Idee/Tipp -  heute abend 20:15, Sendung über Depressionen

E

Engelflügel

Guest
Heute abend kommt auf WDR um 20:15 Uhr eine Sendung über Depressionen und Medikamenten.

Muß ich mir unbedingt anschauen.





Nur so`n kleiner Tip am Rande, falls es jemanden interessiert und es auch sehen möchte. :Lesen
 

Pizza

Mitglied
Wozu ?

Medikamente gegen Emotionen... :kotz: .
Auf sowas perverses kommen auch nur wir Europäer.
Geht mal in einen Slum nach Südafrika oder Indien
und guckt Euch deren Leben an. Die hätten für Depris
aller Art jede Menge Gründe, haben aber für so was
keine Zeit und kein Geld...
Das wahre Leben ist die beste Medizin.
 
S

silentsmile

Guest
Sorry, Mr. Pizza, aber jetzt redest Du schlicht und ergreifend MIST!
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Silentsmile: du hast vollkommen recht, das ist absoluter Blödsinn Pizza!!!! Man kann deren Leben nicht mit unserem vergleichen, der Vergleich hinkt!!!
 
E

Elchen

Guest
Original von Pizza
Wozu ?

Medikamente gegen Emotionen... :kotz: .
Auf sowas perverses kommen auch nur wir Europäer.
Geht mal in einen Slum nach Südafrika oder Indien
und guckt Euch deren Leben an. Die hätten für Depris
aller Art jede Menge Gründe, haben aber für so was
keine Zeit und kein Geld...
Das wahre Leben ist die beste Medizin.

Da fällt mir auch nix mehr ein...Dich sollte man auch ganz schnell irgendwo in den Busch verfrachten,dort gibts auch dann zumndest keine Lebensmittel von Aldi :evil:
 

Pizza

Mitglied
uuuups, sorry, ist halt meine Meinung.

Und sagt jetzt bloß nicht, der hat keine Ahnung.
Mein bester Freund hat sich vor 5 Jahren nach
10 Jahren Kampf aufgehängt. Ich WEISS wovon
ich rede was das Thema betrifft. Medi's haben
ihm jedenfalls nicht GEHOLFEN, bestenfalls die
Birne zugekleistert damit's erträglicher wird.
Genutzt hat's letztendlich nichts...
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Man sollte sich ja auch nicht NUR auf die Medis verlassen, sondern eine begleitende Therapie machen. Medis sind unterdrückung der Symptome und nicht Heilung des Ursprünglichen Problems. Und glaube mir, ICH weiß auch wovon ich rede.

Und ich glaube Elchen weiß auch was ich meine oder?
 
E

Elchen

Guest
Das ist doch Blödsinn,pizza....

Das ist traurig ,wa deinem Freund passiert ist aber ich habe selber bis vor kurzem 2 Jahre lang Antidepressiva genommen,und war überhaupt nicht zugekleistert oder ähnliches...


Ich habe schließlich zwei kleine Kinder hier
 

Pizza

Mitglied
... und wißt ihr, wann er immer am besten drauf war ?
Wenn er mit seinem Selgelflieger unterwegs war,
und sich die Welt von oben angeguckt hat wo alles
"nichtig und klein" wirkt. DAS war seine beste Tablette !
 
S

silentsmile

Guest
Weißt Du, Pizza, es gibt so eine Art "Luxusdepression", die vorwiegend Frauen befällt, die den ganzen Tag nichts zu tun haben........ wie z. B. mich. :-D Aber im allgemeinen ist eine Depression eine ernstzunehmende Krankheit, wie Du ja selber schon feststellen konntest.

Medikamente.......... ein leidiges Thema. Antidepressiva wirken z. B. erst nach mehreren Wochen und bevor die sedierende Wirkung einsetzt, wirken sie erstmal antriebssteigernd und es ist erwiesen, dass gerade in dieser Phase die Suizidgefahr sehr erhöht ist.

Aber das ist leider bei Depressionen allgemein so........ es kommt viel auf die Behandlung an. Erstens das richtige Medikament, es gibt davon ja unzählige und keines wirkt bei jedem gleich, dann natürlich eine Art Psychotherapie und - soweit möglich - eine Änderung der Lebensumstände.

Dass für Deinen Freund die Welt von oben soviel besser war, deute ich so, dass er da den Druck nicht spürte, im wahrsten Sinne des Wortes "über den Dingen" schwebte.....
 

Pizza

Mitglied
Genau, Johanna...
Deshalb auch meine platten Worte zu Medikamenten und dem
hinkenden Vergleich. Ein großer Schritt raus aus dem Mist ist wohl
zu lernen die Dinge mit Abstand zu sehen/nehmen. Aber manche
kriegen da halt die Kurve nicht... Wenn ich an Jürgen denke
kriege ich jedesmal einen Haß auf Therapeuten und Pillen, aber
das ist eine lange Geschichte...
 
E

Elchen

Guest
Ich wäre ohne diese Tabletten und ohne meine Therapeutin aber sicher nicht hier!!Und ich bin denen dankbar!!
 
F

fussel

Guest
Original von danielad


@Pizza,
ab in die Tiefkühltruhe.
:rofl recht haste..
aber mädels...warscheinlich kommen depressionen von den lebensmitteln von aldi :ausheck würde man zum feinkostladen gehen,hätte man sie sicher nicht :sn7 also pizza...ich finde das echt nicht o.k von dir,dass du nun auch noch hier rummoserst,obwohl du keine ahnung hast...
 
D

danielad

Guest
Hm,vielleicht hätte ich auch schon den einen oder anderen Grund gehabt,Depressionen zu kriegen.Aber ich lass die einfach nicht rein.
Ich bekomme immer mal wieder einen Tritt in den Hintern,dreh mich um und gehe weiter.

Aber nicht jeder hat diesen Willen und die Stärke zu sagen,Mit mir nicht.
Und diese Menschen holen sich halt Hilfe,die dann wahrscheinlich mit Medikamenten unterstützt wird.Und ich denke es ist ein hartes Stück Arbeit,damit zu leben und dagegen angehen zu müssen.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@Melli-Engelflügel:

Danke für den Tipp, wenn ich drandenke, werd ich auch mal schauen... ist nur immer gerade die Zeit, in denen ich die Kids bettfertig mache, da ist es immer etwas stressig...



@Pizza:

Ich hab mich auch erst über dein 1. Posting aufgeregt, kann aber auch aufgrund deiner Erfahrung mit Deinem Freund irgendwo den Hass auf die MEdis verstehen...
Ich selber war auch bisher der Ansicht, daß ich diese Medikamente nur im äußersten Notfall nehmen werde, also wenn ich mit meinem Leben absolut nicht mehr zurechtkommen würde, vorher werde ich es "selber" versuchen...

Mittlerweile denke ich anders, und hab mich eben hier total ausgetobt, bis ich merkte, daß das ganze eigentlich eher zu meinem Thread "Einfach nur Angst" passt... also hab ichs rüberkopiert *gg*

Ich jedenfalls glaube für mich jetzt einen Weg gefunden zu haben...
 
E

Engelflügel

Guest
ich möchte nochwas dazu sagen.

Ich nehme jetzt seit ca. 4 Wochen Antidepressiva.

Seitdem ich sie nehme, habe ich keine Depression mehr und am 28. beginnt meine Therapie.

Die einzigen Nebenwirkungen die ich habe sind: ich nehme sie und schlafe 2 Stunden später :sleep .

Ich wüsste aber zu gerne, ob ich wieder Depressionen hätte, wenn ich sie absetze.

Hab ja auch Depressionen gehabt, wegen meiner Kindheit.
Seitdem ich die Tabletten nehmen, habe ich gar nichts mehr gegen meinen Vater und für mich ist klar geworden, dass ich niemals den Kontakt abbrechen wollte, was ich aber noch vor den Tabletten gerne getan hätte.

Versteht einer was ich meine?

Kann es nicht sein, dass die Tabletten mich einfach nur umkrämpeln?
 

Pizza

Mitglied
silent_silent:

Inhaltlicher Volltreffer, und im Gegensatz zu mir vorbildlich forumsgerecht
formuliert. :respekt
 
Oben