Hibbelthread 2007

Winniepu13

Aktives Mitglied
Wie wäre es mit "Blümeln"?Den Ausdruck kenne ich aus nem anderen Forum und den finde ich an sich ganz niedlich.Herzeln geht für meine Begriffe auch garnicht!
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
:wand Ich war gerade in der Frühstückspause und hatte das Forum auf dem Bildschirm nicht weggeklickt :wand Ist mir noch nie passiert. Irgendwann hat sich der Bildschirm zwar auf Standby geschaltet, aber es war definitiv eine Kollegin hier drin und hat mir was hingelegt. Ich weiß nicht, ob vor oder nach dem Standby :pfeif Privater Internetgebrauch ist zwar verboten, aber es kontrolliert kein Mensch und es nutzt auch jeder privat. Aber dass dann ausgerechnet das EF auf meinem Bilschirm öffentlich wird - wo doch eh schon getuschelt wird, dass ich schwanger bin :shake Shit happens!

Raketenmädchen, das mit Deiner Schwester tut mir leid, das ist sehr bitter. Wie stehen denn die Chancen, dass sie schnell was neues und adäquates findet? Bei meinem Mann stand es vor zwei Wochen auch so schlimm, aber da ging es eher um Mobbing, was von seinem Vorgesetzten ausgeht, so dass ich große Angst hatte, dass er seinen Job aufgeben muss. Diese Woche Dienstag war die erste Sitzung mit Mediatoren und sie ist sehr gut gelaufen. Und die Bürgermeisterin und der Hauptamtsleiter halten alle Stücke auf meinen Mann. Noch mal Glück gehabt. Nicht auszudenken, was der Jobverlust für unseren Kinderwunsch bedeutet hätte...

Hotdevil, da kann ich (zum Glück) nicht mitreden. Hoffentlich hört's schnell wieder auf :maldrueck

EDIT: Wollte doch noch kurz berichten, dass meine Temperatur seit Montag. seit dem zweiten Zyklusteetag, beinahe konstant ist. Drückt mir bitte die Daumen, dass das vom Tee kommt!
 

Rakete

Senior Hase
OOps, Antje, das ist ja doof.
Ich drück die Daumen, dass der Rechner schon im Standby war und die Kollegin eine Nette ist.

Danke für Anteilnahme was die Sache mit meiner SChwester angeht. Neuen Job wird sie wohl finden, es ist trotzdem ein Schock, und Mobbing war auch im Spiel.

Ich kann mir schon vorstellen, dass der Tee gleich was tut.
Und drück die Däumchen!
 

Rakete

Senior Hase
Antje, warum wird eigentlich getuschelt dass Du schwanger bist?
Hast Du es gewagt Apfelschorle bei einer Betriebsfeier zu trinken?
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
... weil ich durch den letzten Urlaub und wahrscheinlich durch das Absetzen der Hormone ein paar Kilos mehr mit mir rumschleppe und ich sonst immer ne eher Dürre war... Also Alkohol hab ich noch nie getrunken, das ist kein Indiz :aetsch
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Huhu, wo seid Ihr denn alle?

Kleines Update: Ich glaube, meine Mens kündigt sich an. Und das, obwohl ich in diesem Zyklus definitiv keinen ES hatte. Insgeheim hab ich mir gewünscht, sie vor übernächster Woche nicht zu bekommen, da wir morgen abend für ne Woche wegfahren. Nun denn, wenn es denn der Start in einen erfolgreicheren Zyklus ist, warum nicht... Hab heute vorsichtshalber schon mal den Tee für die 2. Zyklushälfte getrunken, auch wenn es in diesem Zyklus keine zwei Hälften gab, sondern eher ein Ganzes :rofl Nunja, so wird es wenigstens kein ü-50-Zyklus, sondern nur ein ü-40er (so wie letztes Mal).

Ich drück Euch allen die Daumen und wünsche Euch ne schöne Zeit!
 

Rakete

Senior Hase
Hey Antje,
ihr fahrt in den Urlaub? Das klingt hervorragend.
Vielleicht entspannt das (gemeinsam mit dem Tee) auch den gerade etwas widerspenstigen Zyklus. Ich drück die Daumen!!!

Bei mir alles unspektakulär, die Wahrscheinlichkeit das es diesen Zyklus geklappt hat liegt ungefähr bei Maria Empfängnis.
 

Micha 78

Aktives Mitglied
Moin Moin!

Wollte mich auch nur mal wieder melden, obwohl es eigentlich nichts zu berichten gibt.
Die Geburtstagsfeier meines Mannes haben wir gut überstanden, ging sehr lange - bis heute morgen. Sind erst gegen 6.00 heut früh in Bett gegangen u. konnten gerade mal bis 9.00 Uhr schlafen.
Meine fruchtbare Zeit ist nun bald zuende u. wir konnten uns es heute nicht verkneifen nochmal ein paar Geburtstags-Kampfschwimmer loszuschicken ;-)
Nun beginnt denn auch meine 2. Zyklushälfte und es heißt wieder abwarten.

Drücke Euch allen weiterhin die Daumen

Liebe Grüße
Micha :sonne
 

Rakete

Senior Hase
Micha, das klingt ja spannend!

Ich hab gerade gemerkt, dass ich mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit die nächsten zwei Zyklen zur Eisprungzeit verreist sein werde. Seufz.
Aus meinem heimlichen Plan vielleicht noch mit 34 schwanger zu werden wird glaube ich nix.
 

Micha 78

Aktives Mitglied
Raktentmädchen - Du hast doch im August Geb. kann doch also noch werden. Außerdem kann es ja auch sein, daß Du mal ordentlich Glück hast u. Du den Eisprung hast bevor DU verreist oder wenn Du wieder da bist.
Menno tut mir richtig leid, bist immer am rechnen u. dann passt es irgendwie immer nicht.
Laß den Kopf nicht hängen u. denk positiv. Mach Dir nicht zu viel Streß!!

Liebe Grüße
Micha
 

Rakete

Senior Hase
Hallo liebe Micha,

ich bin immer so lange weg, dass das mit dem Eisprung wirklich nur mit sehr viel Glück noch passen könnte. (einmal 20 Tage weg, einmal 10, da wäre Zauberei besser als Glück.)
Aber egal. Eigentlich bin ich auch gar nicht so ungeduldig, man sagt ja alles bis zu einem Jahr ist nicht außergewöhnlich, und viele Paare brauchen locker mal 2 Jahre bis es passt.

Trotzdem habe ich mich gestern Abend echt geärgert, über die ganzen verpassten Gelegenheiten inklusive diesem Zyklus.

Dir ganz fest die Daumen!!!
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hallo Mädels…
Soll ich Euch mal was erzählen? Mein 2. Zyklus in diesem Jahr war kürzer…länger geht ja kaum… :-D bin ja nun schon mal auf den Kommenden gespannt.
Ich kann demnächst glaub ich ne Teehandlung aufmachen...hier gibt’s die Zutaten zu Antje’s Tee nur in je 60-100g Tütchen (Beifuß sogar nur in 250g Tüten). Heute kaufe ich die restlichen Zutaten und dann gibt’s ab morgen Tee.

Bis jetzt ist meine Temperatur, die ich jeden Morgen brav gemessen habe eher noch ein Buch mit 7 Siegeln. Ich hab mir jetzt auch n Buch dazu gekauft und ich hoffe, dass ich da bald durchblicke. Aber es ist schon sehr sehr interessant das Ganze..
Mal sehen was die Zukunft bringt...
 

Katrin81

Aktives Mitglied
So, bin auch wieder einmal hier.
Fühle mich momentan nicht so gut. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen ich sei schwanger. Standige Übelkeit nervt mich richtig. Aber dies ist bestimmt nur von diesem Metformin, welches ich zur <Stoffwechsel anregung nehmen muss, wegen dem PCOS.
Hoffe wenigstens, dass dies irgend wann Erfolg zeigen wird.
Wünsche euch auch viel Glück :druecker
 

Rakete

Senior Hase
Liebe Katrin,
was sagt denn dein Arzt zu der Übelkeit?
Ist das eine Nebenwirkung mit der man rechnen muss?
Ich würde da mal nachhaken.

Ansonsten hilft vielleicht Akupunktur dagegen, das machen ja mittlerweile sehr viele Ärtze.

Ich werde mich in der nächsten Zeit hier etwas weniger aufhalten. Mir hat heute meine Homöopathin ins Gewissen geredet, sie meinte ich bin auf dem besten Weg mich total zu verkrampfen. Leider hat sie Recht, ich habe vorgestern einen ganzen Nachmittag das Netz durchsurft, und mich stundenlang mit der Frage beschäftigt ob es vielleicht diesen Zyklus mit viel, viel Glück doch geklappt hat etc.
Entspannt geht anders....

Ich drücke Euch allen ganz fest die Daumen!!!!!
Werde aber selbst erst nächste Woche hier wieder reingucken.
 

Katrin81

Aktives Mitglied
Hallo Raketenmädchen

Ich hoffe du kommst ein bisschen zur Ruhe und kannst ein wenig entspannen übers Wochenende.
Meinem Arz habe ich nichts gesagt von der Übelkeit, soll mich ja erst wieder im August melden. Es ist jetzt auch schon viel besser. Ich denke der Körper gewöhnt sich an die Chemie. Sollte bald einmal die Dosis steigen, abe mich aber noch nicht getraut. Mal schauen nächste Woche einmal.
Momentan sind wieder alle in minem Umfeld schwanger. Manchmal ist das echt deprimierend.
Viel Glück und gute Zeit
Katrin
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Das kenn ich Kathrin....bei mir scheinen auch alle schwanger zu sein....

Raketenmädchen: Wo is denn der Buddha hin? ;-)
Ich versteh aber vollkommen was Du meinst...
 

steffi1977

glückliche Mama
juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu der zweite Monat und ein 28Tageszyklus :applaus :applaus :applaus :applaus
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Huhu Mädels, ich melde mich wieder zurück :bye: Urlaub konnte man das zwar nicht so wirklich nennen, eher Sport Sport Sport. Hatte größtenteils die Krankenkasse als Präventionsmaßnahme gesponsort mit dem Ergebnis, dass wir zwei uns heute auf der Rückfahrt Nordic-Walking-Stöcke gekauft haben :D

Ich muss gestehen, dass ich seit Montag keinen Tee mehr getrunken habe. Ich hatte ihn zwar mit, aber irgendwie war es mir zu umständlich, mit meinem Teesieb in den Essenraum zu rennen, blöde Fragen zu kassieren etc. Nunja, ab heute fange ich wieder damit an, versprochen :sonne

Meine Mens habe ich leider doch nicht bekommen. Ich weiß auch nicht, aber seit über 15 Jahren hat sie sich IMMER mehrere Tage vorher angekündigt, so wie letzte Woche auch, und dann kam sie auch. Aber seit dem letzten Zyklus verarscht mich mein Körper auf's Feinste. Zum Glück bin ich nicht so aufgeregt trotz der inzwischen erreichten 50 Tage. Nächste Woche hab ich den ersten Termin bei meiner neuen Hausärztin, und dann spreche ich das Thema an (wegen evtl. Schilddrüse etc). Wahrscheinlich lasse ich mir auch ne Überweisung zur FÄ geben, dass sie die Mens einleitet. Und dann, im nächsten Zyklus, müsste das Agnucaston langsam mal wirken, und den Tee werde ich ja auch wieder trinken.

@ Micha: Ui, irgendwie freu ich mich für Dich, dass Du jetzt hibbeln kannst. Drücke Dir natürlich die Daumen!!

@ Bianca: Das mit den unterschiedlich großen Teetüten kenn ich. Da bleibt immer irgendwas übrig, wenn man mischt. Und vor allem hatte ich noch in der Apotheke gedacht: Ohje, "nur" 50 g von jeder Sorte, da muss ich ja nächsten Monat gleich wieder losziehen. Aber nun ist es sooo viel. Ich hatte zum Glück noch von IKEA diese Gläser über, da hab ich jetzt für jede Zyklushälfte zwei Stück!! Mir wird richtig Angst und Bange, dass der Tee NIE alle wird... Und, schmeckt er Dir? Und mit der Temperatur: Tröste Dich, meine ähnelt auch immer noch einer Achterbahn. Buch dazu habe ich mir zwar nicht gekauft, aber ich lese oft im Zyklusforum bei kiwu.net mit, da werden täglich zig Anfragen zu den Kurven gestellt.

@ Katrin: Spaaaaannend. Wann dürftest Du denn testen?

@ Steffi: Suuuuuuper. Das scheint ja jetzt kein Zufall mehr zu sein, sondern Dein Zyklus hat sich richtig eingependelt. Glückwunsch!!

@ Raketenmädchen: Du wirst mir im Hibbelthread sehr fehlen, aber wenn Du meinst, dass es besser für Dich ist... Micha hat doch recht, vielleicht klappt's ja doch noch, dass Du als 34jährige schwanger wirst. Und wenn nicht, dann kannst Du trotzdem mit 35 Mama werden. Ich wollt's ja vor der 30 schaffen, das wäre spätestens im April nächsten Jahres. Im Moment sind wir schon bei Februar, und mein nächster ES ist noch nicht in Sicht. Wird also auch knapp.

@ Hotdevil: Gibt es denn bei Dir was Neues?

Caaaa-roooo-laaaa?? Wie geht es Dir denn?

Wünsche Euch allen noch ein schönes Rest-Wochenende!! Man liest sich...
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich glaub auch nicht, dass mein Tee jemals alle wird :-D
Ich finde, er schmeckt eigentlich ganz angenehm..n bißchen wie erkältungstee.
Ich glaube auch, solange ich den Tee trinke, krieg ich nicht mehr so schnell Magen-Darm-probleme.. bei fast jedem Tee steht drauf, dass er gegen Magen-Darm-Probleme helfen soll. ;-)
Aber z.B. den Salbeitee würd ich notfalls auch so trinken, wenn ich Probleme mit dem Hals hab...

Übrigens...mein Zyklus hat "nur" 32 Tage gedauert...dafür war es aber auch erst der 2.Zyklus in diesem jahr...bin mal auf den Jetztigen gespannt...
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Antje,

na, ich bin ja nicht weg, sondern nur seltener hier.

Seit gestern Nacht habe ich ganz leichte SB, ich schätze Morgen bin ich raus aus diesem Zyklus. Wie kurz ist denn für die zweite Zyklushälft noch normal? Sind 12 Tage schon bedenklich bezüglich Gelbkörperschwäche?

Ich drück Euch noch weiter die Daumen.

@Antje, bist Du diese Woche nicht bei der Top-Ärztin? Bin gespannt was sie sagt.

@Steffi! Super, dass dein Zyklus sich jetzt so vorbildlich verhält. Es wird alles gut!!!
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Bianca: Also nun, wo ich ja wieder brav meinen Tee trinke, fällt mir auf, dass die Temperatur nur noch gaaanz minimal schwankt. Meine Kurve schaut aus, als hätte ich ein Lineal verschluckt. So war es in meiner ersten Teephase auch schon. Ist doch toll, oder? Salbeitee mag ich auch unheimlich gern. Das ist der einzigste Tee für die Mischung, den ich nicht kaufen musste, sondern selbst letztes Jahr aus meinem Kräuterkasten getrocknet hatte ;D

@ Raketenmädchen: Ich weiß es nicht genau, aber 12 Tage für die 2. Hälfte ist glaube ich noch okay. Jepp, ich bin am Donnerstag bei meiner neuen Hausärztin. Werde nen richtigen Fragenkatalog mitnehmen. Die Arzthelferin meiner FÄ habe ich bedrängt, dass ich am kommenden Montag einen Termin bekomme. Werde sie um ein Mittelchen bitten, welches die Mens einleitet. Hab keinen Bock mehr, Zeit zu verschwenden... Will auch endlich wieder aktiv hibbeln dürfen!
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Also meine Temperatur sieht immer noch genauso aus, wie im letzten Zyklus..aber ich trink ja auch noch net so lange...
Übrigens sind der Tee und Cola momentan die einzigen Getränke, bei denen mein Magen sich nicht beschwert....denkt nichts falsches....ich kann nicht schwanger sein ;-)

Mein schlaues Buch spricht von 10 Tagen als kritische Zeit für ne Gelbkörperschwäche, Raketenmädchen...

Viel Glück bei den Ärzten...ich muss demnächst mal meine Impfungen auf vordermann bringen gehen...
 

Rakete

Senior Hase
Liebe Antje, liebe Bianca,

seufz, ich mach mir wirklich gerade Sorgen und wünschte ich hätte die Möglichkeit zum FA zu gehen. (geht wegen Job gerade wirklich überhaupt nicht.)

Das Positive, mein Zyklus ist wirklich sehr regelmässig.
Das Negative:
Ich habe fast immer diese komischen SB vor Einsetzen der Regel (1-3 Tage vorher) und dann (wenn ich wegen PMs sowieso leicht Depri bin) bekomme ich jetzt neuerdings immer diese totale
"Wah-ich glaube ich habe eine Gelbkörperschwäche"-Panik.
Wenn die Regel dann vorbei ist, bin ich meist auch wieder optimistisch.

Ich überlege jetzt wirklich sehr, ob ich doch zumindest für 2,3 Monate mal Temperatur messen und zu gucken ob die Temperaturkurve normal oder auffällig ist. Nur...ich habe Angst, dass mich das noch verrückter macht.

:sn7

(Ihr merkt ich werde irre, ich verwende schon smilies)
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Liebes Raketenmädchen,

dass mit dem Stress kenn ich im Moment zur Genüge; kaum ein Tag, wo ich abends mal "normal" zu Hause bin. Bei uns jagt im Moment eine Sitzung die andere, das lässt sich mit den Arztterminen auch nicht so gut koordinieren. Selbst meinen FA-Termin nächste Woche müsste ich eigentlich canceln, aber zum Glück springt eine liebe Kollegin für mich ein. Gibt's nicht doch ne Möglichkeit, dass Du früh als erste oder abends als letzte nen Termin bekommst? Oder gegen Mittag?

Du weißt, ich bin begeistert vom Temperaturmessen, deshalb kann ich es Dir nur noch mal ans Herz legen, es auszuprobieren. Über das Zyklusforum bin ich mal auf ener Homepage gelandet, die sich wahnsinnig ausführlichst mit Temp, ZS und Co beschäftigt hat. Meines Wissens war der Tenor, dass letzten Endes nur der Temperaturanstieg sicher auf einen ES hindeutet. Z.B. gibt es Mädels, die haben keinen spinnbaren ZS und trotzdem einen ES. Andersrum gibt's das auch, z.B. mich. Steffi schrieb doch kürzlich, dass ihr Fa ihr auch das Temp-Messen empfohlen hat. Wer weiß, vielleicht ist ja Dein ES immer schon ein paar wenige Tage eher, damit wäre Deine 2. Zyklushälfte etwas länger und somit im absoluten Rahmen. Schau mal bei mir: Würde ich mich nur auf mein Körpergefühl verlassen, hätte ich auf jeden Fall nen ES gehabt. Auch der ZS hat mehrmals darauf hingedeutet. Aber meine Temp-Kurve spricht leider was anderes...

Kann sein, dass Du Dich durch's Temperaturmessen noch verrückter machst. Wiederrum: Dadurch hättest Du (etwas) mehr Gewissheit, wie's mit Deiner 2. Zyklushälfte und demzufolge mit der Gelbkörperschwäche ausschaut. No risk no fun...

Hey, Kopf hoch! Denk an die Zeit vor ein paar Monaten. Da wolltest Du ganz relaxed an die Sache rangehen. Wo ist das Buddha-Rakentenmädchen geblieben? Beam es zurück!!
 
Oben