Ring frei! -  !! Herbstmamis 2007!!

N

Noir44

Guest
Hallo ihr,

ich schließe mich euch mal an. Meine Kleine kam im Septemper letzten Jahres.

Ich glaube wir sind ein ganz gutes Team. Sie schläft schon durch. Meistens so 9 bis 10 Stunden. Ich liebe sie dafür :D Mittags schläft sie auch schon länger. Manchmal sogar 3 Stunden am Stück.

Nur das Einschlafen bereitet ihr im Moment Probleme, aber da habe ich euch ja schon zu befragt ;-) Wir haben auch hier Erfolge zu verbuchen. Seit zwei Nächten ist sie im Bett eingeschlafen. Das ist super, sonst muss ich sie dazu immer im Arm wiegen und wenn es dann 20 Minuten oder so dauert bis sie schläft, fällt mir echt der Arm ab. Sie ist nämlich gut im Futter. Stillen klappt super.

Thema Schnupfen. Es gibt in der Apotheke Absauger dafür. Hat bei uns gut geholfen. Da kann man den ganzen Schnotter mal aus der Nase holen und die Maus kann wieder richtig durchatmen und schnieft nicht dauernd. In Kombination mit Nasentropfen ist das ne gute Lösung.

Liebe Grüße Noir
 

cde

**verwirrt**
Ja, aber bei uns läufts und läuft und läuft :schiel

Ich hab Absauger und Nasentropfen und Engelwurz etc. und da kommen popel, leute das habt ihr nicht gesehen :sn7

Aber der Rotz läuft und läuft und das wischen und dauernd rauf und runter ziehen nervt!
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
oh, wenn`s läuft.... mh zukleistern?! ;-) sorry, da aber da hab ich auch keine idee!
mit diesem absauger komm ich nur irgendwie gar nicht klar. bei uns hilft der nüscht. erst recht nicht für die borken (lustiger name gell? das sind popel auf fachmännisch- wurde ich letztens belehrt)

@noir: herzlich willkommen im kreise der herbstmamis!

so, wir gehen jetzt gleich zum zweiten pekip. freu mich drauf. meine brüste sind übrigens wieder spendabler geworden und sind jetzt wieder bei je 90ml. weiss auch nicht, was das für eine flaute war letzte woche.
 

knöllchen

träumerin***
@noir: willkommen in unsrer runde :banane: und prima,dass ihr schon erfolg beim einschalfen habt!

@ysahi: hattest letzt woche vielleicht mehr stress als sonst? oder vergessen zu trinken(passiert mir z.b. ständig, wenn mir mein freund da nich hinterherrennen würde :whatever)

@kamial: iiiiiihh popel :uebel :D gute besserung der armen maus :druecker ich weiß nich obs bei uns geholfen hat oder vielleicht eher zufall war, aber wo santo angefang hat zu schniefen hab ich ihm gleich n kamillenbad verpasst und immer fleißig mumilch in die nase...und ging gsd schnell vorbei :anbet
liebe grüße!
 

cde

**verwirrt**
90 ml pro brust :wow

Ich krieg beim abpumpen nach 4 Std. max. 120 ml insgesamt zam :sn7

Mir kommt das momentan total wenig vor, ich glaub sie trinkt zu wenig, ich hab so komisches Gefühl! :whatever
 

knöllchen

träumerin***
neee...ganz ruhig... es heißt doch, dass beim abpumpen eh weniger kommt also kannste locker mit 150ml bei deiner kleinen rechnen oder meinste nich?? und immer auf die windeln achten :unsch das is mein anhaltspunkt, wenn sich da was tut, dann kannste dir gedanken machen,aber nich solang die windeln immer schön gefüllt sin... :druecker warum hat man immer die komischen gefühlstage an denen man denkt, die kleinen kriegen zu wenig ?( man macht sich viel zu viel gedanken.....
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
naja, werd ja auch schließlich angefeuert beim abpumpen... ;-) meint ihr, abpumpen bringt weniger? ich hab irgendwie das gefühl, da kommt mehr als wenn der lütte trinkt. hab ne elektrische pumpe. funktionieren die nich eh besser als handpumpen. oder hast du auch ne elektrische kati?

meinst du mit volle windel stuhl oder pipi? weil anton kackt grad nur so alle 4 tage mal. naja morgen is ja u4, dann werd ich ales erfragen.

und ja stress und schlecht trinken kann sein. wobei ich hoffe, dass es eher das trinken war, denn stress werd ich in den nächsten 4 wochen ehr als genug haben. ich schreib leider übre 12 klausuren. hab jetzt schon totalen bammel, da ich ja im babyalltag leider nicht so zum lernen komme und nur abends mal n paar stunden reicht ja nicht wirklich. naja hoffen wir mal das beste und auf n guten platz zum abschreiben ;-) so muss jetzt noch n bissel weiter chirurgie büffeln.

bis dann!
 

knöllchen

träumerin***
ne, stuhl kann auch normal sein,wenn nur 1mal die woche is :wow is bei uns aber leider defintiv nich so, eher 3mal tägl :ausheck aber hauptsache dann immer schön pipi :banane:
:druecker für deine prüfungen
und das mit weniger milch beim abpumpen hab ich hier auch irgendwo gelesen...
´nacht :bye:
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
die phase mit mehrmals täglich hatten wir auch schon. aber seit weihnachten is das vorbei... passt mir ja ganz gut, wegen dem windelverbrauch ;)

je seltener stuhlgang da ist, umso besser verwerten die kleinen wohl die muttermilch- also umso weniger abfall bleibt. und wenn sie dann mal wieder phasen haben wo sie mehr haben, kann das auf eine darmumstellung hindeuten z.b. im rahmen eines wachstumsschubes...
 

cde

**verwirrt**
Toll, unsere kackt 3x mal tag :whatever

Ich hab auch ne elektrische. Hand ist mir defenitiv zu anstrengend. ich hab die elek. auch immer auf max. und trotzdem find ich sie ganz schön schwach... :verleg

Trink grad mal wieder Stillsaft, ich glaub der ganze Stress (meine zwei Kids wechslen sich mit dem krank sein seit Weihnachten ab :weg) und meine immer wiederkehrende Darmgrippe (verdacht auf Nahrungsmittelunverträglichkeit!) geben der Milch den Rest.

Momentan wär ich so froh wenn sie mal am Stück schlafen würde und sie mal ned meckern würde :gaehn
 

lea-rs

Aktives Mitglied
wir waren heut wieder impfen.
Fynn wiegt jetzt 6435 g :)
Die Impfung hat er gut vertragen. er ist vorhin nur mit leicht erhöter temp. ins bett, aber er schläft tief und fest.
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
ja kati... das geht mir auch so... maximum und dann frag ich mich, warum das so lasch is ;-)

wir waren heute u4. noch 100g fehlen, dann haben wir 7kg :)))

ansonsten müssen wir leider zum hautarzt, weil die haut vom kleinen mann so schlecht ist (rot, trocken, bissel entzündet etc). sie hat uns dann auch erstmal vom babyschwimmen abgeraten der haut zuliebe ;-(

bist du auch krank lea? (wegen anderer thread) kann ich ja froh sein, dass ich bisher nix hab... und wehe ihr steckt mich hier an ;-)
 

lea-rs

Aktives Mitglied
naja krank nich so recht...ich hab seit der entbindung nen ausfluß, der einfach nicht weg geht. sind wohl irgendwelche bakterien, die den ph-wert der scheide verändern. das nervt total, wenn man 4 monate lang nur binden und slipeinlagen tragen muß...
ich hoffe, das das jetzt endlich mal weg geht und ich mich wieder rund um wohl fühlen kann...
 

lea-rs

Aktives Mitglied
Original von Ysahi
ja kati... das geht mir auch so... maximum und dann frag ich mich, warum das so lasch is ;-)

wir waren heute u4. noch 100g fehlen, dann haben wir 7kg :)))

ansonsten müssen wir leider zum hautarzt, weil die haut vom kleinen mann so schlecht ist (rot, trocken, bissel entzündet etc). sie hat uns dann auch erstmal vom babyschwimmen abgeraten der haut zuliebe ;-(

bist du auch krank lea? (wegen anderer thread) kann ich ja froh sein, dass ich bisher nix hab... und wehe ihr steckt mich hier an ;-)

7 kilo ist ja ordentlich :) wir sind noch nicht mal bei 6,5 und sind nen monat älter, aber auch mein großer war schon so ein fliegengewicht ;)
Hautprobleme haben wir auch, aber auch das hatte mein großer damals. ein paar trockene stellen hier und da. fynn kratzt sich aber immer aufm kopf ud an der rechten wange, da muß ich immer aufpassen, das die nägel keine ecken haben sonst sieht er früh immer aus als hätte er versucht mit messer und gabel zu essen
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
@lea: wie groß ist den fyn? anton ist doch so riesig (69cm nun schon), da verteilt sich das gewicht prima. bei pekip ist er fast der schlankste. im vergleich sieht er fast abgemagert aus, so dass ich mir zuerst schon sorgen gemacht hab. das mit dem aufkratzen kenn ich auch. wir ziehen ihm deshalb abends immer söckchen über die hände, damit`s nicht allzu schlimm wird.

das mit dem ausfluss ist ja nicht so schön, hoffentlich ist das bald vorbei. kann mir vorstellen, wie nervig das ist!

also, ich muss weiter lernen... :comp: (gar nicht so einfach grad... die wohnung sieht aus... hab grad zum ersten mal das gefühl, dass ich vor einem gaaanz großen berg stehe mit kind, uni, haushalt, doktorarbeit und n freud hab ich ja auch noch... naja, is sicher prüfungsstress (wie immer), wenn die rum sind, wirds bestimmt besser, hoffentlich besteh ich die :druecker )

ach ja, soll ich euch mal was "peinliches" verraten: habs jetzt endlich mal nach fast nem jahr gecheckt, wie das mit den smilies funst... peinlich :shake
 

lea-rs

Aktives Mitglied
nö, ich hab mir die hormonspirale einsetzen lassen...

und wie groß Fynn ist weiß ich nicht...schätze mal so ca. 66 cm zur U4 war er nur 60 cm, da war er gerade 12 Wochen alt
 

cde

**verwirrt**
Hab grad mich und Hanna gewogen. 5,3 kg wären es dann bei ihr! Ist das normal?

Nehmt keiner von euch die Mini-Pille? Mhm, ich mag ned schon wieder zum FA... Aber dann muss ich wohl.

Übrigens hab ich heut vom Kiga erfahren dass mike zur mandel-polypen-op muss :sn7 oh mann.... :crying Da bin ich doch ein Weichei als Mutter!!
 

cde

**verwirrt**
HAPPY BIRTHDAY LEA :geb2


Sie wird langsam wieder ruhiger :druecker I hope das bleibt so! Gestern abend hat sie ungelogen 150 ml Mumi getrunken und dann noch mind. 30 ml Tee :wow ich war so dermaßen baff...
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
hi kati, pumpst du ab und gibst das dann mit flasche? oder woher weisst du so genau? wenn ja, darf ich fragen, warum du das so machst?
 

knöllchen

träumerin***
so, also meine krankenkasse übernimmt leider keinen einzigen babykurs-es kam nur das gerede von wegen von:
"...blabla...nur für Sie Frau xxx machen wir ein ganz besonderes Angebot, welches auch ganz inoffiziell ist und ich eigentlich gar nicht machen darf..blabla...wenn Sie an einem solchen Kurs teilnehmen möchten, und diesen bezahlt haben, rufen Sie einfach bei mir an und ich trage Sie dann kostenfrei in einem unserer "Angebots-Kurse" speziell für Sie ein, wie z.B. Nordic-Walking, Yoga oder was halt eben so in der Zeit angeboten wird...blabla...so als Ausgleich--blabla..."

so´n Blödinn :evil: nachher brummen die mir nen Kurs für Weißgottwas auf :hae?
oder was meint ihr zu dem "super Angebot"??

naja unser 2. Rückbildungskurs war auch nur sodala, weil ich mir echt immer wie n totaler aussenseiter vorkomm-is ja klar, dass ich mit 19 die jüngste bin; aber weniger klar ist mir, warum das so falsch sein soll? Jedenfalls sind die dämlichen blicke von den andern mamis total bescheuert :shake

ich glaub bei uns zieht auch der nächste schub an :scared: baby is schon wieda so grummelig...

sagt mal, ich hätte da noch ne frage zum thema Brei und so:
das man nich vor 6 monaten anfangen "sollte" beikost zu füttern, ok-hab ich mitbekomm, mal sehen ob wir solange hinkomm.
ABER: wie lange gibts denn überhaupt mu-milch?? ich hatte ursprünglich vor, aufgrund anfänglich großer stillprobleme nur die ersten vier monate zu stillen, aber da es jetzt soweit reibungslos läuft, dachte ich mir, die zwei monate länger schaff ich ja dann auch noch, aber dann kam mir die frage, dass andere ja nach fast nem jahr noch morgens/abends stillen. brauchen die kids denn solange noch milch?? eigentlich wollte ich nur ungern auf pullvermilch umsteigen-weil ich schlicht u einfach keine ahnung davon hab ?( aber ganz erhlich, nein, ein jahr stillen kann und will ich nicht. jmd antworten??

liebe grüße :bye:
 

lea-rs

Aktives Mitglied
also ich hab damals bei neo nach ca. 9 monaten abgestillt, da ich medikamente nehmen mußte. ich hatte genau solche gedanken, das ich nicht noch mit flaschenmilch anfangen wollte. ich hab ihm morgens und abends nen milchbrei gemacht und das hat auch gereicht. ab einem jahr kannst du dann auch kuhmilch geben.
mal sehn, wie wir es diesmal machen. ich versuch so lang wie möglich wenigstens nachts und früh zu stillen und die anderen mahlzeiten werd ich ab ca. dem 6. Monat mit bei ersetzen - langsam nach und nach. ich will ja ab Oktober auch wieder arbeiten, da muß Fynn zumindest tagsüber frei von mamis brust sein :)
 
Oben