Frage -  Haben Frauen angs Allein zu sein weil....

D

danielad

Guest
Kann da ja nur für mich sprechen.

Nein,ich hab keine Angst davor.
Ich war mit meiner Großen 2,5 Jahre alleine,und wir hatten sehr viel Spaß.
Auch jetzt mit 3 Kindern hätte ich keine Angst.
Wenn man will kann man alles schaffen,und von mir weiß ich halt,das ich auch das schaffen würde.

Trotz allem bin ich froh,das es bei mir nicht so ist.
 
E

Elchen

Guest
Ich glaube,ich käme alleine weitaus besser zurecht wie mein Mann!!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Meine Mutter hat mich und meine beiden Brüder alleine aufgezogen...
Sie gehört zu den größten Powerfrauen, die ich kenne...

Wie in allem gibt es mit SIcherheit solche und solche.

Eine Freundin ist alleinerziehend und ist 32 Jahre alt, sieht wirklich Bild hübsch aus auch ne super Figur, aber findet keinen, der dann doch dauerhaft bei den beiden bleibt.

Wenige Männer wollen eine langfristige Beziehung zu alleinerziehende Frauen.

Alleinerziehende Frauen haben es immer um einiges schwerer wie Paare die ein Kind erziehen, das beginnt beim Geld und geht weiter mit der Zeit.

ich würde es aber nicht als Angst bezeichnen, das ist nicht der passende Begriff.

Meine person ist der verträumte Typ und ich hatte schon immer das Verlangen nach einer glücklichen Familie.
 
D

danielad

Guest
Hm,das kann ich von meinem nicht sagen.

Also ich glaube durchaus,das auch er mit den 3 Kindern gut zurecht käme.
 

scareface

Neues Mitglied
Jooo

Dei Frage war aber eher eigendlich gemeint wie.. haben Frauen ängste, wenn sie z.b. in der Schwangerschaft alleingelassen werden, oder wenn sie 3 Kinder haben..

Denn..

Für was zwischendurch findet FRAU / Mann ja relativ leicht was.
Wie ist es nun mit den Männern, wenn es was ernstes geben soll ?

Wie Reagieren sie ?

Bin zwar selber einer, aber reagiere scheinbar anders wie viele anderen.

SCARE
 
D

danielad

Guest
Als ich damals mit der Großen schwanger war,hat sich der Erzeuger ziemlich schnell verabschiedet.
Klar hatte ich am Anfang Angst,ob das alles läuft,mit uns beiden alleine.
Aber ich hab ziemlich schnell gemerkt ,das es gut geht.
Und es war sehr schwer für meinen jetzigen Mann,mich davon zu überzeugen,das ich wieder ein Stück von meiner Freiheit abgebe.
 
C

Cat78

Guest
Als ANgst kann man es bei mir nicht bezeichnen aber ich denke das ich auch ganz gut ohne Freund zurecht kommen würde. Aber darum musste ich mir bisher noch keine Gedanken machen.
 
E

Elchen

Guest
Original von scareface
.. sie Kinder haben oder eines bekommen, und dann keinen Mann abbekommen ?


SCARE
SCAREFACE@Freenet.de

Eigentlich ist das ja ne saudumme Frage :sn7

Die Männer haun ab und lassen die Frauen mit ihren Kindern sitzen...

Die Männer die ehrlich sind,die nehmen auch ne Frau mit Kind/ern..Was ist schlimmes daran?????

Und das Wort "abbekommen"hört sich für mich irgendwie leicht abwertend an???

Wenn ich mich täusche,darfst Du mich gerne eines besseren belehren..
 

scareface

Neues Mitglied
Dann liegt....

..vieles vielleicht am Zahn der Zeit (Singlegesellschaft) ?

Ich selber bin auch erher der Fam. Mensch, liegt wohl an der Erziehung, habe einige Freundinnen, die auch super hüpsch sind, aber auch niemanden bekommen (zumindest nicht für länger).

Ich selber finde das schon hart. Die einen Wollen nicht, die andern bekommen nicht.

So ist die Verteilung..

Aber ich weis aus eigener erfahrung, das es auch anders herrum geht.

SCARE
 
F

fussel

Guest
ich glaube,ich hätte auch keine angst davor,schwanger zu sein,und noch 3 kinder zu hause alleine gross zu ziehen.ich mach ja eh das meiste alleine.ausser das handwerkliche ;Daber es ist schon gut so,dass wir zusammen sind
 
D

danielad

Guest
von einer Freundinn der Mann,ist tatsächlich der Meinung,das wir Glück hatten,alleinerziehend,noch einen Mann bekommen zu haben.
 

scareface

Neues Mitglied
Original von Elchen
Original von scareface
.. sie Kinder haben oder eines bekommen, und dann keinen Mann abbekommen ?


SCARE
SCAREFACE@Freenet.de

Eigentlich ist das ja ne saudumme Frage :sn7

Die Männer haun ab und lassen die Frauen mit ihren Kindern sitzen...

Die Männer die ehrlich sind,die nehmen auch ne Frau mit Kind/ern..Was ist schlimmes daran?????

Und das Wort "abbekommen"hört sich für mich irgendwie leicht abwertend an???

Wenn ich mich täusche,darfst Du mich gerne eines besseren belehren..



Uppssssiiii
Sollte nicht abwertend sein.. ist falsch ausgedrückt..

Man weis ja nie so genau wie man bestimmte Dinge ausdrücken soll.
Auf jeden fall sollte es nicht abwertend sein.

Schuldigung an alle die sich angegriffen fühlen.
SCARE
 
E

Elchen

Guest
Original von danielad
von einer Freundinn der Mann,ist tatsächlich der Meinung,das wir Glück hatten,alleinerziehend,noch einen Mann bekommen zu haben.

Ja,das kann ich mir vorstellen,daß es noch viele Pappnasen auf der Welt mit so einer Meinung gibt.... :bldgt
 
D

danielad

Guest
Also ich hab meinen Mann damals auf einem geburtstag einer freundinn kennengelernt.
Angesprochen hab ich ihn nur aus dem grund,das ich nach 2 Jahren mal wieder das Bedürfnis hatte,naja.......
das wir immer noch zusammen sind,ist eigentlich nur sein Verdienst.
damals wäre die Sache für mich nach dem Abend erledigt gewesen,er stand aber am nächsten tag wieder vor meiner Tür,und kam jeden tag wieder.
 
D

danielad

Guest
Tja,und mit dieser Pappnase gerat ich auch immer wieder aneinander.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Die meisten Männer haben doch die ANGST vor den Kindern, vor dem Versagen schlechte Erzieher zu sein....Angst Freiheiten aufzugeben und deshalb meiden die Pappnasen auch alleinerziehende Mütter, ihnen ist aber auch nicht bewußt was ihnen entgeht. :bldgt

Egal ob man alleine ist oder nicht hat man Ängste schliesslich weiß man nicht was auf einen zu kommt, wie es finanziell weitergeht, wie wird das Kind drauf sein, sind meine Nerven stark genug? usw. Und all die Fragen stelle ich mir auch mit Mann!!
 
M

meusi

Guest
nen neuen partenre zu finden hätt ich keine angst... ich lern so ja genug männer kennen ..aber ob die bei einen fix bleiben das kann man nie wissen..
mein e angst wär jetzt nur nach dem karenz wieder arbeiten gehen sich um die kinder kümmern und es schaffen freizeit zu haben...da ich mit 22 dann 3 kinder haben werde...ist schon noch komisch denn das 3te war nicht geplant..mein freund wollte sich ja sterelisieren lassen...
aber wegmachen lassen konnt ich es auch nicht..freu mich jetzt auch darüber...und da bei uns alles stimmt mach ich mir da auch keine gedanken..denn schliesslich sind wir jetzt auch schon seit über 6 jahren zusammen...
 

tiramisuse

belustigt
ich war mit vier kindern alleine, und ich hab diesen weg bewußt gewählt, weil ich mich zu jung fühlte, um mit meinem damaligen mann mein leben zu vergeuden, dafür war und ist es mir einfach zu schade.

meine mutter sagte damals zu mir, ich sollte froh sein, wenn ich noch jemanden abbekommen würde, der die kinder akzeptiert und mich mag, was ich für ihn empfinden würde, wäre nicht so wichtig.... friss oder stirb... ich hab mich trotzdem von meiner zwischenzeitlichen beziehung getrennt, weil mir mein glück wichtiger war

ich habe dann doch noch einen mann "abbekommen", bin auch glücklich ihn kennengelernt zu haben und liebe ihn auch über alles, hätte aber ein leben allein mit meinen kindern, einem leben mit dem falschen mann an meiner seite vorgezogen
 
S

Susette

Guest
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es durchaus Männer gibt, die sich für Frauen MIT Kindern entscheiden. Denn wenn ein Mann eine Frau wirklich liebt, dann stören ihn auch die Kinder nicht.

Angst hätte ich übrigens keine. Ich weiß, dass ich allein mit meinen zweien zurechtkäme. Und ich weiß aber auch, dass ich durchaus Chancen hätte, wieder einen Partner zu finden. Allerdings "weiß" ich mit ziemlicher Sicherheit, dass ich nicht unbedingt mit ihm zusammen wohnen wollen würde, weil da sicher meine Kinder Schwierigkeiten machen würden. Aber wer weiß, es käme darauf an, wie ER mit ihnen zurechtkommt. :whatever
 
D

danielad

Guest
Also das war damals absolute Voraussetzung,das mein Mann mit meiner Großen klarkommt.
Und er hat sich wirklich Mühe gegeben.
 

iberiane

Neues Mitglied
Ich bin seit fast 6 Jahren allein und bin mit meiner Tochter total happy so.

Im Moment brauch ich auch noch all meine Energie für Tochter und für meinen Job. Für Beziehungsreibereien hab ich echt keinen Nerv über. Und wo passt es schon gleich so das es ohne Auseinandersetzungen geht???

Gruss
Irene
 
T

Trine

Guest
Ich bin zwar verheiratet und eine Trennung ist nicht ( mehr ) in Sicht, aber wenn die Ehe aus irgendwelchen Gründen ( doch ) den Bach runtergehen würde, würde ich mich, wenn es hart auf hart kommt, auf jeden Fall scheiden lassen und versuchen meinen Weg allein mit den Kindern zu gehen.
Ob ich einen neuen Partner finden würde, weiss ich natürlich nicht, aber ich denke, dass es wohl irgendwo noch jemanden geben würde, der zu mir passt und der auch meine Kinder akzeptiert.

Ein weit verbreitetes Problem bei den Männern ( so habe ich jedenfalls das Gefühl - kann mich aber auch irren ! ) ist meiner Meinung nach, dass viele zu glauben scheinen, dass alleinerziehende Mütter einen Vaterersatz und Versorger zu suchen scheinen. Gut, manchmal mag dieser Gedanke berechtigt sein, aber in den meisten Fällen, suchen die Frauen "lediglich" einen PARTNER und nicht einen neuen Vater für das Kind / die Kinder, denn die Kinder haben einen Vater ( meine Kinder haben sogar einen sehr, sehr guten Vater ! ) ... auch nach einer Trennung !

LG
Trine
 
S

silentsmile

Guest
Das Problem ist doch aber, dass Kinder eine Menge Zündstoff in eine Beziehung bringen können, ganz besonders "fremde" Kinder. Und ich denke, dass viele Männer dem aus dem Weg gehen.

Meine Kinder sind groß und ich hätte sie sicherlich notfalls auch alleine großziehen können. Aber ob sie mir dann so gelungen wären? Ganz ehrlich....... das wage ich mal zu bezweifeln.

Ich selber möchte übrigens auch nicht unbedingt einen Mann haben, der bereits mit einer anderen Frau Kinder hat, jedenfalls nicht, solange diese noch klein sind. Man kann jetzt natürlich sagen, dann liebe ich diesen Mann auch nicht........ mag schon sein, aber dann wehre ich mich halt gegen dieses Gefühl, weil ich massenhaft Konflikte auf mich zukommen sehe. Da müsste dann schon dieser eine, ganz besondere Mann ;-) kommen, dass ich mich darauf einlassen würde. Und ich glaube, Männern geht es da nicht anders, zumal ein Mann ja auch noch die finanzielle Verantwortung übernimmt.
 
Oben