Frühling-/Sommer-Mamis 2010

micke03

Familientuning
Danke für eure guten Wünsche. Ich lieg ja eh hier im KH im Bett und hänge am Tropf. Was anderes als schonen geht gar nicht. Heute sind beim ctg die Herztöne des Kleinen immer bei den Wehen ganz holprig gewesen, so dass die später nochmal kontrolliert haben. Beim zweiten ctg war es dann aber wohl besser. Wir machen uns schon ganz schöne Sorgen ...

@ sunny: ich bin über Handy zu erreichen. Darf man hier erfreulicherweise benutzen. Du hast ja meine Nummer, nicht wahr?
 

Icelady

Mitglied
@micke03 alle Daumen sind gedrückt und hoffen das es dir bald besser geht und auch deinem Kind.

@Sunny1207 sieht schön rund aus

@all hoffe euch gehts gut,hab mir ne Erkältung geholt die mich schon seit einer Woche fest im Griff hat und beim Nase putzen kommt richtig viel Blut,naja wird schon werden
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
hallo alle zusammen!
ich lese schon geraume zeit heimlich mit, jetzt reih ich mich mal ein...
ich bin derzeit schon in der 22.ssw, mit dem dritten kind. meine großen sind 5 und zweieinhalb.
schicke bauchfotos!
 

Branny83

Mitglied
Hallo Ihr werdenenden Muttis! :rofl

@micke: Drück Dir und dem Baby die Daumen, dass Ihr noch lange gemeinsam im Krankenhaus bleiben müsst und zwar in einem geimeinsamen Körper!!! Jeder Tag in Deinem Bauch zählt!

@sunny: Schöne Fotos! Mein Bauch bei meinem Sohn sah genauso schön aus! Mittlerweile wächst mein Bauch auch zusehends und ich kann ihn nicht mehr verstecken. Meine normalen Sachen hab ich alle weggepackt! :(
Gott sei Dank hab ich meine Umstandssachen alle aufgehoben. Die sind ja wie ihr sicherlich festgestellt habt sehr teuer. Hab mir nur noch eine neue Hose gegönnt und den Rest T-Shirts, den ich mir gekauft hab, ist gar keine Umstandsmode. Die kann ich hinterher noch mal anziehen. Wenn die nicht zu doll ausgebeult sind am Ende! :wow

@vanillabee: Herzlich willkommen bei uns. Wann hast Du denn ET? Dann können wir unsere Liste mal aktualisieren! Weißt Du schon, was es wird? Liest sich so, als hättest Du schon 2 Töchter?!

Ansonsten gehts mir ganz gut. Die Kleine strampelt fleißig und meine Mutterbänder dehnen sich zur Zeit kräftig. Konnte die eine Nacht kaum schlafen deswegen!

So, fühlt Euch ganz lieb gedrückt von mir. :maldrueck

Liebe Grüße.
Branny
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
mein et ist der 02.07.2010 und es wird ein mädchen. und ja, ich habe schon zwei töchter. voll die frauenpower hier. ;D
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Hi Vanillabee :geb4
Glückwunsch zur Schwangerschaft und herzlich willkommen bei uns :applaus

@Sunny: Wow, echt schöne Bilder :)
Mein Bauch sieht je nachdem was ich anhabe teilweise immernoch bedauernswert flach aus :shake
Aber dafür passen mir noch alle meine Klamotten :baeh:

Bis auf 2 Hosen und meinen Poncho hab ich alle Umstandsklamotten die ich habe geschenkt bekommen. Werd demnächst mal anfangen die zu verkaufen bei denen überhaupt keine Chance mehr besteht, dass ich da jemals reinwachse.
Nachdem ich ja zwischenzeitlich ein bisschen zugenommen hatte bin ich inzwischen wieder nur bei Startgewicht + 200g also schon wieder fast n halbes Kilo runter :scared:
Früher saß Größe 42 teilweise schon recht eng, inzwischen passe ich locker in 40, zumindest bei Hosen.
Wenn der Kleine erst mal da ist und das mit dem Stillen so klappt, wie ich mir das wünsche, dann kann ich mir demnächst was als Magermodel dazuverdienen ^^
 

Icelady

Mitglied
Also gestern kam das ergbnis der Fruchtwasseruntersuchung vom 11.02.2010!
Alles gesund und munter und wir bekommen....

EINEN JUNGEN!!!

Namen haben wir auch schon,da ich nachts davon träumte.
Er soll Rene` heissen.
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
Dann sag ich mal Glückwunsch und Herzlich Willkommen und aktualisiere mal unsere Liste :D

*~*~* UNSERE ETs & andere wichtige Daten*~*~*

10.04.2010 --- MichiM
28.04.2010 --- Sunny1207 --- Junge
01.05.2010 --- Melodiechen
03.05.2010 --- Sybilla
05.05.2010 --- Pfannenwenderin --- Junge
05.05.2010 --- abigs --- Junge
31.05.2010 --- Katharina20
06.06.2010 --- micke03 --- Junge
07.06.2010 --- Junimami --- Mädchen
14.06.2010 --- Zwergenmama1977
19.06.2010 --- Aurora1980 --- Mädchen
02.07.2010 --- lalelu
02.07.2010 --- vanillabee --- Mädchen
15.07.2010 --- claudiab75
19.07.2010 --- IceLady --- Junge
25.07.2010 --- Branny83 --- Mädchen
27.08.2010 --- Jane24

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Mensch, noch ein Junge ^^

Ich war gestern zum 3. Screening (is ja eigentlich nichts anderes als sonst auch immer, nur dass "offizieller" Ultraschall gemacht wird :D) bei der Urlaubsvertretung meiner Ärztin.
War komplett anders als bei meiner Ärztin, aber trotzdem nett.

Fips war ja schon immer klein und wirklich am unteren Rand der Normkurve. Jetzt hat er sich mit dem Wachstum wohl noch mehr zurückgehalten als sonst und ist unten aus der Kurve rausgerutscht :(

Grade mal 100g mehr in 2 Wochen :(

Nächste Woche muss ich jetzt zur Doppler-Untersuchung um, mal wieder, abklären zu lassen ob auch wirklich alles in Ordnung ist.
Sorgen mache ich mir eigentlich kaum, aber irgendwie isses schon doof und 1104g in der 31. Woche sind echt nicht viel.

Naja, abwarten und Tee trinken. Und vor allem ordentlich Brownies dazu futtern :ablachen
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Aloha =)

Na Mädels alles klar bei euch?
Bei uns läuft grad alles total super, hoffentlich stimmt der Arzt mir da morgen zu ;-)
Hab sogar schon wieder ein bisschen zugenommen, obwohl ich den ganzen Tag am tapezieren, streichen etc. bin :D

@Sunny: Hast du mal wieder was von Micke gehört? :schiel
 

micke03

Familientuning
Hallo hier bin ich :bye:
Bin grad etwas verwirrt und verunsichert. BIs gestern hieß es noch, es werden noch lange Wochen hier im KH werden und heute kam dann eine andere Ärztin zur Visite und meinte auf einmal: "wir könnten ja mal morgen ihre Entlassung planen."

:wow Wollen die mich plötzlich loswerden. Ich soll dann zu Hause rumliegen, aber nichts machen. Und dann alle 2-3 Tage zum FA. Mein FA ist ne 3/4 Stunde Autofahrt mitten durch HH entfernt und mein Mann geht morgens um 5 aus dem Haus und ist in der Regel nicht vor 7 Uhr abends wieder da.
Ich bin schwer verunsichert ...
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Schön von dir zu hören :kisses

Einerseits ist es ja gut, wenn die Ärzte der Meinung sind, dass du wieder fit genug für Zuhause bist, aber deine Bedenken kann ich natürlich verstehen.
Und wenn die in nem Krankenhaus grad keine freien Betten mehr haben, ist man ja oft plötzlich wieder gesund genug um entlassen zu werden, sind zumindest meine Erfahrungen :weg

Halt uns auf dem Laufenden :blumengeb
 

micke03

Familientuning
Ja, du hast vollkommen recht, ist natürlich ein gutes Zeichen. Freu mich ja auch auf zu Hause. Dort ist es eben doch schöner als im KH. Ist nur alles so plötzlich.

Hab jetzt schonmal SchwiMu angefragt, ob sie zumindest die erste Woche zu uns kommt.
Und nachher ruf ich mal meine Hebamme an und erzähl ihr von den neuen Plänen.
Mal sehen, was sie dazu sagt.

Eigentlich macht das keinen Sinn, dass die mich rausschmeißen - ich bin privat versichert, an mir verdienen die sich dumm und duselig ...

Nun, wir werden sehen. ab heute darf ich nun wieder laufen, um zu sehen, wie es unter Belastung geht. Also spaziere ich den Gang auf und ab.
 

Icelady

Mitglied
Hallo Mädels,ich schon wieder.
War gestern beim Frauenarzt und habe erfahren das wir eine Woche weiter sind wie ausgerechnet,zumindest von der Entwicklung her.Also 21. SSW.Dem Kind gehts gut,soll kein Riesenbaby sein aber ebend gross.Dann muss ich ab sofort Tabletten für zu hohen Blutdruck nehmen da der schon wieder bei 180/90 war als ich in der Praxis war. :weg
Dann noch Tabletten für den Magen,weil mir morgens extremst übel ist was aber mit meinem REflux zu tun hat.
Am meisten hat mich der arzt verunsichert als er mir sagte das ich nach der Doppleruntersuchung 3 Tage später vorbei kommen muss damit wir die Ergebnisse besprechen können und ich dann wohl in die engere Betreuung aufgenommen werde.Normal sind ja alle 4 Wochen.Er will einfach sicher sein das ich keine Schangerschaftsvergiftung entwickele die mir oder dem Kind gefährlich werden können.Der Satz:

"Mal schauen wie weit wir es schaffen"

hat mir dann den Rest gegeben.Bin ein wenig nervös und hoffe das alles gut geht wie damals bei meinem 1. Sohn auch. ?(
 

micke03

Familientuning
Uuuuh Icelady, ich drück dir die Daumen, dass alles nicht so schlimm ist!!! :druecker :druecker :druecker :druecker


Ich werde doch nicht heute hals über kopf entlassen. "Wir wollen sie ja nicht rausschmeißen" hieß es heute. Entlassung ist nun fürs Wochenende angedacht. Das ist gut, denn so können wir noch einiges organisieren.
Hab schon mit der Krankenkasse gesprochen und die genehmigen wohl eine Haushaltsunterstützung.

Viele Grüße an alle,
micke
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
@ Icelady: Das wird schon werden :druecker :druecker :druecker

@Micke: das hört sich doch schon richtig gut an :)


Ich war heute beim Arzt, Fips war ja zuletzt doch verdammt klein.
Anscheinend hat er sich meine Worte aber zu Herzen genommen und innerhalb von 6 Tagen 300g zugenommen :wow
Ändert nicht viel daran, dass er verdammt klein ist, aber zeigt einmal mehr, dass er sich trotzdem gut entwickelt :applaus
Und wenn er klein bleibt wirds wenigstens ne entspannte Geburt :pfeif
 

micke03

Familientuning
Dafür drück ich dir die Daumen, Pfanne. Und Fips macht das schon!!! Der ist eben ein bißchen eigen :zwinker:
 

Aurora1980

Neues Mitglied
Hallöchen zusammen,

möchte mich auch mal wieder melden....

zunächst: Micke, ich freu mich das es euch was besser geht. Wie sind denn deine Werte?

@ Fibs........meine 3te war anfänglich immer zu klein. Hat sie aber schnell aufgeholt. Und entspannte Geburt.......öhm: ich sach nüscht!

Ich werde mal den Abend jetzt geniessen. Kids schlafen und Mann ist noch nicht daheim...wundert mich etwas.
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
Moin Mädels,

mir gehts so la la. Habe im Moment viel zu kämpfen mit Magenkrämpfen, Rückenschmerzen und Müdigkeit.
Letzte Nacht hatte ich das erste mal richtig Aua im unteren Bauch, aber nur, wenn ich mich bewegt habe. Bauch war aber auch hart. Da der Schmerz aber sofort nachließ, als ich ruhig lag, hab ich mir darüber nicht weiter Gedanken gemacht und versucht weiter zu schlafen. Aber das ist kaum mehr möglich :-(
Aber es gibt auch eine erfreuliche Nachricht. Ich wurde heute von einem Fotografen der Eltern angeschrieben, ob ich evtl. Interesse hätte, mich für eine Sonderausgabe ablichten zu lassen. Mal schauen, anhören werde ich mir das auf jeden Fall :) Ob ich es dann mache, werd ich dann sehen.
Ansonsten war Montag wieder GVK... da haben wir uns allgemein über Wehen unterhalten und als ich erzählte, dass mein Bauch jetzt schon 2 QF abgesackt ist, kann es tatsächlich sein, dass unser Kleiner sich etwas früher auf den Weg macht.... mal schauen... ich hoffe es... vorrausgesetzt es ist keine Gefahr für den Kleinen.
Mal sehen was mein FA am Montag sagt... bzw. der Doc im KH am Dienstag.

@micke: Freu mich, dass es Dir besser geht. Wenn wir irgendwas für Dich tun können, sag Bescheid!

@Pfanne: Ist doch toll, dass Fips sich trotzdem super entwickelt. Hätte auch lieber nen kleineren Kerl im Bauch ;-)

@IceLady: Alles wird gut!!! *Daumen drück*
 

Aurora1980

Neues Mitglied
Gute Besserung. Magenkrämpfe hatte ich in meiner letzten SS auch, über Stunden und Tage hinweg. Begannen meist nachts, wenn der Körper mal entspannt war.

Du kannst IBU und Co nehmen wurde mir in der Klinik gesagt damals. IBU 500 usw.
 
weiß nicht wohin...

Hallo ihr alle,

ich bin neu hier und wollte mich erkundigen, wo denn die Mamas sind, die schon entbunden haben. Ich selbst habe am 13.01.2010 mein zweites Kind bekommen. Daher die Frage.

Euch allen noch eine tolle Schwangerschaft und vielleicht kann mir ja jemand helfen.
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Schwierig... ich glaub da gibts nichts passendes.

Theoretisch würde ja Herbst/Winter 2010 passen, aber das bezieht sich eher auf die Leute, die nach uns Frühling/Sommer-Mamis ET haben.
Ansonsten guck mal bei Dezember '09, passt zwar nicht ganz, aber kommt dem immerhin schon nahe ;-)
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Ich war gestern mal wieder beim FA, gibt aber nicht wirklich viel neues.
Ultraschall haben wir nicht gemacht, ich war ja erst letzte Woche zum Doppler.

Einzige Neuerung ist, dass ich jetzt wöchentlich zur Kontrolle muss -.-
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
Huhu,

war schon Montag beim Doc... hatte das WE über recht starke Vorwehen... GB-Hals ist nun auf fast die Hälfte verkürzt... und ich soll noch 3 Wochen durchhalten...

Seit 2 Tagen habe ich dann Nierenschmerzen... wohl wieder Harnstau, so dass wir nachher ins Krankenhaus fahren und ich gehe mal davon aus, dass die mich da behalten... hoffe nur, dass sie den Zwerg nicht holen müssen...

Warten jetzt nur noch auf unseren Heizungsmonteur, da wir seit 3 Tagen ohne Heizung hier hängen und teils nur 7 Grad in der Bude haben... danach gehts los...

Hoffe euch gehts sonst gut... meld mich wenn möglich... zur Not über micke ;-)

Aber nochmal was erfreuliches zum Abschluss... Unser Prinz:

image030.jpg


image029.jpg
 

Icelady

Mitglied
Na da drück ich dir die Daumen Sunny das euer Prinz noch ein bisschen bei dir bleiben will.

Hatte gestern Gespräch mit meinem FA,da ich seit einer Woche die Tabletten für zu hohen Blutdruck nehme und seitdem leider auch extreme Schwindealattacken und Kopfschmerzen hatte.Ich musste die Tabs sofort absetzen,da mein Blutdruck dadurch wohl zu tief in den Keller rast.Soll die Tabletten aber aufheben da es sein kann das ich zum Ende der Schwangerschaft die doch wieder nehmen muss.Weiterhin auch regelmässig meinen Blutdruck kontrollieren.

Heute waren wir beim Doppler-Ultraschall und unser Sohnemann war eifrig mit seinen Händchen am hantieren.Er ist für das jetzige Schwangerschaftsalter wohl schon zu gross und zu schwer.Er wiegt geschätzte 516 gramm und Femurlänge ist 41 mm.Auf Grund meines Alters und der Grösse muss ich sowieso nochmal zum Glukosetoleranztest und in 8 Wochen nochmals zu einem Doppler-Ultraschall.Ansonsten war das was dargestellt werden konnte alles ok.

Mädels ich drücke allen die Daumen das es weiterhin ohne Komplikationen weitergeht.
 
Oben