Ring frei! -  !! Herbstmamis 2007!!

knöllchen

träumerin***
da bin ich gestern mehr ausversehen drübergestolpert-über verschieden hompage´s von eltern deren kinder still geboren wurden.
und es war furchtbar.. musste heulen wie´n schlosshund als ich dann mein kleinen sonnenschein auf dem arm hatte...
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
knöllchen, sowas soll an sich nicht reinziehen, grad wenn man noch im hormonellen Überschwang ist. Gar nicht gut.

Und Kamial ist auch endlich da. Fein.

Wie man sein Ausgangsgewicht wieder erreicht? In meinem Falle zunehmen...ich hab 11 kg abgenommen. Aber das schaff ich locker in den nächsten 2-3 Jahren.

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich alles mitnehmen wollte? Jetzt hab ich Wochenbettfieber, d.h. eine Uterusentzündung. Und Philipp bekommt das Antibiotikum voll mit, weil ich deswegen nicht abstillen werde. :(

Naja.
 

cde

**verwirrt**
:maldrueck Och Loo... Das tut mir leid. Ist das denn schlimm für den kleinen?

Also bei uns läufts immer noch soooo prima :D Ich kanns gar nicht glauben! Heut nacht ist sie nach einem Fressarlam um 2 Uhr erst wieder um 7 Uhr gekommen und dann heut mittag um 11 Uhr. Wahnsinn... Ich stille, wickel und stille und schon schläft sie wieder... Mir wird ja ganz langweilig :lhg

Mir passen übrigens meine ganz alten Hosen wieder. Hab jetzt insgesamt 15 Kilo abgenommen :applaus
 

Wuppermeerlis

Mitglied
Hallöchen ihr ganzen Herbstmami´s!
Ich wollte mich mal wenn ich darf zu Euch gesellen.
Ich bin in meiner SS hier lieber ein stiller Mitleser gewesen, weil bei mir ja in der SS nicht alles so rund lief.
Aber wollte nun doch mich gerne hier mit Euch austauschen.
Hier mal eine kleine Vorstellung von mir für die die mich noch nicht kennen, damit ihr nicht soviel suchen müßt*g*
Ich bin Kerstin fast 29 Jahre alt und komm aus Wuppertal.
Mein Ältester Leon Maximilian ist auch ein Herbstkind und ist am 20.9.99 geboren.
Meine Tochter Levana ist wie sich der ein oder andere vielleicht noch erinnern kann am 20.6.2006 still zu den Sternen gegangen.
Am 07.09.2007 erblickte dann aber mein jüngster Sprößling Ben Niklas das Licht der Welt und hat uns alle drei hier voll im Griff*g*!
Ach ja und nen Göttergatten namens Björn 34 Jahre alt gehört auch noch zu uns*g*

Liebe Grüße Kerstin
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
huhu kati, schön, dass du jetzt auch hier bei uns angekommen bist!


@wuppermeerlis... auch schön, dass du hier bist! ich hoffe, bei eurer letzten geburt ist alles gut gegangen?

@all
melinda schläft fein, guckt sonst wach in der gegnd rum, lacht alles an, was ihr vor die nase kommt und ist ein wundervoll braves kind. ihre schwester hats ihr angetan! :love1 kaum hält sie ihr gesicht über ihre kleine schwester, fängt diese an zu lachen und zu quietschen, zuckersüß!

ich hoffe, euch gehts allen gut, loonara gute besserung!

lg, bee
 

Wuppermeerlis

Mitglied
Hallo Bee!
Naja, soweit ist alles gut gelaufen, bis auf das ich in der 36 SSW wieder Blutungen bekommen habe und man mir dann die Wahl ließ, entweder holen wir ihn jetzt oder wir warten wie geplant noch die Woche ab, aber mit der Gefahr das ein Notkaiserschnitt gemacht werden muß.
Er sollte eh in der 37.Woche per Kaiserschnitt geholt werden, weil meine PLazenta nicht sehr berauschend lag und es dadurch auch immer wieder zu den Butungen kam.
Ich habe mich dann für gleich entschieden.
Jedoch war der Start und die Anfangszeit nicht sehr berauschend.
Glücklich war ich bis über beide Ohren, daß der Kleine nun endlich da war, aber er hat uns schon etwas Kummer bereitet.
ES fing alles an mit einer Staphylokokken Infektion, dann war das endlich weg, dann kam ein Schnupfen und nachdem der dann endlich weg war kam ein Wasserhoden und dann wieder ein Schnupfen.
Also Anfangs haben wir wirklich ordentlich was mitgenommen.
Dann hat er nicht richtig zugenommen und durch den erneuten Aufenthalt im KH ging meine mIlch weg und er durfte sie in der Zeit auch nicht haben und anschließend hat er sie nicht mehr vertragen, bekam furchtbare Bauchschmerzen und so.
Naja und schweren Herzens habe ich mich dann entschlossen abzustillen, da er die flasche wirklich besser verkraftet hat und damit auch endlich zunahm.
Der Kinderarzt war bei der U2 auch schon, daß er sagte er muß langsam zunehmen, denn er hatte seine vollen 10% ausgeschöpft gehabt was das abnehmen anbelangte.

Aber nun läuft es endlich schön rund so wie es sein sollte.
Die Panik ist zwar immer noch da, daß was passieren könnte und es ist schon was extremer als bei Leon meinem großen damals, aber ich hoffe das ich das auch allmählich etwas besser in den Griff bekommen werde.

@Kamial
Du hast es aber gut mit dem schlaf deiner Kleinen!
Tagsüber schaft Ben es oft erst nach 5 Stunden zu kommen, wo ich mir doch wünsche das er das mehr auf Nachts ausdehnt*g*
Selten das er nachts mal 6 Stunden schaft, meistens sind es wirklich 4-5 Stunden und dann ist er wach.
Er meint dann auch immer die Nacht zum Tage machen zu können und grinst sich einen zurecht und ist am jauchzen, am knöttern und dann wieder am jauchzen und das zieht sich dann wieder ne ganze stunde bis das er dann endlich wieder eingeschlafen ist.
Mein großer war da voll die Schlaftablette gegen.
Er hat die Flasche bekommen, hab ihn hingelegt und schwups waren die Augen zu und er hat mindestens seine 4 Stunden geschlafen und mit 9 Wochen hat er von Abends halb acht bis morgens 10 Uhr geschlafen.
Aber Ben ist da wirklich ganz anders.

Gehts Euch auch so die schon ein Geschwisterchen haben, daß die Kleinsten von Grund auf verschieden sind?
Muß sagen vergleiche doch recht häufig zwischen den beiden, aber jetzt nicht irgendwie negativ oder so.
Finds schön zu sehen wie unterschiedlich sie sind.
Leon hat die Anfangszeit, naja eigentlich sehr viel, verschlafen!
Er hat mit 5 noch Mittagsschlaf gemacht und wenn ich will kann ich ihn heute auch noch zum Mittagschlaf hinlegen und er schläft auch wirklich ein udn er ist jetzt 8.
Aber Ben ist da ganz anders.
Er ist sehr sehr viel wach, wo ich manchmal echt denke er muß doch mal schlafen, der ist doch bestimmt schon total überdreht oder so.
Letztens war er wieder so lange wach von morgens 6:30 bis Mittags um 13 Uhr,dazwischen hat er ungelogen nur 5 Minuten die Augen zu gehabt und das hat ihm gereicht.
Super schnell zum einschlafen würde ich ihn bewegt bekommen, wenn ich ihn auf meinem Arm schlafen lasse, aber das mache ich wirklich nur dann wenn er gar nicht in den Schlaf kommt nachts aber nicht am Tage.
 

knöllchen

träumerin***
hallo wuppermeerlis :bye:
freu mich auch dich hier zu lesen. is dein kleiner denn wenigsten friedlich wenn er wach is? hab leider da nämlich nich so viel glück weil wenn unser zwerg wach is, dann quängelt er meistens... :shake
aber ich hoff ja mal auf bessere zeiten :rolleyes:
liebe grüße an alle und ich hoffe loo gehts auch bald wieder besser....
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Hallo ihr,

ich schau grad mal wieder rein...

Also im Moment reissen die schlechten Sachen nicht ab. Heute war ich zum Ultraschall wegen der Thrombose, und siehe da, nach 7 Monaten Behandlung ist sie immer noch nicht besser geworden. Und es besteht immer noch eine große Gefahr für mich durch die Thrombose; jetzt soll ich erstmal 3 Monate weiterbehandeln und dann nochmal nachschauen lassen. :(

Und mit der Uterusentzündung und dem Antibiotikum, nun es kann sein dass Philipp davon Bauchschmerzen und Durchfall bekommt, dass seine Darmflora darunter leidet und im schlimmsten Fall bekommt er einen Soor. Naja, das geht jetzt erstmal eine Woche, danach soll ich wieder zum FA. Weiterschauen.

Und der eine sagt, ich soll viel laufen, der andere sagt, ich soll gar nicht nach draussen... ?(

Und heute hätte der Fotograf im KiGa sein sollen und Fotos machen, aber die haben sich mit dem überstritten und dann ist der abgehauen. Jetzt gibts auch keine KiGa-Fotos.

Und meine Hebamme hat mir vorhin abgesagt, die kann heute nicht.

Heute ist alles blöd. :(
 

cde

**verwirrt**
:troest Och das ist aber wirklich ein Schei** Tag :kisses


Heut war die Hebi da und hat noch das Blut in der Ferse abgenommen. Alles super in Ordnung, nur Schnupfen hat sie ein wenig. Aber ansonsten gibts nix neues. Sie öffnet die Augen immer ganz toll und guckt immer rum. Zum stillen kommt sie meistens zwischen 2-4 Std. Takt. Ich bin immer noch top fit, obwohl ich heut den ersten Tag ganz alleine war :wow Okay, meine Mama hat mike in den Kiga gefahren und wieder geholt, aber ansonsten hab ich alles allein geschafft. :-D

Die kleine hat jetzt angezogen 4100 Gramm, nackiges Entlassungsgewicht 3630 Gramm. Nabel fällt die nächsten Tag ab. Meine Brüste sind super weich und es ist alles okay! :druecker

Ich strahl immer noch vor lauter Glück :love1
 

Mietze

Aktives Mitglied
oh man meine kleine schläft sooo super hat die letzten 2 tage von 19-6uhr morgens geschlafen :wow aber morgens hab ich mich mal wieder erschrocken :schiel aber es wird, langsam denk ich daran nicht mehr(also an kindstot) sollte man auch lieber nicht machen, damit kann man sich echt kaputt machen, sonst ist alles in ordnung sie lacht so süß und endeckt langsam ihre stimmt :love1... schön das es euch allen gut geht... bis dann erstmal
 

Mietze

Aktives Mitglied
ja das war echt super aber mir doch schon manchmal zu lange, oder macht das nix?? ich hab ja noch nich so die ahnung weil es mein erstes kind ist!! einige sagen zu mir, das ich sie wecken muss, aber das hab ich noch nie gemacht, denke mir das sie sich schon melden würde wenn sie hunger hat oder??? bin etwas unsicher, weil 11 std sind echt ne menge.. was meint ihr als erfahrene mamis??
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
ich werd nen teufel tun und mein schlafendes kind wecken! :schiel
nee nee, wenn was ist, meldet sie sich schon, oder? und wenn sie nach 11 stunden aufwacht und hunger hat, dann aber flott! ;D
 

Mietze

Aktives Mitglied
ja ich werd sie auch nicht wecken, kommt ja nicht jede nacht vor. Nun hab ich mal eine ganz andere frage :verleg sorry meine blöde fragerei :pfeif wenn muss mal eigentlichen einen kinderausweis haben??? oder brauch man sowas nicht mehr??? hihi nun ist auch erstmal schluß mit meinen fragen (glaub ich) :zwinker:
lasst es euch gut gehen
 

cde

**verwirrt**
Das seh ich auch so :zwinker: Kinder aufwecken (wenn sie kräftig genug sind!!, also keine Frühgeburt usw.) ist ja wohl sowas von gemein und doof! Und dann trinken sie doch sowieso nicht!!!

Mike hat ab März damals auch durchgeschlafen von 21/22 Uhr bis morgen 7/8 Uhr und jetzt schläft er auch noch jede nacht seine 12-13 Std. :applaus (ach ja, mittag auch nochmal 2 Std.) und er wird im Januar 4 Jahre alt!

Ich hab ne saubere Magen-Darm-Grippe :whatever Jetzt ist es erstmal aus mit dem vor Kraft strotzen!!! :sn7
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
@kati: gute besserung!

@mietze: nen kinderausweis brauchst du nur, wenn du ins ausland willst. und da hier die grenzen richtung osten eh im januar fallen, werde ich für melinda keinen mehr austellen lassen. zumal man ja diese passbilder braucht, wo das kind die augen aufhat, gradeaus guckt etc... ne nee, das muss nicht sein.
 

lea-rs

Aktives Mitglied
Hallo Kerstin auch hier :)

Glückwunsch noch an alle neuankömmlinge!

Bei uns gibts nichts Neues. Montag war ich zur Rückblidung mit Fynn. Hab ihn gleich noch mal wiegen lassen. er hat jetzt 4940 g und ist ca. 60 cm. Er ist den ganzen tag ein superliebes kind, schläft viel und hat nur kurze Schreimomente, also keine Schreistunde wie unser Großer damals :)
In der nacht schläft er so 7-8 Stunden, manachmal kommt er aber auch alle 3 Stunden. er hat absolut noch keinen Rhythmus. Heut verschläft er mal wieder den ganzen Tag.

@Kerstin: ich vergleich meine beiden auch oft und stelle fest, das Fynn ein viel freunldicheres Gemüht hat. Neo hat am Anfang kaum gelacht. Fynn brauch ich manchmal nur anzuschaun, da lacht er mich an :)
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Uns geht es gut, Iona gedeiht prächtig und ich bin stolz wie Oskar, dass ich sie voll stillen kann.

Was mich allerdings etwas wundert ist, wie wenig die Gute schläft....sie ist oft echt ewig wach, guckt rum, probiert die Funktion von Händchen und Beinchen aus....aber will nicht schlafen. Wieviele Stunden schlafen denn Eure Zwerge so? Ich find es ja schon schön...aber ein bissel mach ich mir auch nen Kopp, die Kleinen brauchen doch noch ziemlich viel Schlaf eigentlich....

Achja, sie ist ein totales "Kontakt-Kind", will am Liebesten immer auf dem Arm getragen werden und auch so einschlafen, nicht allein im Bettchen/Wiege/Wippe. Alles schon ausprobiert....aber sie will auf den Arm. ;-)
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
also ein 'kleb-an-mama'-kind hab ich auch :rolleyes:
aber sie schläft viel. nachts von ca. 23:00 uhr bis morgens 7:00/7:30 uhr und zwischendurch kommt sie bestimmt auch auf 5 stunden. habs ehrlich noch nicht gezählt, aber sie meckert recht schnell wenn sie im stubenwagen liegt und keiner mit ihr spielt... wenn die große schwester daneben hockt siehts schon anders aus. aber die ist dafür zu hibbelig, um da ne halbe stunde guckuck zu spielen. ;D
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
@lys:
schläft sie denn nachts? meiner is ja auch übelst viel wach ( am sonntag von 7-17:30) aber dafür pennt er nachts eben lange und viel. hab mir zuerst auch sorgen gemacht, aber solange er überhaupt mal schläft und auch sonst den eindruck macht, als ginge es ihm gut, denke ich ist das schon ok. von 11 bis 18 stunden schlaf ist ja auch alles im rahmen...

ansonsten ist bei uns auch alles ok. bei der U3 war 4cm gewachsen und wiegt jetzt 4810g. *freu* mein geheimer stillerfolg. das klappt jetzt übrigens endlich mal OHNE schmerzen. ich freu mich so, dass das jetzt besser ist, das glaubt ihr gar nicht!

liebe grüße an euch alle. hoffe, dass es auch denen, die nicht schreiben gut geht!?
 

cde

**verwirrt**
So dala, die ersten 14 Tage sind um. Wir wachsen weiter kräftig und saugen die Milchbar ohne Ende aus :sn7

Sie guckt schon voll süß in der Gegend rum und will (genau wie damals Mike) immer den Kopf oben halten :whatever Naja, wir haben auch schon unseren eigenen Willen und können sehr bockig/zickig sein :-D

Gleich kommt die Hebi :applaus
 

lea-rs

Aktives Mitglied
Ysahi: schön das es mit dem Stillen jetzt klappt.
Fynn schläft tagsüber sehr viel. Er ist dafür abends noch mal bis 21 Uhr wach. Aber in der ancht schläft er dann auch ganz gut. Es gibt Tage, da ist er gerade mal 4 stunden insgesamt wach. Heute jedoch hat er wenig geschlafen, weil unser Großer den ganzen tag da war und da ist immer was los.
Fynn lutscht jetzt schon oft an den Händen und hält auch schon mal seine Rassel ne weile fest. Am liebsten würde er die ganze zeit bei uns aufm schoß sitzen, vorallem, wenn wir essen.
 

Anhänge

  • IMG_2932.jpg
    IMG_2932.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 656
Oben