Frühling-/Sommer-Mamis 2010

Branny83

Mitglied
Hallihallo und ein herzliches Willkommen Aurora!

Mensch Aurora, Ihr wart ja schon fleißig! :hihihi Und bei den Namen wart Ihr echt kreativ. Vielleicht habt Ihr ja Glück und es wird mal ein Junge, so außer der Reihe?! Oder soll es unbedingt wieder ein Mädchen werden?

Liebe Grüße.

Branny.
 

Aurora1980

Neues Mitglied
Guten Morgen,

Branny, wir können NUR Mädchen!

Was heißt fleissig, nach unserer Kinderwunschgeschichte, ist es eh verwunderlich das wir Kinder haben, denn ich habe 2 unabhängige Diagnosen o mir gesagt wurde, das ich unfruchtbar bin.

5 Jahre hat es gebraucht, bis ich ss wurde. Da hatte ich die Hilfe von Ärzten usw. Nun ja, nachdem ich den berühmten Schalter im Hirn umgelegt hatte, war ich einen Monat später schwanger.

So kann es gehen.

Diese 4te SS war nicht geplant, wir waren durch mit Kinder bekommen. Aber gut, wir freuen uns natürlich.
 

Branny83

Mitglied
Hallo meine Lieben,

heute ist unser aufregender Tag. Wir werden vielleicht erfahren, was es wird. Ich bin total aufgeregt! Seit Samstag kann ich mit Gewissheit sagen, dass es sich bei dem komischen Gefühl in meinem Bauch um die Bewegungen unseres Kindes handeln. Es ist echt schön, dass endlich wieder zu spüren.

@Aurora: Ich freu mich für Euch, dass sich nach so einer Vorgeschichte bzw. Diagnose doch noch alles zum Positiven gewandelt hat. Ja, manchmal ist es einfach so, dass man den Schalter umlegen muss und dann klappt es auf einmal. Und dann kann es passieren, dass man so reich beschenkt wird wie Ihr! Echt toll!!! :applaus Auch, wenn das 4. te nicht geplant war, kann ich verstehen, dass man nach so einer Vorgeschichte sein Glück einfach annimmt! Find ich echt schön!

So Ihr Lieben, ich werd jetzt erst mal arbeiten und mich den ganzen Tag auf mein Baby freuen.

Bis bald.

Branny
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Hi ihrs =)

Gestern war mal wieder FA angesagt.
Sah soweit alles ganz gut aus, auch wenn das Ultraschallgerät mittendrin kaputt gegangen ist und wir deshalb kein Foto gekriegt haben :scared:
Ich soll mich weiterhin schonen und Magnesium nehmen.

Der Kleine wiegt jetzt ca. 1000g (994g sagte das Gerät gestern), ist gut entwickelt und hat verhältnismäßig lange Beine.
Vielleicht wird er ja bissl größer als seine Eltern, wir haben es jeweils nur auf 1,70m gebracht.

Heute wollten wir eigentlich zu meiner Mutter in die Praxis fahren und die Mittagspause mal nutzen um deren 4D-Ultraschallgerät einen Besuch abzustatten.
Haben die Rechnung leider ohne die öffentlichen Verkehrsmittel gemacht -.-
Als der Bus dann 20 Minuten Verspätung hatte war ausgeschlossen, dass wir den Zug noch kriegen und sind wieder nach Hause gegangen.

Nächste Woche Donnerstag versuchen wirs einfach nochmal.

Und die Woche danach gehts dann hoffentlich auch wieder zum normalen Ultraschall, allerdings bei einer anderen FÄ, meine hat Urlaub :sonne

LG
 

Aurora1980

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben,

komme gerade vom Feinultraschall. Durch das, das ich bereits eine Frühgeburt hatte, ist mein Arzt vorsichtig und geht auf Nummer sicher.

Zwerg ist völlig gesund, keine Missbildungen oä. Es ist eine Woche vorraus.Also statt 22te, 23te Woche.

Geschlecht hat sich bestätigt und ich bin einfach nur froh, das der Herzfehler sich nicht wiederholt.

Am Freitag noch den Zuckerbelastungstest und dann sehen wir weiter.

Ich hab wie immer das Vena Cava Problem, beginndes Karpaltunnelsyndrom ( wenn auch nur sehr gering ).

Ansonsten alles ok. Plazenta ist eun Stück hochgewandert, liegt nicht mehr direkt vorm Ausgang allerdings ist es eine Vorderwandplazenta
 

Branny83

Mitglied
Juchhuuuuuu,

ich hab Recht behalten! Unser Baby wird wie vorausgesagt ein Mädel und ich bin total happy. Nicht dass ich mich über einen Jungen nicht gefreut hätte. Aber da ich schon einen hab, ist ein Mädel noch einmal etwas ganz anderes! Wir freuen uns total. Sogar mein Schatz. Das hätte ich echt nicht erwartet, dass er sich über ein Mädchen so freuen kann! Er wollte ja immer einen Jungen haben, müsst ihr wissen.
Also Daumen hoch für die Mädchen-Quote hier :druecker!!!
Jetzt fängt natürlich auch die Suche nach einem passendem Namen an. Das wird wieder eine Qual werden wie beim Ersten vermute ich! :whatever

@Pfanne: Schön dass es Euch gut geht!

@Aurora: Hat eines Deiner Kinder einen Herzfehler? Ich selbst hatte das als Kind auch - ein Loch im Herzen. Hatte aber das Glück, dass es bis in das Schulalter von allein zugewachsen ist. So etwas macht einem doch schon Angst und man hofft immer, dass man so etwas nicht weiter vererbt! Aber Ihr habt ja Glück gehabt beim 4.!

So, nun machts mal gut!

Liebe Grüße. Branny
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
Hey Mädels,

bei mir ist die letzten Tage viel los. Hatte am WE viel Stress... nicht im Sinne von viel um die Ohren, sondern im Sinne von Haussegen hängt schief. Hab mir die folgenden Tage dann mal eine "Auszeit" für mich selbst gegönnt. War beim GVK, beim Infoabend in der Klinik, beim Schwangerenschwimmen und hab mir viel Zeit für mich genommen.

Dem Zwerg geht es scheinbar gut. Bewegt sich sehr viel und ist sehr fit. Wie es im Medizinisch geht... keine Ahnung. Werte sind alle i. O.

Hab mich aber mit meinem Doc angelegt, weil er nur ein Arsch ist.

Hatte ja Montag normale VU... war auch soweit alles ok... dann wir zum Doc rein... meine Krankenkasse hat mir ja geraten, mir ein BV geben zu lassen wegen Rücken, um den Papierkram zu schmälern und auch wieder normales Gehalt zu kriegen... ich das also mit dem Doc besprochen... er dann: Ich besprech das mal. Wir dann nur ok... ist dann so. Also aufn Stuhl... der war heute so dermaßen grob, dass ich dachte, der reißt mir gleich alles auf... ich hab fast geschrien... ich dann wieder runter... meinte dann, ob wir schonmal zum US vorgehen sollen... er dann nur, wieso das denn? US machen wir heute nicht... ich dann nur wie bitte? Das letzte mal US hatten wir am 28.12. Oo Er dann nur total frech geantwortet: man muss ja nicht jedes Mal US machen... ich schon echt sauer gewesen... weil er sich nie wirklich Zeit nimmt (ist ja eigentlich auch gar net mein Arzt, sondern nur Vertretung, nur meiner wird noch lange krank sein) und einen immer sofort abfertigt wie Vieh *grrrrrrrrr* Ich dann nur gefragt wann dann das 3. Screening gemacht wird... Antwort: Beim nächsten Mal. Ich war also eh schon ziemlich gereizt durch sein unfreundliches Verhalten... er uns dann nochmal ins Wartezimmer geschickt... weil ja noch die Antwort wegen BV aussteht... wir dann also gewartet... er mich dann wieder reingeholt... "Ich schreibe sie nun noch 2 Wochen krank" Ich nur gefragt wieso er kein BV erteilt... er wisse nicht, wie er das der Krankenkasse gegenüber argumentieren soll (HALLO???? die haben mir dazu geraten!!!) Ich bin dem dann fast an Hals gesprungen... ich ihn versucht möglichst ruhig zu erklären, dass ein BV sinnvoller wäre...warum? Man kann mir nicht helfen solange der Zwerg in meinem Bauch ist... man kann mich nicht röntgen, ich kann nix gegen die Schmerzen bekommen (Paracetamol hilft net), Physio hilft 1-2 Tage und dann sind die Schmerzen wieder da, als wäre es nie besser gewesen (wenn überhaupt) und einrenken oder sonstiges geht auch nicht. Ich kann also nicht arbeiten, weil ich keine 8 Stunden auf meinem Hintern sitzen kann. Das interessiert ihn aber nicht... auch dass es denen und mir und der KK Papierkram erspart interessiert ihn nicht und auch nicht, dass es mir dann finanziell besser gehen würde interessiert ihn nicht... ich hab echt fast geheult vor Wut in dem Moment. Er schreibt mich halt lieber wieder krank für 2 Wochen... um mich in 2 Wochen wieder 2 Wochen krank zu schreiben... der Kackvogel...
ich dann also nach Hause und aufm Weg mit Schatzi diskutiert... er dann nur gesagt: Ich kann den Vogel nicht leiden. Ich dann nur: Ich auch nicht... also sind wir zu dem Entschluss gekommen, auch wenn es sich kaum mehr lohnt, den FA zu wechseln... ich mein... er ist normal nichtmal mein Doc, sondern nur eine beschissene Vertretung, aber er führt sich auf wie der King. Werde nun also die Termine absagen und denen auch auf die Nase binden, dass der feine Vertretungsarzt die Patienten von Dr. Schlüter vergrault... hab schon nen Termin beim neuen Doc (da wo ich auch zum 4D war... da hatten wir uns beide auf anhieb wohl gefühlt und fanden den Doc auch unheimlich sympatisch. Der lange Weg ist uns dabei egal!!!)... der neue Termin ist am Montag. Bin sehr gespannt, was dabei rauskommt.

@Aurora: Freut mich, dass es eurem Bauchzwerg so blendend geht. Glaub Dir aufs Wort, dass Du Angst hattest wegen Herzfehler.

@Branny: Glückwunsch zum Mädel :D

@Pfanne: Schade mit dem Bild, aber Hauptsache dem Kleinen geht gut ;-) Viel Glück für den 2. Versuch mit 4D *gg*

@Geschlechterquote: WoW... zwei neue Mädels. Sehr gut :D

*~*~* UNSERE ETs & andere wichtige Daten*~*~*

10.04.2010 --- MichiM
28.04.2010 --- Sunny1207 --- Junge
01.05.2010 --- Melodiechen
03.05.2010 --- Sybilla
05.05.2010 --- Pfannenwenderin --- Junge
05.05.2010 --- abigs --- Junge
31.05.2010 --- Katharina20
06.06.2010 --- micke03 --- Junge
07.06.2010 --- Junimami --- Mädchen
14.06.2010 --- Zwergenmama1977
19.06.2010 --- Aurora1980 --- Mädchen
02.07.2010 --- lalelu
15.07.2010 --- claudiab75
19.07.2010 --- IceLady
25.07.2010 --- Branny83 --- Mädchen
27.08.2010 --- Jane24

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
 

Aurora1980

Neues Mitglied
Sunny......ich habe auch schon in der Spät SS den Arzt gewechselt......also mach dir da keine Gedanken.

ich habe dieses mal für die zusätzlich US bezahlt, so das ich mich drauf verlassen kann bei jedem Besuch einen US zu bekommen. Morgen ist ja der Test und eben auch US......

Wenn seit Dezember nimmer geschaut wurde, denke ich wird es aber Zeit.....da kann ja sonst was passieren.....so ein Depp.

Kopf hoch.....hack es ab und freu dich auf Montag
 

Icelady

Mitglied
Meine Güte,ich dachte schon dieser Thread sei ganz verloren gegangen.
Hallo Mädels,ich meld mcih auch mal wieder und begrüsse die neuen.

Als erstes zu unserer Hochzeit am 5.2.2010,es war eine kleine Gruppe von 11 Personen und es war gemütlich und schön.Für diejenigen die Bilder sehen möchten
http://koelner-bande.npage.de
dort auf Erlebnisse und dann Unsere Hochzeit
Danke an alle für die Glückwünsche!!!

Als nächstes möchte ich von meinem heutigen Tag berichten.Trotz einer Riesenangst haben wir uns doch entschlossen eine Fruchtwasseruntersuchung machen zu lassen.Beim Ultraschall fand der Arzt etwas was ich lieber nicht gehabt hätte, HODEN,es wird also zu 99% ein Junge.Na Hauptsache gesund.
Vielleicht bin ich sehr schmerzempfindlich und durch die Schwangerschaft zu emotional aber als der Arzt mir die Nadel in die Gebärmutter stach bekam ich einen Weinkrampf.Ist aber alles gut gegangen und dauert auch wirklich nur 2 Minuten.
Jetzt hab ich von meinem Mann 2 Tage strenge Bettruhe verpasst bekommen und er kümmert sich um alles.
Dem Kind scheint es sehr gut zu gehen,zumindest hat es sich viel auf dem Ultraschall bewegt und ich bin eine Woche weiter,also 18. SSW.

So ich muss wieder ins Bett sonst gibts ne Ehekrise :schuettel

Allen anderen weiterhin gesunde Kugelzeit.
 

Icelady

Mitglied
Wurde mir auf Grund meines Alters (36 Jahre) vom Frauenarzt empfohlen und wenn man bedenkt das so eine Untersuchung 950 Euro kostet,die dann von der Krankenkasse bezahlt werden überlegt ma es sich eigentlich nicht lange ob man sie wegfallen lässt oder ebend nutzt.Wir wollen einfach wissen ob mit dem Kind alles gut ist.Wir haben aber in der Familie nirgends wen mit körperlichen oder geistigen Behinderungen.
 

micke03

Familientuning
huhu, bin wieder aus dem Urlaub zurück :bye:

Schade eigentlich, dass die Arbeit wieder losgeht. :aetsch aber heute ist homeoffice-Tag.
Und geht es prima, nur der Rücken tut mehr und mehr weh und rechts die Rippen oder was auch immer das ist. Aua :( Sitzen ist schwer, liegen eigenlich auch. Und ich muss jetzt Kompressionstrümpfe tragen, da gerade Krampfadern entstehen 0(

Unglaublich, wie lange es noch dauert, bis ich unseren kleinen Zwerg endlich in den Armen halten kann.

Viele Grüße an alle, alt und neu,

micke
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Hallöle und willkommen zurück micke :kisses

Liegen und sitzen funktioniert bei mir noch, sofern ich oft die Position wechsle. Was garnicht geht ist laufen.
Bei jedem Schritt zieht es irgendwo und wenn ich versuche zu rennen klappt das erstens nicht und zweitens knackt es bei jedem Schritt irgendwo inner Hüfte :scared:

Aber mal was ganz anderes: Ploppt euer Bauchnabel schon raus? :ablachen
Meiner lässt sowas zum Glück bleiben, hoffentlich ändert er seine Meinung nicht noch :angst

LG
 

micke03

Familientuning
:nanana du sollst doch nicht rennen, Pfanne! Du sollst Ruhe halten.
:D Meiner ploppt noch nicht, aber möglich wärs wohl noch ...
 

Branny83

Mitglied
Hallöchen,

melde mich mal kurz aus meinem wohlverdienten Urlaub.

Also mein Bauchnabel kam beim ersten Mal schon raus. Mittlerweile ist er auch schon wieder draußen, zwar noch nicht vollständig, aber das wird noch! Leider sah er nach dem 1. Kind nicht mehr so aus wie früher. Aber man kann eben nicht alles haben. Dafür hatte ich hinterher eine schönere Figur! Fand mich nach dem 1. Kind echt besser, das lag 1. daran, dass ich weniger gewogen hab als vor der Schwangerschaft und 2. mein Körper definierter war, durch die Kraftanstrengung! Bastian hab ich ja monatelang mit mir rumgetragen. Das war echtes Workout - ohne Zusatzkosten!
Über den nicht mehr so schönen Bauchnabel kann ich da deswegen hinwegsehen! Aber genug jetzt über meinen Körper, wie geht es Euch denn zur Zeit?

Uns gehts supi. Ruhen uns wie gesagt zur Zeit eine Woche aus und können nun endlich mal auf die Bewegungen unserer Kleinen achten. Außerdem sind wir auf der Suche nach einem neuen Kinderzimmer für Bastian. Das wird ja nun schließlich nötig, da die Kleine sein altes Zimmer bekommt.

So, werden jetzt erst mal Abendbrot essen und dann gehts ab auf die Couch!!!

LG. Branny
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
Hey Leute,

meld mich dann auch mal wieder.

Mein neuer Arzt ist toll. Hat mich super beraten und zugehört und sich wirklich Zeit genommen und das obwohl ich ein zwischen geschobener Termin war. Bin total begeistert und freue mich schon auf den nächsten Termin, wo dann das 3. Screening ansteht.

Ansonsten gehe ich nach wie vor 2mal die Woche zur Krankengymnastik und zusätzlich nun auch 2x die Woche zum Schwangerenschwimmen. Das ist voll schön.

Die nächsten Wochen werden sicher schnell vergehen, da einiges an Geburtstag und Co. aufm Zettel steht.

@Icelady: Dann hötte ich die FWU wohl auch machen lassen an Deiner Stelle.

@micke: Welcome back :) Hoffe Du hattest einen schönen Urlaub. Aber das mit den Krampfadern ist ja mist und was den Rücken angeht: Da weißte dann ja jetzt, wie es mir seit der 18. SSW geht :D

@Pfanne: Rennen? Spinnt Du? :ablachen Lass das bloß nach :D :nudelholz

@Bauchnabel: Meiner ploppt auch noch nicht. Aber noch ist alles möglich. Er ist schon ganz schön weit rausgekommen / flach geworden. So bekommt man ihn aber wenigstens mal richtig sauber :schuettel

@Branny: Genieß die Ruhe und Entspannung :)
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Ich renne ja nicht grundlos durch die Gegend ^^
Aber andernfalls hätte ich meinen Bus verpasst und hätte ne halbe Stunde auf den nächsten warten müssen.

Mein Bauchnabel zieht sich immer weiter rein, bzw. mein Bauch wölbt sich nach außen während der Bauchnabel fast gleich bleibt.
Oder so.

Ich hatte mal ne Bauchspiegelung und durch das Narbengewebe "klebt" mein Bauchnabel quasi an der Bauchdecke.
Hoffentlich bleibt es dabei, mein Bauchnabel ist so empfindlich, ich glaube ich würde sterben, wenn ich da dauernd dranstoßen würde :pfeif
 

micke03

Familientuning
Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich aus dem Krankenhaus, denn am Freitag bin ich mit vorzeitogen Wehen und einem erheblich verkürzten Gebärmutterhals in die Klinik gekommen. Seitdem hänge ich am Tropf. Und leider habe ich am Sonntag trotzdem nochmal heftigste Wehen im Abstand von 2 Minuten gehabt. Nun werde ich wohl lange hier bleiben müssen. Hoffentlich lange, denn eine Geburt jetzt schon wäre natürlich ganz entsetzlich. Wir freuen uns im Moment über jeden Tag und jde Stunde. Die 48 Stunden nach der ersten Lungenreifespritze haben wir Gott sei Dank seit Sonntagnachmittag geschafft.
Gestern wurde der Wehentropf ein wenig runter dosiert und prompt habe ich heute nacht und jetzt wieder einen harten Bauch und Wehen - aber im Moment glücklicherweise nicht regelmäßig in kurzen Abständen.

Ich grüße euch und hoffe von Herzen, dass es euch allen besser geht,
micke
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
oooooooh Micke :-( Das sind ja mal doofe Neuigkeiten. Wo liegst Du? Vielleicht kommen wir Dich mal besuchen (falls Du das überhauot möchtest)

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass am Ende alles gut wird und Dein Schatz noch lange im Bauch bleibt!!!
 

micke03

Familientuning
Hi sunny,
ich liege in Altona. Bin am Freitag mit blaulicht und Martinshorn durch den Elbtunnelstau hierher gebracht worden ...
Wir hoffen auch sehr, dass der kleine noch lange aushält. Vom Gebärmutterhals sind nur noch 13 mm übrig ... :wow
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
Ich sprech mal mit Schatzi... vielleicht schauen wir die Tage mal vorbei. Bist Du telefonisch erreichbar? Damit wir nicht so unangekündigt kommen?!

Meine Daumen sind auf jeden Fall feste gedrückt *seufz*
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Ohje Micke, das hört sich ja garnicht gut an :angst
Dann schon dich mal schön und überrede den Kleinen noch ein paar Wochen zu warten.
Ich drück euch ganz dolle die Daumen :druecker


Ich hab auch schon wieder Wehen, allerdings nicht besonders stark und auch nur vereinzelt. Nach telefonischer Rücksprache mit der Urlaubsvertretung meiner FÄ hab ich erstmal meine Magnesiumdosis um die Hälfte erhöht, mal gucken obs was bringt, ansonsten bin ich Donnerstag wieder regulär zur Untersuchung. Wenns garnichts bringt geh ich nachher schon hin.

Donnerstag waren wir beim 4D-Ultraschall.
Bin echt froh, dass wir das bei Mutter in der Praxis gemacht haben und deshalb nix bezahlen mussten. Fips war mal wieder dermaßen unkooperativ.....
Eigentlich sollte das ganze mitgeschnitten und anschließend auf CD gebrannt werden, als Video, evtl. mit einigen einzelnen Bildern.
Aber nö, Fips hatte keinen Bock.
Erst lag er nur leicht ungünstig mit der Nase "in" der Plazenta, dann haben wir ihn ein bisschen geärgert, damit er sich bewegt.
Fand er aber irgendwie nicht lustig und hat sich erst die Nabelschnur und dann noch die Hände vors gesicht gezogen.
An der Position wollte er dann auch nichts mehr ändern, da halfen keine Kniebeugen, kein Husten, kein rumhopsen und kein pieksen.

Statt einer CD haben wir jetzt 2 Bilder, eins wo Fips keine Nase hat und eins, wo die Nabelschnur so im Gesicht hängt, dass er aussieht als hätte er einen Bart.
Immerhin mal was anderes ^^
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
@Pfanne: Schade, aber vielleicht habt ihr ja nochmal die Chance und er ist dann etwas kooperativer :)

ach was ich euch noch zeigen wollte...

Hab neue Bauchifotos:
image028.jpg

image027.jpg
 
Oben