Hibbelthread 2007

Rakete

Senior Hase
Update April Zyklus
Raketenmädchen 1 ÜZ, NMT, 13.04 ----->MT 12.April
Micha 78 4 ÜZ, NMT, 14/15.04----->MT 15.April
Baldurbande 5 ÜZ, NMT, frühestens Ende April/Anfang Mai (wahrscheinlich wieder ein ü-40-Zyklus)
Winniepu13 21ÜZ, NMT, 23.4.

Guten Morgen, Hibbelhasen!

Antje, meld Dich doch mal und berichte ob es Dir besser geht, oder ob Du immer noch so niedergeschlagen bist. Ich hab übrigens beim Googeln Fälle gefunden wo Frauen in sehr langen Zyklen schwanger geworden sind, ich finde Sorgen machen ist zwar erlaubt, aber ich finde Du solltest den Kopf nicht ganz tief hängen lassen!
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Huhu, hier bin ich. Hatte die letzten Tage nicht nur Problemchen, sondern auch Stress: Zahnarzttermin, Spanisch-Kurs etc. - alles natürlich nach der Arbeit... Unser Besuch ist auch schon einen Tag eher gekommen, also noch schnell den Haushalt geschmissen und Kuchen gebacken, denn

HEUTE WAR MEIN GROßER TAG !!​
Wie schon in meinem Geburtstagsthread geschrieben, waren wir heute in Dresden. Nach dem "Pflichtprogramm" hatten wir am Nachmittag noch Zeit, und so sind wir spontan in eine Apotheke. Ich hatte gestern in einem anderen Forum zwei Rezepte für Zyklustees bekommen, an die klammere ich mich jetzt. Rezept hatte ich natürlich heute nicht dabei. Also ich die Apothekerin gefragt, ob sie sich damit auskennt - natürlich nicht. Sie: "Haben Sie denn das Rezept dabei?" Ich so aus Jux: "Nein. Aber wenn wir ins Internet könnten..." Sie sofort klick klick klick, ich mich eingeloggt, die PN aufgerufen und das Rezept ausgedruckt - mitten in der Apotheke (die hieß "Tablettenshop :D ). Sie war sowas von nett, hat gleich mir alle Kräuterchen zusammengestellt und die zwei fehlenden in einer benachbarten Apotheke geordert. Beifuß haben wir in zehn Apotheken vergeblich gesucht, den haben wir dann über Handy hier in Gauting bestellt, können wir morgen früh abholen. Hach, ich freu mich richtig. Der Tee soll zwar mega-eklig schmecken, aber ich bin ein leidenschaftlicher Teetrinker und vor allem: Es ist ja für einen guten Zweck :preg

So, ich hoffe, die Euphorie hält jetzt wieder für ne Weile an. Ich hasse es ja selber, wenn ich so down bin.

Liebes Raketenmädchen, danke, dass Du Dich so um mich sorgst *knuddel*

Euch allen noch eine schöne Restwoche :bye: Ich mach jetzt Schluss, ich bin totmüde.
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Antje,

ich glaube dann müssen wir mal Tee vergleichen. Meine Homöopathin hat mir (unabhängig vom Kinderwunsch) auch einen Tee verschrieben der sich positiv auf meinen "Leberenergiestau" (hüstel, ich klinge langsam so esoterisch wie die Frau Ökoladen gegenüber) auswirken soll und somit auch gegen PMS und Menstruationsbeschwerden was helfen soll.
Aus dem Kopf weiß ich nur Frauenmantel, Gänsefingerkraut, Löwenzahn und Mönchspeffer - es ist aber noch mehr Kraut darin. Geschmacklich wurde es mir als direkt aus der Hölle kommend beschrieben, aber ich scheine pervers zu sein, mir schmeckt der Tee ganz gut.

Wir haben übrigens die halbe nächste Woche Besuch und ich SEHR viel zu tun. Sehe schwarz für das "herzeln" zum rechten Termin. Zefix.
"äh, entschuldigung liebe Freunde, wir ziehen uns dann mal zurück, ihr wisst schon ich habe meine eisprung, wenn ihr in der zwischenzeit vielleicht Fernsehen wollt?"
 

Anoula

glückliche Mami
also ich kann nur sagen bei mir hat so ein tee wunder gewirkt bin bei meiner tochter direkt im ersten zyklus schwanger geworden damit mein zyklus war damit sofort absolut perfekt früherer ES und keine verfrühte mens wie sonst immer naja die hat dann ja auch 9 monate auf sich warten lassen :lhg ;D

ich hab damals wie auch vor dieser SS jetzt reinen frauenmantel und himbeerblättertee getrunken! glaub frauenmantel bis zum ES und danach himbeerblättertee (oder wars umgekehrt? :sn7)
naja aufjedenfall viel erfolg damit! :druecker

lG Anna
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hi...
Sagt mal sind das genau für Tees?
Ich glaub mein Zyklus wird wieder lange...sollte eigentlich kommende Woche zuende sein(dann wärens 28. Tage)..und ich hätte doch gerne zumindest nen regelmäßigen Zyklus....
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Liebe Bianca,

ich kopiere Dir mal das Rezept hier rein, welches ich bekommen habe. Hab von jedem Tee 50 g gemischt, mal schaun, wie lange das reicht:

Für die erste Zyklushälfte (jeweils zu gleichen Teilen mischen lassen):
• Himbeerblätter (östrogenähnliche Anteile)
• Rosmarin (regt die Keimdrüsentätigkeit an, fördert den Eisprung)
• Beifuß (fördert den Eisprung und die Entschlackung)
• Holunderblüten (unterstützen das follikelstimulierende Hormon aus der Hirnanhangdrüse)
• Salbei (östrogenartig)

Für die zweite Zyklushälfte (jeweils zu gleichen Teilen mischen lassen):
• Frauenmantel (gelbkörperregulierend)
• Schafgarbe (gestagenartig)
• Brennessel (Schlackenabtransport)

Zubereitung:
Einen Esslöffel mit 200 ml Wasser heiß überbrühen, 10 - 15 Minuten ziehen lassen und täglich drei Tassen trinken.

Die Zutaten bekommst Du im Reformhaus, in der Drogerie oder aber in der Apotheke. Kostet alles zusammen ca. 10-15 Euro.

Ich habe heute mal alles zusammengemischt und den ersten Tee getrunken. Ich weiß auch nicht, was da für Ammenmärchen erzählt werden. Er schmeckt überhaupt nicht widerlich, halt wie ein normaler Kräutertee. Bin kein Fan von Kräutertees, aber man kann ihn echt trinken.

Hast Du denn schon mal Mönchspfeffer probiert? Der soll den Zyklus ebenfalls regulieren. Ich habe ihn in Tablettenform ("Agnucaston"), 90 Tabletten für ca. 20 Euro (kriegst Du bei Ebay günstiger). Soll nach ca. drei Monaten wirken. Ich merk noch nix, nehm ihn aber auch erst seit ca. sechs Wochen.

@ raketenmädchen: Ui, ich weiß im Moment ziemlich gut, was auf Dich drauf zukommt. Unser Besuch ist heute morgen wieder gefahren. So hatte ich heute endlich mal wieder für die Alltagserledigungen Zeit (Teemischen...). Gestern waren wir übrigens in Stuttgart im MammaMia - einfach genial!! War mein allererster Musicalbesuch. Freu mich schon auf Juli - da sind wir im Dirty Dancing in Hamburg...

Euch allen noch ein schönes Restwochenende :sonne
 

Winniepu13

Aktives Mitglied
Ich warte noch auf meine Mens,müsste aber bald soweit sein.Heute wären 28 Tage rum aber ein paar Tage dauert es wohl noch....
 

Anoula

glückliche Mami
Original von baldurbande
Liebe Bianca,

ich kopiere Dir mal das Rezept hier rein, welches ich bekommen habe. Hab von jedem Tee 50 g gemischt, mal schaun, wie lange das reicht:

Für die erste Zyklushälfte (jeweils zu gleichen Teilen mischen lassen):
• Himbeerblätter (östrogenähnliche Anteile)
• Rosmarin (regt die Keimdrüsentätigkeit an, fördert den Eisprung)
• Beifuß (fördert den Eisprung und die Entschlackung)
• Holunderblüten (unterstützen das follikelstimulierende Hormon aus der Hirnanhangdrüse)
• Salbei (östrogenartig)

Für die zweite Zyklushälfte (jeweils zu gleichen Teilen mischen lassen):
• Frauenmantel (gelbkörperregulierend)
• Schafgarbe (gestagenartig)
• Brennessel (Schlackenabtransport)

ok es war umgekehrt himbeerblätter in der 1. ZH und frauenmantel in der zweiten :verleg
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Original von Anoula
ok es war umgekehrt himbeerblätter in der 1. ZH und frauenmantel in der zweiten :verleg

Ist ja auch schon verdammt lang her :pfeif

Liebe Winniepu13, wie ist denn Dein Gefühl?

Ich hab mir gestern neue LH-Test's gekauft. Die 30er-Packung neigt sich langsam dem Ende zu, und noch kein einziger war positiv :evil: Mal schaun, was der Tee bewirkt ;D
 

Winniepu13

Aktives Mitglied
Juhuu,sie ist heute doch noch gekommen meine Mens-nicht daß ich mich jedesmal darüber freue wenn sie kommt:Mir wäre es viel lieber wenn ich sie mal 9 Monate nicht mehr bekäme aber heute war das erste Mal seit fast 2 Jahren,daß die pünktlich nach genau 28 Tagen da war!!!
Dann bringt meine Gewichtsabnahme und die Hormontabletten wohl doch was *freu* :banane:

Endlich mal wieder einen etwas geregelten Zyklus!!!

Also ist mein nächster NMT der 21.5. und Ihr könnt die nächste Runde "einläuten" :-D
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Mensch, Winniepu, wenn Du Dich sooo freust, da kann man ja gar nicht anders, als sich mitzufreuen :banane: :banane: So ging es mir letzten Zyklus erstmalig auch: auf einmal war die Mens da, wie aus dem Nichts.

Update Mai-Zyklus
Raketenmädchen 2 ÜZ, NMT ?
Micha 78 5 ÜZ, NMT ?
Baldurbande 5 ÜZ (noch April-Zyklus), NMT frühestens Mitte Mai (ü-50-Zyklus)
Winniepu13 22 ÜZ, NMT 21.5.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Danke für die Rezepte...da werd ich gleich mal zum Reformhaus meines Vertrauens gehen....eigentlich mag ich Kräutertees sehr gerne...bin ja mal gespannt..
Mönchspfeffer hab ich noch nicht probiert...
 

Rakete

Senior Hase
*Bing*Bing*

Auf in die nächste Runde!
(Zu meiner Runde könnte man wohl eher Leerlauf sagen. Seit Sonntag Nacht prächtigsten spinnbaren ZS, aber leider Taubenschlagsartige Besuchssituation. So wird das nix.)

Mai Zyklus
Raketenmädchen 2 ÜZ, NMT, 10.Mai
Micha 78 5 ÜZ, NMT
Baldurbande 5 ÜZ, NMT, frühestens Ende April/Anfang Mai (wahrscheinlich wieder ein ü-40-Zyklus)
Winniepu13 22 ÜZ, NMT, 21. Mai

Meine Damen, ihre Termine bitte! Micha?
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Mai Zyklus
Raketenmädchen 2 ÜZ, NMT, 10.Mai
Micha 78 5 ÜZ, NMT
Baldurbande 5 ÜZ (noch April-Zyklus), NMT frühestens Mitte Mai (ü-50-Zyklus)
Winniepu13 22 ÜZ, NMT, 21. Mai

:bye:
 

Micha 78

Aktives Mitglied
Na dann mal ab in den Mai!

@Winniepu - freu mich für Dich - hoffentlich gehts nun so weiter!


Mai Zyklus
Raketenmädchen 2 ÜZ, NMT, 10.Mai
Micha 78 5 ÜZ, NMT 14. Mai
Baldurbande 5 ÜZ (noch April-Zyklus), NMT frühestens Mitte Mai (ü-50-Zyklus)
Winniepu13 22 ÜZ, NMT, 21. Mai

Wünsche allen viel Glück :druecker

Liebe Grüße
Micha
 

Rakete

Senior Hase
Winniepu, ich freu mich auch!

Außerdem finde ich es gut, dass Dein Zyklus Antjes Zyklus schon mal vormacht wie das geht mit dem wieder ins Lot kommen. (Wenn das nicht schon der Tee macht. "Mein" Kräuterteechen scheint jedenfalls einen guten Einfluss auf meinen Zyklus zu haben, und da ist ja auch Frauenmantel drin, diesese Teufelszeug.)
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Raketenmädchen, natürlich ist noch kein Ei gesprungen, sonst hätt ich doch nen NMT angegeben...

Aber, ich habe heute eine Ärztin im Nachbarort gefunden, die auch Homöopathie etc. betreibt :banane: In zwei Wochen hab ich dort nen Termin, und dann soll die sich mal mein Blut angucken wegen Schilddrüse etc. Den Tee trink ich immer noch; zwar nur 2x 400 ml statt 3x 200 ml, aber das wird schon nicht so tragisch sein.

Hach, auf einer Art könnte ich neidisch werden auf Eure regelmäßigen Zyklen. Vielleicht ist es ja bei mir auch bald soweit. Denn so wie im Moment macht das einfach keinen Spaß. Bin heute schon bei Tag 38, und nix passiert. Hab mich heut bei kinderwunsch.net schon mal erkundigt, wie man nen Zyklus > 50 Tage einträgt...

Drücke uns allen die :druecker auf einen erfolgreichen Zyklus. Wie sagen die woanders so schön: Es sind noch Tickets für den Januar-Bus frei ;D

edit: Hab die Teemenge noch mal nachgemessen :D
 

Rakete

Senior Hase
Hallo liebe Antje,
entschuldige! Mir ist die Erkenntnis "die Regel kommt ca 14 Tage nach dem Eisprung" noch so neu, dass ich das immer wieder vergesse. (Ich ärger mich fast, dass ich das jetzt erst weiß, das hätte soviel Streß erspart, bin früher oft von meiner Menstruation überrascht worden, ich sag nur viel teure Unterwäsche ruiniert, und all das weil ich einfach zu uninformiert durch die Welt gelaufen bin.)

Antje, sei nicht neidisch auf die regelmässige Zyklen, das wird sich auch bei Dir bald einpendeln. (Und hey auf meinen braucht man eh nicht neidisch sein, was nutzt Regelmässigkeit, wenn man keine Gelegenheit für Sex hat??)
Und wie gesagt, als ich vor ein paar Jahren die Pille abgesetzt habe, war auch Kraut und Rüben.

Was den Tee angeht: Bei Naturheilmitteln ist oft weniger mehr. 2 x 400 ml klingt immer noch ganz schön viel, mehr musst Du sicher nicht trinken. Ich soll (wenn mich mein Siebgedächtnis nicht im Stich lässt) sogar nur 1 Tasse von meinem Tee trinken. Das passt also sicher.
Für eine Ärztin die auch Homöopathie macht würde ich morden, da bin ich schwer neidisch. Meine FA (ganz neu, war erst einmal da) macht zumindest Naturheilverfahren, aber wieviel Ahnung sie wirklich hat konnte ich noch nicht rausfinden.

Frühlingsgrüße (hier lenkt einen super Sonne vom Arbeiten ab!)
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Raketenmädchen, die Sonne lenkt mich schon vier Wochen von der Arbeit ab... Langsam gewöhnt man sich aber dran!

Ja, mit der Ärztin bin ich auch total happy. Hier mal ein Auszug aus ihrem www-Auftritt:

Naturheilkunde:
Lichttherapie
Phytotherapie
Konstitutionstherapie, Ausleitungsverfahren
Ernährungsberatung
Eigenblutbehandlung
Anerkennung durch die Bayerische Landesärztekammer
Befugnis zur Weiterbildung im Bereich der Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren

Akupunktur:
Anerkennung durch die Bayerische Landesärztekammer
Diplom A für Akupunktur
Ohrakupunktur
Körperakupunktur
Schmerztherapie

Homöopathie:
Anerkennung durch die Bayerische Landesärztekammer
Klassische Homöopathie nach Hahnemann
Homöopathische Anamnese
Konstitutionsmittel-Findung
Homöopathische Akuttherapie


Hört sich doch gut an, in zwei Wochen darf ich zu ihr.

Meinst Du echt, weniger Tee würde auch reichen? Ich wäre nicht böse drüber, da ich dadurch ein bissl mehr Stress habe: Normalerweise brauch ich früh ne halbe Stunde für das Allernötigste, und dann nix wie ab zur S-Bahn. Jetzt muss ich den Tee noch kochen, dann darf er nicht zu heiß sein etc. Abends trink ich dann die 2. Tasse, obwohl ich sonst abends zu Hause nix mehr trinke wegen dem Nachts-Raus-Müssen. Naja, und dann ist meine Tasse mit dem Sieb-Einsatz so groß, dass nun mal insgesamt ein halber Liter reingeht, deshalb dachte ich, 2x eine größere Portion passt zu eigentlich drei kleineren Portionen.
 

Rakete

Senior Hase
Die Ärztin klingt super!!!!
Und die wird dir sicher auch was konkretes zur Teedosierung sagen können.

Meine Homöopathin hat zum meinem Tee gesagt: 1 Tasse täglich, 1 Teelöffel auf eine Tasse 10 Min ziehen lassen trinken.

Ich hab mir so Papier-Teefilter gekauft, da kommt ein Löffel rein, gefüllter Filter in die Tasse, Untertasse drauf, nach 10 Minuten fertig. Ist total unkompliziert und geht garantiert auch bei Dir im Büro (ihr habt doch sicher einen Wasserkocher, oder?).
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Nee, den Wasserkocher musst Du Dir hier schon selbst besorgen. Wir haben aber einen Kühlschrank, der ist allerdings schon mit einer Piccolo gnadenlos überfüllt. Back to topic: Klar, Wasserkocher hab ich einen eigenen im Zimmer. Trink ja jeden Tag meine zwei Kannen (Früchte-)Tee. Jetzt belasse ich es erst mal so, wie es gerade läuft. Vor vier Tagen hab ich das Teetrinken angefangen, und vor drei Tagen hat die Achterbahnfahrt meiner Temperatur aufgehört... Solche kurzen Phasen hatte ich zwar schon wenige Male, aber vielleicht hält's ja dieses Mal länger an. Noch lieber wäre mir natürlich ein kurzer Absacker und danach ein raketenhafter Anstieg...
 

Rakete

Senior Hase
Dann schick ich mal ein paar Raketenstrahlen rüber!

Ich glaube übrigens heute habe ich zum ersten Mal sowas wie Mittelschmerz. Komisch, was einem auffällt wenn man genauer beobachtet.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich menstruiere endlich mal wieder! Mir tun aber die Brüste seit Tagen weh! Echt ein Mist alles! :bldgt
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Hotdevil, das habe ich auch manchmal, obwohl ich nicht mal nennenswerte Brüste habe. Dreck ist das!

Mein Ticker lügt übrigens, ich bin mir sicher mein Eisprung war gestern oder vorgestern – und ich sag nur ich bin sowas von raus aus diesem Zyklus. Gestern Abend hatten wir tatsächlich keinen Besuch, aber bei mir in der Familie gab es eine kleine Katastrophe, meine Schwester hat ihren Job verloren, Heulen und Zähneklappen allerorten. Abends stand mir dann der Sinn wirklich nicht nach "herzeln" (gibt es nicht was besseres, dieser Ausdruck ist schlimm).

Aber egal, irgendwann passt es schon, ich drück Euch allen jedenfalls sehr die Daumen.
 
Oben