Frage -  Gewichtszunahme in SS!?

E

Elchen

Guest
Hallo liuna,

also ich habe jetzt mal bei mir im Mutterpass nachgeschaut,und ich habe in der 20.Woche auch bereits 7 Kilo mehr drauf gehabt.

Ich muss dazu sagendaß ich mit 50 Kilo in die SS gegangen bin und auch mir gesagt wurde,daß man,wenn man eher schmal gebaut ist meist etwas mehr zunimmt..

Bist Du denn von vornerein etwas übergewichtiger??Dann kann es natürlcih wirklich sein,daß die Ärztin Dein Gewicht etwas mehr kontrollieren will..Aber auf so eine rabiate Art und Weise....ich bin sprachlos :shake :bldgt
 
L

liuna

Guest
Ich danke euch für die Zusprüche, im Moment weiss ich echt nicht mehr weiter. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das Essen irgendwie befriedigend war, vorallem weil ich nicht mehr rauche. Auch hat das Essen viel besser geschmeckt, weil ich nicht mehr rauche.

@elchen 163 und 56Kilo so ging ich in die Schwangerschaft. Und ich bin sehr sportlich und meine Figur finde ich toll.

:crying ich schaff es gerade nicht aufhören zu weinen
 
E

Elchen

Guest
Das fasse ich ja nicht,Du hast ein Top Gewicht,ich weiß gar nicht,was die von Dir will!!!!!!! :wow :wow :wow :wow :wow
 

broeseline

Aktives Mitglied
Komm... aufhören zu weinen. :nanana

Das Gewicht ist wirklich absolut o.k. Bin mit ca. 60 in die SS und nun in der 20. bei 68kg.
Find mich überhaupt nicht dicker. Von hinten sieht man gar nix, sagen alle.

Naja, Bauch und bissel mehr Oberweite. Da fällts allen auf.
Hat noch keiner gesagt, ich wär dicker geworden.

Genieß das essen weiter!!!!! Um die 20kg nehmen sooo viele zu. Alle aus meinem Bekanntenkreis... und haben alle gesunde Kinder und sind jetzt wieder schlank. Gaaaanz eeeehrlich!!!!
 
E

Elchen

Guest
Also ich habe durchschnittlich,weil ich die Mutterpässe hier vor mir liegen habe auch durchschnittlich um die 18 Kilo zugenommen ,sehe ich gerade :uebel
Mach Dich blos nicht verrückt,wichtig ist,daß es dem Kind gutgeht und das macht es ja :maldrueck
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo...

hab gerade gelesen, dass deine ärztin dich wohl total fertig gemacht hat!

ich find das total mies!

mein arzt hat zum thema gewicht gar nix zu mir gesagt - obwohl ich doch mehr als zuviel gewicht habe! schon vor der ss!

er meinte solange ich mich wohl fühle ist das in ordnung!
erst wenn ich körperliche beschwerden habe, sollte ich mal umdenken aber bis dahin...

lass dich nicht so niedermachen!

wenns dem baby eh gut geht, dann fehlt sich doch nix!

ne bekannte von mir war vor ihrer ss total dünn und hat in der ss mehr als 40 kg zugenommen - da hat auch niemand was gesagt. kind ist gesund - naja, sie hat immer noch 20 zu viel drauf, aber so gehts allen gut!

kopf hoch!

und die pasta und pizza würd ich schon 3x nicht weglassen! pizza soll sogar gesund sein!!!
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
also wenn ich da lese dann hab ich richtig angst beim nächsten mal beim arzt auf die wage zu steigen :) , hatte beim letzten mal schon 64 kg und somit bis zur 18 ssw schon über 4 kilo zugenommen! und ich glaub bis jetzt ists schon wieder mehr.
liuna lass dich nicht fertig machen von deiner FÄ, die scheint doch echt zu spinnen, ich glaub in deiner situation würd ich den arzt wechseln.
 
H

häsi

Guest
Geh nicht zu der Beratung es sei denn du willst es selber. Ich finde es echt hart wie manche FA´s mit den Frauen umgehen. Zum Glück ist meine eine echt liebe und total geduldige und verständnissvolle.
Ich habe bei meiner tochter damals fast 13 Kilo zugenommen und jetzt bin ich morgen in der 21ten Woche und trage schon seit rund 2 Monaten kaum noch normale Hosen weil sie einfach nicht mehr passen. Habe zwar kaum an Gewicht zugelegt bisher aber ordentlich an Bauch. Dafür wird es zur Zeit an Po und Oberschenkeln immer weniger. Bei deinem Gewicht würd ich mir überhaupt keine Sorgen machen. Iß was du magst und wo dir der Sinn nach steht nur von rohem Fleisch (Tartar und so) und Rohmilchkäse und weichgekochten Eiern würd ich die Finger lassen und klar kein Alkohol und sowas . Aber ansonsten eß wie dir der Sinn danach steht.
 
M

meusi

Guest
liuna deine ärztin hat nen knall..du hast ja jetzt kein übergeicht also was solls
ich bin auch nur 3 wochen weiter und hab 10 kilo drauf und ich sag dir in den nächsten wochen kommt ncoh mehr
meine freundinn hat 30 kilo zugenommen die ist von 50 auf 80 kilo gegangen
da hat keiner was gesagt erst dann bei 25 sagte die ärztin das sie bischen aufpassen soll aber mehr nicht..mit 8 kilo gefährdest du dein kind doch nicht schon gar nicht 56 kilo ausgangs gewicht
das was du jetz wiegst hab ich fast bei der 2ten ss als ausgangs geicht gehabt
wenn du auf diese beratung gehst werden die ich fragen was du dort willst

bitte wein nicht das ist wirklich in ordnung..das baby ist auch gesund und freut sich mehr wenn du dich freust....meiner hat die ersten wochen auch immer geturnt wenn ich essen gesehen hab...und ich fresse kilo weise in mich rein
 
L

liuna

Guest
Och ihr lieben :maldrueck

Stellt euch vor, Frohnatur Liuna ist am Bodenzerstört gewesen, jetzt geht es wieder. Ich bin gestern weinend ins Bett und heute weinend aufgestanden, weinend zur Arbeit. Dort hat dann irgendjemand gefunden so gehe das ja wohl nicht zum arbeiten. Dann haben sie mich nach Hause geschickt. Dann habe ich Mama angerufen, die hat sich dann meiner erbarmt und ist mit mir 3 Stunden spazieren gegangen. Wir haben viel geredet und Mama hat sich Sorgen gemacht. Ich wusste selbst nicht, dass man mich so aus der Bahn werfen kann, mit so nem Scheiss wie das Gewicht. :sn7
Wir haben dann zusammen etwas leckeres gekocht und ich habe endlich wieder etwas runtergekriegt, habe nämlich seit gestern morgen, als ich die Milchschnitte gegessen habe nix mehr essen können, vor lauter Kummer. Heute abend gehe ich mit einer Freundin essen, das war schon lange ausgemacht und ich will mir so was einfach nicht nehemen lassen. Seit ich wieder gegessen habe und ich auch wieder lächeln :] kann, strampelt auch mein kleines wieder. Das hat mir so leid getand das Würmchen, mit so einer Mutter, die nur noch heult...

Ich möchte euch für eure guten Ratschläge danken und freue mich dass es euch hier gibt.

Liuna
 
M

meusi

Guest
da bekomm ich gleich hunger :rofl
chinesisch wärs :tasty
aber um das gewicht brauchst du dir keine sorgen machen
ich tus auch nicht hab auch in der 21 ssw 10 kilo mehr
bin jetzt 22 ..aber auf die wage stell ich mich erst am so...dann sind es min 11 wenn nciht 12 :rofl
 

Luna123

Aktives Mitglied
Ab Montag bin ich auch in der 22. Woche ( glaub ich, - bringe das momentan immer durcheinander ). Zur Zeit nehme ich auch irgendwie jeden Tag zu. Ich glaube, am Montag hab ich meine magische Grenze von 70 Kilo erreicht. Boah !!
Macht dann ca. 8 Kilo bereits mehr. Hmm, - die 80 wollte ich eigentlich nicht erreichen. Hatte auch die letzten 2 Wochen so richtige Heiss-Hunger-Fess Wochen. Na ja. Will in nä. Zeit mal weniger Süssigkeiten u. dafür wieder noch mehr Obst essen.
Hmm, ich liebe momentan die Kellogs Smacks, und Corn-Flakes u. selbgebackene Muffins...ach ja...
 
M

meusi

Guest
bin total auf toast und schoko...

sagt mal warum hat jede frau ihre magische grenze von 70 kilo?

sag auch immer über 70 wollt ich nciht kommen...aber mir fehlen nur noch 5 kilo :rofl :traene

luna wenn du 22 ssw bist haben wir ja fast den selben et ;D
 

Luna123

Aktives Mitglied
Mein ET ist am 19.07.

Habe grad lecker zu Abend gegessen - wenn ich jetzt auf die Waage steig- bin ich garantiert schon über 70.
So - meine nächste mágische Zahl ist die 75 ! Und DIE möchte ich echt noch gerne etwas hinauszögern - hab schliesslich noch genug Zeit.
Oh mann - warum macht man sich darum so Gedanken- aber schliesslich hab ich schon vorher immer auf mein Gewicht geachtet. Der einzige Unterschied ist nun - ich achte zwar noch drauf - aber ich beobachte nun einfach wie der Zeiger immer mehr nach oben klettert. Na ja- hat das Baby wenigstens genug zu essen.
Diät kann ich dann auch später wieder machen - denn ich möchte schon möglichst bald nach der Entbindung wieder an mein altes Gewicht - um die 61 Kilo herankommen.
 
M

meusi

Guest
ich ahcte nur auf mein gewicht wenn ich nciht schwanger bin...
bin froh das ich mir nicht uach noch über das gedanken machen muss..
hab aber vergessen mich heute auf die wage zu stellen..geh nur mit leeren magen drauf... :-D ;D
 
M

malima

Guest
Als ich schwanger war da habe ich 35 kg zugenommen....und ich war froh das ich die 100ter Grenze nicht überschritten habe...98 kg!!! :engel
 
L

leuchtturmstgt

Guest
@karin
klar das mach ich sowieso, und dann nur ohne Klamotten vor dem Duschen.
bevor ich zum Arzt geh ess ich auch nix*lach*
wenn ich gefrühstückt hab macht das mit Trinken manchmal 500 Gramm aus.... :engel
 
M

meusi

Guest
stimmt..geh auch immer vorher aufs wc
ohne essen und pipi bin ich leichter
 
M

mmmanke

Guest
Hallo Mädels,
laßt euch von niemandem verrückt machen.
Habe in meiner 1. SS 25!!! kg zugenommen, von 60 auf 85 kg bei 1,74 cm, was haben die Ärzte gemeckert, kriege ich nie wieder runter usw.( hatte reichlich zuviel Fruchtwasser)
Nach der Geburt noch 7 kg mehr, ein stressiges Kind, mit seinem 5. Monat, 56 kg.
Was wollte ich mehr. :-D
Ich habe übrigens von der Seite ausgesehen als ob ich 2 bekomme, von hinten sah ich nicht mal schwanger aus.

Zitat aus Babybäuche T2 von mir:
Jedenfalls passt nichts mehr, weder BH, noch Hose, ich zweifle ob ich wirklich in der 6. Wo sein soll??

Bin jetzt in der 8. Wo, trage die Hosen von meinem großen Sohn (14, 1.85 m), habe wirklich nen 4 Monatsbauch oder so, habe aber bisher noch nichts zugenommen, was ja noch kommen kann, s.o.
Also, wat kommt, dat kommt..............
Lg Anke
:gap
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Also, dieser FA-Besuch war wirklich alles andere als begeisternd :(

Zuerst einmal musste ich auf die Waage.. habe jetzt (SW 18 + 6) 3 kg mehr als am Anfang. Okay, ich bin schon mit einem ganz guten Kampfgewicht gestartet (74 kg bei 1,75 m :wow ), dafür hatte ich mich bis zum letzten Mal vor 6 Wochen ganz gut gemausert. Da brachte ich sogar 0,5 kg weniger als zu Anfang auf die Waage. 3,5 kg Gewichtszunahme in 6 Wochen.. jesses, fand ich ganz schön heftig. Die Sprechstundenhilfe meinte, das wär aber kein Problem. Meine Ärztin hat auch nix gesagt, bis ich sie dann fragte, ob das okay wäre. Sie meinte nur "Hmmmm.. geht so!" :traene Jetzt werde ich wohl wirklich ein bisschen mit angezogener Handbremse fahren und die Schoggi aussem Bauch lassen.

Dann die nächste Enttäuschung. Sie hat doch tatsächlich nur geschaut, ob das Baby sich bewegt, das Herzchen normal schlägt.. man sah fast nix auf dem Ultraschallbild.. :crying :crying
@Broeseline: Nicht im Entferntesten so eine Aufnahme, wie du sie bekommen hast. *grrmpf* Und wieder kein Foto, das ich meinem Herzblatt schenken kann. Stattdessen muss ich jetzt bis zur nächsten großen US-Untersuchung wieder 4 Wochen warten... Ich weiß noch nicht mal, wie groß/schwer meine Kleine ist. Das ist irgendwie völlig unbefriedigend und ich bin ziemlich knatschig :angryfire

Einziger Lichtblick war das Okay meiner Ärztin, mich später noch einmal zur Feindiagnostik zu überweisen. Das wird so Anfang Juni sein. Werde den Termin auf den 4. Juni legen und mein Herzblatt bitten, sich den Tag nach seinem Geburtstag frei zu nehmen. Und dann überrasche ich ihn mit 30 Minuten Baby-Fernsehen. Mit einer Zuzahlung von 90 Euro kann ich dann nämlich die 3D-Aufnahmen machen lassen. :inlove

Wie gesagt, das war aber auch das einzige Erfreuliche. Ansonsten war es heute einfach nur doof.. :kotz: Und das Baby spür ich auch immer noch nicht, obwohl ich doch jetzt schon am Ende der 19. Woche bin.

Ich bin zur Zeit total unausgeglichen.. um jetzt mal nicht zu sagen unausstehlich. Hoffentlich legt sich das wieder. Ist mir schon richtig peinlich, wen ich alles so anpflaume, ohne dass er großartig Bockmist macht... :verleg

Euch noch 'nen schönen Tag

kikra (ET 10.08.2004)
 

broeseline

Aktives Mitglied
Ach kikra, das nächste mal wird bestimmt besser. Erhoffe mir auch immer viel vom Termin - schließlich wartet man immer 4 Wochen und schwups, ists vorbei.

Bin jetzt in der 20. und merke aber auch noch nix, obwohl mich schon jeder fragt, ob sich was tut.
Dabei freu ich mich schon so drauf :(
 

broeseline

Aktives Mitglied
Habe mal wieder den verschollenen Threed raus gekramt.

Bin jetzt in der 23+3 SSW. Leider beobachte ich die Gewichtsentwicklung in meinem Mutterpass etwas skeptisch. :evil:

Werden wirklich von Termin zu Termin regelmäßig 2kg mehr.
Bin jetzt bei 71 kg... und da kommt noch einiges.

Mich wunderts nur, dass es auf 4 Wo genau, immer 2kg mehr sind. Wo bleibt das denn alles!!!???
 

lea-rs

Aktives Mitglied
Hallo Broeseline,

das heißt, Du hast jetzt schon 11 kilo mehr drauf??

Ich bin jetzt SSW 27,5 und habe ca. 7 Kilo mehr. Ich hatte am Anfang immer ca. 1 Kilo pro Woche mehr. Im März waren es dann mal gleich 3 Kilo in 3 Wochen und zur Zeit ist es, laut meiner Waage zu Hause, relativ konstant. Ich nehme an, das bald wieder ein Wachstumsschub kommt und ich dann gleich wieder mehrere Kilo mehr habe.
In 12 Wochen kann noch viel passieren :)

Ich glaube, wenn man alle Veränderungen im Körper zusammen nimmt, kommt man schon auf die besagten Kilos. Das Kind selbst wiegt ja noch nicht mal 1 Kilo, aber da kommt dann noch das Fruchtwasser, mehr Blut, mehr Busen, mehr Wasser allgemein, Plazenta und eventuell auch noch ein bissl Fett hier und da hinzu.
 
M

meusi

Guest
ich hab jetzt die 26 ssw und 13 kilo mehr...

mein gesicht wird bischen runder aber sonst seh ich echt nicht so aus als hätt ich 13 mehr...
tja auf in die nächsten 14...
noch bin ich auf 68 kilo ... bleiben mir noch 2 auf die gefürchteten 70 :heul

tja aber ich denk mir grad ich bin noch nie über 72 kilo gekommen... :-D hab dann mehr als mein freund :p
 
Oben