Frage -  Gewichtszunahme in SS!?

lea-rs

Aktives Mitglied
Hi,

ich bin jetzt 24. SSW und habe bisher 5 Kilo zugenommen. habe am Anfang fast gar nicht zugenommen. Mal sehen, wie es in den nächsten Wochen weiter geht. :)
 

Maus1

Aktives Mitglied
In den letzen Monaten habe ich 3 x meinen Bauchumfang gemessen und mich gewogen, mein Ausgangsgewicht war 69,5 kg.

30. Januar ( 13 + 4 )
70,3 kg
89 cm Bauchumfang (in Höhe des Bauchnabels)

16. Februar ( 16 + 0 )
71,2 kg
91 cm Bauchumfang

10. März ( 19 + 2 )
72,2 kg
93 cm Bauchumfang

Findet Ihr, dass ich normal "wachse"?
 

broeseline

Aktives Mitglied
@maja:
den Bauchumfang haben wir nun gleich... bloß dass ich mit 68cm angefangen habe :mua

ist ja bei jedem anders :)
 
M

meusi

Guest
na nadja hast du ncoh die 10 kilo oder sinds schon mehr ?(
seit gestern hab nich nix zugenommen :rofl ;D
 

broeseline

Aktives Mitglied
Ätsch, die FA-Waage war mir gnädig. Nach der hab ich eben mit Sachen nur 68,4kg gewogen.
lt. Mutterpass sinds nun 8kg.... nach der Waage zu Haus 10kg. :mua

War nämlich gerade beim Arzt..... alles o.k. :sonne

Nur mit dem Bild wars heut schwierig... die Kleine hat die Fußsohle im Gesicht gehabt :lhg
 
L

liuna

Guest
Hallo alle

Also ich bin jetzt in der 18. Woche mein Ausgangsgewicht war 56kg bei 163cm. Jetzt habe ich 64Kg bei immer noch 163cm :rofl hi hi stellt euch vor wir würden dabei noch Wachsen...Nö spass bei Seite ich hatte bis vor 2 Wochen 6 Kg zugenommen und jetzt sind es schon 8. denke mal ich liege da im Rahmen und fühle mich mittlerweile auch sehr wohl.

Ein schöner Tag aus der Sonnigen Schweiz Liuna
 
M

meusi

Guest
Original von broeseline
Ätsch, die FA-Waage war mir gnädig. Nach der hab ich eben mit Sachen nur 68,4kg gewogen.
lt. Mutterpass sinds nun 8kg.... nach der Waage zu Haus 10kg. :mua

War nämlich gerade beim Arzt..... alles o.k. :sonne

Nur mit dem Bild wars heut schwierig... die Kleine hat die Fußsohle im Gesicht gehabt :lhg

die wage bei meinem arzt zeigt bei mir immer mehr an um 1-2 kilo
dann muss ich mich halt zurück halten bis du aufholst ;D

deine kleine ist auch so ne turnerin wie meiner..beim letzten mal dachte die ärztin sie sieht die hand dann meinte si och das is ja der fuss :-D
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Liuna 8 Kilo in der 18. Woche?
Ich trau mich nächste Woche gar nicht zum Wiegen weil ich 2,5 kilo zugenommen hab.(also insgesamt).
Mein Arzt sieht das anders, der sagt das Kind wiegt erst ein paar Gramm da braucht man noch nichts zuzunehmen. :crying
 
M

meusi

Guest
stimmt aber das kind hat in der 22 woche erst nen halben kilo

meine mutter nahm bei mir nur 2 kilo zu und war nach der geburt schlnker als vorher...war ich nicht brav...hab mir auch nur 2 stunden zeitlassen um auf die welt zu kommen

da brauchst du dir keine sorgen machen
solang deine blutwerte stimmen hat das baby das was es braucht den mitessen tut es ja nciht
 

broeseline

Aktives Mitglied
@julia:
viele nehmen durch nicht erkennbare Wassereinlagerungen zu. Auch die Brust wiegt bei manchen ganz schön viel.
Habe z.B. von 75c auf 80d zugelegt. Mein Schatz ärgert mich immer wegen der Riesen-Hämmer :mua
Sind auch sau schwer.
 
M

meusi

Guest
:rofl nadja :lhg die sind ja sau schwer.wie redest du von deinen brüsten
ich mien meine haben auch schon wieder über dimesionale grössen angenommen aber meinem freund gefällts...aber wem nciht
 
L

liuna

Guest
Ach das finde ich ja so krass von diesen Aerzten...Die mit ihren Normen usw. Wenn ich hier so lese, habe viele schwangere gesehen, die auch 6,7,8,10 kilos schon im 5. Monat zugenommen haben. Keine ist daran gestorben. Wenn es dem Baby und mir gut geht, stimmt das so für mich. Ich würde mir aber auch keine Sorgen machen wenn es nur 2kg sind. Meine Mutter hat bei mir nur 9 Kg zugenommen 6 kg bis im 5ten Monat und 3 noch dazu bis schluss...
Ich kann sowiso nicht verstehen, warum sich alles so Sorgen um das Gewicht machen. Manchmal fragt mich jemand ob ich schwanger sei dann sag ich ja, und die nächste Frage ist dann schon und? hast du zugenommen??? Als ob das mein Lebensinhalt wäre im Moment...Habe da ganz andere Sorgen.
Ich trieb viel Sport vor der Schwangerschaft. Im Moment schwimme ich noch 2x in der Woche 1km. Ich habe keine Angst, dass ich mein Gewicht nicht wieder so hinkriege wie vorher...Und jetzt geniesse ich jeden Bissen, esse gerade eine Milchschnitte... :rofl Kiss Liuna
 

Laura304

Davids Mama
Ja, die Norm hätte ich dann auch bald erreicht, aber was sollls. Mal schauen, vielleicht geht es ja auch nicht die ganze Zeit so extrem weiter wie am Anfang. Es ist auch schön, das zu essen worauf man gerade Appetit hat.
 
M

meusi

Guest
hab gerade 2 toast ins mir :rofl

ich mach mir da keine kopf...ich schau zwar schon immer wieviel es ist aber ich habe bis jetzt immer wieder abgenommen...
bei der ersten waren es 14 und bei der 2ten nur 9...
jetzt rechen ich echt mit 20....aber esse ja auch wie blöd..aber ich seh es lustig und nimms als ausrede bin ja schwanger muss doch was essen :p
ausserdem sind es ja nur ncoh 18 wochen und dann geht es wieder runter
hab damals auch 10 kilo in 35 tagen geschafft
da ich im sommer entbinde ess ich eh nie viel ..is einfach zu heiss
und mit 3 kinder bleibt mir eh nix :rofl ....
 
M

meusi

Guest
das sicher ..aber essen muss ich ja machen ...aber die essen dann immer zu gern mit mama mit ..und da belibt nciht viel am teller wenn 2 essen und dann bei drei liegt dann gar nix mehr drauf

naja mal sehen :-D
 

broeseline

Aktives Mitglied
:ablachen Ich mach mich auch nicht verrückt. Geht schon alles wieder weg! Deshalb ess ich ja auch nach lust und laune....... apropo essen.. :mua

Ja meinem Freund haben die Brüste schon gefallen, aber er war mit mir BH einkaufen und musste eingestehen, dass es in den kleinen größen viel einfacher ist, einen schönen zu finden.

Außerdem wundert er sich, dass er in letzter Zeit immer so viel lust :mua hat, meint es liegt daran, dass er jetzt überall was zum anpacken hat ... *rot werd :)
 
M

meusi

Guest
hui :rofl wundere mich eh immer wo du bleibst.. ;D hast wohl einges zu tun :rofl

meiner meinte letztens auch zu mir der bauch sieht "geil" aus
ich dachte nur bitte was :angst das hat er sonst nie gesagt schon gar nciht beim akt :rofl
 

broeseline

Aktives Mitglied
:lhg nee nee. bin doch auf der Arbeit.
Aber Hunger hab ich schon wieder.

Ist doch schön, wenns den Männern gefällt. Da gibts ganz andere..
 
L

liuna

Guest
Original von liuna
Ach das finde ich ja so krass von diesen Aerzten...Die mit ihren Normen usw. Wenn ich hier so lese, habe viele schwangere gesehen, die auch 6,7,8,10 kilos schon im 5. Monat zugenommen haben. Keine ist daran gestorben. Wenn es dem Baby und mir gut geht, stimmt das so für mich. Ich würde mir aber auch keine Sorgen machen wenn es nur 2kg sind. Meine Mutter hat bei mir nur 9 Kg zugenommen 6 kg bis im 5ten Monat und 3 noch dazu bis schluss...
Ich kann sowiso nicht verstehen, warum sich alles so Sorgen um das Gewicht machen. Manchmal fragt mich jemand ob ich schwanger sei dann sag ich ja, und die nächste Frage ist dann schon und? hast du zugenommen??? Als ob das mein Lebensinhalt wäre im Moment...Habe da ganz andere Sorgen.
Ich trieb viel Sport vor der Schwangerschaft. Im Moment schwimme ich noch 2x in der Woche 1km. Ich habe keine Angst, dass ich mein Gewicht nicht wieder so hinkriege wie vorher...Und jetzt geniesse ich jeden Bissen, esse gerade eine Milchschnitte... :rofl Kiss Liuna

:crying vergesst es...

Ich bin jetzt völlig fertig, bin bei meiner FA gewesen, die hat mich echt zur Schnecke gemacht wegen diesen 8Kg. Sie hielt mir einen Vortrag dass andere Frauen mit diesem Gewicht entbinden, erzählte mir dass ich so Diabetes kriege und dass ich nicht so fressen soll...Sie schickt mich jetzt in die Ernährungsberatung, dort wird mir dann strickt erklärt was ich noch essen darf. Ich heule mir gerade die Augen aus Mädels. Ich kann nicht auf ALLES verzichten. Seit ich schwanger bin verzichte ich auf Folgendes:
Red Bull, Kaffee und Schwarztee normal 4 Tassen pro Tag
Nikotin vorher 2 Packete am Tag
Wein vorher 3-4 mal pro Woche zu einem feinen essen
Joints, 1-2 pro Monat
Bauchtanz 2x pro Woche
:heul Snowboarden 3x/Woche im Winter :heul
Und jetzt auch noch auf feines Essen verzicheten, ich pack das nicht ehrlich.

Mein Baby sei Kerngesund, sagt die Aerztin, ich machte mir nämlich Sorgen, wegen der Ernährung und weil sie mir so in Gewissen geredet hat. Aber dem Kind geht es gut. Nur mir jetzt nicht mehr. Wir gehen nächste Woche nach Rom. Ich habe mich so auf das italienische Essen gefreut, das kann ich mir jetzt an den Ar... streichen. Salat(natürlich ohne feine Sauce), Gemüse (gekocht oder roh) und Obst, Körnchenbrot, Weizenzeugs. Nix mehr mit Pizza und Pasta, dabei ass ich nicht viel mehr als vor der Schwangerschaft, ich musste noch nie darauf schauen was ich esse. Ich kann das nicht... :crying bin gerade nur noch am heulen, seit ich von der Aerztin zurück bin. Sorry Mädels...
 

broeseline

Aktives Mitglied
So ein Blödsinn. :sure

Liest doch, was wir alles schon drauf haben (an Kilos).

Mein Arzt hat absolut nix gesagt. Als ich von mir aus gesagt hab, dass ich mich heut gar nicht auf die Waage trauer, meinte er nur: "..tja, so ist das nun mal" mit einem Lachen.
Lass dich bloß nicht irre machen.
Aufs essen brauchst du echt nicht verzichten!!!!!!!

Ich verzichte auch schon so viel:
- Bier (früher 1-2 /Tag)
- Wein (sooo gern abends ab und zu mal mit viel lecker Käse)
- ab und zu mal ne Kippe
- reiten

drum fress ich jetzt was das Zeug hält Kuchen :ablachen

liuna.... die Ärztin spinnt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
X

x_lady

Guest
Hallo Liuna,
entweder ist deine Ärztin verrückt oder mein Arzt.
Er hat kein Wort gesagt dass ich so viel zugenommen habe.Er sagte nur im Spass"Es wird wohl ein grosses Baby werden".Und auch dass die eher dünnere Frauen mehr zunehmen.Obwohl ich auch nicht dünn war.
Mach dich nicht so verrückt deswegen!!!
Ich würde zu keiner Beratung deswegen gehen.Du bist ja gross genug und weisst was für Dich gut ist und was nicht.Und wenn es Dir und Deinem Baby gut geht ist das die Hauptsache.
:troest
 

Laura304

Davids Mama
Original von broeseline

Liest doch, was wir alles schon drauf haben (an Kilos).

Genau :-D ...Mein Arzt hat auch nichts gesagt...zu der Arzthelferin meinte ich auch gestern "och, muss denn das wiegen jedesmal sein" :) und sie meinte dann "ach, das sei doch völlig ok, was ich wiege"

Du bist doch auch normalgewichtig...es gibt andererseits welche, die schon vor der SS stark übergewichtig sind....

Also, kasteie Dich nicht und genieße den Italienurlaub...Pizza und Pasta kannst Du Dir meiner Meinung nach auf jeden Fall gönnen.

Und net mehr weinen!!! :nanana
 
N

nannerl26

Guest
lass dich nicht verrückt machen!!!ich hatte damals bei meiner tochter in der 20. woche auch 10 kg mehr drauf! bei mir hat niemand gemotzt und die kleine ist kerngesund! am ende hatte ich 25 kilo zugenommen! :wow na und?ich bin doch diejenige die die pfunde nacher wieder runterkriegen muss und nicht mein arzt! ;-)

diesmal ist es alles ganz anders! ich esse wirklich nicht wenig und momentan besonders viel schokolade! :-D ich habe bis jetzt ( 33 ssw) 6,7 kg zugenommen und in den letzten 3 wochen allerdings kein einziges gramm!dafür hat mein kleiner trotz allem ordentlich zugelegt!auch das ist für meine ärztin vollkommen ok! da kommt mit sicherheit noch gut was drauf!

ich würd mir an deiner stelle mit sicherheit nicht auch noch vorschreiben lassen wieviel ich essen darf!so lange es dir und deinem krümel gut geht is doch alles bestens! ;-)
 
Oben