Frage -  Fragen über Fragen?!

mia29

at worlds end
schöööööön locker bleiben! tief durchatmen. alles wird gut!

@regina 32: mein lieber scholli, ilona hat schon recht, es sieht jetzt so aus, als ob du mit kamial nen wettbewerb veranstalten willst, wer jetzt alles besser auf die reihe bekommt, du oder sie. gut, du hast zwei kinder und damit auch ne menge mehr zu erledigen, deshalb sollte es nicht nach einem wettsteit aussehn, weil er eh unter verschiedenen bedingungen laufen würde. das mit dem au-pair find ich übrigens gut.

@kamial: reg´dich doch bitte nicht so auf. ich glaube regina meinte nicht, dass du eine schlechte mutter ist, sie meinte nur, dass sie auch sehr viel zu tun hat und trotzdem das gefühl hat ihre kinder kommen zu kurz. zugegeben, das mit den sprachprobs war nicht sehr diplomatisch. naja, aber der mike geht doch auch bald in den kiga, das ist doch toll! da kann er mit anderen kindern spielen. und es schiebt doch keiner sein kind ab, weils in den kiga geht? komisch!
 

sunnyside

warten auf godot....
herrje....
eigentlich habe ich das hier bislang schmunzelnd verfolgt und wollte mich eigentlich raushalten....

wenn ich lese, welche formen das hier annimmt, fällt mir wirklich nicht mehr viel ein....

als "alte frau" und mutter eines fast 20 jährigen sohnes kann ich nur sagen, was mir hier fehlt ist schlicht und einfach ein stück gelassenheit...und zu erkennen, das wir einzigartig und somit nicht vergleichbar sind. jeder geht SEINEN weg, wie wollen wir den eines anderen - und dann noch in der virtuellen welt- wirklich beurteilen können???

was hier passiert sind rechtfertigungsszwänge, suche nach einer bestätigung, und sicheres auftreten bei völliger ahnungslosigkeit....

schade, warum erzählt ihr euch nicht einfach - ohne fishing for kompliments, sich sonstwie präsentieren zu müssen/wollen und mit jeder menge agresssionen, wie ihr den tag verbringt, fragt ohn zu ver- und beurteilen, wie andere leben.....

oder braucht ihr das in der form als agressionsabbau?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Zum Thema Kiga Abschiebung des Kindes ja oder nein, denke ich kann ich einiges beitragen.
Klar, fast jede Mutter hat das Gefühl als würde sie ihr Kind abschieben aber dem ist ganz und gar nicht so. Wenn es ein ordentlicher kiga ist lernen die Kinder vieles dazu wo sie oft zu Hause nicht die Gelegenheit haben.
Sie werden dem alter entsprechend gefördert und lernen sehr viel dazu.
Alex lernt z.B. sich auch mal zu wehren wenn ein anderes Kind ihm etwas wegnimmt, so sehr ich mich bemüht habe, dass er sich nicht alles gefallen lassen muss bei mir lernt er es nicht und sicherlich lernen andere Kinder von ihm, etwas mehr zu sprechen.
Erzieherinnen sind dazu ausgebildet mit dem ihnen gegebenen mitteln, dass beste aus einem Kind zu machen auch wenn man wie ich selbst Erzieherin ist kann ich ihn nicht die Gesellschaft mit Gleichaltrigen geben außer ich gehe auf dem Spielplatz aber dort wird nie so eine enge Freundschaft aufgrund des ständig wechselnden Publikums zwischen Kindern aufkommen wie im kiga.
 

Liliki

Mensch
Hallo Sunny,



Original von sunnyside
herrje....
eigentlich habe ich das hier bislang schmunzelnd verfolgt und wollte mich eigentlich raushalten....

als "alte frau" und mutter eines fast 20 jährigen sohnes kann ich nur sagen, was mir hier fehlt ist schlicht und einfach ein stück gelassenheit...und zu erkennen, das wir einzigartig und somit nicht vergleichbar sind. jeder geht SEINEN weg, wie wollen wir den eines anderen - und dann noch in der virtuellen welt- wirklich beurteilen können???


danke für das schöne Posting ... aber mal ehrlich: so ganz anders waren wir vor 15 oder 20 Jahren bestimmt auch nicht davor, was "mangelnde Gelassenheit" angeht 8)


Gelassenheit ist ganz sicher eine der besten Errungenschaften zunehmender Lebenserfahrung :sonne



In diesem Sinne allen Teilnehmer(innen) an diesem Thread einen schönen Nachmittag - vielleicht mit einer guten Tasse Tee?


Gruß, Lili
 

Liliki

Mensch
EIN PS:

Trotzdem möchte ich aus Sicht des Teams mal loben, dass diese Diskussion auf sehr weite Strecken trotz der konträren Standpunkte recht "geordnet" abläuft und durch die User immer wieder an kritischen Stellen selbst reguliert wurde.

Bitte weiter so :druecker und lieber einmal mehr tief Luft geholt und etwas Abstand eingenommen, wenn man sich gerade sehr "betroffen" oder gar "angegriffen" fühlt ...


Gruß, Lili
 

sunnyside

warten auf godot....
hallo lili....

na sicher kommt die gelassenheit mit der zeit, beim einen eher und der andere braucht halt seine ;D...aber vielleicht ist es ja auch hilfreich, etwas von einem fossil wie mir zu lesen und sich (stolz) zu sagen: ich bin ich. dies ist mein weg...zu lernen, das ich auf mich und nicht auf die anderen schauen/hören brauch...

mir hat noch nie gefallen, wenn jemand versucht hat vergleiche in der erziehung oder im leben anzustellen....aber die erkenntnis, das es mein weg ist, kam nach der ersten krebs op vor 13 jahren....sicher kein toller ausgangspunkt, aber ein hochwirksamer....

in einem thread wie diesem kann man sicher viele denkanstösse bekommen

gruß zurück! ;D

sunny
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Original von kamial
Okay, also hier mein Angebot:

Bild 1:

Unser Hochwasser

Bild 2:

Unser Winter

Bild 3:

Unsere Badewanne

Bild 4:

Selber per Hand alles umgebaut, 1. ganzes Stockwerk vom Jahre 1950

Bild 5:

Unser Rohschlafzimmer

eins muss ich noch los werden!

Wo ist das Boot? Wo ist das Auto?
Und dein staubiger Mann gehört aber net dazu oder?

Wenn du uns schon so schön einlädst ;-)
 
R

regina32

Guest
Liebe Kamial,

ich ziehe alle meine Bemerkungen zurück, meine Hochachtung hast Du,

Du hast Abitur - sonst könntest Du jetzt nicht studieren,

Du hast einen 2 jährigen Sohn,

Du bist 22

Du hast eine Lehre zur Versicherungskauffrau absolviert (offizielle Dauer 3 Jahre!!!)

Daneben habt Ihr umgebaut und die Oma versorgt

und das ganze ohne Euren Sohn auch nur 1 Minute wegzugeben


:respekt
 

cde

**verwirrt**
Original von regina32
Liebe Kamial,

ich ziehe alle meine Bemerkungen zurück, meine Hochachtung hast Du,

Du hast Abitur - sonst könntest Du jetzt nicht studieren,

Du hast einen 2 jährigen Sohn,

Du bist 22

Du hast eine Lehre zur Versicherungskauffrau absolviert (offizielle Dauer 3 Jahre!!!)

Daneben habt Ihr umgebaut und die Oma versorgt

und das ganze ohne Euren Sohn auch nur 1 Minute wegzugeben


:respekt

Richtigstellung:

Ich hab Wirtschaftsschule gemacht, Ausbildung verkürzt auf 2 1/2 Jahre, Fernstudium, ja mein Sohn ist 2, ja ich bin 22 und ja vor einem Jahr umgebaut. Ich versorge meine Oma immer noch und ja mein Sohn wurde bisher nur von seinen Eltern betreut.
 

cde

**verwirrt**
Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich einige Beiträge sehr unfair finde. Heute habe ich mir die Zeit gemacht, nochmal von Anfang an zu lesen und mir ist aufgefallen, dass ich mich sehr oft entschuldigt habe. Obwohl ich niemanden persönlich angegriffen habe, obwohl ich niemanden vorverurteilt habe (den ich nicht kenne!) und obwohl ich permanent versucht habe alles richtig zu stellen.

Einige hier haben (trotz mehrmaliger Erklärungsversuche) sich dass Fähnchen immer wieder so hingelegt wie sie es brauchten. Sie konnten oder wollten mich auch gar nicht verstehen.

Bei allen die mir auf meine Fragen (normal) geantwortet haben, bedank ich mich recht herzlich. War sehr interessant mal eine andere Blickrichtung zu erfahren.

Zu den anderen jetzt z.B. Galaxie, mira oder Regina: Ich habe euch nie persönlich angegriffen. Ich habe nie euer Kind beleidigt und ich habe mehrmals versucht alles richtig zu stellen und mich mehrmals entschuldigt. Damit ist für mich die Sache gegessen. Vielleicht habt ihr Recht und ich bin naiv, unwissend und brauche bestätigung... Aber selbst wenn es so ist, dann benehmt ihr euch nicht anders als all die anderen Mütter die ich im ersten Beitrag benannt habe! Und eigentlich dacht ich immer, dass Fragen da sind um gestellt zu werden.

Ich beende für mich die Diskussion und freue mich über antworten bezüglich meines Themas. Auf alle Fälle hätte ich wenigstens eine Entschuldigung für die persönlichen Angriffe erwartet.

Schönen Abend noch!
 
N

Nawrath

Guest
Original von Ilona
Wenn es ein ordentlicher kiga ist lernen die Kinder vieles dazu wo sie oft zu Hause nicht die Gelegenheit haben.

...das sehe ich auch so. Dabei sind die Erzieher eher unwichtig.
Der Kontakt zu anderen Kindern ist das wichtige!

Es gibt inzwischen so wenig Kinder in Deutschland, dass man in vielen Orten keine Spielgefährten für die Kinder findet. Außer im Kindergarten.

Alles Gute,
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Original von kamial
Original von regina32
Liebe Kamial,

ich ziehe alle meine Bemerkungen zurück, meine Hochachtung hast Du,

Du hast Abitur - sonst könntest Du jetzt nicht studieren,

Du hast einen 2 jährigen Sohn,

Du bist 22

Du hast eine Lehre zur Versicherungskauffrau absolviert (offizielle Dauer 3 Jahre!!!)

Daneben habt Ihr umgebaut und die Oma versorgt

und das ganze ohne Euren Sohn auch nur 1 Minute wegzugeben


:respekt

Richtigstellung:

Ich hab Wirtschaftsschule gemacht, Ausbildung verkürzt auf 2 1/2 Jahre, Fernstudium, ja mein Sohn ist 2, ja ich bin 22 und ja vor einem Jahr umgebaut. Ich versorge meine Oma immer noch und ja mein Sohn wurde bisher nur von seinen Eltern betreut.


Auch ich habe diese Diskussion die ganze Zeit verfolgt!

Sag mal hätte man da nicht einfach nur mal Danke Regina sagen können????? :shake
 

cde

**verwirrt**
Original von Marion22
Original von kamial
Original von regina32
Liebe Kamial,

ich ziehe alle meine Bemerkungen zurück, meine Hochachtung hast Du,

Du hast Abitur - sonst könntest Du jetzt nicht studieren,

Du hast einen 2 jährigen Sohn,

Du bist 22

Du hast eine Lehre zur Versicherungskauffrau absolviert (offizielle Dauer 3 Jahre!!!)

Daneben habt Ihr umgebaut und die Oma versorgt

und das ganze ohne Euren Sohn auch nur 1 Minute wegzugeben


:respekt

Richtigstellung:

Ich hab Wirtschaftsschule gemacht, Ausbildung verkürzt auf 2 1/2 Jahre, Fernstudium, ja mein Sohn ist 2, ja ich bin 22 und ja vor einem Jahr umgebaut. Ich versorge meine Oma immer noch und ja mein Sohn wurde bisher nur von seinen Eltern betreut.


Auch ich habe diese Diskussion die ganze Zeit verfolgt!

Sag mal hätte man da nicht einfach nur mal Danke Regina sagen können????? :shake

:shake

Für was? Wegen der Ironie? Hätte man nicht einfach nur sorry sagen könne? So ein Schwachsinn...
 

atropa

Lieb war gestern !!!
kamial
es geht aus Reginas text,so wie er da steht,keine ironie heraus....... :rolleyes:
was man da jetzt hinein interpretiert,steht auf einem anderen blatt......
 

cde

**verwirrt**
Original von atropa
kamial
es geht aus Reginas text,so wie er da steht,keine ironie heraus....... :rolleyes:
was man da jetzt hinein interpretiert,steht auf einem anderen blatt......

Dann hab ichs falsch verstanden.. aber mich haben hier schon einige User per PN angeschrieben warum ich mir sowas so lang gefallen lasse? Komisch dass die das dann auch so falsch sehen?

Wenns ernst gemeint war danke und sorry. Wenns anders gemeint war dann auch egal.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
das ist halt das Problem,wenn man nur über die Schrift,wie hier im EF, kommunizieren kann.es kommt oft zu Missverständnissen..... :whatever
 
M

Männerversteher

Guest
Soll ich schon mal den Schlamm anrühren und ihr holt in der Zwischenzeit eure Bikinis :-D ;-) ?
 

cde

**verwirrt**
Original von atropa
das ist halt das Problem,wenn man nur über die Schrift,wie hier im EF, kommunizieren kann.es kommt oft zu Missverständnissen..... :whatever


Ja stimmt, aber wenigstens haben die Personen bei denen es ein Missverständnis war auch sofort wieder !versucht! alles auf zu klären.

Das Problem seh ich hier ganz woanders, aber dass ist egal. Wenn man jemanden persönlich angreift übersteigt es für mich eine grenze und da würde ein einfaches: Sorry! schon reichen.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von Männerversteher
Soll ich schon mal den Schlamm anrühren und ihr holt in der Zwischenzeit eure Bikinis :-D ;-) ?

:gaehn Diesen Spruch hast du schon Paar Mal benutzt. Und schon das erste mal fand ich nicht besonders witzig :sleep
 
M

Männerversteher

Guest
Jep, hab ich. Denn ich finde das einfach sportlicher, als sich zu streiten. Warum findest du das nicht witzig ? Keinen Bikini im Schrank? ;-)
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von Männerversteher
Jep, hab ich. Denn ich finde das einfach sportlicher, als sich zu streiten. Warum findest du das nicht witzig ? Keinen Bikini im Schrank? ;-)

*kopfkratz* Wozu ist ein Forum da, wenn nicht sich verbal ausdrücken, diskutieren, mal streiten ?(
Und es ist ja egal, ob die Diskussionsteilnehmer männlich oder weiblich sind -- so lange man nicht mit solchen sprüchen verucht mal die weiblich gekennzeichneten "in den Schlamm" zu ziehen
 

miezecat

Neues Mitglied
hallo, zu deiner Frage wegen der Kur: Meine erste Mu-Ki-Kur hatte ich als mein Sohn 1 1/2 Jahre alt war, seine Schwester ist 3 Jahre älter, weil er ständig krank war und spast. Bronchitis und Krupp hatte. Da schickte uns der Kiarzt über Ostern in den Schwarzwald auf den Feldberg. Die 2. Kur hatte ich vor 3 Jahren, weil meine tochter inzwischen Verhaltensauffälligkeiten hatte. Habe es von mir aus beantragt und sehe es auch als eine Art Urlaub an. Hat mir zwar für meine Tochter nicht viel gebracht, aber sonst war es super. die erste Kur war nur stress, ich würde niemandem empfehlen mit so einem kleinen Kind zu gehen. Jetzt gehe ich dieses Jahr wieder. Meine Kids sind inzwischen 11 und 14 und meine Tochter hat Asperger autismus. Wir haben kein Geld für Urlaub und ich finde eine kur sehr erholsam. Habe mir das Haus nach meinen Bedürfnissen ausgesucht. Wird wohl das letzte Mal sein, dass ich mit den Kids fahren kann. Kann es nur empfehlen.
:winken:
Kennt vielleicht jemand die Kurklinik in Plön??? :Lesen
 
Oben