Freu -  Gibt es hier schon Juli-Mamas?

Britt

Mitglied
Hallo ihr Lieben,
bin zwar noch ganz am Anfang des großen Abenteuers, würde mich aber sehr freuen mich mit anderen auszutauschen die auch im Juli Mama werden.
Es ist mein erstes Baby und ich habe daher viele Fragen (bin ganz aufgeregt).
Wäre doch toll wenn wir uns gegenseitig durch die Schwangerschaft begleiten würden.
Ganz viele liebe Grüße
Britt:winken:
 

anja1cam

Neues Mitglied
Hallo Britt,

da kann ich mich mal gleich vorstellen: ich bin Anja aus Cambridge UK. Seit einer Weile stiller Mitleser, aber Juli-Mami werde ich hoffentlich (ende Juli). Meinen Arzt sehe ich erst in einer Woche, aber SS test vor zwei wochen war eindeutig positiv, vom gefuehl her war ich mir vorher schon ziemlich sicher.

Abgesehen davon geht's mir bestens (7.W). Manchmal etwas uebelkeit, aber das vergeht schnell meist. Ich hab Hunger, richtig mit Magenknurren, zu den unmoeglichsten Zeiten aber mit einem Apfel ist das schnell behoben. Und ja, ein Ziehen im Unterleib hatte ich seit dem Eisprung. Das ist dann etwas weniger geworden aber ab und zu zieht es wieder.

Anja
 

Timi

Mitglied
Bin auch im selben Boot

:)
Hi ich bin Timi, nach 10 Monaten üben bin ich nun endlich Schwanger 7. SSW
mir geht es auch gut. Nur ist mir oft schlecht und ein ziehen im Unterleib hab ich
manchmal.
Meine Verdauung spielt auch leicht verrückt und das mit dem plötzlichen Heißhunger
kann ich so nur Bestätigen.

Aber das nehme ich für mienen kleinen Schatz doch gerne in Kauf.

Wie alt seid ihr und wie lange habt ihr geübt, ist es euer erstes Kind???

Ich bin 22 und bei mir ist es das erste Baby!

Liebe Grüße Timi :love2
 

Britt

Mitglied
Hallo Timi, hallo Anja,
schön das ihr euch gemeldet habt und herzlichen Glückwunsch zu eurer Schwangerschaft.
Das mit dem ziehen im Unterleib hatte ich auch ganz doll. Dachte jedesmal jetzt bekomme ich meine Tage. Schlecht ist es mir überhaupt nicht, aber meine Verdauung spielt auch verrückt.

Also Timi: ich hab mir am 13. Oktober die Spirale entfernen lassen und bereits beim nächsten Eisprung (25.10.) hat es schon geklappt. Wir waren total überrascht. Es ist unser erstes Baby und ich dachte in meinem Alter (werde bald 35) würde es länger dauern. Daher ist die Freude um so größer.
Und Anja: das hätte ich nie ausgehalten. Als mein Test positiv war, bin ich sofort zum Arzt gerannt. Ist dein Arzt in England oder warum warst du noch nicht dort. Ich würde platzen vor Neugier. Aber da es dir ja gut geht, schein ja alles in Ordnung zu sein.
Ich bin auch in der 7 SSW und mein Termin wäre am 17.07.2004.
Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und meldet euch bitte wieder.
Liebe Grüße
 
K

Karina

Guest
Hallo! Ich werde zwar eine Mai-Mama, aber ich möchte auch mal was dazu sagen.
Also das mit dem ziehen im Unterleib ist normal, die Gebärmutter wächst ja langsam. ;-)
Das habe ich auch. Mir war ab dem 2. Monat auch tierisch übel :uebel , habe mich jeden Tag übergeben :kotz: , aber Ende 3. war auch das weg.
Nun plagt mich ständig der Hunger, obwohl ich noch nicht zugenommen habe.
Das steh ich auch noch durch.
Bei mir ist es auch das 1. Kind und ich bin 25 Jahre.
Mußte dafür 2 Jahre üben bis es endlich durch Hilfe meines FA geklappt hat.
Nun sind wir überglücklich. :angel
 

mausichen

Neues Mitglied
hallöchen, ich bin silke und komme aus der nähe von frankfurt/oder.

hatte letzte woche einen test gemacht - positiv. hab aber erst am 02.12. einen termin beim fa.

also eigentlich hab ich ja 3 tests gemacht. konnte es einfach nicht glauben. der 3. war am montag (24.11.) , tja und der war voll positiv.

der 1. tag meiner letzten mens war am 23.10., lt. schwangerschaftskalender müßte ich so in der 5. bis 6. woche sein. stimmt das? dann würde mein baby auch noch im juli zur welt kommen.

jetzt mal meine wehwehchen: wenn ich an meine brust komme tut sie weh, und gelegentlich ist mir übel. hab jetzt schon 2 tage lang mein mittag zur toilette getragen. meine brustwarzen und der warzenhof sehen gößer aus.

mal eine andere frage: ich arbeite im einzelhandel, muß manchmal nicht ganz so leichte kartons tragen. hab meiner chefin noch nichts gesagt. wollte erst den fa-termin abwarten. wie sieht es bei euch aus?
 

Britt

Mitglied
Hallo Silke,
auch dir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich habe auf der Arbeit auch noch nichts gesagt. Wollte erst die kritischen 3 Monate abwarten. Ich arbeite im Schichtdienst und würde gerne im Januar nochmal einen Nachtdienst machen. Danach sage ich dann Bescheid. Schwangere dürfen ja nach 20.00 Uhr nicht mehr arbeiten wenn ich mich nicht irre und sonntags und nachts sowieso nicht.
Mit dem schweren heben wäre ich aber an deiner Stelle vorsichtig. Ich würde nichts mehr tragen was schwerer ist als ein Wasserkasten. Aber da fragst du am besten mal deinen FA.

und an pcwebtec,

danke für die beruhigenden Worte. Am Anfang ist man ja übervorsichtig wenn es irgendwo ziept. Man hat ja doch Angst das kleine Mummelchen wieder zu verlieren. Aber jetzt denke ich darüber nicht mehr nach. Sehe alles positiv.
Schlecht ist es mir zum Glück überhaupt nicht aber meine Brust tut tierisch weh. Dafür wächst sie aber auch (grins).

Euch allen weiterhin alles Liebe und bis bald
 
K

Karina

Guest
@ Britt: Ich war und bin auch übervorsichtig. Möchte ja auch nichts falsch machen oder irgendwas tun was dem Kind schaden könnte.
Also das mit dem schweren heben würde ich sein lassen.
Das habe ich auch gleich mit meinem Partner geregelt,
das alles schwere er übernimmt.
Klappt auch wunderbar.
Da momentan sowieso alles schwieriger für uns wird.
Bin ziemlich schnell ausser Atem. :rolleyes:
Das mit den Brüsten ist auch normal das sie weh tun, das geht auch die ganze Schwangerschaft durch, das einzig gute ist, dass sie wachsen ;D !
 

mausichen

Neues Mitglied
habe meine chefin schon informiert. sie freut sich riesig für mich. sie paßt jetzt auf mich auf, läßt mich nichts schweres mehr heben.

hatte heut meinen fa termin. hab am 17.12. wieder einen, da wollen wir dann ultraschall machen. freu mich schon riesig darauf. heut hätte man noch nichts sehen können.
 

anja1cam

Neues Mitglied
Hallo Britt, hallo alle,

ja ich bin in England und werde daher meinen Arzt etc weniger sehen als ihr.
Ich bin auch sofort zum Arzt gerannt - aber das war nix :( denn: hinzu kommt dass ich gerade Praxis gewechselt habe, als musste ich erstmal auf 'Neupatient' termin warten (heute, alles ok), und jetzt hab ich naechte Woche termin mit meinem GP (=Hausarzt). So einfach zum FA das gibt's hier ueberhaupt nicht, das macht alles der GP, der dich dann im Notfall an einen Spezialisten ueberweist.
Aber ich hab noch extra die Rezeptionistin ausgequetscht - ich verpasse noch nichts - meine Hebamme kann ich sowieso erst nach der 8. woche kennenlernen, die mach dann den Bluttest. Aber Sie kommt zu mir nach Haus - ich stelle mir da schon ein interessantes Gespraech vor!!
Britt, mein Termin waere so der 20.Juli - theoretisch (selbst-and-den-fingern-abzaehl...)

Verdauung: ich hab mir jetzt beim Fruehstueck 1/2 schuesselchen 'All Bran' im mein Cereal gemixt - das schein zu helfen - ausserdem verspeise ich im moment zig Aepfel pro tag (ach der magen knurrt schon wieder)!!

Anja
 
F

floeckchen

Guest
Ich möchte mich auch hier vorstellen

Naja, meine Men.war eigentlich heute fällig
Und habe zwei Tests gemacht die positiv waren. Ich muss leider auch noch warten beim FA, da ich auch auf die Neupatientenliste komme.Ausserdem sagte sie mir das man jetzt ja sowieso noch nichts sehen könntIch weiss leider nicht genau in welcher Woche ich bin ,da ich gestehen muss das ich nicht genau weiss wie ich das rechnen muss. Kann mir vielleicht einer von euch sagen.

Also meine Beschwerden sind, das ich das Gefühl habe das meine Brüste kurz vor dem platzen sind.
Ich versuche mich noch nicht so verrückt zu machen,da es ja bei mir ja noch sehr früh ist. Wie gesagt, ich versuche es. Es gelinkt mir nur nicht besonders
 
K

Karina

Guest
Der Arzt rechnet ab dem Beginn deiner letzten Periode, dann bist du ca. in der 4. SSW.
 

Britt

Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
und herzlichen Glückwunsch an alle. Ich hab das mit meiner Verdauung jetzt auch endlich im Griff. Esse jeden Tag eine handvoll Trockenobst und schon klappt alles bestens.
Kann mir bitte mal jemand erklären wieso manche Frauen angeben sie seien SSW 5+1 oder so? Was heißt den +1 ??
Also ich bin jetzt in der 8 SSW und am Freitag hab ich Termin für Ultraschall. Kann man da schon was erkennen? Vor zwei Wochen gab es noch nix zu sehen außer der Fruchtblase. Will sooooo gerne das Herzchen schlagen sehen.
Weiterhin alles Gute für euch und bis bald
 
K

Karina

Guest
Das kann ich dir beantworten: 5+1 heißt soviel wie 5. SSW + 1 Tag! :applaus
 
C

chocolata

Guest
Hallo!
Hier ist noch eine (Ende)Juli Mama. Gerade hat die 7.SSW begonnen und ich kämpfe ein bisschen mit Übelkeit. Das leider nicht nur morgens - nein, es zieht sich schön über den ganzen Tag. *grrrr*
Ich bin 39 Jahre, habe 2 Jungen ( 10 und 12 Jahre) . ich lebe zur Zeit in Frankreich , wo die Schwangerenbetreuung sehr schlecht ist .

Also, du bist nicht allein :)

chocolata
 

stinekis

Neues Mitglied
Hallo an alle,
bin auch eine Juli-Mama :bounce2 :bounce1
ET ist der 07.07.04
Bin jetzt 9+4 SSW
Fühle mich ansonsten ganz gut, seit 2 Tagen ist mir weniger übel und bin auch nicht mehr so müde.

@chocolata
Ich wohne auch in Frankreich, in Paris.
Wieso findest Du die Betreuung hier so schlecht?
Ich hab das Gefühl, dass man in D ständig US macht...ich habe meinen ersten US erst am 22.12 und bin schon SEHR aufgeregt und etwas ängstlich. Hab so Angst, das das Herzchen nicht schlägt...aber wahrscheinlich mach ich mich da nur unnötig verrückt.

Liebe GRüsse an alle und eine gans schöne SS wuensch ich euch!!!
 
K

Kathleen

Guest
Hallo Britt, hallo an alle anderen glücklichen,

erstmal herzliche Glückwünsche zur geglückten Familienplanung.

Ich werde allerdings keine Juli-Mama, mein Termin ist schon Mitte Juni und es ist bereits meine 2. SW.
Aber um nochmal auf die Frage mit dem SSW 5+1 zurückzukommen.
In dem Moment ist man Anfang der 6. SSW, den 5 steht für vollendete Wochen und 1 für die Tage der aktuellen SSW. Wenn Du also jetzt in der 8. SSW bist heisst das für die Ärzte 7+X.
Ich wünsche Euch allen, dass Eure mehr oder weniger grossen "Wehwehchen" der SW schnell vorübergehen. Ich kann von Glück sagen, dass ich bis auf Hunger von den meisten sowohl in der 1. als auch jetzt in der 2. SW verschont geblieben bin. ;-)
 

Britt

Mitglied
Hallo an alle,
vielen Dank für die Erklärungen mit dem +x. Dann kann ich also jetzt stolz verkünden, dass ich SSW 8+2 bin. Aber 9 Woche gefällt mir irgendwie besser. Am Freitag war ich beim FA und hab zum erstenmal das Herzchen von unserem Kleinen schlagen sehen. Mann, ich war total gerührt. :love1 Mit dem Baby ist alles in Ordnung, aber meine Gebärmutter ist an einer Seite stark vorgewölbt und meine Ärztin vermutet ein Myom. Ich hatt noch nie sowas, auch keine Zyste, keinen Pilz oder Entzündungen. Warum denn ausgerechnet jetzt. Ich soll mir nicht soviele Gedanken mache, erst wenn es übermäßig wächst. Na prima. Natürlich mache ich mir Gedanken. :angst Hat jemand von euch schonmal von sowas gehört? Da will man sich unbeschwert freuen und dann kommt so was.
Ich hoffe euch geht es allen gut.

Liebe Grüße
 

Dini_03

Aktives Mitglied
auch von mir Glückwunsch an alle... bin in der 11 SSW mit meinem 2. Kind und bin jetzt 28 Jahre... übel war mir in dieser Schwangerschaft am Anfang auch ganz oft, hatte Ziehen im Unterleib, manchmal sogar richtig heftig...das ich manchmal schon dachte...es will wohl gehen... aber nun bessert sich alles langsam, bin aber noch oft sehr müde...aber so ist es wohl, jede Schwangerschaft ist anders, das kann ich nun auch bestätigen...... gggggrrrrrrrrr und dieser Hunger, der einen kaum in Ruhe läßt wenn er sich dann meldet, dann muß ich immer gleich was essen... sonst wirds richtig bohrend...aber schön :hihihi das ich damit nicht allein dastehe... das hatte ich beim ersten mal auch nicht so

liebe Grüße an alle... :winken:
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Ich auch...

Herzlichen Glückwunsch für euch Alle!
Wir erwarten unser erstes gemeinsames Kind- mein Mann hat schon 2 - auch im Juli (ET 19.07.2003). Als wir uns ernshaft

Ich wusste ziemlich früh dass es geklappt hat, schon in der 4-ten Woche gab die erste Untersuchung bei Frauenarzt: er hat auch bestätigt. Schon damals fühlte ich, wie meine Busen immer praller werden... Leider eine Woche nach der freudigen Nachricht habe ich angefangen zu bluten, so stark, wie während der Periode. Ich ging sofort zur Untersuchung, und der US zeigte sowohl mein Kleines, das föhlich Wuchs, als auch ein Hämatom, das auch immer größer wurde. Gleichzeitig aber fühlte ich mich wohl, es gab keine Wehen oder sonstwas, so daß ich nicht in Panik gefallen bin. Der Arzt untersuchte mich jeden Tag bis die Blutung dauerte, und 3-4 täglich in den folgenden drei Wochen auch, so daß ich das Embryonalstadium wirklich gut verfolgen konnte. Es war faszinierend zu sehen, wie das Herz schlägt, das Kind schien fast nur aus Herz zu bestehen. Dann wurde unser Kleines immer größer, bestand nicht nur aus dem schlagenden Herz und es hat langsam angefangen sich zu bewegen, schwebend, wie ein Astronaut! Auf dem letzten US (am 11.12. gemacht) kann man schon einige Umrisse erkennen: das Kopf, und kleine Auswüchse, die bald wie Hände und Füße aussehen werden!
Zwar der Anlaß für diese Untersuchungen war nicht sehr erfreulich, war sehr schön das Entwicklung zu verfolgen!!!!
Übrigens jetzt ist auch mein Arzt beruhigt, können die Untersuchungen in der normalen vierwöchigen Rhytmus weitergehen.
 

Timi

Mitglied
HI ich bins mal wieder

Bin jetzt in der 10 SSW und mir geht es eigentlich sehr gut.

Manchmal ist mir Morgens und Abends Hundeübel aber nicht oft.

Habt ihr schon Freunden Familie..... bescheid gesagt???

Mein Freund und ich sagen es allen erst an Weihnachten dann bin ich in
der 11 SSW!

Grüße Timi
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
RE: HI ich bins mal wieder

Hallo Timi!
Herzlichen Glückwunsch!

Wir wollte zuerst bicht Bescheid sagen, ich war noch in der 4 SW als ich es erfahren habe, recht früh und kann doch alles passieren... Aber nach drei Tagen war mir die Warterei zu lang, so daß ich in der Familie und fürdie besten Freunde doch alles erzählt habe.

Aber du scheinst doch stärker zu sein, und Weihnachten ict nicht mehr sehr weit! Ist doch ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk!:)
 
M

meusi

Guest
hallo ihr! :winken:

roll mich mal zu euch ind den club :ablachen ... habe am 23.07.2004 den ET
ist dann schon mein 3tes kind ...habe jetzt auch schon 3.5 kilo mehr... 8o was mich echt schockt....esse auch wirklich viel was ich bei meine 2 mädels nicht hatte...von der 7-zur 10 ssw war mir auch dauer übel-das ist aber gottseidank schon vorbei... :-D
war sogar mit zwillingen schwanger nur ist eines leider nicht mehr gewachsen.. :heul das ist schon hart sowas zu hören...
naja ich werde morgen dann auch der familie bescheid geben...bin dann auch in der 11ssw...
habt ihr schon was zugenommen? ich mein meine hosen passen mir ja noch,,da ich ja so hüfthosen tragesind die schon recht praktisch.. :D
habt ihr euch schon namen überlegt?
mir würde colleen oder kevin total gefallen

lg und ein frohes fest euch allen karin +kids
 

lea-rs

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben!
Erst einmal Glückwunsch an alle Schwangeren.

Ich gesell mich auch gleich mal zu den Juli Mamas (ET 03.07.04 voraussichtlich)
Bin also jetzt in der 15. Woche (14+3)

Bei uns war es auch ein absolutes Wunschkind. Ich habe seit April keine Pille mehr genommen und Ende September hat es dann geklappt.

Übel ist mir zum Glück nicht, aber ich habe auch öfters einen tierischen Hunger. Zugenommen habe ich bisher max. 1 kg.
Meine Brüste sind schön voll und prall und sind sehr empfindlich.

Mein letzter Ultraschall war am 04. Dezember (SSW 9,1) Da war der Kleine Wum bereit 2,3 cm groß und hat sich sichtlich wohl gefühlt. Man konnte bereits den Kopf erkennen und er hat sich ganz schön bewegt. :bounce2

Jetzt sind wir schon gespannt auf den nächsten Termin am Donnerstag 08.01. Mal sehen, wie groß er dann ist. Mein Freund versucht bei jedem Termin mit dabei zu sein. Er ist jetzt schon ganz stolzer Papa. Es ist unser erstes Kind und wir freuen uns riesig. :love2

Wir haben Weihnachten das Geheimnis bei unseren Eltern gelüftet. Sie waren alle sehr überrascht und haben sich sichtlich gefreut. Zum Teil liefen sogar Tränen, vorallem bei den weiblichen Elternteilen :D

So ich denke, das war erst mal genug von meiner Seite. Werde jetzt sicher öfter hier vorbei schaun.

Liebe Grüße!
Lea
 
Oben