Freu -  Gibt es hier schon Juli-Mamas?

sani

Neues Mitglied
Ich reihe mich dann mal ein in die Runde der Juli - Mamas. Mein ET ist der 29.07 und es ist meine dritte schwangerschaft und mein (hoff ich ) zweites Kind. Meine "Grosse" ist mittlerweile 6 1/2 Jahre alt. Ich bin mittlerweile in der 11ten Woche und zittere und bibbere das diesmal alles gut geht, nachdem ich das letzte Baby verloren habe. Ich bin 30 Jahre alt und verheiratet und nach dem absetzten der Pille war ich gleich im ersten Zyklus schwanger.
 

EA 80

*is back*
Auch Juli-Mama!

Hallo, alle zusammen,

bin zum 2. Mal schwanger und habe am 06.07. Entbindungstermin. Habe schon eine Tochter, die dieses Jahr in die Schule gekommen ist. Bei uns war eigentlich kein Baby geplant. Freue mich jetzt aber riesig. Da das meine zweite Schwangerschaft ist, hab' ich schon ein kleines Bäuchlein.:hihihi Bei meiner Ersten war da lange nichts zu sehen. Ich mache mir bei dieser Schwangerschaft auch mehr Sorgen um mein Gewicht. Bei der Ersten hab ich 18 kg zugenommen und obwohl ich mich diesmal die ersten acht Wochen mehr übergeben habe als was gegessen, hab ich trotz allem schon wieder 3 kg zugenommen. Wem geht es ähnlich?

Ach übrigens: Bin 31 Jahre alt und komme aus Mittelfranken. Vielleicht noch wer aus der Gegend? Außerdem alleinerziehend, leider :heul2
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Wie gehts euch?

Hallo Juli-Mamas!

Wie geht es euch in dem neuen Jahr??? Ich hoffe ihr alle habt schon die Beschwerden (Übelkeit, Sodbrennen etc.) schon hinter euch und freut euch wie ich auf dem wölbenden Bauch! Vor eine Woche konnte mein Mann noch nichts entdecken, auch bei den ausführlichsten Beobachtungen :rofl Aber seit Paar Tagen ist es eine eindeutige Wölbung zu sehen. Obwohl ich immer nur noch 2 kg zugenommen hatte. (Hatte wohl doch bis jetzt genügend reserve :-D ). /Ich bin zur Zeit in der 14. SSW/

Ich warte schon gespannt auf dem nächsten Zeichen, daß unser Kind sich wirklich wohl fühlt, ich möchte, so gerne schon die Bewegungen spüren!!! (auf dem US siehe ich doch, aber es wäre noch schöner auch direkt zu erfahren.)

LG Yoricko
 
N

Nini

Guest
Guten Abend ihr alle zusammen. Ich werde auch im Juli Mami :)). ET 18.07.2004. Am 29.01. soll ich wieder zum FA und dann gibt es das nächste ultraschallbild da freu ich mich schon drauf. Ich hoffe euch geht es gesundheitlich besser als mir. Ich habe sehr viele Beschwerden, aber was solls, da muss ich eben durch. Heute abend mußte ich auch noch zum Zahnarzt, weil mir ein Stück Zahn abgebrochen ist. Ich wünsch Euch allen noch einen schönen Abend. Kurze Frage habt ihr schon einen Bauch?? Oder sieht man da noch nichts. Ich glaube bei mir wächst langsam der Bauch. Ich meine er ist ein bißchen dicker geworden.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@ Nini

Hallo Nini!

Ich hoffe, bei dir werden die beschwerden auch vorbei sein! Ich hatte eigentlich bis jetzt nichts von den üblichen :uebel oder :kotz: oder Kopfschmerzen, bin auch dankbar dafür! /Offizielle ET 19.07.2004, obwohl ich ziemlich sicher bin, in dem Tag der :sexy Zeugung, so daß ich 9 Tage früher das Kind erwarte.../

Wie ich vorher geschrieben habe, jetzt sieht man schon ein eindeutiges Babybauch - ich bin auch so stolz darauf, daß ich auch hier ein Bild einfüge! :D
 

Britt

Mitglied
Hallo an alle,
schön, dass sich so viele Juli-Mamas gemeldet haben. Mir geht es blendend. Das mit dem Myom in der Gebärmutter hat sich zum Glück als falscher Alarm herausgestellt.
War am Freitag beim Ultraschall und man konnte schon die Fingerchen zählen (wie es sich gehört, 5 an jeder Hand). Baby hat ganz komische Bocksprünge gemacht. Das sah so seltsam aus das ich mir direkt Sorgen gemacht habe. Ich dachte es hätte vielleicht Schluckauf. Es lag auf dem Rücken und sprang in regelmäßigen Abständen so 3 bis 4 mal mit dem Bauch zuerst in die Luft. Die Ärztin meinte aber wie immer das wäre normal, aber Schluckauf hätten die Kleinen in diesem Stadium noch nicht. Haben eure Mummelchen sowas auch schon mal gemacht? ?(
Gestern war ich der Ansicht Baby zum erstenmal gespürt zu haben. :love1 Es war wie ein leichtes Zittern oder Flattern in meinem Bauch. Es war total schön aber nur ganz kurz. Kann das schon sein?
Ohje, wie immer viele Fragen. Ich hoffe ich bekomme auch ein paar Anworten. Weiterhin alles Gute für euch und bis denne.....



(ET 17.07.04)
 
N

Nini

Guest
RE: @ Nini

Auf den Bauch kannst du auch stolz sein. Wie viel kg hast du denn schon zugenommen? Wenn ich das Fragen darf. Soviel Bauch wie du habe ich noch nicht. Habe vor der Schwangerschaft 47 kg gewogen. Nun wiegen ich 49 kg. Aber ich habe das Gefühl das der Bauch so langsam wächst. Ein bißchen sieht man bei mir auch schon, aber eben noch nicht sehr viel. Weißt du schon was es wird Mädchen oder Junge? Was willst du lieber haben?
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
RE: @ Nini

Hallo Nini!

Bin ich auch stolz! Bis jetzt habe ich auch nur 2 kg zugenommen (vor SS 58 kg, jetzt 60). Es ist nicht viel bei 1,65 m, aber so ganz ohne Bauch war ich nie... :D

Ich habe das Gefühl, daß mindestens die Hälfte der plus Kilos stecken in den Brüsten, sonst nur der Bauch formt sich anders und wächst fröhlich. :gap Na jah, es ist bei jede Frau anders, schätze ich mal.

Wir wissen noch nicht ob es ein Mädchen oder ein Junge wird, vielleicht bei der nächsten US (am 11.02) werden wir es erfahren. Da kommt mein Mann auch mit. Er möchte lieber einen Jungen - sei es ihm gegönnt. Mir ist es wirklich egal!

Ich habe zwei herrlich lustige Bücher - leider gibt es keine deutsche Übersetzung. Das eine heisst: Freue dich, daß es ein Mädchen ist..., der andere Titel - logischerweise -: Freue dich, daß es ein Junge ist! Zwei Paralelle Stories, wo die werdende Eltern das eine oder das andere Geschlecht nur vorstellen können, zählen die vorzüge dann auf - und natürlich bekommen sie was anders. Woraufhin sind sie sehr stolz, geben plötzlich zu, daß sie eigentlich immer lieber hätten - und können eine noch längere Reihe von Argumenten für das tatsächliche Geschlecht bringen. :-D

Habt ihr eigentlich schon Namen gewählt? Wir haben uns schon sehr früh, noch im November auf zwei Namen geeinigt. Es ging überraschend einfach. Ich habe mich eigentlich auf lange Diskussionen eingestellt. Wie war es bei euch?
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
RE: @ Nini

OOps, was macht diese weinende Gesicht bei meinem 60 kg??? Dabei finde ich persönlich nicht sehr tragisch! :D
 

EA 80

*is back*
Hallo yoricko, Nini und Britt!

Bei mir tut sich vom Bauch her schon einiges (2. Kind). Bin ich auch stolz drauf. Allerdings war da vorher schon etwas Speck vorhanden. Aber die Schwangerschaftshosen passen trotzdem noch nicht und die normale Jeans krieg ich nicht mehr zu! Habe aber auch schon 3,5 kg zugenommen, oh Schreck!

Bei mir sind die Schwangerschaftsbeschwerden (Übelkeit etc.) zum Glück auch weg und mir geht es rundum gut. Muss aufpassen, dass ich mich nicht übernehm! Wie kann man hier denn ein Bild einstellen?

Habe erst wieder in der 20. Woche Ultraschall, schade. Mein Frauenarzt ist da sehr geizig. Aber auf dem Ultraschall 12. Woche ist das Kleine auch schon ziemlich rumgehoppst. :lough1

Ich habe das Kleine gestern das erste Mal gespürt (trotz Bauchspeck und Vorderwandp.lazenta). Ist aber meine 2. Schwangerschaft, da weiß man auch eher, wann es das Kind ist und nicht nur der Darm. Ist aber noch so zart, fast nicht spürbar.

Sagt mal, sprecht ihr schon mit euren Zwergen? Bin jetzt 16. Woche und da fangen sie ja an, Geräusche wahrzunehmen.

Hat von euch jemand Feindiagnostik gemacht oder läßt es machen? Habe halt Sorge, ob alles o.k. ist, bin ja auch schon 31! Aber der Arzt meint, es sei nicht notwendig.

Wünsch Euch allen eine gute Zeit. :bye:
 
M

meusi

Guest
hallo mein et ist der 23.7.2004
ist mein 3tes kind....ich hatte zu beginn 55 kilo und wiege jetzt 58.5...find ich auch nicht so schlimm
habe in der 12+3 ssw ein 3d us machen lassen...war echt süss das baby zusehen...
bauch sieht man schon da das ganze nicht mehr so fest ist..

das ist mein baby
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Hallo Pusteblume!

Ja, ich spreche schon mit dem Kind, abends kriegt es eine längere Erzählung im Versform... muß sich schließlich auch zu meiner Muttersprache gewöhnen. ;-) Tagsüber rede ich doch nur auf Deutsch.

3,5 kg finde ich auch nicht gerade viel. Und dein Alter mit 31 auch nicht. Für Britt habe ich eine Tabelle in einem anderen Thread reingetan (http://www.elternforen.de/wbb2/thread.php?threadid=6230&sid= ), da sieht man, daß bis 35 erhöht sich gar nicht das Risiko eines genetischen Defektes. So wenn auch noch deine FA sagt, daß eine Feindiagnostik nicht nötig ist, würde ich keine Gedanken mehr dafür verschwenden. (Natürlich nur wenn dich das Gedanke nicht allzu sehr belastet.)

Zu frage Bilder einfügen:
1. Das Bild darf nicht größer sein als 40KB und am bestem JPG (oderJPEG) format wählen. Ich benutze nicht das Knopf "Bild einfügen" von oben, sondern unten bei Dateianhang muß man auf bearbeiten drücken. Dann kommt ein kleines extrafenster und da kannst du deine Festplatte nach dem Bild Durchsuchen , anschließend Speichern drücken. Wenn dann das kleine Fenster verschwindet, kannst du deine Antwort erstellen .

Ciao!
yoricko
 
N

Nini

Guest
Hallo Ihr alle. Wir sind uns leider noch nicht einig mit den Namen, leider. Wir suchen noch. Wenn ich einen Namen gut finde, findet mein Freund ihn nicht gut und so ist es umgekehrt natürlich auch so. Uns ist es eigentlich egal was es wird ob Junge oder Mädchen hauptsache gesund. Ich glaube aber ich will lieber ein Mädchen haben, aber über einen Jungen würde ich mich genauso freuen. Mein FA hat mir schon einen Tipp gegeben was es wird. Bloß er konnte es noch nicht 100% sagen. Vielleicht kann er mir am 29.1. mehr sagen. yoricko du hast einen Tag nach mir ET. Ich glaube aber nicht, dass mein Kind genau an diesem Tag kommt. Hast du schon Angst vor der Geburt? Seit ihr auch alle so lustlos? Ich kann mich zu nichts aufraffen. Echt schrecklich.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@ nini

Hallo Nini!

Jetzt schon Angst von dem Geburt? Nein. Vielleicht kommt es zum Schluß. Ich versuche lieber auf der Zeit vor und nach dem Geburt zu konzentrieren. Die ist doch viel länger...

Ich war dabei als meine beste Freundin Wehen hatte. Wir haben mit dem Kindesvater zusammen gesessen, er schrieb die Zeiten auf, wenn meine Freundin ihm sagte, sonst haben wir zwei lustige Filme angeschaut, gemütlich die ganze Nacht durchgequatscht, bei den 5-Minuten-Wehen ins Krankenhaus gefahren, da sie kurz (unfreiwillig, wegen Grippe-Epidemie) alleine gelassen und eine Halbe Std später den Jungen durch dem Glas bewundert. Sowas stelle ich mir auch vor. (Bei ihrem zweiten Kind haben wir Risiko gespielt und da sie auch noch das dritte Spiel gewinnen wollte,hat sie fast den Geburt verpasst! :ablachen )

Inwiefern bist du lustlos? In Allem? Beim Sex? Bei der Arbeit?
 
N

Nini

Guest
Ich bin lustlos in allem. Ich krieg mal meine 5 Minuten wo ich dann alles will aufräumen usw. Aber meistens kann ich mich zu nichts aufraffen. Mag am liebsten rumhängen. Baden mag ich auch sehr gerne. Da kann man so gut entspannen.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Ich will auch eine Badewanne haben!!!!

Na ja, so ganz unbekannt ist es mir nicht. Ich komme zur Zeit auch nicht so gut voran mit meiner Forschungen. Es würde auch eine Menge Selbstdisziplin verlangen. Statt mein Thema erforsche ich aber vor allem mein Zustand :rofl :rofl Oder hänge ich auf dem Internet, statt richtig zu Arbeiten.

Da ich aber noch einiges erledigen möchte bevor unser Kind zur Welt kommt, habe ich mir doch einige Aufgaben gestellt. Nicht zu viel aber außerhalb der Wohnung. Und wenn ich schon mich mal raffe bis zur Uni mich hinzuschleppen, kommt meine Lust zum Arbeiten auch wieder. Im März bin ich dann in Syrien zum Materialaufnahme, da muß ich mich ins Zeug legen - aber ich schätze mal, es geht besser, wenn ich nicht zu Hause rumhänge...

Arbeitest du noch? Und wie lange möchtest du zu Hause bleiben, wenn das Kind da ist?
 
N

Nini

Guest
Mein Freund und ich sind selbständig. Das ist das Gute. Wenn es mir nicht so gut geht bleib ich einfach oben und mein Freund ruft mich wenn es zu stressig wird. Wir wohnen nämlich genau darüber wo wir arbeiten. Das ist echt gut. Wir haben auch noch viel vor wir wollen noch was ausbauen, wo dann zwei Zimmer rein sollen. Ein Kinderzimmer und eine Rumpelkammer. Da haben wir noch ordentlich was zu tun und das soll bald losgehen. Na mal gucken wie weit ich mich dazu aufraffen kann, aber ich freue mich schon wenn die beiden Zimmer dann fertig sind :anbet
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Na ja, die Lust kommt doch. Und es ist gut, wenn ihr es so locker angehen könnt! Dann viel Spaß in der Badewanne! :D :D
 
M

meusi

Guest
oje nini hast du wirklich schon angst vor der geburt...
mir war es nur komisch als ich dann im kreissall lag und die frauen schrein hörte ..das war aber das einzige
danach hast du keine zeit mehr um angst zu bekommen...
 
N

Nini

Guest
Ich habe noch keine Angst vor der Geburt. Ich freue mich sogar wenn ich mein Baby endlich im Arm halten kann und es mir endlich wieder besser geht. Heute habe ich wieder verdammte Kopfweh. Morgen wollen wir den Boden aufräumen der ausgebaut werden soll. Ich habe keine Lust. Und der sieht aus :angryfire. Alles was man nicht braucht hat man da rein gestellt. Morgen kommt alles in den Müll. Ich habe keine Lust den ganzen scheiß aufzubewahren. Aber man kann sich irgendwie auch nicht von dem scheiß trennen. Ich habe z. B. 2 große Tüten voll mit Jahrmarktskuscheltieren die man früher geangelt hat. Dann diese ganzen Zeitschriften. Davon muss ich mich wohl morgen trenen :heul.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Na ja, ich würde von den Kuschetieren mich nicht trennen, falls ihr ein speicher habt liber dahin stellen in einer Kste. Stell dir mal vor, wenn euer Kind während seine Expeditionen durchs Haus es entdeckt - so altes Krempel ist immer sehr interresant! ;D
 
M

meusi

Guest
bei sowas hab ich gsd keine probleme in der wohnung kann man gar nicht so viel verstauen...
die einzigen stofftiere die wir haben sind im kinderzimmer...
 
Oben