Frühling-/Sommer-Mamis 2010

micke03

Familientuning
Hallo, ich meld mich auch mal wieder. Bin glücklicherweise nachwievor ohne Wehen, die Medikamente helfen also immernoch. Gebärmutterhals war bei der letzten Kontrolle am Dienstag nur unwesentlich kürzer geworden im Vergleich zur letzten Untersuchung im KH am Freitag. Ich hoffe, dass mit den Tabletten alles ruhig bleibt, bis es an einer einigermaßen vernünftigen Zeit ist, dass der kleine kommen kann. Und dass sich auch der Gebärmutterhlas nicht weiter stark verkürzt.
Es ist ja viel schöner zu Hause, aber auch schwieriger, wirklich Ruhe zu halten. Und das Thema Haushaltshilfe ist auch viel schwieriger als gedacht. Keine Ahnung, wo wir die finden sollen ...
Seit einigen Tagen tut mein Bauch oben rechts so weh, das ist echt nicht schön. Kennt ihr das auch? Ich vermute, dass da irgendwelche Organe (Leber oder so) gequetscht werden vom Kleinen.
Ich frag nächste Woche mal meine FÄ.
Glukosetoleranztest habe ich am Dienstag auch machen lassen. Bislang habe ich noch nichts gehört, das ist wohl ein gutes Zeichen, denke ich.
Viele Grüße an alle,

vor allem Daumen gedrückt an Sunny und Icelady, das alles glatt geht,
micke
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
Musste net im KH bleiben... Zwerg gehts prächtig. Hat seit Montag gut 100g zugelegt und war wieder richtig aktiv. Natürlich keine einzige Wehe aufm CTG aber vorher und nachher nicht zu knapp... typisch. Naja. Nieren sind tatsächlich gestaut aber nicht so schlimm, dass sie mich da behalten wollten. Hab Buscopan bekommen und soll zum Urologen. Montag muss ich ja nochmal zum Doc. Mal sehen ob sich mein GB-Hals noch weiter verkürzt hat...ich ermute ja... und ich hoffe die Schmerzen lassen bald nach :-( Hab heute nacht kaum geschlafen vor Schmerzen :-(

@micke: schön, dass es Dir wenigstens wieder gut geht.

@Icelady: Daumen sind auch für Dich gedrückt.
 

Caro87

Neues Mitglied
Bald ist es geschafft!!=)

Ich habe es bald geschafft...
Mein ET ist der 15. März jetzt....
Uhhh, ich bin schon mega aufgeregt und kanns kaum noch abwarten meine kleine im Arm zu halten...

Allerdings macht diese Ungeduld mich auch langsam fertig... =(
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
Herzlich Willkommen Caro,

auch ich beneide Dich sehr. Gerade da ich jetzt wohl bis zum Ende der SS mit Scherzen rumrennen darf und nur noch hoffe, dass er sich irgendwann ab der 36. Woche schnell aufn Weg macht...
 

zwergenmama1977

Mama von 4 Kids,1 Sternchen und Krümelchen inside
Hallo @ all
lang war ich nich mehr hier tut mir leid
is leider viel passiert - mein Papa hat Bauchspeicheldrüsenkrebs
Ergebnisse welche Behandlung er nun bekommt erwarten wir spätestens morgen
Ich bin fix und alle

Dann habe ich am 6.4. schon einen Termin im KH wegen besprechung der geburt,da ich eine wehenschwäche habe wird die geburt entweder eingeleitet oder per ks da ich dazu noch eine steri mit erwähne machen zu lassen denn unsere familienplanung ist nun def abgeschlossen

voraussichtlich wird das kleine dann in den pfingstferien geplant kommen da mein mann nun seit montag endlich arbeit hat und wir das planen müssen!
denn das kh wo ich hingehen werde is schlappe 350 km entfernt , ihr werdet mich jetzt für bekloppt halten aber is so
ich hab in landshut mein letztes kind schon zur welt gebracht , da es dabei komplikationen gab und auch eine wehenschwäche festgestellt wurde (bekomme keine eigenen geburtswehen - diese sind aber nötig um dem kind auf die welt zu helfen!)
und ich habe dazu keine lust hier jedem zu erzählen im kh was los is usw usw für experimente bin ich nunmal nich geschaffen :inlove

dazu ist das kh eben auch sehr positiv damals 2006 schon bei mir angekommen warum dannw eiter suchen
mein mann bekommt für die geplante zeit auf jeden fall 7 tage frei vom chef
da hier ja noch 4 kids sind die versorgt werden müssen

nun zu mir/uns

uns gehts prächtig wir hatten 19.2.2010 ein Outing - ein Junge
ET ist nun ca zwischen 25.5.und 10.6.2010

Näheres könnt ihr hier nachlesen

http://www.elternforen.com/thema42771.htm?goto=firstnew

@all
entschuldigt hab jetzt nicht alles nachlesen können , bin viel zu sehr mit dem Kummer wegen meines Papas beschäftigt
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
@Zwergenmama: Ich kann genau nachempfinden, wie Du Dich nach dieser Diagnose Deines Papas fühlst... habe sowas auch schon durch... Wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit.

Glückwunsch zum Outing!!! Dann aktualisiere mal die Liste...

Das mit der Wehenschwäche ist ja auch doof. Naja, kann aber nachvollziehen, dass DU dorthin ins KH willst, wenn Du Dich da wohl fühlst...
 

zwergenmama1977

Mama von 4 Kids,1 Sternchen und Krümelchen inside
Original von Sunny1207
@Zwergenmama: Ich kann genau nachempfinden, wie Du Dich nach dieser Diagnose Deines Papas fühlst... habe sowas auch schon durch... Wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit.

Glückwunsch zum Outing!!! Dann aktualisiere mal die Liste...

Das mit der Wehenschwäche ist ja auch doof. Naja, kann aber nachvollziehen, dass DU dorthin ins KH willst, wenn Du Dich da wohl fühlst...

danke dir für deine lieben worte
naja ich find die wehenschwäche ansich nich doof
mein man hat jetzt endlich seit montag arbeit (3 monate vor ablauf des alg 1) gefunden und das sogar hier aufm land im nachbarsort

so müssenw ir leider die geburt auch planen d.h. entweder einleitung oder ks und da ich ja auch die steri mit erwäge gleich machen zu lassen werd ich mal sehen was am 6.4. beim termin im kh bei rauskommenw ird

werd auf jeden fall berichten

heut erwartenw ir die ergebnisse der biopsie meines papas vom letzten do
ich hoffe das sie ihm helfen können
das wäre der nächste große verlust innerhalb 1 jahres :crying
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
Zwergenmama:

Ihr macht das schon und wenn es eurem Sohnemann gut geht spricht ja auch im Prinzip nix gegen einen geplanten KS/Einleitung...

Wurde mir ja auch angeboten aufgrund meiner starken Schmerzen... ich will es aber glaube ich nicht... ich weiß es nicht...

Wegen Deinem Daddy kann ich euch nur einen Tipp geben... egal, was dabei raus kommt. Dein Daddy muss FÜR das LEBEN und NICHT GEGEN den TOD kämpfen... so hart das klingt. Meinem Bruder hat diese Einstellung damals das Leben gerettet! Meine Daumen sind gedrückt und wenn Du wen zum reden brauchst, melde Dich gerne.
 

zwergenmama1977

Mama von 4 Kids,1 Sternchen und Krümelchen inside
Original von Sunny1207
Zwergenmama:

Ihr macht das schon und wenn es eurem Sohnemann gut geht spricht ja auch im Prinzip nix gegen einen geplanten KS/Einleitung...

Wurde mir ja auch angeboten aufgrund meiner starken Schmerzen... ich will es aber glaube ich nicht... ich weiß es nicht...

Wegen Deinem Daddy kann ich euch nur einen Tipp geben... egal, was dabei raus kommt. Dein Daddy muss FÜR das LEBEN und NICHT GEGEN den TOD kämpfen... so hart das klingt. Meinem Bruder hat diese Einstellung damals das Leben gerettet! Meine Daumen sind gedrückt und wenn Du wen zum reden brauchst, melde Dich gerne.

das is lieb von dir
mein papa ist ein kämpfer und sagt ja selbst es ist nunmal so und er kann es nicht ändern
mir fällt es verdammt schwer da ich letztes jahr schon mein baby verlor
nun schenk ich einem neuen das leben und dafür muss jemand anders wertvolles gehen das is so traurig

aber noch hat er mich nich angerufen
diese warterei macht mich wahnsinnig
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
Ich weiß wie Du Dich fühlst... bei uns war es damals zwar etwas anders... mein Bruder kam ins KH und die Ärzte sagten, wir müssen damit rechnen, dass er die Nacht nicht überlebt... und dann sitzt man Zuhause und hat Panik, dass das Telefon klingelt... aber ich weiß, wie sehr sowas an den Nerven zerrt... umso glücklicher sind wir, dass wir ihn immernoch haben und er wieder gesund ist und genau das wird Dein Papa auch!!!!!
 

zwergenmama1977

Mama von 4 Kids,1 Sternchen und Krümelchen inside
danke dir sunny :inlove :knutsch

soeben hab ich erfahren das meinem papa nur noch eine chemo hilft
der eine tumor liegt zwischen den organen sodass eine OP zu riskant ist

Er muss am Sonntag wieder ins KH und am Montag wird ihm ein Gerät eingepflanzt für die anstehende Chemo

Mehr erfahre ich erst heut abend oder morgen vormittag , er muss heut zu einem Gespräch ins KH

D.h. für mich das wir noch Zeit haben das Leben gemeinsam zu geniessen

Sein Leben wird durch die Chemo verlängert ABER keiner weiß wie lange *leider*

Ich bin einerseits erleichtert das es nicht so schlecht aussieht andererseits werd ich mich damit abfinden müssen das er das nicht überleben wird.
 

Branny83

Mitglied
Hallo Mädels,

nun hab ich endlich mal wieder Zeit, hier vorbei zu schauen. Es war ein bißchen turbulent in letzter Zeit. Letzte Woche war ich mit Bastian wegen Mittelohrentzündung krank geschrieben. Leider hats mich dabei selbst umgehauen und so von den Füßen gerissen, dass ich nichts mehr machen konnte. Nachdem ich dann auch Fieber bekommen hatte, hab ich mich das erste Mal durchgerungen, eine Tablette zu nehmen. Das ist mir echt schwer gefallen, weil ich schon Angst habe, dass das dem Baby schaden könnte. Aber nach meiner Recherche im Internet, kann man Parycetamol bis zu einem gewissen Grad bedenkenlos nehmen. Man soll es ja nur nicht übertreiben. Nun geht es mir endlich wieder besser, mein Kleiner hat seine Erkrankung überstanden. Jetzt hat er seit Montag am ganzen Körper Ausschlag bekommen und wir wussten bis heute nicht wovon. Heut hat der Hautarzt das Geheimnis gelüftet - er hat eine Allergie auf den Wirkstoff des Antibiotikums. So ein Mist. So einen ähnlichen Ausschlag in Form von Nesselsucht hatte er bereits vor 3 Wochen, als wir Urlaub hatten und er eine Bindehautentzündung hatte. Die kam dann anscheinend auch vom Antibiotikum. Zudem hat der Arzt uns jetzt definitiv gesagt, dass er auf jeden Fall Heuschnupfen hat und unter Neurodermitis leidet. Das wussten wir zwar schon. Aber wenn man das von einem HAutarzt hört, find ich das noch viel schlimmer. Der arme Kerl, der tut mir so leid. Er juckt sich zur Zeit überall und nichts hilft. Und dann kommt jetzt auch der Heuschnupfen wieder. Da wir als Eltern selbst starke Heuschnupfler sind, hatte er eben keine Chance. In 2 Monaten soll er dann auf Heuschnupfen-Medikamente eingestellt werden, damit er im Sommer nicht wieder so stark mit Kortison inhalieren muss. Im letzten Jahr hatte er nämlich einen starken allergischen Husten, der einfach nicht weggehen wollte und zu Asthma führen kann.

Der zweite Schock diese Woche kam von meiner Schwester. Die steht eigentlich 5 Wochen vor dem Entbindungstermin und hat nun erfahren, dass die Kleine in ihrem Bauch nicht mehr zunimmt. Nun liegt sie im Krankenhaus, hat bereits ein paar Wehen, der Muttermund ist schon ein wenig aufgegangen und sie bekommt nun Spezialnahrung fürs Kind über einen Tropf. Hoffentlich ist da nichts Schlimmeres mit dem Kind passiert. Wenn das die ganze Zeit unentdeckt geblieben ist, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das ohne Spuren an dem Kind vorbei gegangen ist.

@zwergenmama: Ich drück die Daumen, dass Dein Paps das schafft. Mein Papa hat seinen Krebs auch besiegt. Und ich bin da heilfroh drüber. Mittlerweile gilt er als geheilt, geht noch zur Vorsorge und kommt mit einem Strahlen wieder heim. Mein Opa ist an dem Krebs gestorben. Daher ist es besonders traurig, aber auch schön zugleich, dass er es wenigstens geschafft hat. Also Kopf hoch und den Mut nicht verlieren. Ich schick Dir mal einen dicken Tröster :troest und hoffe, dass alles gut wird.

@Caro: Na, Baby schon da?

@sunny: Hoffe, Du hälst die Schmerzen noch ein Weilchen aus. Wär ja doch noch ein wenig früh für die Geburt, oder?

@micke: Schön, dass sich Dein Baby dafür entschieden hat, noch ein Weilchen bei Dir im Bauch zu bleiben. Mach weiter so, auch wenn die Liegerei und Warterei auf Dauer nervig wird!

So, dass wars erst mal wieder für heut.

Liebe Grüße und dicke Umarmung an alle. :maldrueck

Branny
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Mensch, Mensch, hier war ja doch einiges los.

Ich lag ne Weile im Krankenhaus, hatte starke Blutungen, nen verkürzten Gebärmutterhals, Wehen, etc.
Gestern durfte ich endlich wieder nach Hause, bis zur Geburt muss ich jetzt liegen -.-

Glücklicherweise geht es immerhin dem Kleinen gut.
Die Lungenreife-Spritzen haben ihn irgendwie ziemlich schlapp gemacht, aber das hat sich inzwischen erledigt und er tritt mir wieder richtig schön in die Rippen :D

Ich leg mich mal wieder hin, bevor mein Kerl vom Einkaufen zurück is und wieder meckert warum ich nicht liege ;-)

LG
die Pfannenwenderin
 

zwergenmama1977

Mama von 4 Kids,1 Sternchen und Krümelchen inside
hallo @ all
leider gibts keine guten nachrichten was meinen papa betrifft

Mein Papa musste nochmal ins KH zur Befundbesprechung , die Biopsieauswertung war da.

Es gibt leider wenig Chancen für ihn , wenn er sich nicht behandeln lässt , habe er eine Lebenserwartung von gerade mal 3 Monaten.
da er aber def eine Behandlung möchte um die Zeit mit seiner Familie und seinen Freunden zu verbringen , wissen die Ärzte nun auch keine genaue Lebenserwartung.

Leider ist der Krebs aber bei ihm schon ausgebreitet sodas eben nur eine Chemo hilft

Er muss nun am 28.3. ins KH und wird am 29.3. operiert , es wird kein Tumor entfernt sondern ihm wird ein Gerät unterhalb des Brustkorbes eingepflanzt um dann die Chemo durchführen zu können.

Inwieweit dann die Behandlung bei ihm anschlägt liegt dann an seinem Körper wie er mit dem Gerät und der Chemo arbeiten kann.

Eine genaue Lebenserwartung können die Ärzte jetzt nicht sagen da sie eben nicht wissen wie die Chemo anschlägt.

Ich hoffe das uns noch Zeit bleibt um noch schöne Dinge zusammen zu serleben , das wird leider nicht oft sein denn er wird auf jeden Fall während der Chemo zur Sicherheit im KH bleiben wollen auf eigenen Wunsch , da er nicht weiß wie es ihm dann daheim ergeht usw.

Mein Wunsch ihn zu mir zu holen habenw ir gesterna uch besprochen , das wird aber erst dann sein wenn er nicht mehr alleine zurecht kommt.

Auf diesem Wege werde ich ihm dann danken was er für mich getan hat über 33 Jahre lang.

So kann ich leichter versuchen Abschied zu nehmen.
Auch wenns verdammt schwer fällt.
Danke euch allen

Liebe Grüße von Kathy
 

Branny83

Mitglied
@zwergenmama: Das tut mir wirklich leid für Euch! :crying Genießt die Zeit, die Euch noch verbleibt. Und - vielleicht geschieht ja doch noch ein kleines Wunder! Gib die Hoffnung nicht auf!

@Pfanne: Mensch, das hört sich ja gar nicht gut an. Bleib ja schön liegen!!!

Liebe Grüße
Branny
 

micke03

Familientuning
Hallo allerseits,

auch ich liege wieder im KH. Montag setzten wieder Wehen ein und wir sind zur Sicherheit hergefahren. Gebärmutterhals hatte sich auf 1 cm verkürzt. Nach dem eine Erhöhung der Tablettendosis nicht kombiniert mit Valium nicht angeschlagen hat, musste ich wieder an den Tropf. Leider gingen trotzdem gestern späten Nachmittag wieder Wehen los, Gebärmutterhals fast komplett verstrichen. Die Tropfdosis ist nun auf dem höchtmöglichen Stand und die Nacht war dann zumindest ruhig. Nur eine Steigerung ist jetzt nicht mehr drin. Wenn es jetzt nochmal losgeht, weiß ich auch nicht, ob die mir und dem Kleinen noch helfen können.
Habe Montagnacht nochmal ne Lungenreife bekommen, weil die erste in der 25. Woche doch noch sehr früh war und die Ärzte nicht mit Sicherheit sagen können, ob sie den Kleinen voll erreicht hat. Heute um 23 Uhr sind die 48 Stunden um. Hoffentlich bleibt wenigstens bis dahin alles ruhig.

@ zwergenmama: es tut mir leid, dass Du Dich auf den Abschied von deinem Papa vorbereiten musst. Ich wünsche euch noch ganz schöne und liebevolle Momente miteinander!

@ pfanne: Oha, ist denn jetzt alles wieder ruhig? Musst du Medikamente nehmen? Hier heßt es, dass ab 34+0 nichts mehr gemacht wird. Und da bist du jetzt, oder? Woher kamen denn die starken Blutungen? Haben die das rausgefunden?
Ich drück dir die Daumen, dass du noch ein bißchen schaffst!
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
@Zwergenmama: Das ist alles wirklich hart, ich wünsche dir ganz viel kraft für die nächste Zeit und lass dich nicht unterkriegen.
Wenn er die Chemo gut verträgt kann er noch lange Zeit gut und selbstständig leben. Also immer positiv denken!

@Micke: Mach hier bloß keinen Mist :nanana
Überrede den Kleinen mal noch ne Weile drin zu bleiben!

An Medikamenten kriege ich nurnoch ziemlich viel Magnesium. Da ich ja dann heute auch bei 34+0 bin, wird nächstes mal auch nichtmehr viel gemacht.
Lungenreife hat der Kleine ja gekriegt, fit ist er auch.
Wenn er jetzt unbedingt raus will, wird er wohl ausnahmsweise mal seinen Willen bekommen :zwinker:

Blutungsursache war wahrscheinlich eine Kombination aus Stress und zwischenmenschlichen Aktivitäten der intimeren Art.
Wo genau das Blut herkam konnte mir allerdings keiner sagen :/

Ich leg mich mal wieder aufs Sofa und "genieße" das anspruchsvolle TV-Nachmittagsprogramm -.-

LG
die Pfannenwenderin
 

micke03

Familientuning
ich verrat euch ein Geheimnis: Sunny ist heute Mama geworden. Dem Kleinen geht es gut, mehr verrat ich euch aber nicht. Das macht Sie bestimmt viel lieber selber.
Hoffentlich ist sie nicht böse, dass ich das schon verrate, aber ich freu mich sooooo :geb5 :geb5 :geb5 :geb5 :geb5 :geb5 :geb5 :geb5 :geb5 :geb5 :geb5 :geb5 :geb5
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
Nur ne kurze info übers handy:

micke ich bin dir natürlich nicht böse.

Nun zu uns: wegen HELLP wurde colin sam david gestern bei 35+0 per not-ks geholt mit 2770g und 48cm, ku 33 cm.
Mama und sohnemann geht es suuuper. Er musste auch net ins wärmebett sonern ist die ganze zeit bei mir. Einen ausführlichen bericht gibts wenn wir zuhause sind.
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Glückwunsch :geb4

Dann erholt euch mal gut und genießt die Kennenlernphase :love2

Ich freue mich schon auf den ausführlichen Bericht :zwinker:

LG
 

zwergenmama1977

Mama von 4 Kids,1 Sternchen und Krümelchen inside
Original von Sunny1207
Nur ne kurze info übers handy:

micke ich bin dir natürlich nicht böse.

Nun zu uns: wegen HELLP wurde colin sam david gestern bei 35+0 per not-ks geholt mit 2770g und 48cm, ku 33 cm.
Mama und sohnemann geht es suuuper. Er musste auch net ins wärmebett sonern ist die ganze zeit bei mir. Einen ausführlichen bericht gibts wenn wir zuhause sind.

Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann und eine tolle Kennenlernzeit

@me
hatte heut wieder FA besuch es ist alles super gebärmutterhals und mumu unverändert
der fa hat sogar was neues aufgenommen für seine schwnagere
ab sofort überprüft er im blut die schilddrüsenwerte find das sehr gut weil dadurch viele babys zu leicht sind usw usw

dann hab ich natürlich gefragt ob er kurzs chaun könnte und wir ein bildchen bekämen

kann er einer so hübschen mama einen wunsch abschlagen ich bin fast rot geworden , wenn ichs nich sogar schon war *hihi

aber der kleine wollt sich heut nich zeigen sondern nur seinen rücken und seinen hinterkopf präsentieren so bekam ich ein schönes bild vom Ohr :rofl
kein witz wir mussten beide lachen

nun muss ich am 15.4. wieder hin und da gibts dann auch das erste CTG , ich muss nun schon alle 2 - 3 wochen hin

er hat mir auch viel kraft gewünscht und mich in den arm genommen was meinen papa betrifft war richtig betroffen und wünschte mir alles alles gute

dem kleinen gehts bestens er liegt nun richtig mit dem kopf nach unten

mehr gibt es eigentlich nich , ich hab knapp 10 kg schon zugenommen bekam heut die anti d spritze da ich ja rh neg bin und blut wurde auch abgenommen - blutdruck 120/60

ansonsten is alles ok und am 15.4. muss ich wieder hin

das wars erstmal von mir /uns

bis bald
 

Branny83

Mitglied
Herzlichen Glückwunsch Sunny.

Die erste Neu-Mami hier im Forum. Ich freu micht so für Dich! Aber klär mich mal auf - was ist HELLP?

Hoffe Euch gehts gut und ihr könnt das KH bald verlassen.

Liebe Grüße und einen dicken Frühlings- :blumengeb und Prost :geb6.

Branny
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
HELLP ist die schlimmste form der ss-vergiftung...

Aber uns gehts gut. Colin ist fit und aufgeweckt und ich hab "nur" die üblichen ks beschwerden. Werde frühestens montag nach hause. Will so lange wie möglich die hilfe hier in anspruch nehmen...

Danke für die glückwünsche
 
Oben