Frühling-/Sommer-Mamis 2010

micke03

Familientuning
meine Güte, jetzt musste ich euch erstmal wieder aufspüren. Ist ja verwirrend, wenn der Thread einfach verschoben wird.

Ich hab praktischerweise heute noch mal schnell in meinen Mutterpass geguckt und gesehen, dass ich HEUTE Termin habe :wow ich war fest davon überzeugt, dass ich diese Woche Dienstag und nächste Woche Montag habe :ablachen mein Mann amüsierte sich schon, dass ich beinahe gleich 2x falsch hingegangen wäre ...

@ sunny: Wir ziehen in ein kleines Dorf südlichwestlich von Harburg an der A7/A261. Wir bekommen das schon hin mit dem : drink. Und mit Mäusen dann später auch. :druecker

ich nehm außer folio forte auch noch Magnesium, hat die FÄ ja wegen der Blutungen verschrieben und nux vomica-Kügelchen gegen die :uebel.

Liebe Grüße :bye:
 

micke03

Familientuning
ich schon wieder :ablachen
:love1 Krümel geht es prima. Schon 2,5 cm. Und hat sich bewegt, hat mit dem Ärmchen gewunken ( :pfeif sagt die FÄ, ich habs nicht so gut gesehen).

Sie hat empfohlen, dass ich mich gegen die neue Grippe impfen lasse. Aber noch gibt es den Impfstoff nicht, der für Schwangere empfohlen wird. Ist schon kurios. Diese Woche sollen die Risikogruppen geimpft werden und da gehören Schwangere dazu. Aber der Impfstoff ist von der Bundesregierung noch nicht beschafft.
Der Sohn des Chefs meines Mannes wurde am Donnerstag positiv getestet. Nun halten wir uns zumindest mit dem Küssen :bigkiss zurück.

:applaus ich war nach dem FÄ-Termin bei H&M um mir auch eine Mami-Hose zu kaufen, da die normalen langsam echt unbequem werden. :preg Ich hab auch tatsächlich eine gefunden, aber erst nach laaaaaaaaangem rumprobieren.
Die haben so bescheuerte Schnitte, dass ich Größe 42 nicht mal über die Knie bekam. Total eng geschnittene Beine, das sieht echt bekloppt aus, wenn man nicht grad 36 trägt.
Aber ich hab dann doch eine recht normal geschnittene schwarze gefunden.

Wenn ich wieder arbeiten muss, brauche ich die spätestens. Allerdings ist das noch lange hin. Bin jetzt bis zum 29.11. krank geschrieben.
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
Laut H&M pass ich nichtmal in ne 46 rein... bei C&A wurde ich sofort füdig und das bei Größe 40 xD

Freut mich dass es Deinem Krümel gut geht. Ich muss noch 2 Wochen warten, aber ich hoffe so sehr, dass es dann evtl. schon ein Outing geben wird.
 

micke03

Familientuning
C&A ist ne gute Idee!!! :applaus Ich fragte mich nämlich schon, wo ich noch gucken könnte, ohne gleich eine Million im Portemonaie mitschleppen zu müssen.

Ohhh, das wäre ja cool, wenn dein kleines Krümelchen sichin zwei Wochen outet :gap

Ich bekam gestern ein Ultraschallbild mit rosa Rand . Darauf meinte ich dann zu meiner FÄ: cool, es wird ein Mädchen, das Ultraschallgerät weiß es schon :ablachen

Hast du ne Ahnung?
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
Beim nächsten Termin bin ich Ende der 17. Woche... also rein theoretisch gute Chancen, muss halt nur meinen FA überreden zu schauen, weil der prinzipiell eigentlich erst ab der 20. guckt *seufz*

Mein Bauchgefühl sagt mir, es wird ein Junge, aber im Grunde ist es mir egal... hauptsache das Kind ist gesund und munter. Wobei Jungs ja angeblich einfacher sein sollen *ggg* und da ich nicht so sehr auf Rosa und schon gar nicht auf Pink stehe, wäre auch da ein Junge besser :D

Bei C&A habe ich für 3 Mamihosen (1 Latz, 2 normale) 110 Euro bezahlt. Ich finde das geht und die klamotten sind "reeller" geschnitten... bei H&M müssen die Leute die nicht Größe 34/36 haben (ich mein, welche werdende Mama hat das eigentlich? Ich kenn keine) ja Depresionen kriegen... so irreal sind die Größen...
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Bei C&A hab ich mir bisher nur nen Poncho geholt, bei H&M hab ich dafür ne tolle Hose gefunden.
Und die Hose is in 42. Hab normalerweise 40, aber dachte mir ich nehm mal ne Nummer größer, da wachs ich schon noch rein :D
Inzwischen passe ich in 38 und die 42er Hose hängt sonstwo -.-

Nachteil: meine 3 Mamihosen passen nichtmehr.
Vorteil: meine normalen Hosen drücken nichtmehr auf den Bauch ;-)

Bei mir gehts Montag wieder zum gucken, bin dann bei 14+5.
Kerl kommt zum ersten mal mit zum gucken, bin ma gespannt was er sagt :love2
Ich muss wohl noch nen Monat warten bis Baby sich eventuell mal outet.
Ich glaube es wird ein Mädchen.
Komischerweise glauben das alle anderen auch ?(
Wurde schon von einigen Leuten gefragt, wies denn der Kleinen geht und meine Tante, die eh immer alles weiß (sie wusste z.B. dass ich schwanger bin bevor ich es wusste), meinte auch, dass ich n Mädchen kriege.

Mir ist es relativ, Hauptsache gesund :love1
 

micke03

Familientuning
ach pfannenwenderin, das wird schon mit der 42er Hose :druecker :druecker :druecker
Ich drück dir vor allem für Montag dann die Daumen, aber das sind ja noch ein paar Tage.

Ich hab grad mal bei C&A online geguckt. Die haben ja v.a. bei Hosen eine reichliche Auswahl. Nicht schlecht. Da werde ich sicher auch nochmal vorbeischauen.
Meine H&M Hose ist in 44(sonst hab ich 40/42 je nachdem). Aber die hat eben auch einen nicht so engen Schnitt an den Beinen. Für manche der Jeans dort bin ich wohl vor allem an den Beinen zu dick, am Bauch weiß ich nicht, so weit kam ich ja nicht :ablachen
Ich hatte mir in den USA im September noch drei Levis Jeans gekauft. Die sitzen praktischerweise recht tief und sind ein wenig elastisch, so dass das auch noch ganz gut geht. Nur manchmal wenn ich sitze (z.B. im Auto) muss ich einen Knopf aufmachen, v.a. wenn die Übelkeit wieder zuschlägt.

Ich hab geträumt, dass wir ein Mädchen bekommen. Ist aber sehr wage. Ich fänds schön, mag auch rosa und pink :] aber ein Junge wär auch prima. Fußballspielen und auf Bäume klettern hab ich früher auch schon gern gemacht ...

Mein Mann sagt: "Mir ist's egal. Hauptsache der Junge ist gesund ;D"
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
Pfannenwenderin, glaub mir, das Zunehmen kommt noch früh genug und es ist soweit ich weiß auch relativ normal, dass man im 1. Trimester abnimmt. Ich wünschte das wäre bei mir auch so gewesen *seufz*

Ich habe mir halt 3 Mamihosen gekauft, wobei ich eigentlich nur meine Latzhose trage, weil die anderen am Bauch noch nicht so ganz passen und immer rutschen :D Die trag ich dann, wenn meine Latzhose in der Wäsche ist *ggg* Muss mir unbedingt noch eine Latzhose kaufen.

Ich wusste irgendwie schon immer, dass ich als erstes Kind einen Jungen bekomme... das habe ich schon so lange vor der SS immer geträumt und vor 3 Wochen oder so habe ich von einem pinken Kinderzimmer geträumt... keine Ahnung ob das ein Zeichen ist oder nicht ;-) Werde mich wohl oder übel einfach noch etwas gedulden müssen...
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
Mal ein aktuelles Bauchifoto :D

bauchi091105_1.jpg
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
So, lange hats gedauert, aber endlich habe ichs mal zum Scanner geschafft .
Is zwar schon nichtmehr ganz aktuell und Montag gibts schon n neues, aber trotzdem hab ich jetzt auch mal was zum zeigen :D

Also meine Lieben, darf ich vorstellen: FIPS (Fötus Im ProduktionsStadium)

071109201311_sonstige_kevin-chantal4z.jpg
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
@Pfannenwenderin: Cooooool :D Voll süßes Bild von FIPS (geiler Name übrigens *ggg*)

Wir waren heute auf einer Hochzeitsmesse und ich habe endlich ein Babybauchbrautkleid gefunden *freufreufreu* Das ist soooo traumhaft schön. Am 05.12. habe ich Anprobe und ich freue mich so sehr drauf. Immerhin ist es nimmer lange bis zur Hochzeit und so langsam werd ich echt aufgeregt *ggg*

Hoffe euch gehts sonst gut?
 

micke03

Familientuning
@ pfannenwenderin: :respekt entzückendes Bild von Fips. Ich finde den Namen ebenfalls sehr genial!!! :applaus

@ sunny: oh, wie aufregend. Wann heiratet ihr denn? Ich hab grade wegen Umzug mein Brautkleid und die Alben wieder in den Händen gehabt :love1 Das war soooooooooooooo toll. Wir haben letztes Jahr im September geheiratet und hatten ein wungerschönes entspanntes Fest (bzw. mehrere).
:ablachen Ich hab damals gesagt, ich zieh das Kleid nicht mehr aus, bis es von selber zerfällt ;D Ließ sich nicht so richtig in die Tat umsetzen. Aber ein tolles Gefühl.


ich muss Dienstag wieder zur FÄ. Freu mich schon auf Krümel.
Und ihr beide, sunny und pfanne, morgen, oder?
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
Also wir heiraten am 09.01... also in 2 Monaten und 1 Tag. Ich freue mich so sehr.

Wenn ihr mal Kleid gucken wollt (oder ihr wartet bis 05.12. dann seht ihr mich darin) schaut hier: http://www.thesunnysite.de/Bilder/kleid.jpg

Ich kann es aber so langsam nimmer abwarten. Das ist sooooo aufregend. Aber wenigstens ist jetzt soweit alles in trockenen Tüchern bis auf die Hochzeitstorte.

Ich habe leider erst am 16. wieder Termin... muss also noch eine Woche warten *seufz* Aber wie gesagt hoffe ich auf ein Outing :D
 

micke03

Familientuning
Ooooh, das Kleid ist schön! Gefällt mir sehr! NIcht zu viel grüsche, aber doch sehr elegant und festlich mit der schönen Schleppe. Du wirst bestimmt umwerfend darin aussehen. Ich bin gespannt auf die Bilder :druecker

Ach stimmt ja, du musst nich warten. Ich hatte nur Montag bei euch beiden im Kopf ... Die Woche geht sicher schnell rum.

Wir hatten eine Hägartorte :-D mit drei verschiedenen Etagen: oben Qaurk-Mandarine, mitte Schokolade und unten Marzipan (ich mag kein Marzipan, für mich war die Schokoetage). Wir sind einfach mit einem Comicheft zur Konditorei und die haben dieses Kunstwerk gezaubert. Hägar und Helga stehen immer noch.
 

Anhänge

  • Torte.jpg
    Torte.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 429

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
@Sunny: Das Kleid ist wirklich toll :inlove
Wenns dann live auch so gut aussieht kanns ja nurnoch ein perfekter Tag werden ;-)

@Micke: Auch mal sehr geil :D

Als mein Onkel und meine Tante geheiratet haben haben wir alles selbst gemacht, einschließlich der Torte natürlich. Und da er ein super Handwerker ist, gab es eine Werkzeugtorte.
Unten eine "Holzplatte" (Glaub es war Walnuss, die "Maserung" wurde mit Schokolade aufgemalt) mit einem Schraubenschlüssel (Abdruck gemacht, mit Schokolade ausgegossen und das gute Stück dann halt auf die Torte gelegt).
Dann kam eine Mutter (Möhrentorte, für die Optik mit gefärbtem Marzipan überzogen).
Und obendrauf eine angerostete Schraube (weiß nichtmehr was das für ne Torte war, aber is auch schon lange her).

Bis es bei mir mal soweit ist, wirds aber noch ein paar Jahre dauern. Kerl meinte neulich, dass wir heiraten, sobald wir unser eigenes Blumenmädchen haben.
Also wenn ich eine Tochter kriege, könntes in ~3 Jahren so weit sein :zwinker:

Noch 24 Stunden und 7 Minuten, dann hab ich meinen Termiiiiin
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
@micke: Sehr geile Torte :D Wir wollen was Beachmäßiges haben... passend zur Location *ggg* Oben soll es eine Pina Colada Torte sein, in der Mitte eine Zitronencremetorte und unten eine Tropicalfruit torte :D bin gespannt was die für uns zaubern.

@Pfannenwenderin: Ich will auch morgen termin haben, am liebsten gleich beide... also US und Kleideranprobe *gg*

Ich hasse warten und im Moment muss ich so viel warten, wie noch nie zuvor in meinem Leben... das ist so unfair...

Die Hochzeit, wann zieht Schatzi her?, wann kommt unser Wurm zur Welt? und so weiter und so fort. Alles doof *ggg*
 

micke03

Familientuning
@ pfanne: das ist ja auch eine tolle Idee, mit der Handwerkertorte. Und mit dem Blumenmädchen ;D Ich drück dir die Daumen für morgen!

@ sunny: Hmm, Pina Colada ist zwar nicht so meins, aber mitte und unten: :tasty Wo heiratet ihr denn, dass Beach im Januar angesagt ist???
Warten ist dooooooof. Das finde ich auch. Und ich finde, meine eh schon schwach ausgebildete Geduld ist zur Zeit noch schlechter vertreten.
Ich hab hier so eine schöne Postkarte:

Lieber Gott, gib mir Geduld.
SOFORT!
:engel

Ich schick dir mal ne Portion :geb4
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
@micke: Danke für die Geduld, die kann ich sehr gut gebrauchen *ggg*

Wir heiraten hier: www.beachhamburg.de
War schon immer mein Traum am Strand zu heiraten und da es in DEutschland fast überall nicht möglich ist unter freiem Himmel zu heiraten, kam für uns halt nur das in Frage.

So, verabschiede mich mal 2 Tage auf Geschäftsreise. Bin in FFM auf einem Kongress. Freue mich auf neue Zwergeninfos, wenn ich wieder da bin *ggg*

Winke winke :weg
 

micke03

Familientuning
@ sunny: das sieht ja cool aus. Wird sicher ne klasse Party. Heiratet ihr auch kirchlich?
Viel Spaß beim Kongress. Da vergeht die Zeit sicher schneller als im normalen Alltag.

@ Pfanne: Daumen sind weiter gedrückt. Heute nachmittag, ne?
 
Oben