Glaubt ihr ans Kartenlegen??????

kukulux

Namhaftes Mitglied
ich habe das crowley deck und akron tarot karten.
genau wie beim horoskop denke ich, das es sich später so einspielt, weil wir es oft genug gelesen haben :zwinker: und das passiert was wir denken und glauben!

die karten habe ich mir mal aus interesse gekauft, weil ich mich für esoterik und den glaube an sich im vergleich interessierte und das testen wollte.
allerdings konnte ich die tageskarte als gutes omen für den tag mitnehmen, weil da weisheiten aufgezeigt werden. und das in verbindung mit dem eigenen glauben kann eine menge bewirken.

ist aber nichts für labile menschen, wenn sie aufs negative ausgerichtet sind. meine meinung zumindest.

eigentlich machen mein mann und ich immer bleigiessen. haben wir dies jahr vor lauter freude auf andere dinge total vergessen zu kaufen :whatever
 
U

User4

Guest
Bleigießen ist mir zu oberflächlich und irgendwie naja... primitiv...
Das mache ich eher so aus Spaß, weil es eben ein Spiel zur Silvesterparty ist...

Beim Bleigießen kam bei uns übrigens nur Humbug raus:
Rouven - eine Peitsche: er braucht ne starke Hand - klar, der Bengel steht wunderbar unter Mama´s Fuchtel :rofl
Marco - Adler: er heiratet dieses Jahr
ich - Schlüssel: ich kehre zu meiner ersten großen Liebe zurück :lhg den würde ich nicht mal geschenkt haben wollen

Dann doch lieber die Karten :zwinker:
Ich kann mich übrigens auf ein sehr schönes Jahr freuen - voller Liebe und beruflichem Erfolg! :banane:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl Ja Bleigiessen war auch sehr ernüchternt. Karten habe ich mir auch gelegt. Anscheined soll 2008 mein jahr werden. Hmm mal schauen fragt sich nur in welche richtung.
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
ich sagte ja, ich glaube an beides nicht. aber lusitg ist es allemale und wenn man mal nciht weiter weiß kann man es als wegweiser nehmen :-D

wir haben uns auch jedesmal kaputt gelacht über den schwachsinn der dabei rauskam :whatever
 

Feenzauber

mit Bauchbewohner ;)
Ich lege selbst ab und an Karten (meist Crowleys), jedoch eher unregelmäßig und selten.

Da Kartenlegen/Tarot in meinen Augen nichts anderes ist als eine Möglichkeit, das Unbewusste bewusst zu machen, kann ich aus Erfahrung und Überzeugung sagen:
Ja, ich "glaube" ans Kartenlegen (was auch immer "glauben" in diesem Zusammenhang bedeuten soll) bzw daran, dass es einem helfen und wichtige Dinge verdeutlichen kann. ;D

Es zeigt einmal mehr, das die Lösung zu allem in einem selbst liegt - und nirgendwo sonst. Die Karten sind nur der Weg dazu und quasi ein Dolmetscher.

LG, Feenzauber
 

lafayette321

Aktives Mitglied
Hallo!

Also ich mag das Kartenlegen ganz gerne. Habe zur Hochzeit damals welche geschenkt bekommen, die ich mir selbst regelmässig lege. Aber ich würde mich nie zuviel beeinflussen lassen. Sehe es eher als kleine Hinweise in diverse Richtungen. Was man denn daraus macht, ist natürlich jedem seine eigene Entscheidung. Ausserdem vertreibt es einem fantastisch die Zeit wenn schon um 17:00 Uhr stockdunkel ist. :]
 
S

Sommerwind

Guest
Also ich lege seit fast 9.Jahren die Lenormand-Karten und Runen. Dies tuhe ich auch für andere, aber nur auf deren ausdrücklichen wunsch.
Ich halte nichts davon für so was Geld zu nehmen. Da ich denke, das nicht jeder zum Kartenlegen geeignet ist, und die es sind sollten es als Gabe verstehen, und nicht als Geschäft.
Ich habe auch die erfarung gemacht, das die Karten nur bedingt die Zuckunft vorraus sagen. Sie sollten viel mehr als kleine hilfe gesehen werden, eine Situation zu überschauen, oder einem helfen wenn man sich endscheiden muß.
Leute die Krankheiten oder sogar den Tot vorher sagen sind mir (um es freundlich zu sagen) "Märchenwürdig". Denn was dies an geht, gibt es eigendlich so eine art "kodex", das man dies nicht tut.
Ich selber habe es schon mal erlebt, das ich in einem Blatt eine Krankheit gesehen haben. Aber mehr als meinen Gegenüber darauf hin zu weisen mal wieder zum Arzt zu gehen, würde ich nie tun.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Sommerwind
Sie sollten viel mehr als kleine hilfe gesehen werden, eine Situation zu überschauen, oder einem helfen wenn man sich endscheiden muß.
Leute die Krankheiten oder sogar den Tot vorher sagen sind mir (um es freundlich zu sagen) "Märchenwürdig". Denn was dies an geht, gibt es eigendlich so eine art "kodex", das man dies nicht tut.
Ich selber habe es schon mal erlebt, das ich in einem Blatt eine Krankheit gesehen haben. Aber mehr als meinen Gegenüber darauf hin zu weisen mal wieder zum Arzt zu gehen, würde ich nie tun.


seh ich 100%ig genauso wie du
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
ich finde es total interessant wieviele Kartenlegen und auch mit welchen unterschiedlichen Karten jeder arbeitet.
 

Feenzauber

mit Bauchbewohner ;)
Original von Birgit
ich finde es total interessant wieviele Kartenlegen und auch mit welchen unterschiedlichen Karten jeder arbeitet.
...wobei du ja in diesem Thread davon ausgehen kannst, dass das Verhältnis nicht maßgeblich ist. ;-) Also kannst du das tatsächliche "wieviele" theoretisch garnicht wissen.
Es gibt so unendlich viele Tarot-Sets mittlerweile, dass es für mich schon fast überraschend ist, wenn mehrere meine Sets benutzen (hab nämlich verschiedene, auch wenn ich eines bevorzuge :gap ).

LG, Feenzauber
 
U

User4

Guest
hm... ich hatte nie mit dem Gedanken gespielt, mir ein anderes Deck zuzulegen...
Hatte damals einen richtigen Glücksgriff mit meinen gemacht...
Die sind so richtig "meins" :banane:
 

Feenzauber

mit Bauchbewohner ;)
Bei mir kommt da der Sammeltrieb durch. Ich finde viele einfach so schön und faszinierend, dass ich das Deck einfach haben muss - und wenn ich mir die Karten nur ab und an ansehe. :love1
Ich habe zwar auch Kipper-Karten, aber von der Art ist das nicht meins - das geht mir nicht genug in die Tiefe und ich finde schwer einen sinnvollen Zugang dazu.
Am schönsten ist für mich tatsächlich das Crowley-Deck, es war mein erstes und es passt am besten zu mir.
Vom Prinzip her ist das Rojo-Deck ähnlich aufgebaut, und die Bilder sind auch sehr anmutig (typische Rojo-Bilder eben), aber es fehlt mir was, sie kommen mir letztenendes platt vor... :pfeif
Und zu guter letzt habe ich noch ein Deck des Druid-Craft-Tarots, mit dem ich auch sehr gut zurecht komme (abgesehen von den eigenlich viel zu groen Karten) und dessen Bilder ich auf einfache Art sehr ausdrucksstark und schön finde. :sonne

LG, Feenzauber
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
kennt einer von euch das akron-tarot?

das ist nicht nur hübsch anzusehen, sondern mir gefällt der psychologische tiefgang der dort neuen zu legenden muster. karten sind echt riesig. wie schon mal erwähnt, habe ich da eher die theorie das man die gedanken die man dann hat und sich geben lässt, unterbewußt dort hinlebt.
ich habe damit eine menge für mich selbst erfahren können, in bezug auf meiner sichtweisen in einigen belangen.
aber irgendwie kann man, wie bei einer freundin, sich darin auch verlieren und dann plötzlich von leiten lassen!
sie hat jeden tag die karten gelegt, weil sie selbst angst zu denken hatte. sie hat sich dort selbst so eingeschnitten, das ich es nur noch oberflächlich betrachtet habe. es hatte mich sehr geärgert. allerdings hat sie ein normales skatblatt gehabt zum legen.
welche art, von deckmustern legt ihr denn dann am liebsten?

das häufigste ist wohl das kreutz, jedenfalls in meinem umfeld.
 
U

User4

Guest
Ich nehm das Keltische Kreuz am liebsten... Oder die Dreierkarten...

Da fällt mir ein: ich hab ja doch noch ein zweites Deck :rofl
Das benutze ich allerdings nie, es ist leider nicht mehr vollständig - eine Karte fehlt. Es hat für mich eher nostalgischen Wert, weil es von meiner Urgroßmutter stammt, es ist aus den 1890ern und einfach nur wunderschön anzuschauen...
 

Feenzauber

mit Bauchbewohner ;)
Ich lege oft sehr intuitiv, d.h. ich lege "Systeme"/Bilder, die mir für die Situation passend erscheinen. Natürlich ähneln diese dann oft bekannten Legesystemen.

Ab und an verwende ich natürlich auch vorgegebene Systeme, allerdings wechseln die dann je nach Situation bzw. dem, was mich beschäftigt, und ich nehme nur Vorlagen, wenn sie mir 100%ig passend scheinen. Ich habe da keinen Favoriten mehr.
 
S

Sommerwind

Guest
Wie sieht es bei euch mit Pendeln aus ?
Wenn ich mir beim (z.B.) großem Blatt nicht sicher bin, Lege ich endweder die Runen auf die mir fraglichen Karten, oder ich Pendel über ihnen.
 

Feenzauber

mit Bauchbewohner ;)
Original von Sommerwind
Wie sieht es bei euch mit Pendeln aus ?
Wenn ich mir beim (z.B.) großem Blatt nicht sicher bin, Lege ich endweder die Runen auf die mir fraglichen Karten, oder ich Pendel über ihnen.

Das mit dem Pendeln macht Sinn, allerdings fehlt mir Erfahrung und Übung damit, genauso verhält es sich mit meinen Runen. Vielleicht solte ich noch erwähnen, dass mir leider noch immer ein schönes Pendel fehlt - das richtige hat sich noch nicht finden lassen. ;-)
 
S

Sommerwind

Guest
Original von Feenzauber
Original von Sommerwind
Wie sieht es bei euch mit Pendeln aus ?
Wenn ich mir beim (z.B.) großem Blatt nicht sicher bin, Lege ich endweder die Runen auf die mir fraglichen Karten, oder ich Pendel über ihnen.

Das mit dem Pendeln macht Sinn, allerdings fehlt mir Erfahrung und Übung damit, genauso verhält es sich mit meinen Runen. Vielleicht solte ich noch erwähnen, dass mir leider noch immer ein schönes Pendel fehlt - das richtige hat sich noch nicht finden lassen. ;-)

Das richtige Pendel zu finden, ist wahrlich ein Problem, das ich auch kenne. Jetzt im momend hab ich eins zur Notlösung, aber das gelbe vom Ei ist es noch nicht.
Was mir an den Runen sehr gut gefahlt ist, das sie haubsächlich nur über gefühle, beweggründe über den Carakter einer sache auskunft geben. Was wenn man die Karten auf tatsachen legt und darauf die Runen, einem nicht nur klarheit über eine situation geben sondern auch über ihren ursprung.
z.B.
Ich sehe im Karten blatt, dsa die Fragestellerin von ihrer Freundin in einer bestimmten sache belogen wird. Dann kann ich dort (natürlich blind) eine Rune drauf legen, die dann mir eine aussage gibt warum. (z.B. Neid)
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
ich finde es schon eine interessante Geschichte.
Würde mir auch mal gerne die Karten legen lassen.
Wo kann man das eigentlich oder wer?
 
U

User4

Guest
Runen und Karten hab ich noch nicht kombiniert, ist aber ne gute Idee. Runen hab ich eigentlich bisher nur auf einzelne Fragen gezogen...
Das Pendeln an sich ist irgendwie nicht mein Ding, auch nicht die Glaskugel...
Da sprechen die Karten viel deutlicher zu mir...

@ Biene: bei einer seriösen Kartenlegerin oder Weisen Frau... vllt hast du in deiner Stadt nen Zirkel Weiser Frauen, an den du dich wenden kannst?
 

Feenzauber

mit Bauchbewohner ;)
Original von Sommerwind
Ich sehe im Karten blatt, dsa die Fragestellerin von ihrer Freundin in einer bestimmten sache belogen wird. Dann kann ich dort (natürlich blind) eine Rune drauf legen, die dann mir eine aussage gibt warum. (z.B. Neid)

Mit was legst du? Kipper? Oder Skat?
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
aha, na so tief stecke ich noch nicht in der materie. ob das mal so sein wird, kann ich auch noch nicht bestimmen, aber interessant ist es das so viele daran interessiert sind und es für sich nutzen ;D

eigentlich kann ich aber mit bestimmtheit sagen das es immer gepasst hat.
OT - meine mutter und ich stehen zum bespiel telepathisch in verbindung und wir können sehr gut ohne hilfsmittel voraussagen. warum das so ist? ich suche immer noch danach. um mich zu ergründen gehe ich eher auf träume und deren deutung zu. bei völliger unentschlossenheit habe ich die karten auch schon mal gefragt und habe mich dann gewundert das das so gut passte. manchmal sollte man etwas nicht so sehr hinterfragen :zwinker:

zum pendeln, ich kann mich erinnern das in meiner kindheit valeska mal zu sylvester gependelt hat, was mein erstes kind für ein geschlecht bekommt. das hat funktioniert. und es schlug so dermaßen aus, das sie ihre mutter dolores zur hilfe rief. das zweite soll ein mädchen werden. da bin ich jetzt gespannt drauf :ausheck

runen finde ich interessant, das macht eine andere freundin von mir. aber ich selbst habe keine :shake
klingt aber auch wirklich interessant und bis heute bin ich gespannt was der starke ausschlag bedeuten soll ...
 
S

Sommerwind

Guest
Ich lege Lenormand-Karten. Früher habe ich das blatt der weisen Frauen gelegt, aber das war mir nicht genau genug. Mit meinen jetzigen karten bin ich voll auf zufrieden :-D
Meine Runen habe ich selbst gemacht, das war zwar ein ganzes stück arbeit, aber dafür sind es meine Runen :-D
Ich denke das ob Karten, Runen oder Pendel, man muß eine Persönliche bindung zu ihnen haben, damit man eine bessere verbindung hat.
 
U

User4

Guest
Schon wirklich lustig, ich hab jetzt mal nach Lenormand gegoogelt. Damit käme ich absolut nicht klar :shake
Meine Runen hab ich auch selbst gemacht. Habt ihr Stein, Holz oder was für ein Material? Ich habe Kieselsteine aus dem Meer genommen, weil ich zum Element Wasser ne ganz besondere Bindung habe...
 
Oben