Habe ich was schlimmes???

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Original von Nicki
:crying Vor 5 Wochen sind 2 sehr gute Freund von mir gestorben, und als ich hörte an was die eine Starb,hatte ich angst ich könnte auch so etwas haben.
Ich habe mich so verrückt gemacht den ganzen Tag, das ich Abends dann einen Anfall bekam.Aber ich kann doch nicht jetzt mein leben lang damit rum machen das geht doch nicht.

Allein diese Aussage ist für mich dafür ausreichend um behaupten zu können das du organisch bei bester Gesundheit bist.und auch "nur" einen an der Waffel hast .

Welcome im Club :winken:
 

Nicki

Aktives Mitglied
Ja Peter Pan,
bei mir ist es so das ich denke ach komm da ist nix du bildest dir das alles nur ein,
und dann wieder rum denke ich oh gott du hast was ganz schlimmes aber keiner sieht es und ich muß bald sterben.
Auch vor Morgen habe ich so eine schei... Angst das was schlimmes raus kommt. Und ich gesagt bekomme ich habe nicht mehr lange zu leben das ist doch nicht mehr normal das ich so denke.
 
E

Elchen

Guest
Ui Club,na da bin ich auch..Nicki,ich denke,Du hast wirklich nichts organisches,und ich denek,sobald das bestätigt ist Morgen,wird man Dich sicherlich an einen Therapeuten verweisen,was ich gut finde!!!!
 

EA 80

*is back*
Ein Therapeut hat zu mir mal gesagt: "Angst vorm Sterben bedeutet Angst vorm Leben!" Wie recht er hatte...
 
E

Elchen

Guest
Original von Nicki
Ja Peter Pan,
bei mir ist es so das ich denke ach komm da ist nix du bildest dir das alles nur ein,
und dann wieder rum denke ich oh gott du hast was ganz schlimmes aber keiner sieht es und ich muß bald sterben.
Auch vor Morgen habe ich so eine schei... Angst das was schlimmes raus kommt. Und ich gesagt bekomme ich habe nicht mehr lange zu leben das ist doch nicht mehr normal das ich so denke.

Doch,das ist einfach so..Schlimmer wird manchmal sogar noch,wenn man dann weiß,daß an nichts hat,war zumindest bei mir so..Das war ein ganz blödes Gefühl :(
 

Nicki

Aktives Mitglied
:hae? Also habe ich doch was an der Klatsche ?(
:heul mir ist alles egal ich will doch nur das das entlich aufhört das ist so schlimm, und ich weiß nicht damit um zu gehen.Wie oft mußte mein Mann schon Nachts den Notarzt anrufen ich kann nicht mehr :crying :crying
 
E

Elchen

Guest
Dein Mann musste schon den Notarzt rufen???

Nicki,hast Du schonmal eine Therapie gemacht?????
 

Nicki

Aktives Mitglied
Meinte das mit der Therapie.
Ja der Notarzt war schon oft da weil es manchmal so schlimm war das ich um gefallen bin.
 
E

Elchen

Guest
Nicki,dann hat die Therapie nicht gereicht!!

ich habe jetzt über 120 Stunden Therapie hinter mir,und bin jetzt erstmal fertig.In Zwei Jahren,wenns mir nicht besser geht,kann ich erneut eine Therapie beantragen,denn laut Gutachter und Therapeutin benötige eich eigentlich über 300 8o Leider machen die Krankenkassen da einen Strich durch die Rechnung und genehmigen nur eine bestimme Stundenzahl und dann erst nach 2 Jahren wieder.......

Hol Dir Hilfe,es ist nichts schlimmes!!Du packst das!!! :maldrueck
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
@ Elchen


da ich das gequassel der Therapeuten nicht für voll nehme gelte ich als untherapierbar und muss selbst schauen wie ich es gebacken bekomme.

@ Nicki

Ich häng hier ma n paar Links drunter , bei denen du dir evtl Tipps holen kannst und auch Fragen stellen darfst ;o) (die anderen natürlich auch)

ANGSTselbsthilfe

Noulus Board

Angsthasen

good Luck
 

Nicki

Aktives Mitglied
:heul ach danke Elchen,
Melli hat mir das auch schon oft gesagt das ich das machen soll.
Aber meint hier echt es könnte was mit meiner Vergangenheit zu tun haben das ich so Anfälle bekomme?
Vielleicht durch meine Kindheit? Ich weiß es nicht.
Meine jüngere Schwester hat auch so etwas, das hat sie mir letzte woche gesagt als ich sie nachts anrief vor lauter angst wieder.
 
E

Elchen

Guest
Ich habe am Anfang auch meine Schwierigkeiten mit der Therapeutin gehabt..Aber wenn ich jetzt zurückblicke..Sie hat mir viel gelernt und mir sehr,sehr geholfen,ich würds immer wieder machen!!!!Wichtig ist,daß man durchhält!!!
 
E

Elchen

Guest
Ja Nicki!!!

Meine Schwesterhat dieselben Probleme wie ich und macht auch Therapie,aber eher unregelmäßig.Ich selber war einmal die Woche da,anfangs ja gar nicht wissend,daß meine Angstzustände und meine Depressionen mit der Kindheit zu tun haben!!Aber es ist wirklich so,daß erst als Erwachsener alles rauskommt,weil man viel verdrängt..... :(
 
E

Elchen

Guest
Und weißt Du was Nicki,ich habe mich damit abgefunden,daß ich "krank"bin,und ich damit umgehen muss und daß das nichts ist,warum man sich schämen müsste!!!!!!Du glaubst gar nicht,wieviele Leute heutztage solche Probleme haben!!!!
 

Nicki

Aktives Mitglied
:crying wenn die morgen feststellen ich habe nix,
dann mache ich eine Therapie!
Könnte jetzt schon wieder weinen so schei... geht es mir.
 

EA 80

*is back*
ich hab' mich auch selbst therapiert (bzw. meine Umwelt), hab' meinen Freund abgeschossen und seitdem gehts mir prima :-D

Ne, Spass beiseite, Du kannst Dich ja auch erstmal informieren, ohne gleich zum Therapeuten zu rennen, ich hab' mir erstmal Bücher über das Thema besorgt und im Internet Kontakt zu Betroffenen gesucht, was mir persönlich schon sehr viel geholfen hat.

Was ich von Dir gelesen habe, hattest Du auch eine ziemlich becheidene Kindheit und ich nehme mal stark an, dass es damit zusammenhängt, gibt aber noch genug andere Faktoren. Daher wäre eine Therapie wohl nicht schlecht. Wichtig ist, den richtigen Therapeuten zu finden, zu dem man auch Vertrauen hat und mit dem man auch "kann".

Die Vögel bei denen ich war, konnte ich leider auch nicht ernst nehmen.
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Elchen du hast abba auch n Glück tztztz


Stell dir ma vor du wärst vor 70-80 Jahren geboren , und hättest einige wirklich schlimmen Erfahrungen gemacht . Damals gab es so gut wie keine therapeuten .
Unsere Omas und Opas haben gewiss heftigere Dinge durchgemacht inihrem Leben und haben es auch irgendwie ohne Therapie hinbekommen.

Man muss sich nur n bissi selbstz in Hintern treten und nicht bei jedem pups zum Psychodoc rennen
Schon allein ständig daran denken zu müssen das man ja nicht den Termin beim Psychodoc verpasst macht einen ja schon kirre im Hirn.
 

Nicki

Aktives Mitglied
:maldrueck danke Elchen,
weist Du ich habe auch so große Angst vor der dunkelheit,wenn und dann bekomm ich das auch meistens. Und ich wüßte auchgerne warum es so ist die angst vorm dunkeln.
Aber ich kann nur nicht verstehen das ich das jetzt so schlimm habe, ich meine ich bin doch ein erwachsener Mensch, und man kann doch vergessen was war.
Ich kann schon nicht mehr denken und mich austrücken wie ich fühle. :heul
 

EA 80

*is back*
Original von Peter Pan
Stell dir ma vor du wärst vor 70-80 Jahren geboren , und hättest einige wirklich schlimmen Erfahrungen gemacht . Damals gab es so gut wie keine therapeuten .
Unsere Omas und Opas haben gewiss heftigere Dinge durchgemacht inihrem Leben und haben es auch irgendwie ohne Therapie hinbekommen.

Klar haben die das irgendwie hinbekommen, nur kamen dabei so verkorkste Persönlichkeiten wie unsere Eltern dabei raus. :mua
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Original von EA 80
ich hab' mich auch selbst therapiert (bzw. meine Umwelt), hab' meinen Freund abgeschossen und seitdem gehts mir prima :-D


Die Vögel bei denen ich war, konnte ich leider auch nicht ernst nehmen.

Weist du eigentlich das du mir sooooooooooo sympathisch bist :lhg :lhg :lhg
 
Oben