Frage -  Gewichtszunahme in SS!?

K

kidsworld

Guest
Hallo alle miteinander mit Babybauch!
Ich bin jetzt in der 22. SSW und hab jetzt 4,5kg zugenommen. :-D :whatever
Wieweit seid Ihr und wieviel habt Ihr bereits zugenommen?

Freue mich auf eure Antworten! :)

Viele liebe Grüße
Steffi mit Babybauch



www.kidsworld-shop.de

Kinder erfrischen das Leben und erfreuen das Herz.
 
M

meusi

Guest
ich bin jetzt in der 15 ssw und hab schon 4 kilo mehr..2 davon gehen aber sicher an die brust... :-D
 

Laura304

Davids Mama
@DieMine: 9,3 kg weniger als vor Beginn der SS??? 8o Ist ja enorm, wieviel wiegst Du denn bei welcher Größe?
 
L

liuna

Guest
Ich bin jetzt in der 12 SS Woche und habe schon 5 Kilo zugenommen bis zur 8. Woche und danach 2 Kilo abgenommen. Also jetzt sind es 3 Kg, die ich zugenommen habe. Das schnelle Zunehmen, kam wahrscheindlich vom nicht mehr rauchen. Wann ist bei euch der ET? bei mir 16.08.2004, wobei sich das wohl noch ändern kann, so viel ich weiss. Ich habe den nächsten US am 4. Februar. Liebe Grüsse Flurina
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
ET: 19.07, Aber ich habe auch noch kaum zugenommen: am Anfang 2 kg (bestimmt der Brust...) und seitdem nichts. Obwohl es mir gar nicht übel war oder so. Aber mein Bauch wird trotzdem immer rundlicher. Anscheinend wächst das Kind noch vob den Reserven!

@DieMine
wenn der Arzt keine Sorgen macht, dann ist es bestimmt nicht sehr unangenehm für dich. Du kannst dann später auch ein Erfolgsbuch veröffentlichen: Neuer Schlankheitstipp: Schwangerschaft ;D
(Übrigens eine Freundin von mir hatte auch ähnliche Erfahrungen gehabt - und hat zwei lebendige Kinder.)
 

broeseline

Aktives Mitglied
Hallo,
wenn ich eure Beiträge lese, könnte ich fast neidisch werden. Ich bin jetzt in der 13.SSW und habe jetzt ein Gewicht von 64kg bei 1,68m. Vorher hatte ich immer zwischen 55-58. Rein Optisch habe ich gar nicht so viel zugenommen, aber mein Bauch würde als 5.Monat durchgehen. Hilfe! Habe auch ständig so einen Druck von innen. Weiß jemand, was das sein kann?
Wie soll ich denn dann im 6. o. 7. Monat aussehen????
 
M

meusi

Guest
@broseline

ist das dein erstes kind?

bei mir ist es das 3 und ich seh auch aus als hätt ich den 6 bald hinter mir.. :rofl
da das ganze ja schon weicher ist als sonst..hab bis jetzt aber auch nur 4 kilo mehr..denk mir auch immer wie wird das zum schluss sein?
 

broeseline

Aktives Mitglied
Hi :)
ja, das ist mein erstes Kind. Konnte meinen Bauch schon immer ziemlich weit rausstrecken. Habe schon überall nach Umstandshosen geguckt, denn von meinen ganzen Hosen passen nur noch zwei. Mein Bauchumfang ist bei 87cm - vor der SW hatte ich 70cm. Ist doch ganz schön viel, was?? So viel ess ich doch gar nicht...
 
M

meusi

Guest
würd mal sagen dein baby macht es sich bequem im bauch... :D
liegt sicher ausgestreckt da und nicht so zusammen gerollt...
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Hallo broeseline!
Es scheint doch bei jeder Frau anders zu sein. Ich war z.B. sicher, daß bei mir genauso wird, wie du es beschrieben hast, besonders als ich die Bilder von meiner Mutter angeschaut habe. Dabei nehme ich - noch - kaum was zu. Eine Freundin von mir (gelehrte Hebamme) meinte, daß die Gewichtszunahme immer in Schüben erfolgt - und bei wem wann ist es Nötig die Extranahrungsmittel aufzunehmen weiss doch am besten der eigene Körper. So genieße dein Zustand und die Aufmerksamkeit anderer Leute! ;D
LG
Yoricko
 

broeseline

Aktives Mitglied
Ja, scheint so. Laut Ultraschall ist die Höhle, die der kleine hat, ganz schön groß... konnte sich um die eigene Achse drehen und beim Hüsteln ist er immer aus dem Bild geschossen. Der Arzt hatte seine Not ein gescheites Bild zu machen. Hat ca. 20min gedauert :ablachen
 

Laura304

Davids Mama
Ich bin jetzt am Ende der 9. SSW und habe auch schon 4 kg zugenommen!! 8o Vor der SS habe ich 52,5 kg gewogen und jetzt wiege ich 56,5 kg bei 1,73 m.
(Mit dem Rauchen habe ich auch aufgehört.)
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Ich bin jetzt am Ende der 9. SSW und habe auch schon 4 kg zugenommen!! Vor der SS habe ich 52,5 kg gewogen und jetzt wiege ich 56,5 kg bei 1,73 m.

:wow immer noch nicht sehr viel bei deiner Größe! Hattest du halt wohl keine Reserve, nicht wie ich! ;D
 

Laura304

Davids Mama
Ja, ich denke auch daß es deswegen ist....esse jetzt halt rel. normal (oder etw. mehr :D ) jedenfalls ist das mehr als vorher und regelmäßiger....
Na mal schauen, wo das noch hinführt :schiel
Wie groß bist Du denn yoricko und wieviel kg wiegst Du? (Bist Du das auf dem Bild - jedenfalls sieht das recht schlank aus...)
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Hi Laura304!
Ich bin 165 cm, vor SS 58 kg, jetzt (16. Woche) 60 kg.
Eigentlich im normal Bereich, aber immerhin 6 kg mehr und 8 cm weniger als Du vor dem SS!
Ich bin halt kein richtig schlancker Typ, eh klassisch weiblich, mit entsprechenden Rundungen und etwas Muskeln, die sowieso mehr wiegen! :-D
 

broeseline

Aktives Mitglied
Hi yoricko, na mit deinen 60kg in der 16. biste ja echt gut bedient. Mein Ziel ist es, die 80 auf keinen Fall zu überschreiten. Wenns passiert kann ichs auch nicht ändern, wäre für mich aber schon bissel schlimm. Gemein sind immer solche Äußerungen von dickeren "schon"-müttern, wie "..vor der Schwangerschaft war ich auch mal so schlank wie du..." - ich finde, das zieht einen so richtig runter.
Allgemein bin ich ja auch eher ein sportlicher Typ, aber ich glaub, ich muß danach echt was machen :crying
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Komm broeseline, du hast bis zum 80 kg noch 16 kg Freiraum - und nur noch 27 Wochen Zeit. Wenn es genauso weitergeht, wie bis jetzt, wirst du dann grade eben den 80 kg erreichen. Aber wie gesagt, es kommt in Schüben - kann sein das in einem oder zwei Monaten schon weit überbiete! ;D

Und auch ohne großartige Zunahme habe ich seit etwa eine Woche einen richtig deutlichen Babybauch (gezeigt ist bei dem Babybauch Teil zwei :-D
http://www.elternforen.de/wbb2/thread.php?threadid=6138&sid=)
 

broeseline

Aktives Mitglied
Hey, super Bild :lgh

so ungefähr siehts bei mir auch aus!! Scheint ja doch alles im grünen Bereich.
werd auch mal ein Bild machen, hihi
 

broeseline

Aktives Mitglied
Hi yoricko,
ein aktuelles Bild hab ich unter Babybäuche - Teil 2. Das mit dem Verlinken klappt bei mir noch nicht so recht.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Hab schon gefunden: echt hübsch! :D So würde ich echt keine Gedanken um der Gewichtzunahme machen...
 
Oben