Habe ich was schlimmes???

E

Elchen

Guest
Original von Nicki
:heul Jeder von hat in seinem Leben sehr schlimme dinge erleben müssen, und wenn einer sagt das stimmt nicht der lügt.
Nur die einen kommen so wie wir nicht damit klar.
Mir fällt es heute noch sehr schwer über meine Kindheit zu reden,oder angst zu haben das ich alles falsch mache.
Aber ich glaube in erster liene müssen wir über unseren eigenen Schatten springen.Das was war,können wir nicht wieder zurück drehen.Auch wenn uns die Erinerung wieder einholt.

Du hast vollkommen Recht Nicki..Ich bin da halt schon einen Schritt weiter wie ihr,dank Therapie..ich kann drüber reden und ich schäme mich nicht,daß ich so bin wie ich bin :]

Melli :maldrueck :kisses
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Aber wir müssen lernen damit zu leben.

Noch was Noloose, mir wurde gesagt, mir würde ein Lächeln im Gesicht besser stehen, nachdem sich jemand die Bilder vom CT angeschaut hat.
Warum kann ich nicht lachen?
- weil ich kein Selbstvertrauen habe, aber ich stehe dazu
- weil ich als Kind wirklich NICHTS zu lachen habe.
- weil ich als Kind immer dumm angemacht wurde, wegen meiner Zahnfehlstellung. Vor knapp 3 Jahren wurde es einigermaßen korrigiert, aber wohl fühle ich mich immernoch nicht. Es sitzt einfach zu tief in einem drin, wenn man über Jahre hinweg dumm angemacht wird.
Warum bin ich so still?
Weil ich als Kind einfach meine Klappe zu halten hatte. Hab ich nur den Mund aufgemacht, hatte ich schon eine Hand und einen Abdruck im Gesicht.
 

flussrose

hier und jetzt
Sicher haben andere schlimmeres erlebt, aber unsgeht es scheiße, weil wir eben auch schlimmes erlebt haben, schlimm für uns!!!!!! Ich kann nicht immer zu denen blicken, die noch schlimmer dran sind.

LG
Katrin
:winken:
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Original von flussrose
. Mußte mich den angstauslösenden Situationen stellen und die Panik aushalten.....das war Horror pur aber ein super Gefühl, als die Angst dann nachließ und ich merkte, ich kann es schaffen!!!!!

LG
Katrin :winken:


Genau nix anders mache ich . und dafür brauch ich keinen therapeuten :Lesen
 

Nicki

Aktives Mitglied
Aber soll ich euch mal was sagen, um so mehr ich mit euch darüber rede, um so mehr fällt dieser Druck von mir ab.
 
E

Elchen

Guest
Noloose,ich habe auch was aus mir gemacht!!!Und das war wenisgten etwas,was mir selber etwas mehr Selbtvertrauen gegeben hat!!Ich habe das Gymnasium besucht und bin nach der 10ten Klasse mit Realabschluss ab,Ich habe eine Lehre als Fleischereifachverkäuferin gemeacht und diese mit glatten 1en abgeschlossen.Ich habe 4 Wochen mach der Prüfung nochmal eine Lehre angefangen,bei der Deutschen Lufthanse als Fachkraft für Lagerwirtschaft und habe sogar diese Lehre mit glatten einsen geschafft.Ich habe meinen Füherschein ohne Durchfallen geschafft :-D ,ich habe zwei Kinder bekommen und bin verheiratet.Ihc bin weder Alkoholikerin noch rauche ich oder nehme(nahm)Drogen :-D .Ich bin für meine Kinder da und habe ihretwegen meinen Beruf aufgegeben! :-D !!Und ich bin der Meinug,ich bin trotz der ganzen schrecklichen Umstäne eine gute Mutter und lasse mir das von Niemandem absprechen!!!!Und warum ich da so empfindlich bin??Eben weil ich selber eben nicht so eine Mutter hatte wie ich hoffe zu sein :(

Noloose :kisses :-D
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Noloose :knutsch

klar einige schaffen es vielleicht auch ohne Therapie, andere widerrum nicht.

Meine Therapeutin hat es geschafft, dass ich wieder Nähe aufbauen kann. Und ich bin mir sicher, dass ich es ohne ihre Hilfe nicht geschafft hätte.
 
E

Elchen

Guest
Original von flussrose
Sicher haben andere schlimmeres erlebt, aber unsgeht es scheiße, weil wir eben auch schlimmes erlebt haben, schlimm für uns!!!!!! Ich kann nicht immer zu denen blicken, die noch schlimmer dran sind.

LG
Katrin
:winken:

Eben,das kann ich auch nicht dafür bin ich zuviel mit mir und meinem Leben beschäftigt!!
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Original von Nicki
Aber soll ich euch mal was sagen, um so mehr ich mit euch darüber rede, um so mehr fällt dieser Druck von mir ab.

:maldrueck Das freut mich Nicki, Lass es rauß und fresse es nicht in Dich hinein.
Und wenn Du nicht sicher bist, dass Du hier richtig bist, dann lass den Thread ins Tal verschieben.
 
E

Elchen

Guest
Original von Engelflügel
Aber wir müssen lernen damit zu leben.

Noch was Noloose, mir wurde gesagt, mir würde ein Lächeln im Gesicht besser stehen, nachdem sich jemand die Bilder vom CT angeschaut hat.
Warum kann ich nicht lachen?
- weil ich kein Selbstvertrauen habe, aber ich stehe dazu
- weil ich als Kind wirklich NICHTS zu lachen habe.
- weil ich als Kind immer dumm angemacht wurde, wegen meiner Zahnfehlstellung. Vor knapp 3 Jahren wurde es einigermaßen korrigiert, aber wohl fühle ich mich immernoch nicht. Es sitzt einfach zu tief in einem drin, wenn man über Jahre hinweg dumm angemacht wird.
Warum bin ich so still?
Weil ich als Kind einfach meine Klappe zu halten hatte. Hab ich nur den Mund aufgemacht, hatte ich schon eine Hand und einen Abdruck im Gesicht.



Melli ist eine der liebsten Personen aus dem Forum,die ich je kennengelernt habe.. :maldrueck
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
danke Ela.

:maldrueck Ich bin auch so froh, dass wir uns kennengelernt haben und möchte Dich an meiner Seite nie wieder missen :maldrueck

*eineträneimaugehab* :traene
 

Nicki

Aktives Mitglied
Ich möchte jetzt auch mal was los werden vielleicht tut es mir ganz gut auch wenn Melli alles schon von mir weiß. :heul Ich wurde als Kind immer in den Schrank gesteckt,weil ich nicht schlafen konnte und Angst hatte.
Mein Stiefvater hat mich nur geschlagen aber nicht mit der Hand sonder mit sachen die er gerade so fand.
Dann wurde ich Nachts im Wald ausgesetzt und er fuhr einfach weg. :heul :heul Meine Hand wurde auf eine Herdplatte gelegt damit ich weiß was schmerzen sind.Und meine Mutter dürfte und konnte mir nie helfen weil sie selber schläge bekam.Ich könnte soviele dinge aufzählen die mich seit ich klein bin quellen.Ich habe mich immer geschähmt das ich nicht richtig schreiben kann, aber heute versuche ich dazu zu stehen ich kann nix dafür.
Man hat mich zu einem Menschen gemacht,der das gefühl hat nichts zu sein wertlos.So sehe ich das immer auch wenn manche von mir sagen das ich ein ganz toller Mensch sei, aber im inneren denke ich anders.
 

flussrose

hier und jetzt
Therapeuten können einen die Richtung zeigen - aber den wirklich schweren Weg geht jeder allein, nach der Therapie, dann, wenn der Alltag uns wieder hat. Es ist eben nicht mit der Therapie geta, das will ich damit sagen. Veränderungen dauern da eben lange, das ist eben ein Prozeß.

Ja, es ist richtig, auch mal auf das zu schauen, was man kann und geschafft hat! Darauf können wir stolz sein! :troest

LG
Katrin :winken:
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Noch ein Beispiel kann ich nennen:

Ich war nie gut in der Schule, woran es lag weiß ich nicht.
Fakt war aber, dass meine Mutter ewig bei mir am Tisch saß und mir die Hefte um die Ohren geschlagen hat, wenn was falsch war. Bekam Schläge, weil ich eine Arbeit nicht gut genug geschrieben habe. Stand dermaßen unter Druck und unter Angstzuständen zu Hause, dass ich in der Grundschule bereits das erste mal die Schule geschwänzt hatte.
Und ich stehe dazu.
Stand immer so unter Druck, dass ich nie in der Lage war zu lernen, stand immer so unter Druck das ich nie in der Lage war auch nur eine Ausbildung von den dreien die ich angefangen habe, fertig zu machen. Ich bin lernunfähig.
Aber ich stehe dazu.
Bin es heute noch. Man kann mir was erklären, und ich bekomme nur die Hälfte mit, sitze dann da und raffe meist gar nicht worum es überhaupt geht. Und warum? So war es schon in meiner Kindheit und ja, gerade jetzt kommt es wieder hoch. Ich erinnere mich gerade daran, wie ich zu Hause saß und wieder so unter Druck stand, die Hausaufgaben nicht schaffte, ich nur da saß, alles verschwommen sah und die Schreie meiner Elter nurnoch ganz dumpf hörte und genauso ist es auch heute noch, wenn man mir was erklären will.

sch......... :heul
 
E

Elchen

Guest
Klar flussrose,meine Therapie ist jetzt glaube ich 2 Monate vorbei und natürlich muss ich meinen Weg jetzt alleine gehen,aber meine Therapeutin hat mir Schritte dazu aufgezeigt,wie ich es schaffen kann,natürlich geht das nicht von heute auf Morgen

Nicki,Du brauchst Hilfe,ich denke,Du weisst das :(
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Nicki, ich weiß genau was Du fühlst und wie Du denkst.

:maldrueck

Ich fühle mich auch wertlos. Hab doch alles in meinem Leben immer falsch gemacht, wurde nie geliebt.

:heul :traene
 

Nicki

Aktives Mitglied
Wie oft sitzte ich Nachts in meinem Bett und muß weinen so wie jetzt :heul
weil es so weh tut und es nicht aus mir raus geht.
Diese Monate sind sowie so so schlimm jetzt wo weihnachten vor der tür steht.
Als Kind wurde ich an weihnachten im Zimmer eingeschloßen bekam nichts zu essen und zu trinken ( Geschenke) Dann kam mein Stievater ins zimmer und lachte und meinte siehst das hat man davon wenn so blöd ist wie du deine geschwister bekommen alles :mua :mua :mua ich hatte immer so einen haß auf ihn das ich ihn am liebsten getötet hätte.
 
E

Elchen

Guest
Meine Mutter wollte sich mehrfach vor uns das Leben ,entweder mit Messern oder eben vom Balkon springen oder ähnliches..Mein Leben lang bin ich aufgewachsen mit dem Wort "Miststück"Ich war für alles ein Miststück und wie oft musste ich mir anhören,sie bringt mich um und sie steckt mich wieder ins Heim :heul

Das schlimmste war,als sie mich abends,ich war bereits imNachthemd mit auf den balkon im 15 Stock unserer Wohnung zerrte und mich aufforderte zu springen.Vor den Augen meiner ein Jahr jüngeren Schwester,meiner Oma und meines Vaters :crying Ich hatte ja solche Angst :crying
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
:heul Nicki bitte mach eine Therapie. Lass es rauß. Die Vergangenheit kann man nicht vergessen. Man muß lernen damit zu leben.

Du packst das, da bin ich mir ganz sicher.

So Ihr lieben, ich verlasse Euch jetzt, muß mich erstmal wieder fangen, damit wir gleich mit den Kindern den Ausflaug machen können.

:maldrueck
 
E

Elchen

Guest
Als wir noch klein waren,hatte mein Vater meine mutter geschlagen und wir haben tagelang in unserem Keller geschlafen und sind zum Urinieren in den Fahrradkeller gegangen :kotz:
 
Oben