Frühling-/Sommer-Mamis 2010

zwergenmama1977

Mama von 4 Kids,1 Sternchen und Krümelchen inside
man ich werd immer runder hihi und heut oh freu bin ich schon 18 woche is echt der hammer wie schnell die zeit vergeht
 

Icelady

Mitglied
Würd ich auch sagen,ein netter Bauch und auch das Kleid sowie die Frisur sind nicht schlecht.
Ich werde denke ich mal extremste Probleme bekommen bei der SS-Mode da ich eh schon ein Brocken bin.Naja abwarten,vielleicht wird der Bauch nicht so immens,war bei meinem Sohn auch nicht der Fall.
Ansonsten hoffe ich allen gehts gut und weiterhin schöne Kugelzeit.
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
Danke danke, da werd ich ja noch ganz rot *ggg*

Der Countdown läuft. Noch 3 Tage bis zur Hochzeit :angst :wow
Und Schatzi liegt im Moment flach :sick :uebel Der hat die ganze Nacht nur gespuckt. Hoffe es ist nur die Aufregung und kein Virus oder so :angst

Wir sind noch immer mitten in den Vorbereitungen. Denke vor morgen Abend wird auch keine Ruhe einkehren. Leider... Habe aber heute immerhin schon mein Kleid abgeholt. Ach ich freu mich ja schon sooooo sehr... bin aber auch froh, wenn der Stress endlich vorbei ist... wir Freitagabend haben und mit der Familie noch ein letztes Mal anstoßen können, bevor es rechtzeitig ins Bett geht für den großen Tag!!!!

Vielleicht schaffe ich es ja noch wenigstens einmal reinzuschauen^^ Wenn nicht, dann lesen wir uns erst wieder, wenn ich unter der Haube bin :applaus

Bis dahin weiterhin alles Gute! Fühlt euch mal gedrückt.
 

micke03

Familientuning
@ sunny: :druecker es wird bestimmt alles super!!! Ich hörte zwar, dass tatsächlich bei uns in der Gegend ein Magen-Darm-Virus umgeht, aber bei allen, von denen ich weiß, war es nach einem Tag überstanden.
Hach, das ist so schön, die Zeit davor, zwar stressig aber auch so schön aufregend und dann der große Tag wird bestimmt ganz wunderbar. Ich denk an euch!

@ all: nachdem ich heute morgen mein Auto für 840 Euro reparieren lassen musste, bin ich gleich noch schnell ins Einkaufszentrum und hab tatsächlich bei H&M eine weiße Bluse und einen schönen Pulli in der Mama-Abteilung gefunden. Und außerdem sind die Longsleeves von L.O.G.G. so praktisch, weil schön lang. Die passen gerade jetzt bei den Temperaturen perfekt unter alles drunter und gehen noch gut über den Bauch. Also hab ich da auch noch schnell ein mitgenommen. Eigentlich wollte ich nochmal nach einer schwarzen, etwas feineren Hose für die Arbeit sehen, aber da war wirklich gar nichts zu holen. Weder C&A noch H&M hatten adäquate Sachen.
Dafür habe ich mir tolle Stiefel bestellt, die an der Wade mit zwei Schnallen verschieden weit einzustellen sind. Dann kann ich endlich wieder Röcke anziehen, das erweitert das Garderobenspektrum um einiges. Meine bisherigen Stiefel bekomme ich nämlich nicht mehr zu :pfeif
Jetzt bin ich für diesen Monat wohl erstmal pleite :verleg
 

Icelady

Mitglied
Habe mich jetzt im Internet bei bon-prix umgesehen und da bekommen selbst XXL_Mädels was oder aber ebend Mädels die es ziemlich auseinander gerissen hat für günstiges Geld.
Hab da schon einen Hosenanzug gefunden den ich mir wahrscheinlich für meine Hochzeit dann kaufen werde.Weil Kleid in meiner Grösse und dann nur für diesen einen Tag kann ich mir nicht leisten.
 

Branny83

Mitglied
Hallihallo an alle,

ich bin nun wieder da und hatte ja eine ganze Menge zu lesen hier!

Ich wünsch Euch erst mal ein frohes neues erfolgreiches Jahr 2010!

@icelady: Wann steht denn bei Dir die Hochzeit an?

Ich selbst warte immer noch vergeblich auf einen Antrag. Nach 9 Jahren Beziehung finde ich schon, man könnte so langsam mal auf Nummer sicher gehen und endlich ja sagen!
Da ich in diesen Sachen sehr altmodisch bin, bin ich aber der Meinung, der Mann hat den Antrag zu stellen.

@alle Verheirateten unter uns: Wer hat denn bei Euch den Antrag gemacht?

@jane: Herzlich Willkommen bei uns. Schade, dass Du die Erfahrung einer Fehlgeburt gerade erst gemacht hast. Es ist aber sicherlich tröstlich, dass es so schnell wieder geklappt hat. Ich drück die Daumen, dass es bei Dir bleibt. :druecker

@Pfannenwenderin: Ist es denn nicht schön, wenn sich der Partner mal so richtig rührend um einen kümmert. Also ich würde das toll finden! Außerdem: WEnn das Baby erst mal da ist, bleibt nicht mehr viel Zeit für Zweisamkeit. Ich weiß wovon ich spreche. Mittlerweile müssen wir das echt planen!

@micke: Schönes Foto. Ein echt toller süßer Bauch!

@sunny: Ich wünsch Dir alles Gute zur Hochzeit. Wird bestimmt schön! Ich drück die Daumen, dass alles so klappt und nichts schiefgeht.

Mir selbst gehts zur Zeit gut. Muss am 11.01. wieder zum FA. Hab dann meinen Ersttrimester-Screening. Ich kann es kaum noch erwarten, meinen kleinen Krümel endlich wieder zu sehen. Freu mich schon total. :applaus

Mein Bauch ist über die Feiertage nun auch schon gewachsen und mittlerweile kann ich auch nicht mehr alles anziehen. Beim ersten Kind hat das echt lange gedauert, bis man überhaupt etwas gesehen hat. Aber diesmal ist echt alles anders. Hab sogar die erste Morgenübelkeit hinter mir :uebel und hoffe, dass das einmalig war!

So, dass wars erstmal für heute. Liebe Grüße an Euch alle.

Branny.
 

micke03

Familientuning
@ icelady: das ist ja prima, dass du da was gefunden hast.

@ branny: als verheiratete antworte ich mal auf deine Frage: Mein Mann hat den antrag gemacht. Gestern vor 2 Jahren :love1 Wir hatten aber vorher schon grundsätzlich mal darüber gesprochen, dass wir uns den Schritt in die Ehe gut vorstellen können und nicht mehr ewig warten wollen. Als dann der Antrag kam, war ich dennoch überrascht. Hatte extra, nachdem wir grundsätzlich unsere Bereitschaft bekundet hatten, nicht mehr darüber gesprochen, damit er sich nicht unter Druck gesetzt fühlt. Und hat ja auch bestens geklappt :zwinker: Aber ich finde schon, dass man das Thema nach 9 Jahren (und schon einem gemeinsamen Kind, wenn ich das richtig bei dir sehe) schon ruhig mal besprechen sollte. Oder habt ihr das schonmal?
Schön, dass es dir gut geht! Und die :uebel sollte ja schon automatisch fast überstanden sein.

@ all: ich bin so aufgeregt wegen des Feinultraschalls morgen ...
 

Junimami

Neues Mitglied
Hallo Frühling-/Sommer-Mamis!

Habe gerade euer Forum entdeckt und bin echt froh, mal ein paar Gleichgesinnte zu treffen. Ich bin verheiratet, bin zum ersten Mal schwanger und habe den errechneten ET am 7.6.
Kann zur Zeit auf weder meinem Job als Lehrer richtig nachgehen (Chemikalien und Ferkelhusten), noch meinem Hobby (Aikido) und bin daher irgendwie von allem abgeschnitten. Warte sehnsüchtig auf den Impftermin am kommenden Montag, damit ich wenigstens wieder Schülerkontakt haben darf.
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Hi Junimami =)

Also ich bin nicht aus Münster oder Umgebung.
Hab mich auch impfen lassen, war total problemlos, den Tag noch Schmerzen an der Einstichstelle und bissl müde, am nächsten Tag hat man nurnoch was gemerkt, wenn man direkt draufgedrückt hat.

@all: Fips ist ein unkooperatives kleines Ding ^^ Heute beim Ultraschall mal wieder die ganze Zeit durch die Gegend geturnt und so blöde gelegen, dass man nichts vernünftig messen konnte. Weiß also weder wie groß, noch wie schwer mein kleiner Schatz aktuell ist.

ABER: Bei dem ganzen rumgezappel konnte ER nicht alles verstecken, was er wohl gerne versteckt hätte :applaus
Dafür gibts kein einziges brauchbares Bild -.-

Nächstes mal gehts dann am 2.2. hin, dann wird auch Glucosetest gemacht.
Und wenn ich jetzt noch mein Datenkabel finde gibts nachher oder morgen Bauchbilder 8)

LG
die Pfannenwenderin
 

micke03

Familientuning
*~*~* UNSERE ETs & andere wichtige Daten*~*~*

10.04.2010 --- MichiM
28.04.2010 --- Sunny1207 --- Junge
01.05.2010 --- Melodiechen
03.05.2010 --- Sybilla
05.05.2010 --- Pfannenwenderin --- Junge
05.05.2010 --- abigs --- Junge
31.05.2010 --- Katharina20
06.06.2010 --- micke03
07.06.2010 --- junimama
14.06.2010 --- Zwergenmama1977
02.07.2010 --- lalelu
19.07.2010 --- IceLady
25.07.2010 --- Branny83
27.08.2010 --- Jane24

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
 

micke03

Familientuning
so, korrigiert (ich war zu langsam zum editieren):

*~*~* UNSERE ETs & andere wichtige Daten*~*~*

10.04.2010 --- MichiM
28.04.2010 --- Sunny1207 --- Junge
01.05.2010 --- Melodiechen
03.05.2010 --- Sybilla
05.05.2010 --- Pfannenwenderin --- Junge
05.05.2010 --- abigs --- Junge
31.05.2010 --- Katharina20
06.06.2010 --- micke03
07.06.2010 --- Junimami
14.06.2010 --- Zwergenmama1977
02.07.2010 --- lalelu
19.07.2010 --- IceLady
25.07.2010 --- Branny83
27.08.2010 --- Jane24

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~


@ junimami: Herzlich Willkommen hier bei uns!!! Ich komme auch nicht aus der Gegend von Münster, aber wir quasi gleich weit :] Gestern hörte ich auch von einer aus meinem Schwimmkurs für Schwangere, dass sie als Lehrerin nicht arbeiten darf. Ich war ganz verwundert, weil ich beruflich auch in Kindergärten, mit Kindern und Jugendlichen und in Alenheimen rumturne. Bei mir juckt das aber keinen.

@ pfanne: na, da könnt ihr euch anscheinend jetzt schonmal auf ein lebendiges und sportliches Kerlchen gefasst machen :rofl Und herzlichen Glückwunsch zum Outing! :applaus
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH... langsam wird es echt unausstehlich mit der Aufregung... in nichtmal 24 Stunden geht es los...

Die letzten Vorbereitungen sind im Gange... und es wird es schwierig noch ruhig zu bleiben... heute um 16 Uhr bekomme ich dann noch meine Nägel gemacht und bis dahin soll/muss alles fertig sein, weil danach will ich mir noch einen Wellnessabend mit Maske, Badewanne und allem Pipapo gönnen und früüüüh ins Bett... vorausgesetzt ich kann schlafen.

Die letzten 2 Tage lagen wir beide mit Magen/Darm flach, aber ich denke, das war nur die Aufregung...

Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, dass ich weder nachgelesen noch auf euch eingegangen bin, aber mein Kopf ist im Moment echt voll mit allem anderen...

So, nun muss ich Schatzi noch den Hochzeitswalzer beibringen und noch Kleinigkeiten vorbereiten, wie z. B. alles zurecht legen für morgen!

Ich wünsche euch auf jeden Fall ein schönes Wochenende und vielleicht melde ich mich heute Abend nochmal, aber ich kann und möchte nix versprechen!!!

Knuddel euch mal
 

Junimami

Neues Mitglied
@ Pfannenwenderin: Beruhigt mich, dass du sagst, dass es bei dir keine Probleme bei der Impfung gab. Ein paar Bedenken hab ich nämlich schon. Aber ich möchte endlich wieder an die Schule. Außerdem hab ich ab Februar 'nen neuen Job (endlich fertig mit dem Referendariat :D), bei dem ich auch nicht gleich wieder ausscheiden will. Komm da also nicht drumherum.

@ Sunny: Freu dich einfach auf den Tag und versuch' ihn zu genießen. Es muss nicht alles perfekt sein. Ich habe zwei Tage vor meiner Hochzeit eine Rippenfellentzündung bekommen, stand also den ganzen Tag unter Drogen, damit es ging und habe mir einen Tag vorher auch noch einen Nagel abgebrochen. Keine Ahnung, was mich in dem Moment mehr in Panik versetzt hat... ;D Aber es hat auch alles funktioniert und wird einfach immer ein unvergesslicher Tag bleiben. Nur nicht verrückt machen... so gut es geht...

@ micke: Jo, da sind wir quasi gleichweit. Irgendwie ein tolles Gefühl, nicht mehr allein mit allem dazustehen. Du machst also auch schon einen Schwimmkurs? Habe mich jetzt auch angemeldet. Dachte erst, es sei zu früh, weil die Kugel noch net so richtig kugeln will, aber da kann ich ja beruhigt sein.
Komisch, dass bei dir keiner was sagt, wenn du sogar im KiGa arbeitest. Das ist wegen der ganzen Kinderkrankheiten doch sogar noch heikler, oder? Ich musste zum BAD und der hat in Bezug auf die Schweinegrippe gesagt: Bis 11 Tage nach dem letzten Infektionsfall keinen Kontakt zu der betreffenden Klasse. Da die Fälle aber nicht mehr gemeldet werden müssen und somit auch nicht mehr nachvollzogen werden können, hat mein Chef mich dann quasi bis zur Impfung erstmal ganz aus dem Unterricht genommen. (Habe einen tollen Nachmittagsjob in einem ungeheizten Raum ohne Fenster, Lehrer- oder Schülerkontakt bekommen. Einfach toll, wie die sich um einen kümmern, wenn man Beamter ist... :whatever) Ehrlich gesagt: Sei froh, wenn du noch was machen kannst. Ohne Arbeit ist es auch net wirklich toll. Nach ein paar Tagen dreht man am Rad...
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
@Sunny mach dich nicht zu sehr verrückt (wahrscheinlich wesentlich leichter gesagt als getan ^^), ihr kriegt das schon gebacken.
Ich drück euch die Daumen, dass alles reibungslos abläuft und es wirklich der schönste Tag in eurem Leben wird.
Zumindest solange bis er dann im April von Colins Geburt getoppt wird :zwinker:

Ich versuche grade die Bauchbilder auf den PC zu kriegen... aber irgendwie will er sich absolut nicht überreden lassen die SD-Karte zu erkennen :shake
Und der von Kerl versprochene Mini-USB-Anschluss is n Micro-USB, dafür hab ich aber grad kein Kabel hier -.-

Also weiter probieren und notfalls die ganze alte Wohnung nach nem passenden Kabel durchsuchen :weg

Nächstes mal nehme ich wieder meine eigene Cam, die macht zwar Bilder, bei deren Qualität schlecht noch n Kompliment ist, aber wenigstens weiß ich wie ich die Teile auf den PC kriege :D
 

micke03

Familientuning
@ sunny: :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker

@ Junimami: bei uns im Bad gibt es einen Schwimmkurs, für den man sich nicht anmelden muss und ich war vor Weihnachten (in der 16. Woche) das erste Mal da. Einfach um das auszuprobieren. Und weil ich sonst so gar keinen Sport mache und dann davor immer noch ne halbe Stunde schwimmen gehe. Hat mir total Spaß gemacht und hat mich und die anderen auch nicht gestört, dass ich noch am frischesten von allen schwanger war.
Ich bin auch echt froh, dass ich arbeiten kann. Lag die ersten Monate zu Hause und hab mich zu Tode gelangweilt. Ab nächste Woche gehts dann wieder richtig voll los. Auch auf einer neuen Stelle.

@ pfanne: Blöde Kamera, die dich da ärger!!! :nudelholz

@ all: Ich schließe mich Sunny, Pfanne und abigs an: Auch wir bekommen einen jungen :geb5
Es war vorhin beim Feinultraschall kein Zweifel mehr. Der junge Mann wollte uns aber nicht sein Gesicht zudrehen, so dass es kein Bild für das Familienalbum gab. Aber alles ist dran und sieht so aus, wie es soll. Alles bestens, laut Arzt, was man durch den Ultraschall beurteilen kann.
Gezappelt hat der Lütte auch wie wild, aber das merke ich ja auch so schon ganz gut.
Und ich habe eine Vorderwandplazenta, wahrscheinlich der Grund, warum ich bislang vergeblich versuche, Herztöne mit dem Stethoskop zu erlauschen.

*~*~* UNSERE ETs & andere wichtige Daten*~*~*

10.04.2010 --- MichiM
28.04.2010 --- Sunny1207 --- Junge
01.05.2010 --- Melodiechen
03.05.2010 --- Sybilla
05.05.2010 --- Pfannenwenderin --- Junge
05.05.2010 --- abigs --- Junge
31.05.2010 --- Katharina20
06.06.2010 --- micke03 --- Junge
07.06.2010 --- Junimami
14.06.2010 --- Zwergenmama1977
02.07.2010 --- lalelu
19.07.2010 --- IceLady
25.07.2010 --- Branny83
27.08.2010 --- Jane24

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
 

Icelady

Mitglied
Also mein Freund und ich sind jetzt 5 Jahre zusammen und wir haben hal darüber gesprochen das wir heiraten möchte aus a)sowieso Liebe und b) weil wir in vielen Bereichen Steine in den Weg gelegbt bekommen weil wir nicht verheiratet sind bei anderen Sachen aber so gerechnet werden (ARGE).
Einen Antarg gab es bisher noch nicht,da wir schonmal verheiratet waren und ein Termin steht auch noch nicht fest.Wird aber definitiv vor der Geburt sein.Wenn ich den Termin weiss sag ich euch natürlich Bescheid.
Ich fiebere schon wieder dem nächsten Termin am 1.2. entgegen da ich dann auch hoffe endlich ein Outing zu bekommen.
 

Junimami

Neues Mitglied
Ich fiebere auch schon. Habe den nächsten Termin am 18.1.. Beim letzten Mal sagte die FA nur: Das deute, wer will! Ich nicht. Hoffe, dass heute mehr zu erkennen ist.

@ micke: Ja, ich möchte mich auch einfach wieder mal bewegen. Habe vorher zweimal die Woche Sport gemacht. Man rostet so schnell ein... Aber das Schwimmen dauert leider nur 45 Minuten. Scheint mir etwas kurz. Ist aber direkt in der Klinik. Glaube nicht, dass man da vorher schon hin kann. :(
 

micke03

Familientuning
@ junimami: der Kurs dauert bei uns auch 45 Minuten und die Leiterin hat gesagt, länger sollten wir auch nicht unbedingt in dem 34 ° C warmen Wasser sein, weil das zu anstrengend für den Kreislauf ist und Krampfadern und Thrombose begünstigt. Aber hier im Bad darf man insgesamt 2 Stunden drin bleiben - und es gibt noch die normalen Schwimmbecken, draußen und drinnen. Das ist natürlich sehr praktisch. Lass dich doch einfach überraschen. Und sonst guck doch einfach, ob du es schaffst nochmal in der Woche normal schwimmen zu gehen.

@ sunny: Wie wars????????????????? :engel
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
Meine Lieben,

jetzt mal von mir ein Bericht vom gesterigen großen Tag.

Für uns ging der Tag ja nun schon sehr früh los und wirklich viel geschlafen haben wir die Nacht vorher auch nicht....dafür haben wir aber dann doch bis gaaaaaaaaaaaanz zum Schluss durchgehalten, obwohl wir uns eigentlich früher verabschieden wollten...

Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass ich etwas Wichtiges vergessen habe bzw. dass irgendwas schief geht... aber alles lief reibungslos...
Ich war dann pünktlich um 10 Uhr vor Ort und wurde fertig gemacht. Um viertel vor 1 war ich dann fertig, aber zwischendrin gab es noch einige Unterbrechungen für Making Of Fotos, etc.

Um 13 Uhr war dann die Trauung. Zu Hells Bells von AC/DC wurde ich von meinem Vater über eine Treppe zu meinem jetzigen Mann geführt und wir erlebten eine wunderschöne, rührende Trauung. Ich selbst musste sehr mit den Tränen kämpfen. Aber ich wollte ja auch mein Make-Up nicht ruinieren. Und ja, wir haben dann auch JA gesagt. :) Es war soooo schön.

Es gab eine sehr lustige Tombola, dann wurden noch gaaaanz viele andere Spiele veranstaltet für mich, meinen Mann und meine Gäste... es war seeeehr lustig und sooooooooooooooooooo schön. Natürlich gab es auch die traditionellen "Spiele" wie den Schleiertanz, der Brautstraußwurf, die Strumpfbandversteigerung und so weiter.

Die Athmosphäre, die Location, die Menschen, ALLES war einfach unglaublich und viele unserer Gäste sagten zu uns, dass sie noch nie ein so schöne und außergewöhnliche Hochzeit erlebt haben!!! Für mich war es defintiv der perfekte Tag und der bisher schönste in meinem Leben... und es wird sehr schwer sein, das zu toppen ;-)

Leider habe aber auch ich noch nicht ein einziges Foto von der Hochzeit, hoffe aber auf ein paar Vorabbilder im Laufe des Tages... die Masse kommt wohl erst im Laufe der Woche. Aber es wird welche geben... versprochen :)
 
Oben