Frühling-/Sommer-Mamis 2010

micke03

Familientuning
Ja echt, das ist schon ganz schön schwer.
Ich finds nicht wirklich gut, wenn die einen so beunruhigen, wo man doch noch gar nicht wirklich was dazu sagen kann. Ich will die Tests auch nicht machen lassen. Und deshalb auch solche Bemerkungen möglichst nicht hören. Aber leider ist das schnell gesagt. Und sich dann keine Sorgen machen ist doch fast unmöglich.
Ich denk an dich! :kisses :geb4
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
@Micke: Da bin ich ja beruhigt, dass sich alles zum Guten gewendet hat :banane:

@Pfannenwenderin: Mach Dir net so nen Kopf. Es wird schon alles gut sein :druecker

Ich muss jetzt noch bis Montag warten, bis ich wieder zum Baby-TV darf...bin soooooooo gespannt. Bin dann bei 12+5
 

MichiM

Aktives Mitglied
Hallo!
Ich bin zwar mit ziemlicher Sicherheit eine April-Mama (ET 10.4.), fände es aber schön, auch bei euch mitschreiben und -lesen zu können.
Ich bin jetzt in der 14. Woche und am Freitag habe ich den nächsten FA-Termin. Hoffentlich gibt's wieder ein Bildchen.
Liebe Grüße an euch alle,
Michi
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
@Michi: Klar kannste hier mitschreiben =) Ich bin auch ne Aprilmami offiziell (ET: 28.04.2010) und soweit ich weiß sind hier auch Juni-Mamas dabei. Von daher ist der Threadname nicht so wirklich passend, aber der "Eröffner" hat sich leider seit dem nicht mehr gemeldet, so dass man den evtl. Umbenennen könnte

Ich habe Montag nächsten Termin und kriege bestimmt wieder ein Bild. Kannst und Deinen Zwerg ja gern mal präsentieren. Mach ich dann sicher auch :)
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
Daaaaaaaaaaaa schau doch :D Ganz frisch von heute in einer meiner neuen Mamihosen :applaus :applaus :applaus

bauchi161009.jpg
 

micke03

Familientuning
WOW!!! :wow
Ich bin beindruckt!!! :druecker

Ich hab mir heute ein Massband gekauft, damit ich meine Bauchentwicklung auch in Zahlen sehen kann :-D
 
X

XieXie

Guest
*reinschleich*

mal ne weile net da und so viel Neu-schwangere ^.^

allen nochmal herzlichen glückwunsch und ne schöne kugelzeit!! :preg

@pfannenwenderin
mir war am anfang auch shlecht von den eisentabletten hab sie dann zum essen dazu eingenommen, nicht auf nüchternen magen und jetzt hab ich gar keine probs mehr :)

:druecker

*rausschleich*
 

micke03

Familientuning
:hilfe:
mir ist so furchtbar :uebel den ganzen Tag. Sogar nachts. Und ich kann deswegen nicht schlafen. Gestern und heute Nacht habe ich gleich mehrfach die Toilettenschüssel umarmt. Und es wird jeden Tag schlimmer, habe ich den Eindruck.
Habt ihr Tipps und Tricks?
:sn7
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Ich war das Wochenende meine Eltern besuchen und hab die Zeit erstmal mit kranksein verbracht :uebel

Hier geht das ja schlecht, kann meinen armen, am Wochenende arbeitenden Kerl ja nicht die ganze Nacht mit Kotzerei wach halten ^^
Aber war wirklich böse. Ging so gegen 3 Uhr morgens los und dann alle 20 Minuten bis ~8 Uhr.
Wie gesagt, wirklich böse.

@Sunny: Sehr schön :preg

Ich hab inzwischen auch ne Latzhose :-D
Aber noch keinen Bauch um die vernünftig auszufüllen. Finde ich zumindest.
Kerl meint ich werde langsam rundlich *g*

Naja, mein Bauch ist schon unter normalen Umständen ganz gut gerundet ;D
Und da ich aktuell nicht viel essen kann und deshalb sogar bissl abnehme gleicht sich das meiner Meinung nach noch aus :engel

@ micke:
Mir hat Ingwertee ganz gut geholfen, außerdem hab ich versucht meinen Magen zu beschäftigen und immer zwischendurch bissl Toast geknabbert, oder n Stückchen Apfel.

Ich hoffe das hilft dir, mir hats geholfen. Gute Besserung :kisses

LG
die Pfannenwenderin
 

micke03

Familientuning
danke pfannenwenderin. Heute teste ich auch Ingwer. Heute morgen selbstgbrauter Ingwertee. Hat nicht so super geholfen. Jetzt teste ich grade die Ingwer-Orangen Bionade. Die schmeckt mir wenigstens und mir ist seit 2 Stunden nicht mehr schlimm übel.
Gehts dir denn jetzt besser, du arme?

Ich hab mich getraut, einen Ticker zu machen. Und es hat sogar geklappt. Morgen früh muss ich wieder zur FÄ. Hoffentlich ist alles weiterhin gut.
 

micke03

Familientuning
Ach nochwas, ich hab von Armbändern gelesen, die bei Übelkeit helfen. Stimulieren einen Akkupresurpunkt am Handgelenk und das soll helfen bei Seekrankheit, Schwangerschaftsübelkeit etc. Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Ich werde morgen mal in die Apotheke stratzen, da soll man die bekommen.
Ich probier jetzt alles, damit es mir nicht mehr so elend, wie in den letzten Tagen geht.
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Mir gehts langsam besser. War kurz und schmerzvoll ^^

Am schlimmsten wars von Freitag auf Samstag, seit dem gehts stetig besser.
Aber ich bin total müde, also generell schon seit Wochen aber jetzt halt besonders...
Passt sich natürlich super, da ich heute noch jede Menge im Haushalt machen muss(te), aber wenn ich fertig bin hau ich mich aufs Sofa und bewege mich den restlichen Tag garnichtmehr :sick

Wozu hab ich schließlich nen Kerl? :rofl

Genau, damit mir jemand frisch geerntete Birnen in mundgerechte Stücke schneidet und mir anschließend die Füße massiert :unsch
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
Hey ihr Lieben,

wollte euch nen kurzen Statusbericht geben:

Waren heute wieder beim Doc. Das Kleine hat fleißig geboxt, getreten und gewunken und hat nun eine Gesamtlänge von ca. 10 cm und eine SSL von 6,5-7cm. Alles zeitgerecht entwickelt und auch meine Werte sind alle super.

Neues Foto ist in meinem Ava :inlove :inlove :inlove Wir sind ja soooo verliebt!!!
 

micke03

Familientuning
Oh Sunny,
wie cool! Und wie süß!!!!! :applaus
Das klingt ja prima!

Ich war auch vorhin nochmal bei der Ärztin und habe jetzt meinen Mutterpass und sie hat mir was homöopathisches gegen die Übelkeit aufgeschrieben. Außerdem hab ich mir die Seabands gekauft, die hoffentlich auch helfen. Ich teste grade.
Die Ärztin hat mich noch eine weitere Woche krank geschrieben, da bin ich echt froh drüber.
Leider ist Toxoplasmose negativ, so dass ich die ganze Schwangerschaft mit meinem Katerchen dolle aufpassen muss.
Aber dem Würmchen scheint es gut zu gehen, Herzchen schlägt und es ist gewachsen. SSL ist jetzt fast ein Zentimeter.
Irre, dass das in den paar Wochen, die du, Sunny weiter bist, soviel wächst!#
Liebe Grüße micke :bye:
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
Kann ja mal zum Vergleich meine Daten durchgeben.

1. US bei 6+0 --> Fruchthülle sichtbar mit einem Durchmesser von 1cm. Kind ca. 2mm
2. US bei 8+5 --> SSL 2cm
3. US bei 12+5 --> SSL 6,5-7cm, GL ca. 10cm

Das ist absoluter Wahnsinn.

@micke: Es freut mich, dass es Deinem Zwergi auch gut geht und ich drück Dir die Daumen, dass es mit der Übelkeit bald besser ist.

Toxo war bei mir auch negativ. Mir geht es also nicht anders als Dir...

Müssen doch auch noch nen Termin für den Kaffee ausmachen, oder? *ggg*
 

micke03

Familientuning
@ sunny: ja müssen wir :) nur im Moment quäle ich mich so, dass ich das Haus nur ungerne verlasse. Denn :uebel ist noch schlimmer, wenn man nicht zu Hause ist.
Aber in zwei , drei Wochen ist es ja vielleicht schon viel besser.
Hast du auch ein Katzentier? :D
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
Japp, habe ich :) Namens Fussel... die war heute beim Tierarzt und wurde gepiekst. Da sie mir langsam zu wild wird und ich Angst habe, dass das mit dem Kind nicht funtzt habe ich sie jetzt dahin geschleppt zum Impfen, Chippen und Kastrieren... damit sie ruhiger wird und wir sie rauslassen können. Weil so wie die im Moment drauf ist, kann ich das nicht verantworten mit einem Baby oder Kleinkind. In 4 Wochen kommt sie dann unters Messer. Ist besser so.

Solange Dir übel ist, musste ja auch net raus. Du glaubst gar net, wie froh ich bin, dass mir das erspart geblieben ist. Der Kaffee läuft uns ja nicht weg ;-) und ab Mitte November bin ich auch wieder häufiger in HH, weil unser Büro ausm Keller auszieht (leider)

Hoffe ich krieg von euch auch mal nen Zwergi- oder Bauchibild zu sehen ;-)
 

micke03

Familientuning
;-) man sieht ja noch nicht so viel spannendes. Einen unbestimmten weißen Fleck in der schwarzen Fruchhöhle. Wenn ich ein Bildchen hab, wo man wirklich was drauf sieht, dann scan ich das auch mal.
Mein Katerchen heißt Mose, er ist fast 3, 5 und ich hab ihn gleich mit 6 Monaten kastrieren lassen. er tobt auch draußen rum, obwohl das hier eigentlich viel zu gefährlich ist. Aber ohne rausgehen geht gar nicht. Neuerdings liegt er gerne auf meinem Bauch - total witzig, sonst hat er immer nur auf meinen Beinen oder Füßn gelegen ...
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
Ich wollte Fussel nie rauslassen, weil jeder der zu mir zu Besuch kommt, will meine Mausi klauen... und ich der Meinung bin, dass das auch andere tun... weil sie halt trotz dass ihre Gesamte Familie Kurzhaarkatzen sind, eher aussieht wie ne zu klein gerate Norwegische Waldkatze oder Menkun. Halt total schönes langes Fell aber voll klein. Dadurch, dass sie jetzt aber die Wände anfängt hochzugehen und leicht aggro wird, wenn sie keine Beschäftigung kriegt, kann ich das eben nicht mehr verantworten.

Meine Maus liegt auch immer auf meinem Bauch seit ich schwanger bin. Das ist als wenn sie das spürt. Total süß und schön.

Den kleinen weißen Fleck in der schwarzen Fruchthöhle kenn ich auch noch *ggg*
 

micke03

Familientuning
Das mit dem Klauen kenn ich leider auch. Meiner sieht verdammt reinrassig nach einer Russisch Blau aus und außerdem ist er total zutraulich und gutmütig. Der lässt sich von allen anfassen und hochnehmen. Früher als ich noch auf dem Dorf gewohnt habe, hatte er nie ein Halsband und alle kannten ihn und wussten, wo er hingehört (er hat immer die alten Leute besucht, die nicht mehr rauskonnten). Aber als wir hier nach HH gezogen sind, war das echt hart. Ich hab überall von ihm erzählt und gesagt, dass der hier rumläuft und das alle Nachbarn gut auf ihn aufpassen sollen. Aber hier wohnen natürlich viel zu viele Menschen, die ich nicht kenne. Seit er hier rumstromert hat er ein Halsband, wo zumindest die Telefonnummer drin steht. Damit die Menschen zumindest nicht denken, er sei ein Katerchen, das niemandem gehört.
Er wurde hier leider auch schonmal angefahren.Gottseidank hat die Polizei ihn gefunden und zum Nottierarzt gebracht. Der hat ihn dann operiert und gerettet.
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
Keine Ahnung Oo Ohne den Code kann ich Dir nicht helfen.

Ein Halsband wird unsere Maus auch noch bekommen. Wenn sie das mal anbehält. *ggg* Sie ist halt ne ganz eigene Marke, die Eumeline

Wie gehts Deiner Übelkeit?
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Ich war heute beim Ultraschall-Profi um Baby's Nackentransparenz nochmal checken zu lassen.
Erstmal war der Aufzug kaputt und ich musste um 7:45 (für Studenten ist das mitten in der Nacht ;-) ) bis in den 3. Stock klettern. Dann hieß es warten. Ewiges warten.
Meine Ärztin hatte da ja angerufen und n bissl Druck gemacht, dass ich so schnell wie möglich nen Termin kriege, wurde also irgendwo dazwischen geschoben.
Trotzdem hats erstmal knapp ne Dreiviertelstunde gedauert, bis ich endlich zum Ultraschall durfte.

Der Arzt war echt nett, hat sich Zeit genommen, viel erklärt und gleich zu Beginn gesagt, dass er nicht glaubt, dass es wirklich irgendwelche Probleme gibt.
Dann hatte ich den längsten und ausführlichsten Ultraschall meines bisherigen Lebens :applaus

Erstmal das übliche, Größe (4,7cm SSL also 1,6cm mehr als letzte Woche), Kopfdurchmesser(auch mehr geworden), Herz schlägt fleißig, Baby strampelt und zappelt wies sein soll.
Dann wurde das Herz überprüft (alle 4 Kammern tun was sie tun sollen), die Füße und Hände gezählt (seit letzter Woche is kein weiteres Bein gewachsen und auch nichts abgefallen ), Gehirnhälften sind auch beide vorhanden.

Dann gabs die ersten 3D-Bilder :inlove
Und Herztöne :applaus

Okay, Herztöne hab ich schon gehört, bin dank meiner Mutter stolze Besitzerin eines Stethoskops :]

Aber am allerbesten war dann der abschließende Satz des Arztes: "Also Frau Pfannenwenderin, ich weiß ja nicht was ihre Ärztin da gesehen hat oder gesehen zu haben glaubt, aber soweit ich das beurteilen kann, ist ihr Baby kerngesund und gut entwickelt."

:-D
 
Oben