Frühling-/Sommer-Mamis 2010

Branny83

Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

erstmal ein herzliches Willkommen an Junimama und für Sunny alles Gute für Dein zukünftiges Eheleben. Das hört sich ja echt nach einer Traumhochzeit an. Ich freu mich so, dass alles so gelaufen ist, wie Du und Dein Mann sich das vorgestellt haben :].
Ich war übrigens gestern zum Nackenfaltenmessen. Der Doc hat super lange Ultraschall gemacht. War echt toll. Das Kleine hat sich ganz viel bewegt und ich war froh, endlich den Herzschlag zu sehen und zu hören. Heut bin ich noch ganz berauscht davon und werde sicherlich ein Weilchen davon zehren können. Wenn ich es schaffe, werde ich Euch die Fotos am Wochenende mal einscannen und hier einstellen.
Es ist schon echt erstaunlich, wie schnell sich ein Würmchen so entwickelt. Bei der letzten Untersuchung im Dezember hat man zwar die Form erkennen können, aber Details eben noch nicht. Jetzt sieht es schon fix und fertig aus und muss eben nur noch wachsen!

Ich hoffe ich hab Euch auch ein bißchen berauschen können. :zwinker:

Bis dann. Branny
 

Branny83

Mitglied
@micke: Übers Heiraten an sich haben wir schon gesprochen und wird auch nicht grundsätzlich verneint, aber erstens wollen wir nicht in Deutschland heiraten und zweitens fehlt fürs Ausland dann das Geld. Außerdem warte ich ja auf den Antrag. Aber solange wie ich keinen kriege :shake, wird auch nicht geheiratet. Logischerweise. Die Taktik, dass ich einfach nicht mehr damit anfange, hab ich nun auch schon angefangen, aber leider fangen eben Freunde immer wieder damit an. Dann muss man ja doch zwangsläufig darüber reden und sich jedesmal von Neuem erklären! Das nervt natürlich auch ganz schön auf die Dauer.

Aber: Die Hoffnung stirbt zuletzt! Auch ich werde irgendwann mit meinem Schatz :bigkiss glücklich verheiratet sein. :applaus Ich denke mal, wenn erstmal unser zweites Kind da ist, wird er sich vielleicht den nächsten Schritt denken können.
 

micke03

Familientuning
@ branny: dafür drück ich dir fest die Daumen :druecker :D Das wird schon. I
ich kenne das auch von Freunden, die dauernd nachfragen "Na, wann isses denn bei euch soweit?" Oder so ähnlich. Das kann schon anstrengend sein.

@ all: Hatte gestern so schreckliches ziehen im unterleib, das gar nicht mehr weggehen wollte, dass ich schon etwas besorgt wurde. Als ich am Abend den kleinen Kerl gespürt habe, war ich dann doch wieder beruhigt. Jetzt turnt er auch gerade :applaus
 

Branny83

Mitglied
Ich bin echt neidisch auf alle, die ihren kleinen Wurm schon spüren können! Ich möchte das auch so gern wieder haben. In meinem Stadium muss man sich ja immer auf den FA verlassen, wenn er sagt, alles sei ok. Aber sobald es sich bewegt, ist man doch schon beruhigter! Komisch war es nach der Geburt! Ich habe bis heute manchmal immer noch das Gefühl, das sich da was bewegt.
 

Icelady

Mitglied
Hallo Mädels,hoffe euch allen gehts gut.Mir gehts seit heute zumindest in einem Bereich blendend.
Warum?Was los ist?
Kann ich euch sagen,wir waren heute auf dem Standesamt und haben unseren Termin zur Hochzeit klar gemacht.

Am 5.2.2010 um 10:45 werden wir heiraten!!!

Ich bin so aufgewühlt und hab noch tausend Sachen im Kopf,da dieser Termin jetzt echt spontan festgelegt wurde und da die Hochzeit trotzdem sehr klein ausfällt noch einiges erledigt werden muss.

Mein Gummibärchen scheint das auch zu merken denn ich habe das Gefühl,oder die Einbildung das es ziemlich rumturnt und nervös zu sein scheint.

Ach ich freuuuuuuuuuuuu mich so!
 

Branny83

Mitglied
@icelady: Da freu ich mich aber für Dich. Herzlichen Grlückwunsch und toitoitoi. :applaus Das wird aber echt knapp mit der Zeit! Wie klein wird denn die Hochzeit?
Ich wünsch Dir und Deinem Zukünftigen jedenfalls viel Spaß und nicht so viel Stress, obwoh Letzteres leichter gesagt als getan ist! Deine Nervosität überträgt sich auch aufs Kind. Kein Wunder also, wenn es so rumturnt! Gönn Dir auf jeden Fall ein paar Ruhepausen und vergiss das Essen nicht!

Viel Spaß und viele liebe Grüße.
Branny.

P.S.: Wenn das hier mit dem Heiraten so weiter geht, bin ich hier die Letzte, die noch unverheiratet ist! Das ist ja echt deprimierend. :crying
 

micke03

Familientuning
@ icelady: Herzlichen Glückwunsch :blumengeb und gutes Gelingen bei den Vorbereitungen (und auch Spaß dabei trotz Stress)

@ branny: :troest Kopf hoch. Kommt Zeit, kommt Rat. Hoffe ich jedenfalls für dich!
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
@ Icelady: Wow, das is echt spontan. Viel Spaß beim organisieren ;)

@Branny: keine Sorge, bei uns dauerts auch noch. Wir brauchen laut Kerl erstmal ein Blumenmädchen aus "eigener Produktion" :zwinker:
Kleine Jungs können zwar auch Blumen streuen, aber dazu müssen sie erstmal laufen können. Also dieses Jahr passiert da auf jeden Fall nix mehr.
Aber ich muss auch nich unbedingt mit 20 oder 21 schon heiraten, das machen wir erst wenn Kerl wirklich dazu bereit ist.
 

Icelady

Mitglied
Geplant war die Hochzeit für dieses Jahr sowieso,erst Ende des Jahres da wussten wir aber auch noch nicht das wir schwanger sind. :rofl
Dann hiess es kurz vor der Geburt also so im Mai oder Juni,war mir aber zu riskant falls das Kind halt früher kommt.
Andere Umstände wie grössere Wohnung und sonstiges haben uns dann entscheiden lassen das wir sobald ein Termin ab Februar frei ist heiraten werden.Und so enstand der 5.2.2010,ich hab ja auch daran gedacht wenn man dann Hochzeitstag hat und kurz hinterm 1. wo es Geld gegeben hat,man keine Ausrede finden kann "Feiern oder so ist nicht,kein Geld da" :ablachen
Im Endeffekt werden nur meine Tante,jetzt bitte nicht lachen,meine Exschwiegermutter und deren Tochter sowie mein Sohn und wir als Brautpaar auf dem Standesamt sein.Danach gehen wir irgendwo essen (im Gerede ist zum Beispiel beim Chinesen und anderes) dann gibts nachmittags Kaffee mit selbtgemachter Hochzeitstorte und da wir eh zwei linke Füsse haben und ein kleines Wohnzimmer,werden wir den Tanz ausfallen lassen. :weg
Wir haben aber schon gesagt,das wenn unser Gummibärchen geboren wurde und dann die Taufe ist das die dann grösser ausfällt und somit die Verwandschaft aus dem Sauerland dann quasi die Hochzeit nachfeiern kann mit Taufe inclusive.
Die Taufe wird in Köln sein und die Feier dann im Sauerland in Plettenberg.
 

Branny83

Mitglied
Hallihallo,

hab da mal ein paar Bilder aus der 13. Woche. Ich hoffe, es funktioniert.

Branny
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    94 KB · Aufrufe: 62
  • 6.jpg
    6.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 62

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
Wie geil :D

Wir haben am 26.01. 4D Termin :D

Wir haben jetzt unser Kinderzimmer soweit fertig, wie wir konnten. Rest folgt.
Heute haben wir noch eine Schlafcouch gekauft und gestern ein kleines Regal. Die kommen dann da hin, wo jetzt der Hochstuhl und der KiWa stehen. Die Fensterbank soll kommende Woche kommen und dann fehlen eigentlich nur noch Rolos. Der Kleinkram kommt dann nach und nach... die Schränke werden schon noch mit Leben gefüllt :D Achja, ein Teppich/Läufer soll auch noch rein.

kizi7.jpg


kizi8.jpg


kizi9.jpg


kizi10.jpg
 

Junimami

Neues Mitglied
WoW, wie cool! Sieht echt hübsch aus. Da habt ihr ja fast alles schon fertig. Und alles neu!! Meine Güte, wie flott. Aber besser jetzt als später, wie? Da kann man wenigstens noch ein bisschen was machen.

Sieht so aus, als würde ich die Frauenquote hier mal hochhalten. Nach dem heutigen Baby-TV hat man zumindest nichts gesehen, was für einen Jungen sprechen würde. Das bedeutet, die Chancen für ein Mädel sind recht hoch. Aber mal schauen. Am 28. habe ich dann großes Screening (3D/4D). Mal schauen, ob bis dahin noch was wächst. ;D

Sitze jetzt erstmal hier zu Hause fest. Habe heute morgen aus heiterem Himmel direkt beim Arzt Blutungen bekommen und sie hat mich gleich für heute außer Gefecht gesetzt. Wenn es nicht besser wird, dann wohl auch für den Rest der Woche. Und dabei hatte ich mich gerade so gefreut, dass ich endlich wieder arbeiten kann. Jetzt muss ich auf dem Sofa liegen. Na toll. :sick Und Sorgen macht man sich natürlich auch gleich wieder. Ist jetzt schon das zweite Mal mit den Blutungen während der SS.
 

micke03

Familientuning
@ sunny: Wow, das sieht ja toll aus. Ich bin begeistert. Da habt ihr ja echt viel arbeit reingesteckt - und ein tolles Ergebnis erzielt. Und groß scheint das Zimmer. Da wird Colin viel Platz zum toben haben. :applaus

@ junimami: Ui, das ist ja doof. Ich drück die Daumen, dass die Blutungen ganz schnell weggehen. :druecker

@ pfanne: ich stimme dir voll zu: man muss nicht schon mit Anfang 20 heiraten, es sei denn beide wollen das so. Ich hätte das mit 20 wohl auch noch nicht gewollt. Aber jetzt bin ich ja schon alt ;D und wir wollten beide. Das ist doch eh die Voraussetzung, damit das Prokekt funktioniert: beide müssen bereit sein.
Und Fips streut dann irgendwann fein Blumen :geb4
 

Branny83

Mitglied
@sunny: Voll schön geworden!

Hat jemand eine Idee was man gegen Kopfschmerzen in unserem Zustand nehmen kann? Plage mich jetzt schon 1 Woche damit herum. Mal mehr mal weniger. Nun hab ich mir den Kopf auch noch am Medizinschrank auf Arbeit gestoßen. Ich könnt echt wahnsinnig werden! :traene

Also wenn jemand eine Idee von Euch hätte, wär ich sehr dankbar. Bis dahin heißt es nur: durchhalten.

Branny
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
Hey Leute,

@Junimama: Ich hoffe ganz dolle, dass die Blutung wieder aufhört und Du Dir keine Sorgen mehr machen musst.

@Pfanne: Man muss nicht heiraten und schon gar nicht wegen eines Kindes... stehe also voll hinter Dir mit Deiner Meinung!!

@micke: Wir müssen dann bald mal den Termin in Angriff nehmen :D

@Branny: Mein Doc meinte zu mir, dass ich Paracetamol in Maßen ohne Bedenken nehmen kann. Ansonsten Wärme in Nacken und was kaltes zwischen die Augen & an die Schläfen legen.

Hier mal meine neusten Kreativschübe :D

hochzeit.jpg


bauchi2.jpg


ultraschall2.jpg


Fahren dann jetzt zu ner Freundin. Babyklamotten abstauben und hinterher zu meiner Cousine, noch mehr Babyklamotten abstauben *ggg*

Drück euch mal.
 

Junimami

Neues Mitglied
Entwarnung: Blutungen haben zum Glück wieder aufgehört. Da ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen.

@Branny: Wüsste da außer wenig Paracetamol auch nur viel frische Luft, trinken, trinken, trinken und Ruhe leider auch nicht viel.

@Sunny: Was für tolle Bilder. Sieht echt nach einer Traumhochzeit aus. Beide in weiß! Super schön. Nebenbei: Toller Bauch! :D
 

micke03

Familientuning
@ junimami: uff, das ist ja gut.

@ branny: weiß auch nur das, was die anderen schon geschrieben haben. Im Zweifel FA anrufen ...

@ sunny: :zwinker: du hast viel Zeit für Kreativitiät scheint mir. Sieht toll aus!!! Ja, der : drink ist nun fällig, denke ich auch :]. Wie wärs nächsten Montag? Hast du ne Idee, wo?
 

Branny83

Mitglied
Danke für Eure Tips. Heut gehts mir wieder gut. Die frische Luft gestern nachmittag im Büro hat mir gut getan. Außerdem hab ich viel getrunken und nun sind sie endlich weg! :]

@junimama: Schön, dass es Dir auch wieder gut geht. Da würd ich echt Panik kriegen, wenn mir so was passieren würde. :troest Aber nun ist ja alles wieder gut.

@sunny: Tolle Bilder. Du scheinst ein sehr kreativer Mensch zu sein! Wär ich auch gern! Aber man kann eben nicht alles haben!

Ich wünsch Euch allen einen tollen Tag. Bis dann.

Branny :bye:
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
@Junimama: Ja, es war eine Traumhochzeit. Würden am liebsten nochmal heiraten *ggg*

@micke: Ja, habe viel Zeit... bin ja nun schon ewig krank geschrieben.
Wegen Montag... können wir erstmal festhalten, kann aber keine Uhrzeit sagen... kommt halt drauf an, ob ich weiter krank geschrieben werde oder nicht... denke aber mal ja und dann bin ich sehr flexibel :D

@Branny: Ja, bin schon ziemlich kreativ *ggg*

Hoffe euch gehts allen gut? Mir soweit ja :)
 

micke03

Familientuning
@ sunny: tolle Bilder!!!

Heute morgen hatte unser Kleiner eine Turnstunde, so doll hab ich das noch nie gespürt. :-D Ich schätze, es stand Fußball auf dem Trainingsplan. Irgendwie ist das komisch: er ist immer zwei, drei Tage ziemlich ruhig, so dass ich schon immer drauf warte, ihn überhaupt mal zu spüren. Und dann legt er wieder einen wilden Tag ein. Ist das bei euch auch so?

Und die Übungswehen haben mich doch etwas geschockt :hae? auf einmal wird mein Bauch steinhart und alles zieht. Aber das soll ja wohl auch normal sein, wie ich dann zu meiner Erleichterung hörte ...

Ich hoffe, es geht euch allen gut, liebe Grüße :bye: micke
 
Oben