Frühling-/Sommer-Mamis 2010

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Ich hoffe ja aktuell noch, dass es n paar Tage später kommt, so Mitte Mai wäre für mich persönlich ideal.
Wenns dann erstmal Mai is, will ich wahrschienlich nurnoch, dass es endlich kommt :unsch

Hab mich gestern mal vor meiner Familie geoutet 8)
Alle freuen sich total und meine Mutter ist ganz neidisch, weil sies trotz 4 Schwangerschaften nie geschafft hat ein Sommerbaby zu bekommen :hihihi
 

micke03

Familientuning
Huhu,
eigentlich traue ich mich noch gar nicht so richtig in dieses Unterforum und wahrscheinlich gehöre ich auch nicht mehr zu den Mai-Mamis, denn mein bislang errechneter Termin ist der 6.6.2010.
Aber ich brauch trotzdem jemanden zum austauschen. So eine Frühschwangerschaft macht einen ja ein bißchen verrückt, habe ich den Eindruck.
Ich war am Montag nach zweit Tests das erste Mal bei meiner FÄ. Aber da konnte man noch gar nichts sehen. Ist ja auch nicht verwunderlich, denn ich bin wohl erst in der 5. Woche.
Nächsten Donnerstag hab ich den nächsten Termin und die FÄ meinte, dann sollten wir eine Fruchthöhle sehen können. Am 26.10. soll die erste Vorsorgeuntersuchung sein, wo dann auch das schlagende Herzchen zu sehen sein sollte.
:angst das ist alles noch sooooooooo lange hin und ich bin so bammelig und unsicher. :sn7
Immer wenn es im Unterleib so drückt, hab ich tierisch schiss. Auch wenn meine FÄ meinte, das sei ganz normal. Ist das bei euch auch so????
Und eigentlich will ich doch nur noch sooooo :-D durch die Gegend laufen.
Huiuiui, dass ist schon alles eine ganz schön aufregende Sache.
Ich hab dem kleinen Würmchen gesagt, dass es sich ganz doll festhalten soll und es sich ganz gemütlich machen soll und fein fleißig wachsen und sich entwickeln soll. Ich hoffe, es hört auf seine Mami :unsch

Oha, jetzt hab ich euch aber vollgetextet ...

Liebe Grüße
micke
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Ich bin jetzt bei 9+1 und es zieht und ziept andauernd irgendwo.

Bisher gabs aber keine Komplikationen, am 13.10 gehts wieder zum nachgucken :-D

Ich war auch schon in der 5. Woche bei meiner FÄ und da war auch nix zu sehen. Eine Woche später dann Fruchthöhle und wieder ne Woche später hat das Herz geschlagen und ich hab meinen Mutterpass gekriegt :applaus

Die 4 Wochen bis zum nächsten Termin sind allerdings verdammt lang. Beim letzten US wars ja nur ein kleiner pulsierender Punkt, beim nächsten solltes ja schon n bissl mehr sein.

Bei dir wird schon alles gut gehen :druecker
Und wenn du dich noch n bisschen "ausheulen" willst weißt du ja, wo du Leidensgenossinnen findest :D

LG
die Pfannenwenderin
 

micke03

Familientuning
:applaus Danke Pfannenwenderin
Meine FÄ ist leider im Urlaub ab übernächster Woche, so dass ich bis zum 26. warten muss, bis ich hoffentlich das Herzchen sehe und einen Mutterpass bekomme. Das ist dooooooooooof :aetsch
Aber da muss ich wohl durch. Geduld ist allerdings nicht grad meine Stärke. :pfeif
 

micke03

Familientuning
@ Melodiechen: das klingt ja prima.

Wie ist das bei euch mit Übelkeit?
Ich hatte das gestern das erste Mal so richtig und ich fands gar nicht witzigso :uebel inner Besprechung zu sitzen. Vor allem, weils ja keiner merken darf. Beim kleinsten Anzeichen sind die Gerüchte da, und das will ich nicht so gerne.
Dann dachte ich mir, das kann ja heiter werden, wenn das jetzt jeden Tag so ist. Heute wars aber nicht so schlimm. Hab auch sofort nachem Aufwachen erstmal ne Banane gegessen (die mochte ich früher nie :hihihi)

Ich hab gelesen, Übelkeit ist ein gutes Anzeichen für eine stabile Schwangeschaft. Demnach finde ich, könne mir eigentlich gerne mehr übel sein ...
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Bei mir is das Thema Übelkeit inzwischen so gut wie durch.
Vor n paar Wochen wars noch extrem, allerdings ohne Kotzerei (hab mir oft gewünscht es wäre anders)...
Meine aktuelle Übelkeit schiebe ich auf meine Eisentabletten. Die sind mit Gelatine und das vertrage ich nicht.
Außerdem war mir am Wochenende nicht übel und da hatte ich meine Eisentabletten nicht dabei.
Aber hab ja bald wieder nen Termin, da werd ich dann mal n Rezept für andere ordern.

Meine Mutter sagt bei mir inner Familie is starke Übelkeit ohne Kotzerei Tradition. Aber bei allen verschwindet es auch recht früh wieder :D
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
Hey meine Lieben,

melde mich dann auch mal...

Also ich bin jetzt bei 10+1 und meine Schwangerscahft verläuft bisher gut. 2 US Bildchen habe ich schon bekommen, das dritte kommt am 19.10. *ggg* Aber das warten ist schon heftig. Vor allem weil man ja wirklich keine Ahnung hat ob es dem Kind gut geht. Man spürt und sieht ja noch nicht wirklich was.

Ich war in der 6+0 als ich mein erstes Bild bekommen habe.. meine kleine Erbse... 2mm groß... Fruchthöhle 1cm Durchmesser... und da habe ich auch sirekt meinen Mutterpass bekommen. 19 Tage später dann das 2. Bild... Baby schon 2cm groß... WAHNSINN... in so kurzer Zeit Oo

Jetzt sieht man sogar schon einen kleinen Bauchansatz. Voll geil :D (Bei Interesse kann ich euch Bilder zeigen)

Was die Wehwehchen angeht hält es sich bei mir in Grenzen. Übelkeit und Kotzerei hatte ich gar nicht... nur ab und zu Sodbrennen und Völlegefühl. Was mich nur sehr stresst sind die Verstopfungen :( Aber da muss ich durch. Nehme Milchzucker, Aktivia und Trockenpflaumen und dagegen zu wirken. Klappt nicht immer. Und die Müdigkeit macht auch nicht immer Spaß. Könnte teils nur schlafen.
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Ich war heute einkaufen, bin jetzt stolze Besitzerin von zwei Umstandshosen und einem schönen warmen Woll-Poncho 8)

Jetzt brauche ich auf jeden Fall noch ne Latzhose ^^

Noch sieht man zwar nix, aber normale Hosen drücken schon am Bauch...
Jetzt muss ich nurnoch in Größe 42 reinwachsen :sonne
 

micke03

Familientuning
Hervorragend, Pfannenwenderin!!! Das klingt doch prima.

Bei mir kneifen normalen Hosen auch, kann aber auch sein, dass das an den vielen Burgern und dem gesunden Fast Food in Amerika liegt ;-)

Morgen geh ich wieder zum Arzt und dann sollte man was sehen können. drückt mal alle bitte fest die Daumen. Ich freu mich ja schon, bin aber auch tierisch nervös.
Außerdem muss ich mal sehen, ob die Ärztin mich wohl krankschreibt, denn ich entwickel grad eine fette Erkältung und bei der Arbeit ist so viel Stress, dass ich seit 10 Tagen ohne unterbrechung durchgearbeitet habe. Nichtmal für ne Mittagspause reicht es. Heute hab ich immerhin 5 Minuten gefunden, mir einen Grießpudding reinzuschieben. Das kann alles nicht gut sein.

LG
micke
 

micke03

Familientuning
Juhuuuuuuuu, ich habe das erste Bildchen bekommen. :inlove
Man sieht einen feine Fruchhülle mit Dottersack und mit gaaaaanz scharfen Augen sieht man daneben auch den Embryo. :love1

Und ich bin nun erstmal 10 Tage krank geschrieben. Das ist auch nicht das schlechteste. Auch wenn ich jetzt viel wegen der Vertretungen organisieren muss.

Liebe Grüße, ich könnte die Welt umarmen,
micke
:sonne
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
Sehr geil, micke :banane: :banane: :banane: :banane:

Ich freu mich so für Dich... vor allem weil Du ja auch ein Nordlicht bist und ich nun hoffentlich jemanden vor Ort gefunden habe zum mitkugeln, wobei ne Freundin von mir seit gestern überfällig ist *ggg* Dann hätte ich schon 2... das wäre noch besser *hihi*
 

micke03

Familientuning
@einfachich: ich auch! :ablachen
:applaus alles ist gut. man konnte heute das herzchen schlagen sehen. montag bekomme ich den mutterpass.
von der blutung, die ich am we hatte, war nichts mehr zu sehen.
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Ich war heute beim Ultraschall.

Baby ist etwas über 3cm groß, bestens entwickelt und hat uns zugewunken :inlove

Allerding sieht die Nackenfalte "irgendwie verdächtig" aus :angst

Muss jetzt nächste Woche nochmal zu nem Spezialisten und das abklären lassen... Ärztin meinte zwar, dass es wahrscheinlich nichts is, weils ja noch zu früh für ne genaue Aussage is und weil ich noch recht jung bin und so.
Aber Angst hab ich natürlich trotzdem :hilfe:

LG
 

micke03

Familientuning
Oh Pfannenwenderin, mach dich nicht verrückt. Ich weiß, dass ist wahrlich leichter gesagt als getan. Wieweit bist du denn jetzt eigentlich?
Ich hab mal gelesen, dass es ganz häufig vorkommt, dass die sagen, das müsse genauer angesehen werden und dann ist aber alles gut.
Ich :druecker drück megafest die Daumen, dass alles gut ist!!!
Ach wie süß, das Krümel hat euch zugewunken!!! :love1
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Bin jetzt bei 10+6 ab 11+1 kann man das Ersttrimester-Screening machen. Da hatte ich mich aber eigentlich dagegen entschieden.
Nächste Woche wirds dann jetzt zumindest teilweise doch gemacht.
Dann bin ich bei 12+0.

Die Ärztin meinte auch, dass es wirklich unwahrscheinlich is, dass was ist und dass ich mir erstmal keine zu großen Sorgen machen soll und so.

Aber mal ehrlich, wie soll das gehen?

Danke fürs Daumen drücken :kisses
 
Oben