Glaubt Ihr an Engel und Schutzgeister?

E

elfenstaub

Guest
Mich würde schon mal Interessieren wer hier an Engel und/oder Schutzgeister glaubt.

Habe bisher nichts darüber finden können hier im Forum.
Vieleicht hat ja jemand Erfahrungen gemacht .


Elfe
 

tinchen

Aktives Mitglied
Ich glaub schon an solche Wesen.

Ich hatte zwar bisher keine konkreten Erlebnisse, aber ich denke, das da doch was ist.
 
F

Fay

Guest
ich glaube nicht daran.......aber hoffentlich gibt es sie trotzdem
 
E

elfenstaub

Guest
Ja, das glaub ich auch das da noch was ist.

Habe zwar auch noch keine direkte Erfahrung gemacht.
Trotzdem glaub ich es gibt Engel, Elfen und andere Schutzgeister . Manchmal ist es wie ein Gedanke und ich weiß ich bin nicht allein , das ist ein gutes Gefühl .

Aber ob das nun Engel sind ............. keine Ahnung aber es zu hoffen ist ja auch schon was.
 
E

Engelflügel

Guest
Also an Elfen glaube ich nicht, aber ganz fest an Engel.
Ich selbst habe noch keine Erfahrungen mit Engeln gemacht, außer, dass ich öfters welche sehe, auf T-shirts oder ich höre sie im Radio. Das fing an, als meine Ma gestorben ist.
Eine Freundin von mir hatte mal ein Erlebnis, als sie einen Motoradunfall mitbekommen hat. Aus dem nichts kam eine Frau und hat zu dem Verletzten gesprochen...wusste sogar seinen Namen.
 
H

hai

Guest
:engel Hallo, ja, ich glaube ganz fest an Engel. Bin seit einigen Wochen auf dem Weg, meine Spiritualität zu finden. Lese viel darüber, habe auch gerade Reiki I bekommen und ...rede auch mit meinen Engeln!
Liebe Grüße und
Licht & Liebe
Anja :winken:
 
K

Kräuterhexe

Guest
:engel Ich bin mit einem Engel verheiratet :gap

Ne mal im Ernst, ich glaube auch, dass es Wesen gibt die auf uns aufpassen und uns gut tun. :love1
Außerdem steckt in so manchen Mitmenschen auch was Engelhaftes, man sagt ja nicht umsonst "Du bist ein Engel oder Dich schickt der Himmel".Es gibt die unsichtbaren und die sichtbaren(das sind wir dann selber,denn ein jeder kann ein Engel sein und dem Anderen was Gutes tun)
angel-smiley-027.gif
 
J

Jeroen_Gremmen

Guest
Hallo,

ich glaube auch an Engel :angel . Habe noch keinen gesehen aber ein paar schon mal gespürt... ist ein schönes Erlebnis.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
G

Gwinna

Guest
Ich habe zwei Mal in meinem Leben Engel gesehen. Das war schön, und hat mein Leben sehr verändert.
LG. Gwinna
 

medio-m

Neues Mitglied
ich glaube ganz fest daran!
Mein Mann hatte vor einem Jahr einen ganz schweren Unfall. In der rechten Gesichtshälfte waren fast alle Knochen gebrochen und die Ärzte haben mir tagelang gesagt, dass er jederzeit sterben kann. Und heute ist er "fast" wieder wie früher.
Er hatte definitiv einen Schutzengel. Und ich hab jetzt einen auf meinem Schulterblatt, weil ich immer wieder daran erinnert werden möchte, wenns uns schlecht geht

Lg
Kerstin
 
C

Cat78

Guest
Ich glaube auch ganz stark an Engel und Schutzgeister.
Besondersd seit ein sehr guter Freund letztes Jahr einen schweren Unfall hatte er war betrunken und ist vor ein Auto gelaufen. Mein Freund, ich und noch 3 andere Freunde waren dabei. mien Freund hatte noch versucht ihn festzuhalten aber er hat es nur geschafft ihm vor dem ersten Auto zu bewahren das zweite erwischte ihn voll. Dank unserer schnellen und richtigen Hilfe ist ihm nicht viel passiert. Er hätte ersticken können da er fast sdeine Zunge verschluckt hat (einer von uns holte die Zunge aus dem Rachen raus so das er wieder Luft bekam) und da er auf der Strasse lag hätte er überfahren werden können(ein anderer stellte sich so auf die Strasse und warnte die anderen Autos das dies nicht passierte) Wenn er nicht schnell genug ins Krankenhaus gekommen wäre hätte er an seinen inneren blutungen sterben können (jemand von uns rief den Rettungswagen)
Demnach sehe ich Schultzgeister und Engel nicht als Körperlose Wesen sondern jeder Mensch kann zu einem Engel/Schutzgeist werden.
Wie ist noch mal der Spruch bei der Mercy-Werbung? "Engel kann man nicht kaufen aber man kann ihnen begegnen."
So seh ich die ganze Sache.
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Engel, Schutzgeister???

Ich weiß nicht, ob es sie gibt, aber ich hoffe es.

Für mich sind meine beiden ältesten Töchter so eine Art "Schutzgeister/-engel".
Wenn ich mal wieder (oft so eine unbestimmte) Angst um meine jüngsten Kinder habe, dann spreche ich mit meinen verstorbenen Töchtern und bitte sie um Schutz für ihren kleinen Bruder und ihre kleine Schwester.
- Zumindest beruhigt mich dieses Gespräch dann und ich werde gelassener.

Es ist doch schön, wenn man die Last der Verantwortung mit den "Schutzgeistern/-engeln" teilen kann.

Licht und Liebe
:sonne Corona
 

Maik

Milupakellner & Pampersmonteur
Natürlich gibt es Engel! Einem hab ich eben das Fläschchen gegeben und ins Bett gelegt, der andere ratzt schon seit 2 Stunden.

Ansonsten glaube ich nicht an überirdischen Hokuspokus, alles was passiert, passiert so wie es passiert.

Der ganze Quatsch mit Vorhersehung, Schicksal und der Engelei beruht meiner Meinung nach auf unserem Wunschdenken und unserer Unfähigkeit, für uns unerklärliche Ereignisse nicht einordnen zu können. Das gilt im Übrigen sowohl für negative und auch positive Dinge.

Auch den Zinnober mit Horoskopen, Wahrsagerei und was-weiß-ich-noch kann ich nur belächeln.

Meine Meinung über Religion behalte ich an dieser Stelle mal für mich, sonst redet hier keiner mehr mit mir...... :winken:

Viele Grüße Maik
 

LanaMcDeen

Mitglied
Meine Tante und ich haben viel mit dem Esoterischen zutun...
Deswegen finde ich die komplette Rubrik hier sehr interessant...

Ich habe keinen Schutzengel, aber ich habe ein Schutztier... Einen Falken... Bei meiner ersten Meditation hat er sich mir gezeigt und ab und an kann ich ihn bei bestimmt vielleicht auch gefährlichen Situationen, vor allem wenn cih Auto fahre im Augenwinkel am Himmel fliegen sehen... Ich spüre ihn. Außerdem habe ich einen alten Mann, als Weisen an meiner Seite, der mich durch mein Leben begleitet, aber den habe ich erst 2 Mal gesehen... Beides mal hat er ein großes Buch im Arm gehabt und wollte es mir schenken, aber ich habe es abgelehnt. Meine Tante und ihre "Hexenfreundinnen" meinen alle, dass ich sehr Spiritell bin, es aber noch nicht verwenden möchte, deswegen lehne ich das Buch auch immer ab...

Aber ich glaube an solche Dinge...
 

Michihasi

~~ Schwanger :-)) ~~
ich glaube auch ganz fest daran...
selbst wenn ich noch keinen kontakt hatte....
irgendetwas ist da draußen, umgibt uns und lenkt uns in einer gewissen weise....
 

Teyla

Neues Mitglied
Hm, eigentlich glaub ich an so etwas weniger. Bin mehr von der Sorte, alles was existiert muss ich auch sehen können.
 
S

Sommerwind

Guest
Ich glaube ganz fest daran das es wesen gibt, die auf uns acht geben. Ob du sie nun Engel oder Elfen u.s.w. nennen willst....
Ich lege nun seit acht Jahren Karten und arbeite auch mit dem Pendel und Runen, und dabei habe ich schon dinge erlebt, die man sich so nicht vorstellen kann. Aber für mich weis ich, das da was ist, und dieses wissen läst einem das Leben etwas leichter werden.

L.G. Sommerwind
 

Tamara

enjoying love and life
Nein, ich glaube nicht an Engel im herkömmlichen Sinn, eher daran, dass Menschen zu Engeln für uns werden können, in dem sie uns sehr viel geben.
 

Jakira

Aktives Mitglied
Ich glaube nicht an sowas
Vieleicht erst wenn eine Situation kommt
Aber ich glaube eh an nichts weder an Gott oder ähnliches
Aber ich bin davon überzeugt wenn man an was glaubt hat man es leichter auch wenn ich es nicht tue

Wundere mich oft über Leute denen das schicksal hart mitgespielt hat das sie alles so gut hinbekommen
Oft ist es weil sie an Gott glauben

Ich kann mich aber nicht damit anfreuden an was zu glauben was ich noch nie gesehen habe
 

Hesse_im_Norden

Seit dem 04.03.08 wieder nüchtern und zufrieden
Original von U.C.M.
Das halte ich wie alles übersinnliche und religiöse für trivialen unsinn. :-D

Hmm, bin ja auch ein Freund der direkten Worte ... finde aber, dass der Begriff "Unsinn" in Verbindung mit dem Glauben nicht so ganz angebracht ist.

Die Menschen, die an Gott, Engel oder sonstwas glauben, für die ist dies eine Stütze im Leben.
Vor allem dann, wenn dieses ihnen mal wieder böse mitgespielt hat.
Sommerwind und Jackira haben das zuletzt schön dargestellt

Original von Sommerwind
. Aber für mich weis ich, das da was ist, und dieses wissen läst einem das Leben etwas leichter werden.
L.G. Sommerwind

Original von Jakira

Wundere mich oft über Leute denen das schicksal hart mitgespielt hat das sie alles so gut hinbekommen
Oft ist es weil sie an Gott glauben

HiN
 

U.C.M.

Ultimative Chaos Mammi
Original von Hesse_im_Norden
Original von U.C.M.
Das halte ich wie alles übersinnliche und religiöse für trivialen unsinn. :-D

Hmm, bin ja auch ein Freund der direkten Worte ... finde aber, dass der Begriff "Unsinn" in Verbindung mit dem Glauben nicht so ganz angebracht ist.

Die Menschen, die an Gott, Engel oder sonstwas glauben, für die ist dies eine Stütze im Leben.
Vor allem dann, wenn dieses ihnen mal wieder böse mitgespielt hat.
Sommerwind und Jackira haben das zuletzt schön dargestellt

Ja andersrum wird auch keine Rücksicht genommen wieso soll das dann einseitig passieren. Christen sagen das gibts ich sag das gibts nich. Fertig aus.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also ich glaube an Schutzengel/Mutter Natur und der Kraft die wir aus ihr Schöpfen können und würde es nie wagen jemanden dazu zu überreden das er auch daran glaubt genausoweinig rede ich geringschätzig von anderen Glauben wie dem Christentum, den Judentum, den Moslimen etc.
ich finde deine Aussage schon angreifend gegen mich und meiner Religion.
Ich fühle mich damit angegriffen. Sicherlich fühlen einige andere auch so, den du verurteilst mit deinem posting ja alle Religionen.
 
Oben