Freu -  Gibt es hier schon Juli-Mamas?

M

meusi

Guest
so wie am 3d ist es nicht ..aber schon besser als das normale us..also ichw eiss nciht wie dein arzt ausgerüstet ist..
miener hat nämlcih nicht mehr das neueste..bei ihm sieht man das ganze immer total klein...und im spital wo ich bin hab ich dann immer die riesen us bilder ..sie sind schon gut was ich bis jetzt gesehen hab..nur halt auch schwarz weiss und nicht bunt...
 
M

meusi

Guest
dann ist das icher das slebe wie so ein 3d us...ich hab im net immer nur schwarz weiss bilder gesehen von so ner feindiagnostik
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Wie ich sehe, jede sammelt flei0ig die Bilder in SW, Farbe, 2D, 3D... Was macht ihr eigentlich damit?
Habt ihr ein neues Photoalbum gekauft, wo dann alle Entwicklungsschritte seit der 5-ten SSW bis zum 5-ten Jahr festgehalten wird? Oder klebt ihr - wie ich in einem kleinen "Tagebuch", wobei einfach was ich ihm gerne erzählen würde alles drin steht? Ich habe dafür kein spezielles Buch gekauft, nur einen schönen Heft mit hartem Deckel, aber versuche ich alles beschreiben, was später von Interesse sein könnte: wie wir die Nachricht gefeiert haben, wie wir die Namen gesucht-gefunden haben etc. Und möglichst wenig von solchen für uns auch nur zeitweise interessante Themen, wie Übelkeit, Verdauung, Gewichtzunahme etc.
Ich muß auch leider zugeben, daß ich echt unregelmäßig Schreibe - aber die wichtigsten Sachen stehen schon drin.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Eine US-Kollage? So viele Us-Bilder hast du schon?

Ich habe immer per Internet sofort verschickt die Bilder, obwohl nur für meine Eltern. Für meine Schwiegereltern ist es schon das sechste Enkelkind - kann ich nichts neues mehr zeigen, was sie in den letzten Jahren nicht gesehen haben! ;D
 
M

meusi

Guest
ich hab für jedes kind von meinem freund so ein buch bekommen da steht schon alles vorgeschrieben wann das baby was konnte und so..muss es nur noch ausfüllen
in dem buch gibt es so ein kleines kuver und drunter steht für us bilder da stecken alle drinnen..

:applaus hab das baby heut zum ersten mal gespürt :applaus
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
ich will auch mein Kind spüren!!!! *ungeduldig schauen*
Manchmal glaube ich, daß es jetzt das Kind ist, aber ich befürchte es ist nur eine Einbildung und ich achte schon auf die Darmbewegung... :(
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
:wow dann bekommst du bei jeder US-Untersuchung 2-4 Bilder???

Ich habe letztes mal nichts bekommen, das Kind zeigte sich auch nicht aus dem besten Winkel. :( Ich hoffe, im Februar bekomme ich Bilder - da wollte auch mein Mann mit, vielleicht sehen wir auch was es wird?!
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Tjah, ich am Anfang habe ich auch viele (3) Bilder von Pünktchen bekommen- auch wegen Blutungen. Aber das war noch in den 6-7. Wochen. Dann im Dezember auch eins - da waren schon kleine Auswüchse für Hand und Fuß zu sehen...
Aber da es keine weitere Probleme bei mir gibt untersucht mich der Arzt nur monatlich - und nur von den gelungenen Portrait-Bilder kriege ich eins. In dem Tagebuch habe ich auch nur die Bilder geklebt, die nicht auf das Hämatom konzentrieren.

Wie geht es dir jetzt? Ist es bei dir Alles in Ordnung?
 
M

meusi

Guest
ich bin nächste woche wieder beim us..hoff ich seh dann gleich was es wird..bin schon ganz nervös deswegen
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Na dann isses gut! :applaus
Und wenn ich mich recht erinnere, gab es schon ein hübsches Bauchbild bei den Babybäuchen :-D Bei mir ist es eigentlich auch richtiges Babybauch schon, aber habe ich noch etwas Zeit bis es so ausgeprägt ist...
Nimmst du eigentlich immer noch ab? Oder woher nimmt dein Bauch und vor Allem das Kind die nötige Nährstoffe?
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Wo sind eigentlich die anderen Juli-Mamas, z.B. unsere Themenstarterin? Britt, wo bist du????

Ich hoffe, geht allen gut und sind nur im RL zu beschäftigt!
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@dieMine

Es gibt doch Bilder bei Babybäuchen-Teil2 von mir, broeseline und wenn ich mich recht erinnere auch von Karin21... Sie sind noch nicht sehr alt. vielleicht in einem Monat lohnt sich ein neues Bild reinzusetzen.
 
M

meusi

Guest
oh nein das ist von meiner 2ten ss...hab noch keine zeit gehabt ein neues zu machen...wollt nur mal zeigen wie gross so ein bauch werden kann...wenn ich eins hab tu ich es aber rein
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@DieMine
Na ja, Britt ist doch die Themenstarterin....

@Karin
na ja, es wird noch etwas wachsen bei uns, kaum zu glauben :wow Bin gespannt auf die neue Bilder! :)
 
M

meusi

Guest
och muss mir neue batterien kaufen...sind shcon wieder leer..kann etwas dauern mit dem foto...
bin jetzt schon in der 16 ssw...die zeit vergeht am anfang so schnell...
hab jetzt auch schon nen grossen bauch und renn schon mit u-hose rum...
werd jetzt dann am we schauen ob ich noch ne schöne finde..
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Bei mir wäre noch eigentlich nicht nötig eine U-Hose zu tragen, es ginge noch mit meinen etwas breiteren Hosen, aber ich habe schon im November eine hübsche gekauft (für 9,90 bei H&M). Noch XS, was ich sofort tragen konnte, wächst noch eine weile mit mir, obwohl ich nicht glaube, daß ich sie bis zum Schluß tragen kann. Aber meine Freundinnen haben bei meiner letzten Ungarn-Reise zwei Taschen voll mit U-Kleider, Hosen, Oberteile gegeben, so muß ich in dem Nächst max. in neue BH-s investieren! :-D
 
M

meusi

Guest
ja die brauch ich auch schon...hab bis jetzt auch nur eine u-hose an..der rest ist noch von meinen gewand...aber mich drückt seit gestern so der bauch da hab ich die lieber an..da bei der hose ja der ganze bauch eingepackt ist..unddas ist angenehmer
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Hallo Karin_21! Hast du schon die Batterien?!

@Alle
Wie steht es eigentlich mit eurer Beweglichkeit?
Ich habe in den Allttagssituationen keine Probleme, ich vergesse auch noch immer, daß ich mich nicht so bücken sollte. Aber wir gehen sehr gerne wandern - da merke ich schon, daß ich langsamer geworden bin. Vor allem Berg hoch gehe ich automatisch viel langsamer. So habe ich keine Probleme anzukommen, nur dauert es etwas länger.
Macht ihr noch irgenein Sport oder hat jemand sich schon bei Schwangerschaftsgymnastik angemeldet?
 
M

meusi

Guest
@yoricko

ich geh die batterien heute kaufen... :)

bewegen...naja ich merke wenn ich mich schnell runterbücke spür ich nen wiederstand...aber beweglich bin ich schon noch wie vorher..muss ich ja wohl mit 2 kindern
 

Erika38

Aktives Mitglied
Bweglich bin ich auch noch wie vorher.Könnte eher manchmal Bäume ausreißen *lach*Nur beim sitzen drückt es arg und wird auch sofort mit Bewegungen im Bauch bestraft ;-) .Zugenommen hab ich noch nichts,nehme immer noch leicht ab.Und trotz kleinen Bauch passen noch meine Hosen.Find ich auch ok,da ich eh übergewichtig bin ;D .Wollt ihr alle wissen ob ihr Mädel oder Bub bekommt?
Ich möchte es nicht wissen 8)


LG Erika die grad ne Grippe auskuriert :sick
 
M

meusi

Guest
mir passen einige hosen noch aber nciht mehr alle...
spüren tu ich ds baby auch schon...ist aber ein ecken hocker der macht sich immer nur rechts bemerkbar...und wenn ich nach den spekulationen geh die hier schon geführt wurden wird es nach den rechts tritten ein junge..
das wär auhc mien wunsch..da ich ja shcon 2 mädels hab und das das letzte kind ist...
name wäre dustin
und für ein mädchen colleen
 
N

Nini

Guest
Hallo alle zusammen. Ich hoffe es geht euch gut. Ich habe auch längere Zeit hier nicht mehr geschrieben. Melde mich mal wieder. War gestern beim FA. Ist alles o.k. mit dem Baby. Es wächst und gedeiht. Ich habe mein FA gefragt was es wird und er hat diesmal eine ganz andere Meinung gehabt als letztes Mal. Nu muss ich wohl erst mal abwarten und nächstes Mal nochmal fragen :(. Schade ich bin so aufgeregt was es wird. Ich würde mich aber über beides riesig freuen. Aber trotzdem ich will es unbedingt wissen :sonne. Morgen bin ich genau in der 16. SSW. Mein Bauch wird auch langsam runter, viele Leute sagen zu mir immer bei dir sieht man ja noch gar nichts, aber ich finde bei mir ist schon ein kleines Bäuchlein. Ich glaube ich merke mein Baby auch schon es blubbert immer so im Bauch ein komisches Gefühl. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass es gegen meinen Bauch strampelt es zippt immer so ein bißchen. Was meint ihr? Kann das angehen? Bestimmt oder? Meine normalen Jeans und Hosen bekomme ich auch schon seit längerem nicht mehr zu. Bei mir ist auch alles in Ordnung Der Blutdruck ist in Ordnung und das andere auch alles was der FA bei der Vorsorge untersucht. Ja mit meine Kopfweh ist immer so ne Sache. Es ist aber auf jeden Fall schon besser geworden. Zum Glück. Ich wünsch euch allen noch eine schöne SS
 

EA 80

*is back*
Hallo, alle zusammen. Meld' mich auch mal wieder.
Mich beutelt es im Moment auch. Hatte mir den Magen verdorben und jetzt ständig Kreislaufprobleme. Außerdem noch fiese Bakterien, war vorgestern im KH deswegen, weil mich die Frauenärztin reingeschickt hat. Die haben mich aber wieder heimgeschickt. Dem Kleinen gehts gut. Hab' ich wenigstens einen extra-Ultraschall bekommen, aber leider kein Bild. Geschlecht hat man auch nicht gesehen, haben die aber auch nicht geschaut.

Habe in einer Woche eh wieder Frauenarzt-Termin, dann gibts wieder Ultraschall und auch ein Bild. Freu!

Ihr habt ja teilweise schon ziemliche Bäuche! Bin jetzt 18. Woche, bei mir sieht man noch nicht so viel am Bauch, dafür bin ich irgendwie rundrum wie eine Kugel. Vielleicht wirds dann wieder ein Mädchen. Bei meiner Ersten war das auch alles rundrum verteilt?!

Nini: ich denk' schon, dass das Dein Kleines ist, was Du spürst. Ich hab den Zwerg auch schon in der 16. Woche gespürt. Jetzt wird es schon kräftiger, anfangs hab ich es nur abends auf dem Sofa wahrgenommen, tagsüber bin ich so mit Arbeit eingespannt. Aber jetzt kommt schon ab und an ein sanfter Tritt auch tagsüber. Total süß!


Ich wünsch Euch allen was und nicht so viele Beschwerden! Bin zur Zeit total k.o. Vor einer Woche hätte ich noch Bäume ausreisen können. Wenn ich zuviel unterwegs bin, hab ich schon richtig Rückenschmerzen. Hatte ich bei meiner Ersten erst viel später.

Bis denn :bye:
 

Britt

Mitglied
Hallo an alle,
sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber der Hauskauf und die ganze Rennerei zu allen möglichen Ämtern usw. blablabla :rolleyes:
Letzte Woche hatte ich ständig so ein unangenehmes Ziehen im Bauch. Nicht wirklich besorgniserregend aber störend. Ich habe es auf das Wachsen der Mutterbänder und der Gebärmutter geschoben und es mit Magnesiumtabletten versucht - und siehe da, schon ist es besser.
In der 14 SSW hatte ich auch schon mal gemeint mein Kleines zu spüren, aber seitdem ist Funkstille. Waren wohl doch nur Blähungen - schade. Aber wenn ihr so schreibt das ihr schon Tritte verspürt dann mache ich mir doch wieder Sorgen. Mein nächster FA Termin ist leider erst in 2 Wochen.
Oh Mann, im Moment bin ich wieder voll der Sklave meiner Hormone :heul Gefühlsduselig ohne Ende. Ich könnte wegen jeder winzigen Kleinigkeit losheulen. Gestern bin ich sogar früher von der Arbeit nach hause weil ein Kollege dumme Bemerkungen gemacht hat - von wegen Schwangere seien ja eh nicht zurechnungsfähig usw. Das konnte ich mir einfach nicht geben. Schlimm ist für mich auch, dass mein Freund nicht bei mir sein kann. Durch seine Arbeit wohnt er immer nocht 150 km weit weg und wir sehen uns meistens nur am Wochenende. Seufz. Aber heute gehts schon wieder besser.
Tut aber gut zu wissen das mich hier im Forum einige vermisst haben. Ihr seid soooooo lieb :]
Morgen mache ich wieder Bauchbilder. Mal schauen ob ich die dann auch einstellen kann.
Bis dann..............
 
Oben