Habe ich was schlimmes???

Nicki

Aktives Mitglied
Ich weiß nicht,vielleicht kann mir ja einer helfen und hat auch schon so etwas gehabt. ?(
Ich habe schon seit ein paar Jahren probleme mit meinem Herz.
Ich liege Abends in meinem Bett und bekomm voll den Druck auf meinem Brustkorp, und dann voll die Zietteranfälle am ganzen Körper,ich meine dann immer ich bekomme keine Luft mehr, und bekomme voll die Angst zustande.
Was mir aufgefallen ist, wenn mir mein Mann dann eine Wärmflasche macht und ich sie an die Füße lege,geht dieser Anfall nach 5 min wieder von selber weg. :heul Ich weiß nicht was das ist und ich habe voll Angst den Morgen muß ich in die DKD nach Wiesbaden und werde untersucht!
:crying :crying Ich habe so Angst das ich was schlimmes habe.
 
E

Elchen

Guest
Schwer zu sagen Nicki..Ich habe auch Probleme mit dem Herz,und bekam auch zeitweise Atemnot,aber bei mir hatte das psychische Ursachen,,Ich denke,es wird gut sein,wenn Du Dich erstmal untersuchen lässt und dann wirst Du weitersehen.Aber versuch,Dich erstmal nicht verrückt zu machen.Ich bekam damals auch ein Langzeit EKG angelegt und auch Ultraschall am Herz in Frankfurt!Alles Gute :druecker
 

Nicki

Aktives Mitglied
Ja das bekm ich mit dem EKG auch damals und ich war sogar in Bad Homburg, da wurde mir vor 5 Jahren ein Herzkathter gelegt.
Aber man konnte nix feststellen.
Du glaubst gar nicht wie mich das belastet :heul immer diese angst zu haben das man sterben muß.
Das hört sich vielleicht weit her geholt an aber ist so.
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Nicki

Ich hab das schon seit über 10 Jahren. Bei mir sind es "nur" Panikattaken .
Versuch mal abzuklären wann es auftritt. Oftmal ist es im Zusammenhang mit psychischem Stress oder wenn du daran denkst das du ja sowas hast.

Ich hab inzwischen auch alle möglichen Ursachen die physisch in Frage kommen könnten abklären lassen. und es kam nix dabei raus, bis auf die Gewissheit das ich einen an der Waffel hab.
 

Nicki

Aktives Mitglied
:hae? Toll :
Ich bekomme es meistens Abends wenn Ruhe ist.
Ich habe es nicht oft, wenn dann einmal im Monat oder auch mal 2-3 drei mal.
Habe mich schon gefragt ob es vom rauchen her kommen könnte? ?(
Hier glaubt gar nicht was mich das nervt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie macht sich das den bei Dir bemerkbar?
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Nicki

Bei mir kommt es in allen möglichen Situationen vor. und wenn ich wie mir gedanken darüber mache stelle ich fest das es eigentlich ausschließlich in Situationen vor kommt in denen ich Ruhe hab.
Sei vor m Ferneher oder beim LKW fahren .... eigentlich immer dann wenn ich relativ entspannt bin und durch nix anderes abgelenkt bin.

Tja wie äussert sich das hmmmmm .

Ich bekomme nen Druck m Brustkorb feuchte Hände und dann denk ich so das ist nun n Herzinfarkt das wars.
Zu meinen Glanzzeiten war ich schon soweit das ich nachts auf der Autobahn anhalten wollte um Hilfe herbei zu winken denn ich hatte kurz vorher n Schild gesehen das der nächste Rasthof 50 Km weit weg ist. Deswegen warscheinlich die Panik das wenn etwas wäre keiner Helfen könnte.
 
E

Elchen

Guest
Original von Nicki
:hae? Toll :
Ich bekomme es meistens Abends wenn Ruhe ist.
Ich habe es nicht oft, wenn dann einmal im Monat oder auch mal 2-3 drei mal.
Habe mich schon gefragt ob es vom rauchen her kommen könnte? ?(
Hier glaubt gar nicht was mich das nervt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie macht sich das den bei Dir bemerkbar?

Nicki,bei mir t´rat es auch immer dann auf,wenn ich Ruhe hatte!!Ich war 2,5 Jahre in der Therapie wegen der ganzen Sachen und habe auch einige Auslöser feststellen können!ich kenne diese Todesangst!!Und weiß,wie schrecklich das ist!!!!!Ich habe von meinen Arzt dann so "Notfalltropfen"bekommen,für den Fall,wenn es mal ganz schlimm wurde......Die haben mich sofort"Gedämpft"
 

EA 80

*is back*
@Nicki: Erstmal ist es sicherlich gut, dass Du das abklären läßt durch Untersuchungen, dass nichts Organisches vorliegt.

Wie Elchen und Peter Pan (neuer Nick :hae? ) schon geschrieben haben, vermute ich auch eher, dass Du an Panikattacken leidest. Ich spreche - leider - auch aus Erfahrung, habe die seit 1997 mal mehr und mal weniger.

Hast Du zur Zeit sehr viel Stress oder Kummer? Bei mir treten die Symptome auch immer erst dann auf, wenn ich eigentlich entspannt sein sollte, wie auf dem Heimweg nach der Arbeit oder abends im Bett.

Wenn Du wieder eine Attacke bekommst, versuche ruhig zu bleiben, ganz ruhig zu atmen und sage Dir immer wieder: Mir passiert nichts! Umso mehr Du Dich in die aufkeimende Panik reinsteigerst, umso schlimmer wird es nämlich. Ich weiß, das ist in der jeweiligen Situation leichter gesagt als getan.

Sollte bei den Untersuchungen nichts Organisches festgestellt werden, würde ich Dir raten Dir vom Hausarzt eine Überweisung für einen Psychotherapeuten geben zu lassen, vorausgesetzt Du bist daran interessiert zu erfahren, weshalb Du solche Attacken hast und dagegen angehen willst.

Ich weiß leider aus jahrelanger Erfahrung, dass die Anfälle ohne fachliche Hilfe nicht verschwinden sondern meist noch schlimmer werden...

Drück Dir die Daumen und alles Gute! :druecker
 
E

Elchen

Guest
Original von Peter Pan
Nicki

Sei vor m Ferneher oder beim LKW fahren .... eigentlich immer dann wenn ich relativ entspannt bin und durch nix anderes abgelenkt bin.

Ich glaube,das ist total typsich für diese "Attacken".Wenn ich unter Stress/Spannung bin,dann gehts,sobald aber mal Ruhe herrschte,gerade dann war der Ofen aus und es ging los!!
 
E

Elchen

Guest
Diazepam-ratiopharm Tropfen,darf aber nur so 5 tropfen nehmen,momentan brauche ich sie aber gar nicht,weilich ja en Antidepressivum nehme abends,da klappt das völlig ohne diese Tropfen....
 

EA 80

*is back*
ups, nichts was man als Stillende nehmen sollte! :rofl

Naja, zur Zeit bin ich gsd verschont, gestern abend hatte ich leichte Beklemmung, aber auch kein Wunder, hab seit fünf Tagen nicht geschlafen, weil beide Kids krank sind und bin ja leider mit meiner Verantwortung ganz alleine :rolleyes: Da kann man sich schön reinsteigern mit nem Baby, was krank ist. :uebel

Aber nochmal zu Nicki: Hab' keine Angst vor den Untersuchungen, hinterher weißt Du wenigstens was Sache ist!!! Und wahrscheinlich kommt nichts Schlimmes raus! Red Dir das bloß nicht ein.
 
E

Elchen

Guest
Ne,ich glaube,das wäre nix für Dich,weil man danach gut schlafen kann :-D .Aber ich kenne das Gefühl,wenn man sich hilflos und schrecklich fühlt,das Herzasen und die Atemnot nicht weggeht und keiner einem helfen kann.Mein Mann musste mal auf einer Landstraße halten(wir hatten sogar die kinder mit),weil ich plötzlich so eine Attacke bekam und dachte,ich kratze ab..Boah,zum Kotzen......... :wand
 

Nicki

Aktives Mitglied
Ja das Diazepam habe ich mal gespritz bekommen als es ganz schlimm war bei mir.
Ich habe das zeit ich 16 Jahre alt bin.
Vielleicht hat es ja was mit meiner Vergangenheit zu tun ich weiß es nicht.
Auf jeden Fall, bekomme ich das wie ihr wenn ich ins Bett gehe oder fern sehe.
Ich denke aufeinmal oh gott ich muß bald sterben und ich bin bestimmt voll krank und keiner weiß was ich habe und dann bekomme ich diese Anfälle.
Was mir auch schon auf gefallen ist, wenn ich dann mit jemanden am reden bin und abgelengt bin geht es wieder weg. Oder mit der Wärmflasche.
:heul Vielleicht habe ich ja wirklich was an der klatsche ich weiß es nicht.
 
E

Elchen

Guest
Das hat nichts mit !"an der Klatsche"zu tun Nicki,sowas kann ganz schlimm sein und Du solltest Dir therapeutische Hilfe holen!!!!!!!!
 
E

Elchen

Guest
Die Atemnot hatte ich das erste Mal mit ungefähr 17 Jahren,also bei mir fings auch recht früh an,aber so richtig raus kam es vor drei Jahren und jetzt habe ich durch Therapie einiges aufarbeiten können und verstehen können,warum das so ist!!!
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Einer der zur Hinrichtung schreitet kennt dieses Feeling. Mit dem Unterschied das er es nur 1 mal im Leben mitmacht.

Bei mir ist es inzwischen so , das ich mir wärend einer PA versuche einzureden das es ja nur vom Hirn her kommt , und wenn dem nicht so wäre es ja dann auch nicht zu ändern sei.

Ist dann wie wenn ich n Engel und n Teufelchen im Hirn hätte . der eine sagt alles Einbildung und der andere widerspricht dann gleich und behauptet das Gegenteil :aetsch
 

Nicki

Aktives Mitglied
:crying Vor 5 Wochen sind 2 sehr gute Freund von mir gestorben, und als ich hörte an was die eine Starb,hatte ich angst ich könnte auch so etwas haben.
Ich habe mich so verrückt gemacht den ganzen Tag, das ich Abends dann einen Anfall bekam.Aber ich kann doch nicht jetzt mein leben lang damit rum machen das geht doch nicht.
 

EA 80

*is back*
Ne, Nicki, im Ernst, Du solltest vielleicht schon was dagegen tun, schon wegen Deiner Kinder, die bekommen sowas nämlich auch mit, Kinder haben feine Antennen!
 
E

Elchen

Guest
noloose,ich kann es aber zum Beispiel gar nicht beeinflussen,und das macht es so schrecklich.Es kommt und geht,wann es will,egal was ich denke...
 
E

Elchen

Guest
Original von Nicki
:crying Vor 5 Wochen sind 2 sehr gute Freund von mir gestorben, und als ich hörte an was die eine Starb,hatte ich angst ich könnte auch so etwas haben.
Ich habe mich so verrückt gemacht den ganzen Tag, das ich Abends dann einen Anfall bekam.Aber ich kann doch nicht jetzt mein leben lang damit rum machen das geht doch nicht.

Ichnehmejetzt ein Mittel,das nennt sichTrevilor,das hilft ganz gut gegen Angstustände und Depressionen,vielleicht wäre ein Mittel bei Dir auch ganz hilfreich.....

Und ja,die Kinder bekommen einiges mit,Nils benötigt auch eine Therapie :(
 

EA 80

*is back*
Original von Peter Pan
Ist dann wie wenn ich n Engel und n Teufelchen im Hirn hätte . der eine sagt alles Einbildung und der andere widerspricht dann gleich und behauptet das Gegenteil :aetsch

Besser hätt ich das auch nicht ausdrücken können :rofl

Lange hatte ich immer Schiß, dass das meine Umwelt dann mitbekommt (im Kaufhaus oder so), dadurch macht man es auch noch schlimmer, weil man denkt, jeder glotzt einen an, dabei bekommt es die Umwelt meist gar nicht mit.
 
Oben