Frage -  Fragen über Fragen?!

P

papalagi

Guest
Original von Leon910
Du bist jetzt seit 22 Tagen hier im EF und hast schon stolze 145 Beiträge geschrieben (6,nochwas am Tag)...das habe ich gerad mal in einem viertel Jahr hier geschafft!!!! Da kommt mir halt die Frage auf, wie ausgefüllt muß Dein Tag denn sein, wenn Du so viel schreiben kannst????

ööhm...räusper... hast du dir schon mal meine Beitragszahl angesehen? *pfeif*


:engel



Wisst ihr, so Diskussionen hatten wir schon zu genüge.
Warum jemand lange on ist und dann auch noch viel schreibt.
Da macht nur ein schlechtes Gewissen bei dem Schreiberling und er kommt in Rechtfertigungszwang.
Ich persönlich schwebe da ja drüber, datt is mir egal, wenn ich gesagt bekomme ich würde viel schreiben oder was ich den ganzen Tag mache.
Denn je mehr man sich rechtfertig um so mehr gibt man den anderen Recht.


LG Bea
die sich gleich wieder hinlegt, weil sie gestern den Wodka nicht vertragen hat. :uebel
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich möchte jetzt auch mal was sagen.

Leben und leben lassen........ 8)

Ist doch eigentlich einfach,oder? und wenn jemand fragen stellt,weil er es sich bestimmte sachen nicht vorstellen kann,gut.
Wenn dann jemand antwortet,damit man es sich vorstellen kann,auch gut.

Und ansonsten ist Bea ja unsere Schwebfliege........ ;D

Einen schönen tag noch! ;-)
 

Leon910

*Jungsmama*
Original von papalagi
Original von Leon910
Du bist jetzt seit 22 Tagen hier im EF und hast schon stolze 145 Beiträge geschrieben (6,nochwas am Tag)...das habe ich gerad mal in einem viertel Jahr hier geschafft!!!! Da kommt mir halt die Frage auf, wie ausgefüllt muß Dein Tag denn sein, wenn Du so viel schreiben kannst????

ööhm...räusper... hast du dir schon mal meine Beitragszahl angesehen? *pfeif*


:engel



Wisst ihr, so Diskussionen hatten wir schon zu genüge.
Warum jemand lange on ist und dann auch noch viel schreibt.
Da macht nur ein schlechtes Gewissen bei dem Schreiberling und er kommt in Rechtfertigungszwang.
Ich persönlich schwebe da ja drüber, datt is mir egal, wenn ich gesagt bekomme ich würde viel schreiben oder was ich den ganzen Tag mache.
Denn je mehr man sich rechtfertig um so mehr gibt man den anderen Recht.


LG Bea
die sich gleich wieder hinlegt, weil sie gestern den Wodka nicht vertragen hat. :uebel


Bea...:maldrueck

Du wohnst doch hier!!!! ;D

Ich möchte mit dieser Aussage bestimmt niemanden angreifen...

Kamial hat Fragen gestellt, sie hat Antworten bekommen...Jetzt hatte ich eine Frage...und habe auch meine Antwort bekommen!
Wenn sie das so auf die Reihe bekommt, ist ja ok...mich hatte es halt nur gewundert...aber ist ja alles schon geklärt, also braucht man da auch nicht drüber zu diskutieren, wer jetzt wie viele Beiträge hat oder so...war ja auch nur als Beispiel gedacht...

Es muss sich niemand vor mir rechtfertigen, aber so wie sie anfangs geschrieben hat, bekam man das Gefühl, man müsse sich ihr gegenüber rechtfertigen!

Wenn ich ihr damit auf den Schlips getreten haben sollte, dann tut es mir leid...aber wie sie schon so schön schrieb: "Man wird doch wohl mal fragen dürfen?" ;D



LG Marion :sonne

die Bea gute Besserung wünscht :maldrueck , und sich jetzt auf den Weg zur Krabbelgruppe macht...
 
P

papalagi

Guest
Original von Leon910

Bea...:maldrueck

Du wohnst doch hier!!!! ;D

Ich möchte mit dieser Aussage bestimmt niemanden angreifen...
...


:schuettel, jo datt stimmt, das hier ist mein 2. Wohnsitz geworden.

Und man kann sich nur so lange angegriffen fühlen, wenn man auch Angriffsfläche bietet.

Weiß ich doch das du niemanden angreifen wolltet. :maldrueck


*insbettschweb* ;D
 
S

silvialille

Guest
ich fahre auch in kur :aetsch

warum ich in kur fahre? geht kamial nichts an, denn ich muss mich nciht rechtfertigen.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
@Kamial!
Dein Winter sieht aber nass aus und dein Bad sehr kalt :gap ;D


Ich denke auch alle unklarheiten beseitigt und nun lasst uns leben (frei nach Westernhagen).
Bea, Wodka ? :nanana Selbst schuld :-D
Aber leg dich mal hin und erhol dich, bin ja nicht so :maldrueck
Und Lille, dir eine schöne und erholsame Kur :maldrueck
 
R

regina32

Guest
Original von kamial
[
Okay erklärung: 6 Uhr aufstehen, Mike frühstück machen und evtl. noch bischen sauber machen wie z.B. abspülen.

Danach zu meiner Oma runter (die im selben Haus wohnt) und sie waschen, wickeln und füttern (soweit es möglich ist),

dann geh ich wieder hoch, wecke mike auf bzw. lass ihn schlafen (kommt auf den tag an), frühstücke, geh raus mit ihm.

Mittag leg ich ihn hin zum schlafen und dann wasch ich und bügel etc. und kümmer mich wieder um meine Oma.

Danach koch ich mittag essen und lern noch ein bischen.


Mike steht wieder auf, essen, spielen und nach draußen gehen bei schönes wetter setz ich meine oma in den Rollstuhl und schieb sie ein stück mit raus.

Danach heimkommen und Mike in die Badewanne "schmeissen", so gegen 19 Uhr geht er dann ins Bett.

Anschließend geh ich wieder zu meiner Oma und bring sie ins "bett".

Abends lern ich dann noch 2 Stunden, erledige noch dinge im Haushalt wenn was anfällt und kuschel mich anschließend bis ca. 22 bis 23 Uhr auf die Couch mit oder ohne meinen Mann.

Dann geh ich schlafen! Und wenn mein Mann daheim ist, geh ich arbeiten.

Was aber zum Teil recht schwierig ist, da geb ich dir recht. Z.B. diese Woche: Samstag Sonntag hat er gearbeitet: 4:20 Uhr bis 20:15 Uhr. Am Montag hatte er frei. Am Dienstag musste er von 15:30 Uhr bis 2:20 Uhr arbeiten, da bin ich von 8 Uhr morgens bis 14 Uhr arbeiten gewesen. Mittwoch muss er auch wieder von 15:30 bis 2:20 arbeiten, deshalb fang ich morgen z.B. auch erst um 9:30 Uhr an.

Dass sind jetzt nur als Beispiele gedacht. Ich mach ein Fernstudium, weil ich eigentlich als ich schwanger nach Australien gehen wollte um dort mein Master Studium Buisness Administration zu machen... Aber jetzt hab ich eine Uni gefunden, die es auch als Fernstudium anbietet. So kämpf ich mich da durch.

:rofl


ALso, abgesehen davon, dass ich hier in dem Tagesablauf einige überschneidungen finde, sind meine Kiner so "anspruchsvoll" dass mein Tagesablauf anders aussieht:


Nur so als beispiel:

zwischen 4 und 6 Uhr Früh stehen sie auf.
oft komt der eine oder die andere noch Nachts zu mir ins Bett.

Dann ab 6 Uhr gemeinsames aufstehen, spielen,Frühstücken bis 8:00
um 8:00 bringe ich Alina in den Kindergarten und Elena (Au-Pair kommt runter und übernimmt Benedikt)

um 8:30 sitze ich im Büro und arbeite bis ca. 13:00

um 12:00 holt Elena Alina vom Kindergarten ab.

um 13:00 geh ich runter, koche Mittagessen udn wir essen alle gemeinsam zu Mittag. Dann ist es meist 14:00 oder 14:30.

Wir räumen den Tisch ab, Elena putzt noch ein bisschen und dann hat sie frei.

ich lese mit den Kindern Bücher, und spiele mit ihnen, gehe in die Stadt oder wir wursteln etwas im Garten. Wenn die Kinder wach sind, kann ich nicht aufräumen, weil ich mich dann mit ihnen beschäftigen will und sie das auch brauchen und fordern. und Mittagsschlaf haben sie schon lange abgeschaft (mit ca. 1,5-2 Jahren)

ca. um 17:00 sind wir wieder zu Hause, lesen noch Bücher, essen zu Abend und spätestens um 19:00 sind sie im Bett.

Dann haue ich mich vor den PC und mach die Spätschicht im Büro, Telefoniere mit USA, mache Angebote, was eben ansteht,

Das dauert dann, je nach Auftragslage bis ca. 22:00. Ab und an hilft mir Elena noch abends beim Wäsche machen, oder wenn im Büro nicht so viel los ist, dann kann ich mich mal mit ihr hinsetzen und ihr Deutsch verbessern.

Ich fall dann gegen 22:00 oder 23:00 ins Bett bin totmüde und ausgepowert und gottfroh, wenn die Kinder durchschlafen, oft hab ich nicht mehr als 4 Stunden schlaf.

ich muss sagen, mir reicht das an Tagesablauf.

Bei uns sieht es im Haushalt immer chaotisch aus, weil ich selber etwas chaotisch bin und ich auch meine Freie Zeit mit den Kindern verbringen möchte.


edit: mein Mann ist leider nur am Wochenende zu hause.


edit: wenn Du andererseits schreibst, Dass Dein Sohnemann immer noch nicht richtig spricht, frag ich mich, ob Du genug mit ihm kommunizierst.
 
R

regina32

Guest
Ach noch was Kamial,

ich laufe trotzdem mit einem fürchterlich schlechten Gewissen rum, weil ich glaube, ich gebe meinen Kindern nicht genug - ich verbringe nicht Genügend Zeit mit Ihnen, ich lasse sie zu kurz kommen.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von regina32
Ach noch was Kamial,

ich laufe trotzdem mit einem fürchterlich schlechten Gewissen rum, weil ich glaube, ich gebe meinen Kindern nicht genug - ich verbringe nicht Genügend Zeit mit Ihnen, ich lasse sie zu kurz kommen.

Das kenne ich !

Obwohl ich bei weitem nicht so viel um die Ohren habe wie ihr 2 habe ich trotzdem bei meinen 2 halben Arbeitstagen, meiner Heimarbeit (Briefe am PC schreiben) und dem Haushalt oft ein schlechtes Gewissen.
Aber zum Glück schläft Savina nohc mittags (wie im Moment auch), so dass ich da viel gemacht bekomme.
 
R

regina32

Guest
Original von kamial


So und nun sag mir mal wo irgendwas auf der Strecke bleibt?? Ich liebe meinen Sohn, meinen Mann und meine ganze Familie! Vielleicht bin ich wirklich "anders" ich weiß es nicht, aber ich bin stur (steinbock) und sehr ehrgeizig und wenn ich was erreichen will, dann mach ich alles dafür und ich fühl mich gut dabei! Zumindest hat sich jetzt noch keiner beschwert...:rofl


Und genau das ist das Problem.
ich glaube, es bleiben eine Menge Personen auf der Strecke, Dein Sohn, der es (immer noch) nicht formulieren kann, etc. etc.

Ich liebe meine Kinder auch, und das hat nichts damit zu tun, ob etwas auf der strecke bleibt oder nciht.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
So wie ich das sehe artet diese Diskusion aus und zwar in der Form, wer ist die bessere Mutter.
Ich denke alle beteiligten sollten nun mal langsam bis 10 zählen und tief ein und ausatmen.
Den wie viel Zeit ein Kind beansprucht ist von kind zu Kind unterschiedlich. ich kenne Kinder die lieben es sich Stundenlang alleine zu beschäftigen und dann wiederum genau das Gegenteil, die Kinder die nicht eine Sache alleine machen wollen.
Alex z.B. kann sich ungefähr eine Stunde mit seinen Buntstiften und ein paar Blättern papier alleine beschäftigen und ich mache nebenbei sauber, bin ich nun enie Mutte die irh Kinder vernachläsigt nur weil ich während er malt nict neben ihm sitze undjeden Strich kommentiere?
Er kommt nachdem er fertig ist stolz wie Oskar an undzeigt mir sein Bild.

Die Tochter einer Frendinin brauchte in dem Alter bei jedem Strich die Bestätigung wie toll sie das macht.

Genauso gibt es Mütter die müssen Arbeiten damit die Familie über die Runden kommen kann und dementsprechend halt weniger zeit für ihr Kind haben und dann im gegenzug die Mütter die zu hause bleiben können und sich rund um die uhrum ihr Kind kümmern können.
Keine ist deswegen eine schlechtere oder bessere Mutter.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ilona :applaus
Ich denke, so wie das hier gerade abgeht, hat kamial bald keine Lust mehr irgendwas zu schreiben...
So wie atropa schon sagte, leben und leben lassen!

:bye:
 
M

Meggy

Guest
Einfach Klasse.... :applaus :lhg

Meggy :bye:
Mutter dreier Kids, halbtags arbeitend, kein Mann im Haus...

Ach ja, und meine Kinder sind eh die tollsten und sehr selbstständig. Wenn ich nicht grad beim Augenarzt rumsitze, schau ich hier auch gerne rein... :schuettel
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von regina32


edit: wenn Du andererseits schreibst, Dass Dein Sohnemann immer noch nicht richtig spricht, frag ich mich, ob Du genug mit ihm kommunizierst.

sprachentwicklung, wie so vieles anderes, läuft nicht beim jeden kind nach der gleichen schema ab. die verschaltung für die sprache zuständigen bereiche müssen innerhalb eines größeren zeitraumes zwar geschehen (so zwischen etwa dem 9-ten und 40-ten lebensmonat, ich habe jetzt hier nicht zur hand das entsprechende buch, daher kann sein, dass ich mich mit 1-3 monaten vertue), aber kamials sohn ist noch weit unter der oberen grenze.
 

cde

**verwirrt**
[/quote]Und genau das ist das Problem.
ich glaube, es bleiben eine Menge Personen auf der Strecke, Dein Sohn, der es (immer noch) nicht formulieren kann, etc. etc.

Ich liebe meine Kinder auch, und das hat nichts damit zu tun, ob etwas auf der strecke bleibt oder nciht.[/quote]

Mein Sohn ist 2 Jahre und soll "immer noch nicht" formulieren können?

Und wenn du noch einmal behauptest dass mein Sohn auf der Strecke bleibt, dann gibts hier mal richtig Ärger! Weil dass muss ich mir von jemanden der keine Ahnung hat wer ich bin nicht sagen lassen!!! Weder schieb ich mein Kind in den Kindergarten, noch ans Au-Pair ab... Sondern NUR ICH oder MEIN MANN verbringen die komplette Zeit mit ihm... Hast du es kapiert? :wand

Ja ich bin jetzt richtig sauer, weil ich mir a) nicht vorhalten lassen muss nicht genug zu arbeiten und b) mich nicht genügend um mein kind zu sorgen! Kein anderes Thema macht mir so sauer wie dieser scheiss hier!
 

cde

**verwirrt**
Original von nummer3
Ilona :applaus
Ich denke, so wie das hier gerade abgeht, hat kamial bald keine Lust mehr irgendwas zu schreiben...
So wie atropa schon sagte, leben und leben lassen!

:bye:


Stimmt ich hab keine Lust mehr....
 

cde

**verwirrt**
Original von yoricko
Original von regina32


edit: wenn Du andererseits schreibst, Dass Dein Sohnemann immer noch nicht richtig spricht, frag ich mich, ob Du genug mit ihm kommunizierst.

sprachentwicklung, wie so vieles anderes läuft nicht beim jeden kind nach der gleichen schema ab. wie die verschaltung bestifür die sprache zuständige bereiche müssen innerhalb eines größeren zeitraum die verschaltungen zwar geschehen (so zwischen etwa dem 9-ten und 40-ten lebensmonat, ich habe jetzt hier nicht zur hand das entsprechende buch, daher kann sein, dass ich mich mit 1-3 monaten vertue), aber kamials sohn ist noch weit unter der oberen grenze

Danke... :maldrueck
 
M

Meggy

Guest
Original von kamial
Und wenn du noch einmal behauptest dass mein Sohn auf der Strecke bleibt, dann gibts hier mal richtig Ärger! Weil dass muss ich mir von jemanden der keine Ahnung hat wer ich bin nicht sagen lassen!!! Weder schieb ich mein Kind in den Kindergarten, noch ans Au-Pair ab... Sondern NUR ICH oder MEIN MANN verbringen die komplette Zeit mit ihm... Hast du es kapiert? :wand

Ich fürchte, du bringst hier gerade sehr brisanten Gesprächsstoff hoch...
Abschieben, ich bitte dich. :shake
Wollen wir uns jetzt darum streiten, WO Kinder die soziale Fähigkeit herbekommen? :rofl
Früher spielten Kinder mit anderen Kindern. Und ich bin fest überzeugt, das bekommt Kindern besser, als nur mit erwachsenen zusammen zu sein.
Also, liebe Kamial, nix für ungut. Aber du solltest vielleicht auch mal bis 10 zählen und erst nachdenken, was du schreibst und wie das rüberkommt....

Meggy :bye:
 

Leon910

*Jungsmama*
Original von yoricko
Original von regina32


edit: wenn Du andererseits schreibst, Dass Dein Sohnemann immer noch nicht richtig spricht, frag ich mich, ob Du genug mit ihm kommunizierst.

sprachentwicklung, wie so vieles anderes, läuft nicht beim jeden kind nach der gleichen schema ab. die verschaltung für die sprache zuständigen bereiche müssen innerhalb eines größeren zeitraumes zwar geschehen (so zwischen etwa dem 9-ten und 40-ten lebensmonat, ich habe jetzt hier nicht zur hand das entsprechende buch, daher kann sein, dass ich mich mit 1-3 monaten vertue), aber kamials sohn ist noch weit unter der oberen grenze.


Hierzu hatte Frau Heidorn schon in einem anderen Thread gepostet: Sprechen und U7

Ich glaube, da steht alles ganz genau ab wann, ab welchem Alter das Kind wieviel sprechen können sollte...(mal vorsichtig ausgedrückt)!!




LG Marion :sonne
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@leon 910
OFF TOPIC
es gibt differenziertere wissenschaftliche berichte auch dazu, die grade solche einfache schemata ablehnen und wiederlegen.

ich kriege dazu vieles von einer logopädinfreundin mit, sie arbeiten auch nach diesen neuen erkenntnissen

edit P.S. da steht auch übrigens, dass es nur durchschnittswerte sind ;-)
 

Leon910

*Jungsmama*
Original von yoricko
@leon 910
OFF TOPIC
es gibt differenziertere wissenschaftliche berichte auch dazu, die grade solche einfache schemata ablehnen und wiederlegen.

ich kriege dazu vieles von einer logopädinfreundin mit, sie arbeiten auch nach diesen neuen erkenntnissen

edt i P.S. da steht auch übrigens, dass es nur durchschnittswerte sind ;-)

Ich dachte ja nur, falls Du jetzt Dein Buch suchen mußt...;D

Und wie ich in dem anderen Thread auch schon schrieb, entwickelt sich halt jedes Kind unterschiedlich...

Haken drunter...



LG Marion :sonne
 
Oben