Ring frei! -  !! Herbstmamis 2007!!

Lys

Namhaftes Mitglied
oh doch.....und wie!!! Aber sie nimmt eben keine Flasche, was soll ich machen? Kann sie ja schlecht hungern lassen.....
 

knöllchen

träumerin***
aber hallo, ich zähl die tage... :zwinker:

Alex des zu doof findet immer alles aufzutauen und dann so lange warten muss etc. haben wir ihr die Nestle Beba HA PRE Start gegeben

ha! nach so einer möglichkeit hab ich gesucht! mein alex hat nämlich ebenfalls die nase voll. agesehen davon ich auch...
also bist du zufrieden mit der milch...?! und wir könnten theoretisch, wenn ich z.b arbeite dem kleinen dazwischen einfach mal so ne flasche mit ha milch geben?
hab mal gelesen, dass die milch süßer ist, und deswegen die gefahr is, dass die kinder danach die mumilch nich mehr mögen... und so ganz flasche will ich aber dann irgendwie auch ned... :whatever ach ich weiß auch ned, mir is halt der ganze stress von wegen abpumpen, einfrieren, auftauen, warm machen, bloß nich zu schnell heiß, warm nich lang haltbar, nur im kühlschrank aufbewaren usw echt zu doof :evil:
 
U

User3

Guest
Original von knöllchen
hab mal gelesen, dass die milch süßer ist, und deswegen die gefahr is, dass die kinder danach die mumilch nich mehr mögen...

Das normale Milchpulver ist süßer als die MuMi, die HA-Milch dagegen herber. D. h. es kann sein, daß er sie nicht trinkt, weil die MuMi süßer ist. Also genau anders rum. Versuchs einfach mal. :zwinker:
 

cde

**verwirrt**
ICH LIEBE EUCH :anbet

Ich dachte dauernd ich bin die einzige die so ein rumgezicke macht!!! :-D


@knöllchen

Ich kanns jetzt nur bei meiner empfehlen. Die liebt meine Tittis, für die gibts einfach nix anderes. Selbst wenn ich, also eigentlich klappts auch nur bei Alex die Flasche gibt, dann trinkt sie max. 100 ml. Ihr schmeckts glaub ich auch nicht, aber was solls, wenn sie Hunger hat :baeh: :engel

Also bei einem Kind, dass evtl. an der Brust schlecht trinkt würd ich es nicht empfehlen, vielleicht stillst du dann unfreiwillig ab!

@Lys

Hat meine auch überhaupt nicht, auch keinen Schnuller etc. Aber ich habs ihr gelernt, geht ja nicht anders :nudelholz

@yashi

:bigkiss

*hach* mir gehts grad wieder gut! :geb5
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
:schiel auweia... :kisses :maldrueck

welche kleidergrößen haben eure mäuschen jetzt so? ich hab irgendwie nen übelsten brocken und wir sind teilweise bei gr.74... :wow

aber sie ist soooo lieb. immer nur am lachen, frisch aufgewacht, lacht, fremde leute gucken sie an, lacht. immer. hach ja, mal schauen, wann die -fremde-leute-anbrüll-phase kommt. meine große konnte leute mit brille überhaupt nicht ab. bart ging, der papa hat ja auch einen... ;D
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
wir sind auch irgendwo zwischen 68 und 74. wenn die sachen groß ausfallen passt noch 68, 74 schlabbert teils etwas... (wie war der thread: bodies zu klein..? :rofl )
 

knöllchen

träumerin***
soodala, wir hatten heute u4,
bei m(ännlich) ist gott sei dank immer noch ein kreuz, gewicht ist 6200g und gewachsen is´er jetz auf 63cm :-D
wir tragen übrigens immer noch 62/68 und ab und zu sogar noch 56... :wow

und heut gabs die erste impfung :crying :crying :crying ich hab blut und wasser geschwitzt, und trau mich jetz gar nich schlafen, weil ich angst hab, dass es ihm vielleicht schlecht geht oder er fieber bekommt :( und derweil bin ich sooo müde, musste heut schon um vier aufstehn :sleep aber bis jetzt sieht alles in ordnung aus, also hoff ich, dass ich bald beruhigt einschlafen kann...

übrigens hab ich heut mal so nebenbei erfahren (wir haben kiarzt gewechselt) dass sanny bei der geburt sogar die nabelschnur um den hals hatte :wow :wow :wand find ich ja nett, dass uns das bisher niemand gesagt hat :angryfire schön, das heißt also NSU hals im u-heft :evil:

und zu der milch sache: da wollt ich heut freudestrahlend losziehn und gleich noch milch kaufen, dann steht da drauf "nich bei verdacht auf kuhmilchunverträglichkeit" na doll :evil: ich darf doch schon länger keine normale milch trinken, bzw milchprodukte essen, also weiß ich jetzt ga nich, wie das mit der flaschenmilch is... menschenskinder is das alles kompliziert...
schönen abend wünsch ich euch....!
(inzwischen bin ich schon wieder viel zu aufgedreht **krzzzmmpff* :comp: )
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
hey knöllchen,
biste denn jetzt fest entschlossen umzustellen?

ich würd ja auch lieber gestern als in 2 monaten die stillgeschichte abgeben, aber ich denke immer wieder, nu bin ich soweit gekommen und hab mich bis hier hin durchgekämpft mit all den probllemen und schmerzen und "es ist ja so gesund", dann schaff ich die nächsten 2 monate auch noch! :ausheck

also, will dich damit nicht verunsichern und es ist ok, was du machst, aber überlegs dir nochmal... wir stehen das zusammen durch! tschakka ;D
 

Lys

Namhaftes Mitglied
@Ysahi

so geht es mir auch dauernd....ich denke immer, das muss doch noch zu schaffen sein. Andere schaffen doch auch locker die 6 Monate. Aber dann hängt meine Madame wieder die ganze Nacht an mir und ich bin nur noch müde. *seufz*
 

knöllchen

träumerin***
wat??! wer redet denn vom abstilln?? :hae? nää, wie du schon gesagt hast, jetz haben wirs schon sooo lang geschafft (woran ich persönlich schon fast gar nicht mehr geglaubt hätte) jetz schaffen wir die nächsten zwei monate auch noch... :druecker
die ha milch wär lediglich ab u zu, wenn ich z.b. arbeiten muss. und weil das mit dem abpumpen immer so ein blödes gezeter is :sn7
mischkost dann quasi :D
 

knöllchen

träumerin***
nochmal ich, sorry für die vielen fragen, aber hab ja sonst kein, der mir meine ganzen fragen beantworten kann :D
meint ihr, ich mute meinem krümel zu viel zu, wenn ich morgen mit ihm zum rückbildungskurs gehe? er wurde ja gestern geimpft, hatte heut nacht erhöhte temperatur, die beim letzten messen heut morgen bei 37.8°C war und schläft ein bisschen mehr als sonst (falls ich mir das nich einbilde)
?( ?( ?(
ich muss ihn ja immer zum kurs mitnehmen, und er ist schon immer recht k.o danach weil er da kaum bis gar nicht zum schlafen kommt und andere babys immer gehörig krach machen :pfeif danach schläft er meistens nachmittag mehr...
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Das würde ich erst morgen entscheiden....wenn klar ist, ob er noch erhöhte Temperatur hat. Und wenn er nachmittags mal mehr schläft, schadet das ja nicht...im Gegenteil, Du siehst, dass er sich holt, was er braucht ;-)
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
jetzt muss ich mal fragen.

stillen gut hin oder her. es heißt doch eigentlich 'innige stillbeziehung zwischen mutter und kind'. ich hört euch alle so verdammt gequält auf dem gebiet an. wieso tut ihr euch das an? die kinder merken doch auch, dass es euch nervt, quält, weh tut. ob das dann noch so gut sein kann?

sorry, aber das versteh ich nicht. es sollte doch beiden dabei gut gehen, oder?
 

cde

**verwirrt**
Sag uns ne Lösung!!!!! Also ich kann bei meiner um besten Willen nicht abstillen. Ich nehm jetzt grad antibiotika und deshalb bekommt sie die Flasche und da meckert sie dauernd.

Bei meiner gehen nur Tittis... Leider :gaehn :whatever
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
sorry, muss mich kurz mal abmelden, unser anbieter hat uns telefon und internet jetzt schon estellt, obwohl wir erst zum ende februar gekündigt haben grmphhhff!!! wir sehen uns...
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Hmmm....also es ist schon eine sehr innige Beziehung und es ist auch einfach toll, den Zwerg so einfach ernähren zu können. Und eigentlich ist es auch überwiegend praktisch....man braucht keine Flaschen, Pulver etc. mitschleifen, wenn man wohin geht -Tittis hat man ja dabei normalerweise ;-)...man muss kein Wasser erst abkochen und dann abkühlen, während man das vor Hunger brüllende Baby rumschleppt...man kriegt das Kleine eigentlich immer ganz einfach ruhig....
ABER: manchmal tut es eben weh, manchmal nervt es einfach, die einzig mögliche "Quelle" zu sein und manchmal verzweifelt man eben fast, weil das Kleine nicht aufhören will zu saugen und man bekommt Zweifel, ob die Milch reicht....

Ich hab bei meiner ersten Tochter nicht stillen können, weil sie durch ihre Behinderung zu schwach am saugen war, ich hab also den direkten Vergleich. Ich denke schon, stillen ist schöner und eben besser fürs Kind, ich würde es also genauso wieder tun....aber ich werde auch froh sein, wenn es rum ist.

Two sides of a coin....wie mit allem eben. :D
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
also meine kleine brüllt nicht vor hunger, weil ich alles abkochen etc. muss. ich merke ja, wenn sie langsam hunger bekommt, das wasser ist abgekocht in einer thermoskanne und das pulver ist auch schnell in der flasche. max. 15 sec. tja, wie lange brauchst du fürs auspacken? :rofl

es war ja auch nur ne frage, nicht böse nehmen... ;D

ich wollte ja nur mal wissen, ob das berühmte "es ist besser fürs kind" auch dann noch zutrifft, wenn die mutter eigentlich nicht möchte/schmerzen hat/nicht mehr kann (sei's psychisch oder physisch). vielleicht versteht mich jetzt einer?
 

knöllchen

träumerin***
also mich stört auch weniger das stillen an sich, sondern auch mehr das drum herum.
dass ICH immer da sein muss (von wegen einzige quelle und so...)
dass ICH aufpassen muss, was ich ess (z.b. keine milch/produkte)
dass ICH dann ein schlechtes gewissen hab, wenn der kleine schreit weil er blähungen hat (man könnte ja doch was falsches gegessen haben...),
dass ICH nich einfach mal zu einem schönen essen mit meinem freund gemütlich ne flasche wein trinken geschweige denn eine rauchen darf,
dass ICH blöd angeguckt werd, wenn ich nur danach frag, ob es denn eine möglichkeit gäbe, irgendwo in ruhe zu stillen,
dass ICH nicht auf dem bauch schalfen kann, weil die brust so voll ist, weh tut, oder ausläuft,
dass ICH mich mit blöden sprüchen rum schlagen muss, weil es scheinbar schon fast verpönt wird, länger als vier monate zu stillen ohne zuzufüttern, weil jeder zweite sagt "wie, der arme kriegt nix andres??"
usw
usw
usw
:whatever :whatever :whatever
also, da stell ich es mir eben manchmal doch einfacher vor, gerade für unterwegs, ein flaschenkind zu haben. denn heißes wasser ist scheinbar einfacher zu finden, als ein ruhiges örtchen zum stillen ...
ich wollt nur mal erkärt haben, is auch ga nix dran böse gemeint oder falsch verstanden, nur meine persönliche liste an den negativ seiten des stillens...

baby sanny hat zum glück kein fieber mehr und den rückbildungskurs heut so einiegermaßen gut überstanden. war etwas mauliger als sonst, aber ich hoff, dass er jetzt zufrieden schläft.
liebe grüße
:sonne
 

lea-rs

Aktives Mitglied
also ich muß sagen, ich finde nix negatives am stillen.
Ich trink abends auch mal nen schluck wein, ich ess alles was ich mag, da muß er durch ;)
Ruhige Ecken brauchen wir nicht, Fynn ist es durch seinen großen Bruder gewöhnt im Tumult zu trinken, die dummen sprüche meiner verwandten haben mich beim ersten kind schon genervt, jetzt sagt keiner mehr was, schließlich ist aus unserem großen, trotz 9 monate stillen, auch was ordentliches geworden.

Bei Neo habe ich mich schweren Herzens vom Stillen getrennt. Diesmal werd ich sicher noch länger stillen, wenn nicht wieder ne längere medikamenten einahme dazwischen funkt. Fynn ist ein super ausgeglichenes kind und da macht das stillen spaß.

Ich denke schon, das die kinder es spüren, wenn man genervt und unzufrieden ist. miest trinken sie dann auch unruhig und beißen vielleicht doch öfters mal zu, so das es weh tun kann. Bei mir tut nix weh auch wenn Fynn manchmal etwas länger an der Brust nuckelt. Wenn ich das merke, bekommt er den Schnuller und gut ist :)
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Liebe Bee,

ich hab Dich auch nicht falsch verstanden, oder etwas "bös" aufgefasst.....vielleicht war ich einfach schon zu müde gestern, um mich klar auszudrücken. Wollte eigentlich einfach nur meine Sicht der Dinge darstellen. ;-)

15 Sekunden....gut, das wird je nach Klamotten auch nicht schneller gehen....das Problem bei uns ist halt, dass meine Madame wirklich fast von 0 auf 100 geht mit dem Hunger/Schreien.....wenn ich da dann noch in die Küche müsste und etwas zusammenkippen....wär wohl eher anstrengend. Und die Brust auspacken kann ich inzwischen einhändig, d.h. ich kann sie nebenher schaukeln.

Naja, ich denke einfach, es ist echt Geschmackssache und hat wirklich wie alles andere auch Vor- und Nachteile.
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
oh man... kein internet die nächsten 4 wochen... grummel... bin grad in einem internethaushalt ;-)

dass ICH nicht auf dem bauch schalfen kann, weil die brust so voll ist, weh tut, oder ausläuft,
dass ICH mich mit blöden sprüchen rum schlagen muss, weil es scheinbar schon fast verpönt wird, länger als vier monate zu stillen ohne zuzufüttern, weil jeder zweite sagt "wie, der arme kriegt nix andres??"

*unterschreib*

versteh deine argumentationa ber auch bee...

süsser kerl lea!

denkt ab und zu mal an mich ;-)

wenn ich wieder richtig netz hab, dann sind wir in der neuen wohnung. haben gestern die schlüssel bekommen :banane:
 
Oben