Glaubt ihr ans Kartenlegen??????

sanny1

immer vorwärts, schritt um schritt...
Danke ihr zwei.
Es ist schön ehrliche Antworten zu bekommen, ich schätze das wirklich sehr.
Vielleicht lesen wir uns in diesem Zusammenhang ja mal wieder.
Denn NOCH hab ich ja keine konkreten Fragen...

ganz liebe Grüße

mamasanny
 
E

Elchen

Guest
Die Frau im Fernsehen bei dieser Show betont immer wiede,daß 95 % ihrer Aussagen auch immer richtig wären..Ihc weiß ja nicht,aber ich bin fasziniert davon...Vor allem,wenn diese blonde Frau das macht.....Ih verstehs auch nicht...

Melli,Du legst Karten??Könntest Du das bei mir auch??Ich wollte doch eh mal wieder vorbeikommen :-D
 
S

schlafmaus

Guest
hi,

also ich halte von dieser blonden dame, die am telefon die karten legt, nicht sonderlich viel. und jaaaa, ichhab das auch geschaut, aber eher nur zufällih, weil ich nicht schlafen konnte.. :rofl
auf mich hat sie eher wenig bis garkeine ausstrahlung. nun ja... vielleicht bin ich einfach nur unempfänglich für sie?! who knows...

allerdings hab ich auch mal die karten gelegt bekommen, von der tante meiner mutter. die hab ich bis dato nur zwei drei mal gesehen, weil sie in einem anderen ort gewohnt hat. auch die gesamte familie hatte eher weniger kontakt mit ihr.
nun ja, ich war damals noch jung und hab mir gedacht, dass es ja nicht schaden kann, und dass sie sowieso nichts über mich wissen wird.

tja falsch gedacht, sage ich da nur! sie hat mir auf den kopf zugesagt, dass ich mit einem netten jungen mann zusammen bin, der mich heiraten wollen würde... und so weiter. ich war damals 16 und niemand wusste, dass mein damaliger freund das mal zu mir gesagt hat. also woher sollte sie das wissen? sie wusste ja noch nicht einmal, dass ich überhaupt einen freund habe.
man kann denken, was man will, allerdings hat meine mutter mit ihr nie darüber gesprochen.
was sie auch nicht wissen konnte, weil es nicht vorhersehbar ist: sie hat meinem opa damals(also ihrem bruder) gesagt, dass es bald schlechter um seine gesundheit bestellt sein würde. und sie hat gesagt, dass es schlimm werden würde. :(
und recht hat sie gehabt. mein opa, der bis dahin das blühende leben war ist ein knappes jahr darauf gestorben... eigentlich ohne erfindlichen grund. innerhalb zwei wochen hat sich sein zustand so verschlechtert, dass er dann im KH gestorben ist.


man kann ja sagen, was man will übers tarot und all die anderen sachen. fakt ist: ich glaube dran. denn, wenn man schonmal bei einer kartenlegerin war, dann kennt man auch das gefühl, wenn jemand in die seele des anderen schauen kann und vielleicht etwas sieht, was man selber nie für möglich hält.
allerdings sollte man schon unterscheiden können, ob das alles so richtig ist, oder ob man vielleicht der scharlatanerei aufsitzt.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Ich erzählte in einem anderen Thread von einem Unfall. Uns wurde 2 Monate vorm Tod das Handlesen verweigert. Tja.
Von Karten bin ich ebenfalls überzeugt.
 

sanny1

immer vorwärts, schritt um schritt...
Oh gott, das meine ich. Ich würde mir echt gerne die Karten legen lassen, aber es ist so, daß mein Papa schwer krank ist. Er war bei Lungenärzten und so weiter - diagnose: nur noch die Halbe Lunge da bzw. gesund. Er nimmt viele Medikamente. Um ihn habe ich fürchterliche Angst u. ich habe dieses untrügliche Gefühl im Bauch, daß er mir noch etwas verschweigt. Ich kanns nicht ändern , ich spüre das einfach.
Er befaßt sich extrem viel mit meinem 2.geborenen, da geht mir jedesmal das Herz auf, gleichzeitig könnte ich heulen.
Würde ich jetzt zu einer Kartenlegerin gehen, habe ich Angst, daß sich mein Gefühl bestätigt...
Mein Vater war in meinem ganzen Leben bisher so ziemlich der einzige Anker, den ich habe. Er ist so stark u. doch so schwach.
Ich hab echt Angst vor dem, was die nächsten paar Jahre noch auf mich zukommt...

heute mal traurig
lg mamasanny
 
E

Elchen

Guest
Ja,ob ich wissen möchte,wer von unserer Familie als nächtes sterben würde....würde sowas eine gute Kartenlegerin überhaupt erzählen??

Die Omi meines Mannes ist 84 und vor vielen Jahren hat ihr mal eine Hellseherin gesagt,sie würde 86 Jahre werden,und daran hält sie auch ziehmlich fest......hab ich das Gefühl....
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Also solche Aussagen machen zum Glück meine Karten nicht.

Ich bin ja auch kein Profi.

Wie ich schon geschrieben habe, ich lege am liebsten russische zigeuner Orakel Karten.

Könnte ich eigentlich mal wieder machen? :-D

Die Karten haben mir z. B. damals vorausgesagt, dass ich ein Mädchen bekomme, als ich mit Alina schwanger war. :-D

Eine Freundin von mir hat auch Karten, die sie mal für ihre Oma gelegt hatte. Leider kam dabei heraus, dass Oma sterben wird und genau das ist eingetroffen.

:heul
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
wer näheres über diese Karten erfahren will,

klickt hier

Dort kann man sich auch Karten online legen lassen.

Aber ob das stimmt, weiß ich nicht. Habe ich eigentlich noch nicht richtig gemacht. Bei meiner Freundin ist es treffsicher.
 

sanny1

immer vorwärts, schritt um schritt...
solche Aussagen über Tod werden natürlich nicht deutlich ausgesprochen, aber mein vor 10Jahren verstorbener Onkel hat sich vor seinem Tod auch die karten legen lassen und diese Frau sagte zu ihm so ca.: Du Hast eine süße tochter, deine tochter wird dir viel Freude bereiten und du wirst sei wachsen sehen, aber nicht von hier..."
Etwas später kam er durch einen Verkehrsunfall um´s Leben.Seine verwitwete Frau hat mir das dann erzählt und ich war natürlich geschockt.
Onlinelegungen hab ich auch schon versucht, da habe ich auch schon festgestellt, daß das ganze Interpretationssache ist. Jede einzelne Karte kann man ja irgendwie auf sich beziehen, denn jeder hat seine eigene Geschichte.

lg mamasanny
 
S

schlafmaus

Guest
naja, es gibt ja auch sich-selbst-erfüllende-prophezeiungen. und die nicht grade wenig...

schade, dass es unter anderem auch so viele unprofessionelle kartenlegerinnen gibt, die einem mit so was angst vor dem leben machen. X(
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Nein nicht mehr
Meine Freundin ist Jugoslawin und als sie noch in Mazedonien wohnte haben ihr 3 verschiedene Kartenlegerinnen prophezeit, dass sie dass 27. Lebensjahr nicht erreichen wird. Ihr könnt euch vorstellen, wie es ihr ging als sie 25 war und sich langsam dem 26. Geburtstag näherte. Die Nerven lagen blank bei ihr und jetzt ist sie Gott sei Dank schon 37 und lebt immer noch gesund und munter. Aber das war echt der Hammer seitdem glaube ich nicht mehr daran.
 

Andreas12

Neues Mitglied
vorsicht bei Karten-legen

Ich wäre da vorsichtig! Ich kenne persönlich jemanden, der durch das Kartenlegen zwar Ereignisse vorhersagen konnte, dabei aber Angstzustände bekam und vor allem abhängig wurde...
Warum nicht ernsthaft mit Religion beschäftigen und Antworten im Glauben suchen?
 

Andreas12

Neues Mitglied
Na ja - wer Karten legt mit dem Ziel, die Zukunft zu erfahren, treibt letztlich doch Religion - denn in Religion geht es ja um die Dinge, die wir nicht alleine in der Hand haben (also z.B. die Frage nach der Zukunft)...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Beim Kartenlegen ght es um viel mehr als um die Zukunft.
Die Zukunft ist beim kartenlegen veränderbar in der Religion hat sie ein Gott schon vorbestimmt.
Da glaube ich dann lieber an der veränderbaren zukunft.

Natürlich kann Kartenlegen auch eine Religion sein aber ich kenne eigentlich keinen der an deine der "neuen" Religionen glaubt und Karten legt.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
ich glaube daran, dass es wirklich menschen gibt die das können..
aber das heißt noch lang nicht dass ich an kartenlegen glaube, da ich denke dass es sehr viele gibt, die da keine ahnung von haben...

ich hab mir selbst noch nie karten legen lassen, intressiern würds mich schon mal aber ich will halt wenn dann wirklich nur an jemanden geraten, der das wirklich drauf hat und naja, wo findet man so jemanden...
 
U

User4

Guest
Ich lege auch die Karten. Ich würde jedoch nie solche angsteinflößenden Nachrichten einem ins Gesicht sagen. Man sollte auch nicht mit der Zukunft oder mit Gläserrücken und Geisterrufen spielen, wenn man mit den Folgen nicht umgehen kann, finde ich.
Ich hatte bei einer Sitzung den Tod meines ersten Sohnes vorausgesehen. Deshalb bevorzuge ich (zumindest wenn ich für andere die Karten lege) solche Fragen wie: "Was würde das für Auswirkungen haben, wenn ich mich so und so entscheide" oder "Was kann ich tun, um das und das zu erreichen".
 
S

silvialille

Guest
kartenlegen?
finde ich ein interessantes Thema. ich habe es selber mal versucht. hab mir auch karten und anleitungsbuch gekauft.
ich sag mal. mir ging es zu der zeit sehr schlecht. das kartenlegen hat mich noch wirrer gemacht als cih schon war und ich denke auch mit dazu beigetragen dass ich noch stärker in meine depression fiel.
ich glaube daran,dass es geht. aber man sollte es nciht wirklich selber versuchen wenn es einem richtig scheisse geht. das kann dann auch unangenehme folgen haben. ich hoffe das getippe hier versteht jemand
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
*mal hochschieb*


das neue Jahr steht an und viele Menschen lassen sich für das neue Jahr Kartenlegen usw. was macht ihr?
 
U

User4

Guest
@ Birgit: das Tarot der Weisen Frauen.
Jetzt sind ja die 12 Rauhnächte - traditionell die Nächte zum Räuchern und Orakeln, für jeden Monat des Jahres eine Nacht.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wir machen Bleigiessen. Mit Karten hat es der rest meiner Familie nicht so. ich werde mir aber sicherlich Morgen dann die Karten fürs neue Jahr legen.
 
Oben