Ist es denn vielleicht eine Allergie? Ich tip ja nur rein ins Blaue, aber bei Neurodermitis bin ich immer sehr vorsichtig, weil mir jetzt z.b. die Ärzte sagten es gibt bei Babys selten die "richtige" Neurodermitis
mh, deswegen bin ich ja auch sehr skeptisch, v.a. weil ich finde es sieht nicht wirklich typisch dafür aus, keine `vorbelastung`von uns... aber wie ein typisches seborrhoisches ekzem eines neugeborenen sieht es eben auch nicht aus, eher atopisch. naja mal sehen, wir cremen jetzt mehrmals täglich rückfettend, behandeln ihn ernährungstechnisch s wie einen neurodermitiker und warten ab und gucken. allergie kanns denk ich nich sein, wir haben ja alles gleich: waschmittel, windeln, essen (mumi und kürbis seit 7 tagen).
nur jetzt is der Arme Zwerg ziemlich k.O. deswegen hat Mama heut die Notbremese gezogen und einen Tag zu Hause bleiben angeordnet
gut so. schön, dass es soweit geklappt hat. ihr werdet euch sicher bald einleben und santo wird das sicher auch gut meistern. hauptsache ihr fühlt euch wohl, hoffe du lernst schnell n paar nette leute kennen :druecker
ist es eigentlich zu viel, abzustillen und Brei zu füttern - quasi beides ziemlich zeitgleich? Ist das nicht zu viel Umstellung auf einmal?
:wiejetzt: ich dachte, die einführung von brei ist quasi eh der beginn des abstillens, oder lieg ich da falsch? also anton futtert mittlerweile so 60g (vom löffel) :anbet :engel , macht seit gestern den schnabel auch weit auf. ich still dann so nach 1 stunde noch mal ne brust hinterher, aber wenn er die gläschenmenge hat, schwupps, dann gibbet die brust net mehr... dann is abends dran... und dann nachmittags... und dann... und dann stillen fertig :banane: oder wie ist dein plan?
versuchs doch einfach nochmal, bei uns hats jetzt mit dem löffel auch ne woche gedauert, bin ja da auch eher die ungeduldige sorte. er machts übrigens sogar mit mir (obwohl ich ja die brüste hab)
sie hat jetzt unten schon zwei Zähnchen durchblitzen
:respekt wow!! da hätt ich auch sorgen um meine brustwarzen, aber hab mal gelesen, dass man das den kleinen mit einem energischen `nein` verbieten/ beibringen kann. wegen der flasche, hastes mal mit trinklernbecher oder direkt aus der tasse probiert? schnullertrink hat auch nicht funktioniert.
du schwärmst wirlich toll von irland... hört sich auch super an.
so, hoffe ich habe niemanden und nichts vergessen...
ps: wie kriege ich das hin, dass bei zitaten drüber steht: `zitat von`???