Ring frei! -  !! Herbstmamis 2007!!

Ysahi

auf dem sonnendeck
knöllchen bei welcher krankenkasse bist du denn? naja ich würds nur machen, wenn mich nordic walking oder ähnliches interessiert... aber das is wahrscheinlich mit 10 alten omis... naja... überlegs dir! kommt halt drauf an, ob du eh das geld ausgeben würdest für irgendeinen babykurs. dann kannst du das "angebot" quasi umsonst mitnehmen. ist dein freund bei der selben kasse? der könnte sonst auch nochmal fragen. hat bei jemanden, de ich kenne auch geklappt, obwohl das kind bei der mutter versichert war.

t`schuldigung, aber sche... doch einfach auf die blicke der anderen...jeder wird mama, wenn er meint es sei der richtige zeitpunkt!

ich glaub bei uns zieht auch der nächste schub an scared baby is schon wieda so grummelig...
:weg oh nein, hast mein beileid!!! ;-)

zu deinem still-brei problem.... (also meine meinung und so werd ichs auch versuchen)
wenn`s stillen jetzt klappt, würd ich die 6 monate voll machen. wenn er eher mehr braucht und unzufrieden ist, gibts halt eher schon brei mittags. dann würd ich so langsam jeden monat versuchen eine weitere mahlzeit (erst abend, dann morgen - so macht man das glaub ich?!) durch breikost zu ersetzen und eben immer weniger stillen und dann wenn dann quasi so mit 9 / 10 monaten alle mahlzeiten durch breie ersetzt worden... :-D 4 tage in den urlaub... bis die brust keine milch mehr hat... und das stillen vorbei ist ;-) :ausheck

also so quasi auch so, wie lea schreibt...

will so versuchen um pulvermilch rumzukommen (is mir auch echt zu teuer), aber die kleinen haben ihren eigenen kopf... wenn`s anders kommt is, auch wurscht.
 

cde

**verwirrt**
Original von Ysahi
hi kati, pumpst du ab und gibst das dann mit flasche? oder woher weisst du so genau? wenn ja, darf ich fragen, warum du das so machst?


Ja, ich pump ab. 1. weil ich soviel milch hatte, dass sie sich dauernd verschluckt hat und ich die restliche Milch abgepumpt habe um mal ein kleines Polsterchen zu haben 2. weil ich das stillen nach 8 Wochen alle 1-2 Std. so satt hatte. Ich wollte mal wieder zeit für mich, in die Therme, in die Arbeit etc. Es hat mich einfach :uebel

Und jetzt pump ich einmal am Tag eine Mahlzeit ab. Entweder sie trinkt sie dann abends und ich hab dann meine Ruhe (also Alex gibt die Flasche) oder mal zwischendurch oder ich frier es ein :bye:

Deshalb weiß ich das so genau... :zwinker:

Obwohl ich sagen muss, dass sie die Flasche genauso wegzieht wie meine Brüste... Irre die Kleine und ihr Hunger :sn7
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
Ich wollte mal wieder zeit für mich

allzu verständlich... ;-) wirklich schön, dass es sowas wie elektrische milchpumpen gibt! da gewinnt man wirklich etwas freiheit. ich könnt ja auch z.b. nicht arbeiten gehen ohne das ding!
 

cde

**verwirrt**
JA ich hab mir jetzt auch noch eine elektronische Handpumpe gekauft!!! :zwinker: Dann kann ich ins Fußball gucken fahren und in die Therme ohne das ich platze :druecker
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
@ minipille: hier, ich! ich nehm die monostep und hab im ersten zyklus nach der geburt 4 wochen durchgeblutet. mit der ersten pillenpause wars vorbei. meintest du das?

melinda ist letzte woche das erste mal 6-fach geimpft worden. :sn7 die impfung an sich war ok, aber seitdem ist sie durchn wind. kein fieber oder so, einfach ulkig drauf. schläft schlechter ein (fast nur noch bei mama aufm arm) aber wenn sie denn mal pennt, dann so, als ob sie jahre nachzuholen hätte. ?(

breichen futtert sie mittlerweile mittags fast ein komplettes gläschen! und sie trinkt gsd tee. aaliyah hat tee immer wehement verschmäht.
am 25. bekommt sie die zweite pneumokokken, mal hoffen, dass sie die genauso gut verträgt wie die erste. :druecker

ich grüß euch alle mal ganz lieb!

schönes wochenende!

lg, bee
 

knöllchen

träumerin***
also ich bin bei der KKH :sn7 hab mein göttergatten schon beauftragt, mal bei seiner nachzufragen...
also wenn ich nach +-6 monaten abstillen sollte, komm ich dann quasi somit nicht um flaschenmilch ?( ?( ?( is ja doof...
Impfen??!! :angst ich hab jetz schon so horror davor, wir sind am 28. dran...
ebenfalls ein schönes we :sonne
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
von der kkh weiss ich leider nichts.

wir sind ums picksen beim impfen bei der u4 rumgekommen... wir lassen das erstmal nicht machen. sondern wenn erst später.

ach ja und gestern bei der rückbildung kan das thema gewicht auf. da wurde erzählt, dass es 2 typen gibt, einmal diese, die ds stillen völlig auszehrt und die währenddessen ganz viel abnehmen und dann die anderen, die bei einem gewicht stehen bleiben und erst wieder abnehmen, wenn sie abgestillt haben. ich steh ja auch ganz ganz fest bei 7kg zuviel :evil: . wär das toll, wenn ich zur zweiten gruppe gehör...
 

cde

**verwirrt**
Ich nehm vom stillen echt ab ohne Ende :scared:

Thema Minipille: Nein, ich hatte anfangs Dez ne Woche meine Tage und nun wieder :whatever

Aber ich hab ein ganz anderes Problem gerade... Ich glaub ich hab mir ne Blasenentzündung geholt?! WAS MACH ICH DENN NU???? :hilfe:
 

lea-rs

Aktives Mitglied
ich steh auch fest noch 2 kilo überm ausgangsgewicht...
Hatte bei Neo schon die letzten 2 Kilo nciht runter bekommen und jetzt wieder. Womit ich nun schon bei mind. 4 Kilo zuviel bin
Aber es sind weniger die Kilos als die Verteilung. Ich hab jetzt viel mehr busen und mein Bauch will auch nciht mehr weg gehen. Naja ab 30 wird eben alles schwerer :(
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
ach wenns nur 2 kilo wären.... :schiel

wegen der blasenentzündung... viel trinken, cystinol akut aus der apotheke (hilft prima) und wenn möglich täglich ne kontrolle durch urinsticks und arzt, obs nicht schlimmer wird. dann kriegt man das des öfteren auch ohne antibiotika hin. drück dir daumen! du bist aber auch immer mit was neuem gestraft, mh? :troest
 
U

User3

Guest
...ich sag jetzt wohl besser nicht, daß ich 5 Kilo weniger wiege als vor der Schwagerschaft... :-D

Wenns tröstet: Es ist immer noch zu viel! :schiel
 

knöllchen

träumerin***
bei euch wirds wohl auch nie ruhig, wa kamial :maldrueck
ich weiß ga nich, ob ich mehr kilos als vor der ss auf die wage bring, sieht aber nich danach aus :D leider hab ich keine wage, sollte mir mal eine anschaffen.. mich nervt nur, dass die brust so ausleiert und der bauch noch nich wieder ganz straff is, aber ich hoffe zweiteres wird wenigstens wieder... meinen busen hab ich schon abgeschrieben :crying wer sagte doch gleich, stillen schadet den brüsten nich???
so,mal noch ne frage: in zwei wochen hab ich geburtstag und möchte gerne feiern. nur theoretisch: könnte ich alkohol trinken, wenn ich den tag danach die ganze milch abpump und natürlich wegschütt/bzw als badezusatz verwende..? ?( hab genug milch abgepumpt, sollte locker für den tag reichen...
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
wieviel willst du denn trinken?

theoretisch ist z.b. auch 1 glas wein drin, wenn du stillst... also natürlich in genügendem abstand. aber mehr würd ich an deiner stelle nicht trinken.

ansonsten kannst du es ausrechnen... is zu kompliziert das hier zu erklären, aber schau mal hier nach, da gibts ne anleitung ;D Alkoholabbau

grüße
 

cde

**verwirrt**
Ich weiß ja nicht obs stimmt, aber ich hab an meinem Geburtstag Wodka Bull 2x getrunken :box: Danach war ich aber auch immer gut dabei und hab immer nur eine Stillmahlzeit ausgelassen. Meine Hebi meinte das reichte! Voraussgesetzt dein Kleiner kommt alle 4 Std.!
 

knöllchen

träumerin***
gerade erst gelernt, smilies einzufügen und jetzt schon hyperlinks setzen :zwinker:
kla, wenn´s nich geht, mit dem abpumpen am nächsten tag bleib ich auch bei einem glas wein/sekt... wenn ich aber wüsste, dass ich so die möglichkeit hätte nich streng darauf achten zu müssen, würden es aber bestimmt 2,3 gläschen mehr werden...nach den letzten 12monaten alkoholabstinenz schiel ich danach bestimmt sowieso schon :geb6
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
Original von knöllchen
...nd der bauch noch nich wieder ganz straff is, aber ich hoffe zweiteres wird wenigstens wieder... meinen busen hab ich schon abgeschrieben :crying wer sagte doch gleich, stillen schadet den brüsten nich??? ..


nicht das stillen, näää, die schwangerschaft!!! :whatever
da hatte ich 90E und nu?? 0( 0( 0(
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
na nu is fast nichts mehr da. nichts mehr mit 90E....
wenns viel ist, vielleicht noch B. :bldgt

is zwar ne ganze masse gewesen, aber endlich hatte ich mal was zum ausschnitt-füllen... 0(
 
Oben