh ich alleinerziehende etwas besser ;-)
 

Leon910

*Jungsmama*
Ich bin zwar verheiratet, aber da mein Mann beruflich sehr viel unterwegs ist, bin ich doch eher alleinerziehend...und ich kann jede alleinerziehende Mutter verstehen, und ziehe vor Ihnen meinen Hut, denn diese ganzen Dinge allein zu erledigen ist kein Zuckerschlecken!
Ich bin froh, wenn mein Mann zu Hause ist, und man sich die Aufgaben wieder teilen kann!!!

Ach ja, und zum Thema Kur: ich fahre diesen Sommer auch zur Kur...zum einen, weil mein Akku einfach leer ist (ich mache hier zu Hause größtenteils alles alleine , und zum anderen weil ich hier einen Sohn mit ADHS habe (der auch mitbehandelt wird), und zum anderen noch einen Zwerg von 14 Monaten, der mich nicht weniger fordert!!! Und ich habe Heuschnupfen, und möchte was gegen mein Übergewicht tun...

Ich bin aber der Meinung, jede Mutter braucht eine Kur, um einmal den Akku wieder auftanken zu können!
Eine Freundin von mir ist kerngesund, geht mit den Kindern so gut wie nie zum Arzt, und fährt jetzt trotzdem in Kur, weil sie einfach mit den nerven am Ende ist!!


LG Marion :sonne
 

Kullerauge

Immer in Aktion
@kamial
ich finde deine fragen hier relativ provozierend gestellt.
meiner meinung nach kämmst du hier alle alten bzw. jungen mütter/eltern über einen kamm. was hast du gegen eine kur einzuwenden?
zeigt man schwäche oder ist man keine gute mutter wenn man eine kur beantragt?
ich komm dem sinn deiner postings nicht mehr nach.
 
L

liuna

Guest
Da muss ich dir zustimmen Kullerauge, ich fragte mich beim lesen vorhin, worüber hier eigentlich genau disskutiert wird?
Bin sehr froh, dass ich im RL gute Frauen um mich herum habe, egal welchen alters, mit denen ich mich austauschen kann.
 
V

veve

Guest
eigentlich kommt es immer auf das gleiche herraus, jeder macht es wie er meint ( auf die Kur bezogen). Manchmal wird was geschrieben was falsch aufgefasst wir oder etwas falsch augedrückt wurde, was aber nicht so gemeint war, das ist mir auch schon 2 mal passiert. Aber sie hat doch extra nochmal geschrieben das es nicht böse gemeint ist. Wir sind alle Menschen die ihre Sachen so machen wie sie es für richtig halten und di e es sicher alle sgut machen. Das sollte sicher nur als Fragen rüberkommen und nicht als beleidigungen oder sonst was, nehme ich an. Klar mit der Kur die frage war schon etwas ins Klo gegriffen^^. Wie sagt man immer wer nicht fragt bleibt dumm :D
 

cde

**verwirrt**
Original von veve
eigentlich kommt es immer auf das gleiche herraus, jeder macht es wie er meint ( auf die Kur bezogen). Manchmal wird was geschrieben was falsch aufgefasst wir oder etwas falsch augedrückt wurde, was aber nicht so gemeint war, das ist mir auch schon 2 mal passiert. Aber sie hat doch extra nochmal geschrieben das es nicht böse gemeint ist. Wir sind alle Menschen die ihre Sachen so machen wie sie es für richtig halten und di e es sicher alle sgut machen. Das sollte sicher nur als Fragen rüberkommen und nicht als beleidigungen oder sonst was, nehme ich an. Klar mit der Kur die frage war schon etwas ins Klo gegriffen^^. Wie sagt man immer wer nicht fragt bleibt dumm :D

Danke, da versteht mich mal wer :whatever

ES WAR DOCH NICHT BÖSE GEMEINT!!!!!

Ich weiß doch nur nicht wie man sich fühlt wenn man alleinerziehend ist und deshalb wollt ichs doch wissen was einem da so kaputt macht usw. Aber dass sollte doch kein Vorwurf sein?! Ich weiß nicht warum ihr euch alle so angegriffen fühlt, wenn ihr eine Kur nötig habt (wenn ich auch nur bei einigen eine Antwort bekommen habe!) dann ist es doch super wenn ihr gehen könnt. Aber ich bin nun mal neugierig...

@Galaxie und Kullerauge:

Wer greift denn hier jetzt wen an???

@Galaxie:

Ja, aber wenn du Vollzeit arbeitest dann ist doch dein Kind nicht dabei oder? Dann fällt doch bei dir die Erziehung auch teilweise weg... Es ist bestimmt stress soviel zu arbeiten und alleinerziehend zu sein, aber ich kenne viele die hier die gleiche belastung haben und die fahren nicht gleich zur Kur.
Ich stell mir halt bei Kur vor, dass man ein richtiges (sorry für die Wortwahl) "frack" ist und ich wollte wissen was bei den Personen denn dazu beiträgt dass sie so werden. Ich wollts wirklich nur wissen, weil ich neugierig bin und nicht um über irgendwen zu urteilen... :troest
 

cde

**verwirrt**
Original von Susanne
galaxie, da muss ich dir voll und ganz recht geben.


mir fiel auf wieviel ein papa doch abfängt als der plötzlich nur noch sonntags daheim war. dabei arbeite ich nicht. zum einen wars die langeweile hier vor ort und dann eben das 'allein' sein - für alles allein verantwortliche zu sein.

seither versteh ich alleinerziehende etwas besser ;-)


Und ich kann sie leider eben nicht verstehen, deshalb frag ich doch auch!!!
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Naja, wenn du keine Unterstützung hast und nach der Arbeit geht`s sofort weiter mit Kindern und Haushalt - da ist nix mit Pause einlegen. Viele von diesen Müttern haben einen 20 Stunden-Tag - da wird das Schlafen zur Nebensache...
Ich bin zwar selber zu Hause und habe auch einen Papa - der arbeitet aber leider sehr viel und so bin ich unter der Woche sozusagen auch alleinerziehend. Wir haben hier auch keine Unterstützung durch Oma Tante etc. Ich habe aber wenigstens das Wochenende, wo ich mal ein bißchen Kraft auftanken kann.
Ich denke mir oft genug, eine Arbeit zusätzlich zu meinen drei Kindern würde mir momentan den Rest geben und ich bin sehr froh, daß mein Mann genug verdient, daß ich nicht arbeiten gehen muß.
Vor Müttern wie Galaxie kann ich echt nur den Hut ziehen :respekt
Deshalb kann ich es sehr wohl nachvollziehen, daß die Mütter zur Kur gehen.

:bye:
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Original von kamial



@Galaxie und Kullerauge:

Wer greift denn hier jetzt wen an???

@Galaxie:

Ja, aber wenn du Vollzeit arbeitest dann ist doch dein Kind nicht dabei oder? Dann fällt doch bei dir die Erziehung auch teilweise weg... Es ist bestimmt stress soviel zu arbeiten und alleinerziehend zu sein, aber ich kenne viele die hier die gleiche belastung haben und die fahren nicht gleich zur Kur.
Ich stell mir halt bei Kur vor, dass man ein richtiges (sorry für die Wortwahl) "frack" ist und ich wollte wissen was bei den Personen denn dazu beiträgt dass sie so werden. Ich wollts wirklich nur wissen, weil ich neugierig bin und nicht um über irgendwen zu urteilen... :troest

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich fühl mich echt ein wenig provoziert von dir. Ganz ehrlich.
Ich mein, du hast nen Typen zuhause, du arbeitest nix, du hast ein Kind.
Ich bin alleine, hab drei Kinder, gut im Moment arbeite ich nicht, aber ab Dez. wieder. Weißt du was das heißt? Dass ich für alles alleine zuständig bin. Ich hab keine nette Omi ums Eck rum, ich hab niemanden. Verstehst du? Niemanden. Es ist total heftig, aber ich glaub, du kannst und willst es dir nicht vorstellen.
Wenn ich arbeite, dann muss ich auch keine Kinder erziehen bzw. fällt die Erziehung teilweise weg! Tut mir leid, aber so einen Schwachsinn hab ich noch nie gehört. Was meinst du, wie ich mein Geld verdiene? Mit blöd gucken? Da muss ich doch eine Leistung erbringen, die mich zusätzlich fertig macht. Ne, tut mir leid, ich weiß du meinst es anscheinend wirklich nicht bös, aber mir fehlen echt die Worte.
Angriff hin oder her!
 

mia29

at worlds end
übrigens es gibt auch mutter-kind kuren, die für mütter und kranke kids (neurodermits, astma usw) sind. also man muss kein "wrack" sein um in kur zu fahren.
ich hab nur ein kind und bin selbsständig, es gibt tage da krieche ich sprichwörlich zu kreuze. vielleicht liegt das auch an meinem alter und ich hätte das mit 24 leichter weggesteckt, aber damals wollte ich auch noch kein kind.
aber wenn du einen job, haushalt und ein evtl. anstrengendes kind hast (z.b ein schreibaby) und niemanden der dir hilft, ganz ehrlich da möchte ich dich mal sehn.
 

cde

**verwirrt**
Original von Galaxie
Original von kamial



@Galaxie und Kullerauge:

Wer greift denn hier jetzt wen an???

@Galaxie:

Ja, aber wenn du Vollzeit arbeitest dann ist doch dein Kind nicht dabei oder? Dann fällt doch bei dir die Erziehung auch teilweise weg... Es ist bestimmt stress soviel zu arbeiten und alleinerziehend zu sein, aber ich kenne viele die hier die gleiche belastung haben und die fahren nicht gleich zur Kur.
Ich stell mir halt bei Kur vor, dass man ein richtiges (sorry für die Wortwahl) "frack" ist und ich wollte wissen was bei den Personen denn dazu beiträgt dass sie so werden. Ich wollts wirklich nur wissen, weil ich neugierig bin und nicht um über irgendwen zu urteilen... :troest

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich fühl mich echt ein wenig provoziert von dir. Ganz ehrlich.
Ich mein, du hast nen Typen zuhause, du arbeitest nix, du hast ein Kind.
Ich bin alleine, hab drei Kinder, gut im Moment arbeite ich nicht, aber ab Dez. wieder. Weißt du was das heißt? Dass ich für alles alleine zuständig bin. Ich hab keine nette Omi ums Eck rum, ich hab niemanden. Verstehst du? Niemanden. Es ist total heftig, aber ich glaub, du kannst und willst es dir nicht vorstellen.
Wenn ich arbeite, dann muss ich auch keine Kinder erziehen bzw. fällt die Erziehung teilweise weg! Tut mir leid, aber so einen Schwachsinn hab ich noch nie gehört. Was meinst du, wie ich mein Geld verdiene? Mit blöd gucken? Da muss ich doch eine Leistung erbringen, die mich zusätzlich fertig macht. Ne, tut mir leid, ich weiß du meinst es anscheinend wirklich nicht bös, aber mir fehlen echt die Worte.
Angriff hin oder her!

Also langsam reichts mir jetzt mal!!! Ja ich bin verheiratet mit einem Mann der über 70 Std. die Woche für sein Geld arbeiten geht! Übrigens Schicht und zwar keine regelmäßige. Der steht auf wenn andere schlafen und kommt heim wenn andere schlafen! Soviel zum Thema "Typen"...

ICH ARBEITE NIX?? Woher hast du dass denn bitte? Ich gehe sehr wohl Teilzeit arbeiten und so ganz nebenbei studier ich noch, aber ist ja egal! Ja ich hab ein Kind und werde dieses Jahr vielleicht noch ein Kind bekommen!! Ach ja, und so nebenbei bin ich noch Hausfrau und Ehefrau... Aber dass zählt ja eh nicht!

Ja ich hab eine kranke Oma im Haus die NUR mal so nebenbei von uns versorgt wird und ja, ich hab meine Mama auch im Haus? Willst du wissen wie oft ich sie oder mein Kind sie sehen?! Die geht auch arbeiten, stell dir vor!

Das du niemanden hast tut mir doch leid und genau sowas wollt ich eigentlich wissen. Du sagtest du gehst vollzeit arbeiten, dann müssen deine drei kinder ja logischerweise betreut werden und dann sehe ich in dieser Zeit keine Erziehung von dir, oder lieg ich da falsch??? Und glaubst du dass du hier die einzige Mutter bist die ihr Geld alleine verdient? Ich hab soviele nette Antworten bekommen und wenn du dazu meine Antworten gelesen hättest, wüsstest du meinen Standpunkt auch! Bei drei Kinder die eventuell noch krank sind und man ist alleinerziehend etc. dann würd ich euch allen 1 Jahr Kur schenken (z.B. sanny glaub ich heißt sie!). Aber weiß ich vorher wenn ich einen Ticker lese ob dieser Mensch probleme hat? Nein, deshalb frag ich doch auch!

Jetzt bin ich mal richtig wütend und fühl mich angegriffen...

Sorry, ich dachte eigentlich bisher immer dass Familien oder Kinder mit wirklichen Problemen in die Kur gehen und denen gönn ich dass auch ohne Ende! Bei denen würde sogar ich noch was drauf spenden, damit sie sich erholen. Aber die Leute die bei den kleinsten scheiss jammern, sollten sich vorher mal überlegen ob es wirklich so schlimm in ihrem Leben aussieht!! Man kann doch nicht bloss weil man stress hat gleich eine Kur beantragen?????????? Und damit mein ich weder dich noch diejenigen die mir hier geantwortet haben, sondern diejenigen die bei einem schnupfen und einem Kind sich überfordert fühlen (eine Freundin von mir ist mit ihrem 1. Kind überfordert, bekommt ihr 2. und stellt sich jetzt für eine 40 qm Wohnung eine Putzfrau ein???)

Wieso versucht ihr euch so missverstanden zu fühlen? Lest doch einfach mal antworten die ich auf die Frage bekommen habe und vergleicht die mit euren!?
 

cde

**verwirrt**
Original von mia29
übrigens es gibt auch mutter-kind kuren, die für mütter und kranke kids (neurodermits, astma usw) sind. also man muss kein "wrack" sein um in kur zu fahren.
ich hab nur ein kind und bin selbsständig, es gibt tage da krieche ich sprichwörlich zu kreuze. vielleicht liegt das auch an meinem alter und ich hätte das mit 24 leichter weggesteckt, aber damals wollte ich auch noch kein kind.
aber wenn du einen job, haushalt und ein evtl. anstrengendes kind hast (z.b ein schreibaby) und niemanden der dir hilft, ganz ehrlich da möchte ich dich mal sehn.


Ich schrieb doch bereits, dass ich vor solchen Menschen den Hut ziehe und absolut Respekt habe und ich mich nur gefragt habe, warum hier soviele auf Kur gehen? Ich dachte nicht, dass es so viele familien mit sovielen Problemen gibt! Sorry, ich kenn nur meine "Welt"!

Ich bin doch auch dafür dass ihr mehr Hilfe bekommt, warum versteht denn dass keiner ?? :shake
 

mia29

at worlds end
Original von kamial
Sorry, ich dachte eigentlich bisher immer dass Familien oder Kinder mit wirklichen Problemen in die Kur gehen und denen gönn ich dass auch ohne Ende! Bei denen würde sogar ich noch was drauf spenden, damit sie sich erholen. Aber die Leute die bei den kleinsten scheiss jammern, sollten sich vorher mal überlegen ob es wirklich so schlimm in ihrem Leben aussieht!! Man kann doch nicht bloss weil man stress hat gleich eine Kur beantragen?????????? Und damit mein ich weder dich noch diejenigen die mir hier geantwortet haben, sondern diejenigen die bei einem schnupfen und einem Kind sich überfordert fühlen (eine Freundin von mir ist mit ihrem 1. Kind überfordert, bekommt ihr 2. und stellt sich jetzt für eine 40 qm Wohnung eine Putzfrau ein???)

Wieso versucht ihr euch so missverstanden zu fühlen? Lest doch einfach mal antworten die ich auf die Frage bekommen habe und vergleicht die mit euren!?

ich glaub daran liegts (siehe oben). wie willst du beurteilen, ob oder wer ne kur nötig hat? und deine freundin, die ist vielleicht nicht so taff wie du. kann ja sein!
du kannst doch nicht bei was weiss ich wieviel usern hier, von denen vielleicht 30 in kur gehen, behaupten sie rennen gleich zur kur und wären mit jedem "scheiss" überfordert. das ist dass wobei sich einige angegriffen fühlen. verständlich oder?
 

cde

**verwirrt**
Übrigens hat Sannyshadow doch auch geantwortet und bei Ihr zieh ich z.B. ohne Ende den Hut! Und am liebsten würd ich sie wenn ich sie kennen würde wahrscheinlich ein Leben lang in Kur schicken :maldrueck

Aber ich konnte mir bisher nun mal nicht vorstellen, dass es soviele Menschen betrifft, dass soviele Kinder und Eltern Probleme haben und Krank sind und deshalb hab ich halt auch gefragt!

FÜR ALLE NOCHMAL: ICH WOLLTE KEINEN ANGREIFEN, SONDERN ICH WOLLTE LEDIGLICH WISSEN WARUM HIER SOVIELE AUF KUR GEHEN????!!!!! :wand
 

cde

**verwirrt**
Original von mia29
Original von kamial
Sorry, ich dachte eigentlich bisher immer dass Familien oder Kinder mit wirklichen Problemen in die Kur gehen und denen gönn ich dass auch ohne Ende! Bei denen würde sogar ich noch was drauf spenden, damit sie sich erholen. Aber die Leute die bei den kleinsten scheiss jammern, sollten sich vorher mal überlegen ob es wirklich so schlimm in ihrem Leben aussieht!! Man kann doch nicht bloss weil man stress hat gleich eine Kur beantragen?????????? Und damit mein ich weder dich noch diejenigen die mir hier geantwortet haben, sondern diejenigen die bei einem schnupfen und einem Kind sich überfordert fühlen (eine Freundin von mir ist mit ihrem 1. Kind überfordert, bekommt ihr 2. und stellt sich jetzt für eine 40 qm Wohnung eine Putzfrau ein???)

Wieso versucht ihr euch so missverstanden zu fühlen? Lest doch einfach mal antworten die ich auf die Frage bekommen habe und vergleicht die mit euren!?

ich glaub daran liegts (siehe oben). wie willst du beurteilen, ob oder wer ne kur nötig hat? und deine freundin, die ist vielleicht nicht so taff wie du. kann ja sein!
du kannst doch nicht bei was weiss ich wieviel usern hier, von denen vielleicht 30 in kur gehen, behaupten sie rennen gleich zur kur und wären mit jedem "scheiss" überfordert. das ist dass wobei sich einige angegriffen fühlen. verständlich oder?

Ich will es nicht beurteilen und ich wollte es NUR wissen! Bei meiner Freundin sind es ja noch mehr Punkte. Wenn ich mit einem Kind überfordert bin, bekomm ich nicht gleich ein zweites... Das hat nix mit taff zu tun!?
Und wenn du jetzt nochmal mein Kommentar lesen würdest, dann würde dir auffallen dass ich nicht gesagt habe dass HIER alle zur Kur rennen bei jedem Scheiss sondern ALLGEMEIN diejenigen die bei einen schnupfen in die Kur gehen?! OKAY? Und warum soll sich da jemand angegriffen fühlen wenn ich ihn nicht meine bzw. wenn er doch einen Grund hat auf Kur zu gehen? Das versteh ich wiederrum nicht. Warum antwortet man denn dann auf die Frage von mir? Es hätte doch genügt so zu antworten wie sannyshadow. Ich wollte nicht mehr und nicht weniger, okay?
 

cde

**verwirrt**
Original von Seestern
Man kann doch nicht bloss weil man stress hat gleich eine Kur beantragen??????????

Wer bist Du, dass Du so pauschale Urteile fällen kannst? Woher willst Du wissen, wie es in "diesen" Menschen aussieht?
:shake

Weil ich wie gesagt persönlich Fälle kenne, bei denen es ausgenutzt wird und ich es nicht einsehe, dass sich meine Eltern den Arsch aufgerissen haben und noch nie krank waren und bei uns es bis jetzt auch so ist und wir mit den Steuerngeldern oder Krankenkassenbeiträgen verschwendet werden!

UND ÜBRIGENS BIN ICH VERSICHERUNGSKAUFFRAU UND HABE SOLCHE FÄLLE GENÜGEND BEARBEITET!
 

Seestern

Aktives Mitglied
Dann ist es ja gut :-D

Mir persönlich ist es lieber die Leutchen - gerade mit Kindern - fahren mal ne Runde zur Kur und erholen sich, als dass die Gehälter von KK-Oberen weiterhin perverse Höhen ereichen......oder andere Steuergelder für anderen Schwachsinn verschwendet werden.
 

cde

**verwirrt**
Original von Seestern
Dann ist es ja gut :-D

Mir persönlich ist es lieber die Leutchen - gerade mit Kindern - fahren mal ne Runde zur Kur und erholen sich, als dass die Gehälter von KK-Oberen weiterhin perverse Höhen ereichen......oder andere Steuergelder für anderen Schwachsinn verschwendet werden.


Okay da geb ich dir auch wieder Recht, aber dass war ja ned deine Frage! :chinese

Aber dann sollten doch diejenigen die es verdient haben und es absolut nötig haben, lieber länger oder intensiver fahren als dass alle nur so einmal fahren oder so...
 
P

papalagi

Guest
ich frage mich gerade, wer du bist, dass du urteilen kannst wer ne Kur verdient und wer nicht.
Die Schmerzgrenze liegt bekanntlich bei jedem wo anders.
Die eine kann jeden Tag 3 Kinder um sich haben und ist die Ruhe selbst, ne andere hat "nur" ein Kind, schafft es aber kaum sich selbst zu genügen und stößt täglich an ihre Grenzen.... wer hat da die Kur verdient?

Man kann sogar "NUR" wenn man einen nicht geplanten KS hatte, danach eine Kur beantragen, obwohm man da noch garnicht in den Genuss des alltäglichen Stress mit Kind kam.... es gibt viele Gründe für eine Kur.... Mutter-Kind-Kur.

Ich finde diese Diskussion völlig überflüssig.

Für unsere Mütter und Kinder DARF uns nix zu teuer sein!
 
Oben