Frühling-/Sommer-Mamis 2010

micke03

Familientuning
:applaus Oooooh Pfannenwenderin. Das ist ja supertoll!!!! Ich freu mich für euch!!! :ablachen :geb7 :geb5

Sag doch nochmal, wie weit du bist. 12. Woche, nicht wahr? Und da kann man mit nem Stethoskop schon die Herztöne hören :wow das ist ja cool. Ich will auch!!!
 

micke03

Familientuning
@ sunny: meiner hat sein Halsband am Anfang alle naselang "verloren". Rekord war 15 Minuten. Dann habe ich immer die Glocke abgemacht, weil ihn das wahnsinnig macht (würde es mich auch) und ihn erstmal in der Wohnung damit gelassen. Denn da "verliert" man das nicht so leicht, wie draußen in den Büschen. :-D

Übelkeit ist besser - wenn ich fleißig die Kügelchen nehme, kann ich es meistens einigermaßen in den Griff bekommen. Jedenfalls hatte ich so gute Tage wie gestern und heute schon lange nicht mehr.
Nur heute bin ich total erschlagen. Und außerdem sorgt mich, dass ich seit Montag nachmittag immer ein wenig bräunlichen Ausfluss habe. Hoffentlich ich alles gut. Jetzt müsste die Zeit sein, wo ich normalerweise meine Tage haben würde. Das gefällt mir nicht besonders. Aber ich hab jetzt erstmal beschlossen, solange es nicht schlimmer wird, bis Montag zu warten. Dann habe ich ja wieder Termin bei meiner eigentlichen FÄ.
Was meint ihr dazu?
 
X

XieXie

Guest
*reinschleich*

@micke
bei bräunlichem ausfluss würde ich sofort den FA konsultieren!! Ich hatte auch nen pilz verschleppt weil ich dachte "naja mal abwarten" .. aber bräunlich deutet ja schon auf etwas hin, alles was nicht weiß-gelblich ist ist annormal....... geh lieber mal nachschauen lassen - bekommt man vielleicht auch ein US bild ausser der reihe ;)


*wieder weg is*
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
*auch reinschleich*

Bräunlicher Ausfluss kann aber auch einfach Restblut sein und somit nix schlimmes. Wenns kein hellrotes Blut ist ists schon mal gut glaub ich. Geh einfach zum FA und lass es abklären. Pilze sind nicht schön und der FA kanns dir direkt sagen.

LG, Nj

*rausschleich*
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Ich würd auch zum Arzt gehen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig!

Ich bin heute bei 12+0. Herztöne hab ich am Freitag zum ersten mal gehört.

Leise aber deutlich ;-) Musste das Stethoskop zwar schon recht dolle aufdrücken, aber es hat geklappt :)
 

micke03

Familientuning
Die halten mich für verrückt, wenn ich da schon wieder auf der Matte stehe. War ja Montag zuletzt erst da.
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Vielleicht anrufen, Symptome schildern und mal fragen was die meinen? Bevor du dir die ganze Zeit Sorgen machst. Außerdem kennen die FÄ ihre schwangeren Patientinnen ;). War auch 2 oder 3 mal ausser der Reihe da.
 
X

XieXie

Guest
*ich nochmal*
ich war auch mehrmals außer der reihe, aber war wie gesagt gut so und ich hab auch eingesehen das die ja eben dafür da sind, ic h gehe persönlich auchnicht gern zum arzt aber ist ja für die kleinen würmel und hinterher macht man sich nur vorwürfe wenn dann doch was is!
ich drück auch daumen :druecker
* :bye:*
 

micke03

Familientuning
Ich bin wieder da. Krümel ist gewachsen (SSL 13,6) und Herz schlägt auch. Aber die Blutungen sind nicht gut. Jetzt soll ich erstmal Magnesium nehmen und noch viel mehr Ruhe. Wenn es nicht weg geht, muss bei den Hormonen geguckt werden ...
Danke für euren Rat. Es war doch gut, dass ich da war ...

Der Stress hört aber auch nicht auf: Mein Mann hatte grade mit unserem "Oldtimer" einen kleinen Unfall ... Ihm ist Gott sei Dank nichts passiert und auch niemandem anders. Wie's dem Auto geht, müssen wir noch sehen.
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
@Pfannenwenderin: Oh wie geil. Ich will auch 3D Bildchen, aber mein Arzt hält da nix von und meine SS läuft so gut, dass er keinerlei Grund sieht mich woanders hinzuschicken. Also werden wir uns mal überlegen ob wir die 100-150 Euro für 3D dann später ausgeben wollen oder nicht. Zeigst Du Dein Bildchen mal, oder magst Du net? Bin doch sooooo neugierig :pfeif

@micke: Das es Deinem Zwergi gut geht find ich super *freu* Aber das mit den Blutungen ist mist. Aber das wird auch wieder. Ruh Dich aus und lass Dich von Deinem Männe verwöhnen :unsch

@all: mich hat wohl die Grippe erwischt (hoffentlich nur die normale) und ich werde auch morgen mal zum Doc flitzen. Heute Nachmittag hab ich voll schlapp gemacht und mich auf die Couch gelegt. Wollte dann zum Doc, bis mir einfiel, dass ja Mittwoch ist *grrrr*
Bin so froh, dass mein Arbeitspletz derzeit unr 2 Treppen weiter unten ist. So dass ich jederzeit meine Ruhe nehmen kann, wenn ich sie brauche und später wenn wir dann mit dem Büro umziehen, bekomme ich wohl ein Homeoffice.
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
@micke:

Ich drück dir die Daumen, dass bald wieder alles okay ist :druecker :kisses


@sunny:

Vom 3D-Ultraschall hab ich leider kein Bild gekriegt, in 2D wärs aber auch nichtmehr sooo spannend glaub ich.

Hab nur n neues normales Ultraschallbild. Werd die Tage mal meine Schwiegereltern anhauen, dass die mir mal die ganzen Bilder einscannen, haben hier leider keinen Scanner.


Aber wenn ich die Teile digitalisiert habe, dürft ihr gerne alle gucken :D
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
Ich finde die Bild immer spannend, egal wie...ob 2D oder 3D ob nur teilsweise oder das ganze Bild...

Habe seit heute auch ein Stetoskop aber ich höre noch kein Herzchen Oo Was mach ich bloß falsch?
 

micke03

Familientuning
@ sunny: was macht die Gesundheit? Hast du echt ne Grippe abbekommen? Na dann man ganz dolle gute Besserung!!!

:schuettel ich hab gestern auch mal nach nem Stethoskop gesehen. Aber da gibts ja riesige Unterschiede (im Preis und ich vermute damit auch in der Qualität) und ich hab keine Ahnung, was man da bräuchte, um tatsächlich was zu hören. Also bei mir in ein paar Wochen natürlich eh erst ...
 

micke03

Familientuning
:wand Das ist doch nicht nett, jetzt ist der Ticker schon wieder stehen geblieben. Was will der mir damit sagen?
 

zwergenmama1977

Mama von 4 Kids,1 Sternchen und Krümelchen inside
ich hab am 30.9.2009 positiv getestet mein eigentlich ET ist zwar der 14.6.2010
da es aber wenn es ein mädel wird ich einen KS machen lasse mit steri würde es dann auf meinen wunschtermin fallen 23/25.5.

dies ist unser 6 kind

4 Kids habenw ir schon und leider eine FG im april diesen jahres in der 11 SSW
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
@ Pfannenwenderin: :applaus :applaus :applaus :applaus Serh gut :D Damit wir immer wissen, wer wie weit ist :D

@micke: Vielleicht sollst Du einfach nen anderen Ticker nehmen oder machst was mit dem Code falsch. ?(
Gesundheitlich geht mir noch nicht viel besser. Doc sagt aber nur ein grippaler Infekt, also nichts dramatisches. Viel Ruhe, Tee und Vitamine wurden verordnet... na mal schauen, ob das klappt :unsch

@zwergenmama: Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen!!!!

Wegen dem Stetoskop... also wir haben 5 Euro bezahlt und mehr als ein gluggern, was wohl Darmgeräusche sind, höre ich nicht. Habe mal meinen Doc gefragt und noch kann man die auch nicht wirklich hören, meint er. Frag mich aber echt, was die Pfannenwenderin für ein Ding hat, dass sie die schon hören kann ?(
 

micke03

Familientuning
Wegen des Stethoskop wollte ich eigentlich auch mal eine Freundin fragen, die Ärztin ist. Die müsste ja wissen, was man braucht, bzw. welche Mindestqualität. Aber die ist im Moment nicht zu erreichen ...

@ Pfannenwenderin: ich wollte dir noch gratulieren zum erfolgreich überstandenen 1. Drittel!!! :applaus :banane: :geb5 :geb4
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Danke, danke :bigkiss

Ja, das erste Drittel war teilweise echt schlimm. Hoffentlich wird das zweite beschwerdefrei :druecker

Also meine Verdauung hat sich von gestern auf heute normalisiert und ich hab sowohl Hunger als auch Appetit :sonne
Gleich gibts lecker Salzkartoffeln mit Pilz-Sahne-Sauce :sabber
Wenn das so weitergeht hab ich die bisher abgenommenen knapp 3kg schnell wieder drauf :pfeif

So kanns von mir aus gerne die nächsten Monate weitergehen :preg
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
Das erste Trimester endet mit Ende der 13. Woche :p Noch haste es nicht ganz geschafft, Pfannenwenderin. Ich hab es seit Gestern offiziell geschafft. denn seit gestern bin ich in der 14. Woche und es ist soooo schön. Wobei meine SS ja bisher so gut wie beschwerdefrei war... abgesehen von extrem langsamer Verdauer (Ergo: Verstopfungen :uebel )

@micke: Wenn Du was weißt wegen Stetoskop, sag mal Bescheid ;-)
 

zwergenmama1977

Mama von 4 Kids,1 Sternchen und Krümelchen inside
Original von Sunny1207
Das erste Trimester endet mit Ende der 13. Woche :p Noch haste es nicht ganz geschafft, Pfannenwenderin. Ich hab es seit Gestern offiziell geschafft. denn seit gestern bin ich in der 14. Woche und es ist soooo schön. Wobei meine SS ja bisher so gut wie beschwerdefrei war... abgesehen von extrem langsamer Verdauer (Ergo: Verstopfungen :uebel )

@micke: Wenn Du was weißt wegen Stetoskop, sag mal Bescheid ;-)

ich hoffe soooo sehr das ichs auch mal soweit schaffe seit der FG hab ich richtig Angst das wieder was is aber das ich ständig Hunger hab und mir übel is wird wohl ein gutes Zeichen sein :weg
 

micke03

Familientuning
@ sunny: tja, wo du recht hast, hast du recht :unsch
Dann grutauliere ich Pfannenwenderin korrekterweise zu den gut überstandenen ersten 3 Monaten, die ja eine gewissen Schallgrenze darstellen. :geb5

Und dir natürlich zum geschafften ersten Drittel :unsch :geb5

Ja, ich hoff auch, dass ich es euch gleich tue ...
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
Ich musste halt auch mal klugscheissen, so oft hab ich die Gelegenheit nicht :unsch :unsch

Danke micke und die letzte Woche vom 1. Trimester schafft die Pfanne auch noch :ablachen :ablachen

@zwergenmama: Ich kann mir Deine Angst Bildlich vorstellen... und verstehen, aber Du wirst sehen. Alles wird gut. Geh halt lieber einmal mehr zum Arzt und lass Dich untersuchen (der wird das schon verstehen) und dann wirste sehen, dass Dein Krümelchen fleißig wächst und gedeiht!!!

@micke: Du hast bald das erste Viertel geschafft :applaus
 
Oben