Hibbelthread 2007

steffi1977

glückliche Mama
juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu das erste mal seit über 2,5 Jahre (seit Pille abgesetzt) habe ich einen Zyklus von 28 Tagen :banane: :banane: :banane:

Lass uns :geb6
 

pikku_enkeli

Neues Mitglied
*threadtür aufmach*

Hallo, bin neu hier und möchte mich zu euch gesellen :]
Die nächsten 14 Tage stellt sich nun für mich dir Frage, hat es geklappt oder nicht.
Hatte vor zwei Tagen meinen ES und war mit meinem Freund schon Tage zuvor und auch am "Ereignistag" gaaanz fleißig :love1
Wir sind jetzt im 4. ÜZ und hoffen das wir ein kleines Weihnachtsbaby bekommen :love2

LG, Anja
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Anja, herzlich willkommen bei uns Hibbelhasen :geb4 Schön, dass Du Dich zu uns gesellst. Hoffentlich bleibst Du die nächsten 14 Tage ruhig - ich bin im letzten Zyklus fast ausgeflippt. Drücke Dir ganz doll die Daumen, dass es mit dem Weihnachtsbaby klappt :druecker

@ Zwerg: Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur :preg , und vorsichtshalber auch schon mal zur :preg:preg:geb7

@ Steffi: Super, dass Dein Zyklus "normal lang" war. Ich habe eine Frage dazu: Wäre es nicht genauso okay, wenn er immer meinetwegen 29 Tage oder 30 Tage lang wäre? Ist es nicht wurscht, wie lang er ist, hauptsache immer gleich lang? Ich mein das echt nicht böse, es interessiert mich wirklich ;-) Selbst wenn der Zyklus immer plus/minus wenige Tage ist, wäre das nicht auch noch okay? Oder kommen meine Fragen nur daher, dass meine Zyklen so arg unregelmäßig lang sind ?(

@ Hotdevil: Geh doch nicht gleich so negativ ran :troest Klar, dann ist die Enttäuschung nicht so groß, wenn's nicht geklappt hat. Aber wie heißt das eine Sprichwort: Ich hab schon Pferde k***** sehen, vor der Apotheke - mit dem Rezept im Maul. Das wird schon ;-)

@ Micha: Auch Du hast meine :druecker Und, schon aufgeregt?

Ich warte immer noch auf meinen ES, bin heute bei ZT 20. Temperatur springt im Zickzack, aber auf niedrigem Niveau. Schleim ist schon seit über einer Woche da, aber er will einfach nicht spinnen :angryfire Und die LH-Tests kriegen's nicht auf die Reihe, den 2. Strich einzufärben :angryfire:ablachen
 

Micha 78

Aktives Mitglied
@ Anja - willkommen im Club. Drücke auch Dir die Daumen :druecker

@ baldurbande. Danke fürs :druecker, noch bin ich nicht nervös, hatte mir ja fest vorgenommen, es alles ruhig anzugehen, mal sehen wie lange ich nun die Ruhe bewahren kann. :]
Mach Dich nicht verrückt mit dem ES. Wünsche dir natürlich, daß er bald kommt. (Übrigens in meiner ersten Kinderplanung waren meine LH-test nie positiv u. trotzdem war ich im 4 ÜZ schwanger).

Liebe Grüße
Micha
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ist ja lieb gemeint, aber bei mir klappt es eben nicht ohne weil ich die Schwäche habe!

Allen Neuzugängen viel Erfolg und ein herzliches Willkommen!

@steffi: Klasse :banane:
 

steffi1977

glückliche Mama
Original von baldurbande
@ Steffi: Super, dass Dein Zyklus "normal lang" war. Ich habe eine Frage dazu: Wäre es nicht genauso okay, wenn er immer meinetwegen 29 Tage oder 30 Tage lang wäre? Ist es nicht wurscht, wie lang er ist, hauptsache immer gleich lang? Ich mein das echt nicht böse, es interessiert mich wirklich ;-) Selbst wenn der Zyklus immer plus/minus wenige Tage ist, wäre das nicht auch noch okay? Oder kommen meine Fragen nur daher, dass meine Zyklen so arg unregelmäßig lang sind ?(

Naja egal ist es "eigentlich" schon solang es nicht zuuu lange ist, aber wenn der zu unregelmässig ist kann man auch nicht wirklich gut den ES errechnen. Meiner Meinung nach (kann auch falsch liegen) wird der ES dann genauso unregelmässig sein wie der Zyklus. Außerdem habe ich mich ständig verrückt gemacht sobald ich mal 1-3 Tage drüber war und das war ich ja leider fast immer :(
Für mich sind die 28 tage eine Erfolg und ich hoffe das sich das jetzt so einspielt.
Nächsten Monat haben wir wieder ein Termin bei der KiWu-Praxis, da werden nochmal alle Blutuntersuchungen wiederholt, hoffe das auch da alles jetzt ENDLICH ok ist.
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Steffi, ich drück Dir die Daumen für die Untersuchungen!

Ich bin mal gespannt was die Woche bei mir so bringt.
Mein vermuteter Eisprung (wenn ich nach dem ZS gehe) war am Zyklustag 11, heute ist Zyklustag 25.
Im Badezimmer warten Tampon und Schwangerschaftstest Hand in Hand auf den Samstag. Mal sehen wer zum Einsatz kommen darf!
 

Rakete

Senior Hase
Raketenmädchen 1 ÜZ, NMT, 13.04
Micha 78 4 ÜZ, NMT, 14/15.04
Baldurbande 5 ÜZ, NMT, 14.04.
Winniepu13 21ÜZ, NMT, 23.4.


Stimmt hier noch alles? Antje, gibt es einen neuen Termin?
 

Rakete

Senior Hase
Mist, warum war mein NMT nicht letzte Woche?
Da hatte ich Streß ohne Ende und hab keine Minute daran gedacht ob es geklappt haben könnte oder nicht.

Diese Woche ist es leider umgekehrt, ich habe heute schon 20 mal gedacht: Wenn mein Eisprung wirklich am 27. März war, dann könnte ich doch EIGENTLICH schon testen, oder nicht? (Es +15) Los, werft mit Steinen oder alten Schuhen nach mir damit ich zur Besinnung komme und nicht vor dem NMT Termin teste. (Ihr würdet auch nicht, oder???)

Ich sag mir die ganze Zeit, dass es total unwahrscheinlich ist, dass es jetzt schon geklappt hat und dass es an ein Wunder grenzen würde in einem Zyklus schwanger zu werden, an dem man am Abend vor dem Eisprung komatös schnarchend nebeneinander im Bett lag anstatt übereinander herzufallen.

Ächz, wo ist der Buddha in mir hin?
 

Micha 78

Aktives Mitglied
@ Rakete

Dann will ich mal versuchen Dich davon abzuhalten zu früh zu testen.
Warte lieber noch bis zum Ende der Woche.
1. Weil das ja Dein eigentlicher NMT ist.
2. Könnte auch bei einer SS negativ rauskommen, weil Du evtl. zu früh gestetet hast.

So langsam wirds echt spannend - die ganzen NMT`s stehen an.

Lg Micha
 

Anoula

glückliche Mami
also da lass ich mich nicht zweimal bitten *mit alten Schuhen auf Rakete wirft* :pfeif

naja hm keine ahnung ich habe beide male VORM NMT getestet :baeh: beim ersten mal weil ich es auch ohne test eigentlich schon 100% wusste und beim zweiten mal haben mich ein paar mädels ausm wunschkinderchat so bekloppt gemacht das meine tochter ja ein glückstreffer sein könnte und das trotzdem sterilität besteht bei uns... darauf hin hab ich gedacht ok ich fühl mich zwar absolut nicht so aber ich verbrate nun mal nen billig ebay test das tut ja nicht weh... und der war dann schon ganz leicht positiv! ich hab aber eigentlich immer gesagt wenn kein gefühl drauf hindeutet SS zu sein und ich 100% weiß wann der ES war dann teste ich frühestens am morgen von ES+16 denn ich hatte es schonmal das meine mens ohne medis oder sonst was einen tag verspätung hatte aber NIEMALS länger... naja wenn man seinen zyklus so gut kennt... wenn du einen billig test da hast würde ich einen machen morgen in der früh wenn nicht würde ich noch bis zum ende der woche bzw wochenende warten! :druecker

lG Anna
 

steffi1977

glückliche Mama
ach Mädels, wenn ich jedesmal in den 2,5 Jahren getestet hätte wo ich dachte "ich glaube ...", wäre ich mitlerweile arm ;-) :-D
Ohne es böse zu meinen, aber einige machen sich hier ganz schön verrückt :unsch
Ich kann euch sehr gut verstehen, aber versucht doch mal ein Schuh lockerer zu machen ;D 8)
Ich drücke euch alle Daumen das es so schnell geht wie ihr es euch wünscht, aber steigert euch nicht so weit rein, es tut nachher umso mehr weh :( (spreche aus erfahrung).
Jeder sollte das hibbeln machen, es ist eine Erfahrung und eine spannung, aber macht euch das Leben nicht zu schwer.

Wie sagte mal jemand hier im bereich "Die Kinder suchen sich selbst ihren termin des Geburtes aus und erst recht den Tag des Befruchtens" :) :rofl

Also 8) 8)

P.S.: Zugegeben manchmal ist es leichter so cool zu schreiben, als es selbst zu sein :box:
 

Rakete

Senior Hase
*schiebt den Berg alter Schuhe zur Seite*

So, jetzt bin ich auch schon wieder ruhiger. Danke, ihr lieben Hibbelhasen!
Der Test bleibt im Schrank, und zwar bis Sonntag.

Auf mein Gefühl kann ich mich sowieso nicht verlassen, ich erinnere mich noch zu gut an diesen Zyklus Anfang des Jahres (als ich mir noch nicht sicher war ob ich mir ein Kind wünsche) und meine Regel 3 Tage zu spät war.
Da hab ich mich schwanger gefühlt wie noch mal was (Brustspannen, Schwindel, Müdigkeit, Heißhunger) und hatte nur Extrem-PMS.

Steffi, ich versteh Deinen Beitrag nicht ganz. Ist dieses Forum nicht genau dafür da? Einfach mal hemmungslos unlocker und hibbelig zu sein – um danach wieder mit hoch erhobenen Kopf am Badezimmer vorbeizugehen und den Test mit Missachtung zu strafen?

Mir hat das heute Nachmittag sehr gut getan, nach dem ich hier alles vollgeschrieben habe, war ich sofort lockerer und hab sogar über mich selbst gelacht.

Komm gib's zu, das ging Dir doch auch schon so, oder?

Liebe Grüße vom (jetzt wieder Buddha-)Raketenmädchen

PS: Der Raketenjunge hat mich übrigens ausgelacht, als ich ihm erzählt habe, dass ich plötzlich testen wollte und meinte "wenn überhaupt testen wir zusammen und zwar erst am Sonntag." Aye Aye.
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Na klar gibt's bei mir nen neuen, weil späteren Termin :D Wenn ich Glück habe, habe ich heute meinen ES (ZT 25). LH-Test war zwar gestern abend noch negativ, aber Schleim war verändert und Temp ging heute morgen in die Höhe *hibbel* Dementsprechend haben wir einen Smiley gesetzt :love1

Raketenmädchen 1 ÜZ, NMT, 13.04
Micha 78 4 ÜZ, NMT, 14/15.04
Baldurbande 5 ÜZ, NMT, 24.04.
Winniepu13 21ÜZ, NMT, 23.4.

Raketenmädchen, genauso ging es mir im letzten Zyklus. Nur, dass ich mich nicht so schnell wieder beruhigt habe.

Ich sehe es übrigens auch so, dass man sich in den ersten Zyklen ruhig mal verrückt machen darf. Diese "Gelassenheit", Steffi, die Du nach 2,5 Jahren hast, ist doch das Ergebnis davon, dass Du leider zu oft enttäuscht wurdest ;-) Ich für meinen Teil werde diese Entspanntheit wahrscheinlich so wie Du auch nur durch Erfahrung bekommen, denn mein Verstand schaltet sich in dem Moment ab.

Und wenn hier in diesem Thread jeder nur noch alle vier Wochen schreiben würde: 'hab heut leider meine Mens bekommen', dann wär's auch ganz schön langweilig :scared: Wobei ich volles Verständnis für diejenigen unter uns habe, welche sich dem öffentlichen Druck nicht (mehr) aussetzen wollen. Dafür gibt es halt andere, denen es hilft, sich in diesem "Ausnahmezustand" mitzuteilen. Soll doch jeder für sich selbst entscheiden :bye:
 

Rakete

Senior Hase
Guten Morgen!

Ich hab seit vorhin Schmierblutungen. Damit bin ich wohl für dieses Mal raus. Glücklicherweise bin ich gar nicht besonders enttäuscht.

Euch einen schönen Tag!

Antje, und Dir doppelte Daumen!

(Man braucht SMILIES um schwanger zu werden? Na, dann wird das bei mir nie was, mit meiner starken Smilieallergie).
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Original von Rakete
(Man braucht SMILIES um schwanger zu werden? Na, dann wird das bei mir nie was, mit meiner starken Smilieallergie).

... oder Herzchen oder oder oder - je nachdem, wo Du Deine Online-Kurve führst...

Schön, dass Du nicht allzu enttäuscht bist, Raketenmädchen. Neue Runde, neues Glück!
 

Rakete

Senior Hase
Wie Raketen gibt's da nicht? Nur Herzchen?
Kein Wunder, dass ich keine Onlinekurve führe!

Anje, ich bin auch froh, dass ich nicht enttäuscht bin.
Aber war ja jetzt auch ganz locker, alles überpünktlich, nix zu spät. Wenn ich jetzt vier Tage rumgesesssen und gewartet hätte, sehe das sicher anders aus.

Was für Ovulationstests hast Du? Ist das Zeug teuer? Und gibt es das auch in der Drogerie? Nennt mich prüde, aber ich finde es unangenehm sowas in der Apotheke zu kaufen.
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Ich würde die Dinger v.a. aus finanziellen Gründen nicht in der Apotheke kaufen. Bei den LH-Test's hab ich mich gar nicht erst nach dem Preis erkundigt. Aber bei den SS-Test's :shake Mit Drogerie habe ich diesbezüglich keine Erfahrung.

Ich hab meine Test's bei Ebay gekauft. War ein Set von 30 LH-Test's plus 6 SS-Test's für ca. 15 Euro. Wenn man wie Du einen regelmäßigen Zyklus hat, reicht das locker für mehrere Monate. Ich dagegen teste nun schon seit dem 11. ZT, also über vierzehn Tage. Wenn mein ES wider Erwarten noch später wie heute kommt, dann werden die LH-Test's diesen Monat nicht reichen...

Magst im nächsten Zyklus anfangen mit Testen?
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Bin auch mal wieder da 8)
N SS-Test gibts in der Drogerie schon ab 3€...

Mein Zyklus scheint übrigens durchzudrehen...wenn ich dem Temperatur messen und meinem Körper glauben darf, dann krieg ich innerhalb der nächsten Woche (eher früher) meine nächste Periode...

@Rakete: ich musste schmunzeln, als ich Deine Posts gelesen habe..v.a. wenn ich an den Buddha gedacht habe.. :-D Verzeih...
Aber ich glaube, mir wirds nicht anders gehen
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Antje,

ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das mit den LH Tests machen möchte. Ich glaub ich beobachte jetzt erst mal noch ein paar Monate den ZS.
Was sagen denn die Test-Striche heute??

Hallo Bianca,
willkommen zurück! Vielleicht versucht Dein Zyklus den XL-Zyklus von neulich wieder gutzumachen und beeilt sich jetzt ein bißchen?

Tja, vorgestern hat es den Buddha etwas aus der Bahn geworfen, das gebe ich zu, aber jetzt ist wieder alles gut. Ist einfach schwer bei diesem Thema locker zu bleiben, denn es verändert ja schließlich mal eben ALLES, wenn man schwanger ist.
Vorgestern in meinen hysterischen 5 Minuten hab ich mich auch ein bißchen erschreckt. (Ich fliege im Juni für 10 Tage zu einer Freundin ins Ausland, um mit ihr Geburtstag zu feiern und um auf ihre Ausstellungseröffnung zu gehen, und hab mich einen Moment lang kotzend auf Flugzeugtoiletten und in Galerieräumen gesehen.)

Mir persönlich ist das Thema "schwanger sein" auch ein bißchen unheimlich. Aber wenn es dann passiert werd ich schon irgendwie damit klar kommen. Zur Not auch mit der Galerietoilette. (Ist ja noch ein bißchen Zeit bis Juni)

Einen schönen Tag Euch!
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Liebes Raketenmädchen,

machst Du gut so, erst mal weiter den ZS zu beobachten. Ich weiß nämlich noch nicht, ob ich den LH-Test's trauen kann: gestern abend wieder fett negativ, nur ein gaaanz zarter Ansatz von einem 2. Strich - the same procedure as every day. ZS (wenn auch nicht perfekt spinnbar, dafür andere "Auffälligkeiten"), Temp (heute gaaanz leichter Absacker, ist aber immer so am 2. Tag nach dem Anstieg) und MS deuten dagegen auf ES hin.

Wir haben auch Anfang des Jahres Flüge für das ganze Jahr gebucht, überwiegend Ein-Tages-Reisen. Der vorerst letzte ist Ende September. Wenn ich mir jetzt überlege, dass ich da schon im 7./8. Monat hätte sein können... Ich glaube, Hochschwangere nehmen die Fluggesellschaften gar nicht mehr mit. Oder im Juli, da sind wir für knapp eine Woche im Ösiland auf einem Bauernhof: Auch kein prickelnder Gedanke, die ganze Zeit reihernd vor der Kloschüssel zu hängen.

Naja, aber irgendwo muss ja das Leben auch weitergehen. Kein Mensch weiß, wann wir schwanger werden. Und wenn's dann soweit ist: vielleicht wird uns ja gar nicht übel, oder es ist nur morgens, oder oder oder ... Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat!

Liebe Sommergrüße aus München - Antje 8)
 

Anoula

glückliche Mami
hallo mädels!

ich musste auch auf beide schwangerschaften ein bisschen warten... beim ersten ein jahr und beim zweiten 8 monate im endeffekt hat es doch relativ schnell geklappt besonders beim zweiten obwohl ich immer dachte man das zieht sich wie kaugummi aber nun muss ich dem eben wiedersprechen. und es hätte sicherlich noch länger gedauert wenn ich nicht selber so recherche betrieben hätte! ich wurde jedesmal im ersten perfekten zyklus schwanger vorher gab es immer hormonunstimmigkeiten oder sonst was!

ich kann nur jeden empfehlen eine tempi-kurve zu führen mit ZS beobachtungen denn dann findet man probleme ganz schnell und man kriegt auch mehr vertrauen in seinen eigenen körper was für eine schwangerschaft und die anschliessende geburt auch eine tolle sache ist!

zu guter letzt muss ich noch sagen ja steffi hat recht es kann dauern auch mehrere jahre ohne grund ABER es geht meistens viel schneller es sind nur ausnahmen die länger als ein jahr brauchen (und ein jahr ist auch schon quälend!) bleibt entspannt und freut euch einfach darauf wenn es irgendwann passiert! und eine schwangerschaft ist weiss gott nicht so schlimm wie ihr es darstellt das sind ebenfalls absolute ausnahmen ;D

lG Anna
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@rakete & baldurbande

so ists doch 'richtig': weiter planen als würdet ihr nicht mit einer ss rechnen. genauso hats bei mir geklappt.
beim zweiten hab ich 18 monate warten müssen und als ich es dann aufgegeben hab auf ein zweites kind zu hoffen, hab ich mich meiner beruflichen zukunft zugewandt. wollte mich selbstständig machen, kurs schon fast gebucht, leasing-angebote für mein traumauto eingeholt etc. und dann war mit einem mal der ss-test positiv. deshalb sag ich immer: den wunsch versuchen 'abzuschreiben' und ne zukunft ohne ss planen dann funzt das auch ;-) (ja, ich weiß - leider nicht immer aber immer öfter :-D)

meine schwangerschaften waren keine traumschwangerschaften aber ich freu mich jetzt schon drauf irgendwann wieder nen kugelbauch haben zu dürfen (hoffe ich jedenfalls). die 9 monate sind so schnell um und man bekommt ja auch ne tolle belohnung dafür ;-)


edit: ticker vergessen :weg
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Anna,liebe Susanne,

ich steh ja noch ganz am Anfang meiner "Hibbelzeit", und möchte noch gar nix weiter als meinen ZS beobachten (und entspannten Sex haben). Vielleicht hab ich ja Glück, und es klappt so, ich sträube mich einfach gegen dieses tägliche Messen zur gleichen Zeit. (Ausschlafen am Wochenende ist mir heilig und ich schlaf leider nicht mehr so leicht ein, wenn der Wecker mal geklingelt hat.)

Was die Schwangerschafts-Angst angeht: Natürlich fürchte ich mich nicht nur!
Ich bin auch ganz gespannt wie es sein wird FALLS ich schwanger werde. (Kann mir das immer noch nicht vorstellen, dass das wirklich klappen wird bei mir.)

Natürlich glaube ich nicht, dass meine gesamte Schwangerschaft aus erniedrigendem Erbrechen auf Galerietoiletten bestehen wird. Ich habe immer hin zwei Freundinnen, denen gar nicht übel war, und eine die während der Schwangerschaft plötzlich so strahlend aussah wie ein kleiner Filmstar. Mal gucken was das Leben für mich bereit hält. (Kotzender Filmstar vielleicht?)

Ach ja, meine Regel die sich gestern so zaghaft angekündigt hat, ist jetzt richtig da. Damit bin ich wieder in Zyklustag 1. (Hey, nur noch 27 Tage bis zum Test. wihi.)

Und hier ist die aktuelle Liste:

Raketenmädchen 1 ÜZ, NMT, 13.04 ----->MT 12.April
Micha 78 4 ÜZ, NMT, 14/15.04
Baldurbande 5 ÜZ, NMT, 24.04.
Winniepu13 21ÜZ, NMT, 23.4.

Micha??

Ich drück Euch allen ganz dolle die Daumen, natürlich auch denen die nicht auf der Liste stehen!!!
 
Oben