Ich auch...
Herzlichen Glückwunsch für euch Alle!
Wir erwarten unser erstes gemeinsames Kind- mein Mann hat schon 2 - auch im Juli (ET 19.07.2003). Als wir uns ernshaft
Ich wusste ziemlich früh dass es geklappt hat, schon in der 4-ten Woche gab die erste Untersuchung bei Frauenarzt: er hat auch bestätigt. Schon damals fühlte ich, wie meine Busen immer praller werden... Leider eine Woche nach der freudigen Nachricht habe ich angefangen zu bluten, so stark, wie während der Periode. Ich ging sofort zur Untersuchung, und der US zeigte sowohl mein Kleines, das föhlich Wuchs, als auch ein Hämatom, das auch immer größer wurde. Gleichzeitig aber fühlte ich mich wohl, es gab keine Wehen oder sonstwas, so daß ich nicht in Panik gefallen bin. Der Arzt untersuchte mich jeden Tag bis die Blutung dauerte, und 3-4 täglich in den folgenden drei Wochen auch, so daß ich das Embryonalstadium wirklich gut verfolgen konnte. Es war faszinierend zu sehen, wie das Herz schlägt, das Kind schien fast nur aus Herz zu bestehen. Dann wurde unser Kleines immer größer, bestand nicht nur aus dem schlagenden Herz und es hat langsam angefangen sich zu bewegen, schwebend, wie ein Astronaut! Auf dem letzten US (am 11.12. gemacht) kann man schon einige Umrisse erkennen: das Kopf, und kleine Auswüchse, die bald wie Hände und Füße aussehen werden!
Zwar der Anlaß für diese Untersuchungen war nicht sehr erfreulich, war sehr schön das Entwicklung zu verfolgen!!!!
Übrigens jetzt ist auch mein Arzt beruhigt, können die Untersuchungen in der normalen vierwöchigen Rhytmus weitergehen.