Ring frei! -  Hibbelthread 2008 !!

Micha 78

Aktives Mitglied
@schafilein: hoffe Dein Mann ändert seine Meinung noch. :troest
Wie Du schon sagst, fang erstmal lieber nicht das Diskutieren an, evtl. ist es ihm ja grad etwas zu viel alles u. das "noch einige Dinge vorher erledigen" ist eine kleine "Männer-Schutzbehauptung.!!

@siri: Schade!! :troest

LG Micha
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Siri: Das tut mir ganz doll leid, dass es in diesem Zyklus wieder nicht geklappt hat :troest Ich finde Deine Einstellung toll, es noch einen weiteren Monat mit Zyklusmonitoring zu probieren, schließlich ist GV zum perfekten ES leider keine Garantie für eine SS.
Du hast recht, irgendwie ist diese Gewissheit entspannend für uns. Denn bisher haben wir und timingtechnisch ganz schön unter Druck gesetzt und waren enttäuscht, wenn alle "Mühe" umsonst war. Jetzt wissen wir, dass es einfach nicht klappen konnte und gehen lockerer in die nächste heiße Phase. Mein Mann hat auch schon einen Termin gemacht für ein zweites Spermiogramm, er ist da echt :love1

@ Schafilein: Ich weiß doch, dass Du mich nicht vergessen hast :knutsch Als ich im KH war, hab ich die ganze Zeit an Euch alle gedacht, dass Ihr alle hinter mir steht, das war ein tolles Gefühl! Das krasse war ja, dass ich auf die Entbindungsstation musste, im Zimmer lag eine Mutter mit ihrem vier Tage alten Kind, und meine "Mitpatientin" (sie war an die 70) und deren Tochter haben die ganze Zeit nur Augen und Worte für das Baby gehabt. Das war schon hart. Gott sei dank wusste ich zu der Zeit noch nicht, dass es bei uns noch schwieriger werden wird mit dem Kiwu. Meine Diagnose hab ich erst am Nachmittag bekommen, als schon alle anderen nach Hause waren.
Hat Dein Mann vielleicht Schuldgefühle, dass Euer bisher unerfüllter Kiwu an ihm liegen könnte und möchte daher Zeit schinden, ehe er mit der evtl. Gewissheit konfrontiert wird? Eine Flucht sozusagen vor der Wahrheit? Oder möchte er Dir einfach den Druck nehmen, dass es jetzt sofort klappen muss?

@ Knöllchen: Danke der Nachfrage :kisses Gestern hab ich den ganzen Nachmittag geschlafen und hatte schon Sorge, dass ich Nachts kein Auge zubekomme. Und was war? Ich hab voll durchgeschlafen! Keine Ahnung, wie man so fertig sein kann. Irgendwann die Nacht konnte ich nicht mehr auf dem Rücken liegen, aber auf der Seiteliegen ging nicht, vom Bauch ganz zu schweigen. Heute morgen dann bin ich gleich vom Bett aufs Sofa, und siehe da: keine Luft mehr in den Schultern :banane: Gestern noch haben schon Sekunden in der Aufrechten gereicht, und ich hatte fieses Stechen in den Schultern, im Bauch... Jetzt tut nur noch mein Bauch, vor allem der Nabel, ganz schön weh. Aber ich kann wieder rumlaufen, und das ist gut so. Immer nur liegen, schlafen, lesen und fernsehen ist nix für mich. Wie ich am Montag für meinen Job wieder in ne normale Jeans passen soll, weiß ich noch nicht. Aber vielleicht regelt sich das auch ganz schnell.

Weiß jemand, wie ich dieses rote Desinfektionszeug von meinen Beinen/Bauch bekomme? Natürlich schonend, ohne ewig in der heißen Wanne zu liegen bzw. dran rumschrubben zu müssen?
 

lisa1979

I have a dream
@ siri & schafi :maldrueck :kisses

@bb danke mir gehts ganz gut :kisses,
(wurde total lieb von meinen Mann unterstützt und auch eine sehr sehr liebe Freundin und meine Familie haben mich durch die schlimmsten Tage begleitet; auch das lesen hier im Elternforen gibt mir Kraft&Mut nicht aufzugeben!)

So wir haben beschlossen weiter zu kämpfen; (warten aber erstmal bis das Befundergebnis am ende diesen Monats bekomme.)

- desinfektionsmittel habe ich ganz einfach mit lauwarmen Wasser entfernt!
'Wünsche dir weiterhin gute Besserung

Allen anderen :druecker und schönes :sonne Wochenende

:geb4
 

Micha 78

Aktives Mitglied
@Antje: Das Desinfektionsmittel nur ganz sacht mit Waschlappen, etwas Duschgel o. ä. und warmen Wasser abwaschen. Das ein paar mal u. dann ist alles weg.

LG Micha
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Lisa & Micha: Vielen Dank für die Tips wegen dem Desinfektionsmittel. Hab mich gestern Abend in die Wanne getraut und da ging es fast von alleine ab. Endlich wieder Mensch sein :sabber

Schönes WE Euch allen :sonne
 
U

User 6

Guest
Hallo Ihr Lieben,
es gibt neues von der Front. Ich werde aus verschiedenen privaten, leider auch gesundheitlichen und beruflichen Gründen erstmal eine Auszeit vom Hibbeln nehmen. Ist aber nicht sooooo schlimm für mich, hab ja schon ein großes Engelchen, und da ist es für mich nicht ganz so schlimm, wenn das jetzt (erstmal?) nix mehr wird...bin schon irgendwie traurig, aber auf der anderen Seite bieten sich (quasi als Ausgleich) tolle berufliche Chancen in meinem Job, den ich sehr, sehr gerne mache. Ich warte mal ab, wie sich alles so entwickelt...vielleicht geselle ich mich ja später wieder zu Euch...aber eigentlich möchte ich dann KEINEN von euch hier mehr sehen, sondern euch alle im "Endlich schwanger" Thread posten sehen...

Ich drücke Euch allen ganz fest die Daumen :druecker :druecker :druecker
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Tabbimaus: Dann wünsche ich Dir beruflich viel, viel Erfolg :kisses

@ Lisa: Meinst Du eine gentechnische Untersuchung? Wann genau bekommst Du das Ergebnis? Möchte gern Daumen drücken :maldrueck

Mai-Zyklus
Siri: Alter 34, ? ÜZ, NMT 2. Mai
Darksaga: Alter 36, 5. ÜZ, NMT 10. Mai
Raketenmädchen: Alter 35, 14. ÜZ, NMT 13. Mai
Winniepu13: Alter 36 ÜZ unzählige seit 2005, NMT 16. Mai
Nina: Alter 20, 5. ÜZ (denke ich zumnindest), NMT 20. Mai
Baldurbande: Alter 30, 15.ÜZ, NMT 21. Mai
Micha78: Alter 29, 18.ÜZ, NMT ?
Schafilein: Alter 32, 9.ÜZ, NMT ?

Hurra, schwanger: Noli, Kukulux, Leni, Anna-Lena, Caröttchen

AUSZEIT: Lisa1979, Svenja86, Katrin81, Tabbimaus

Bitte melden:
mausepieps: Alter 36, 4.ÜZ, NMT 15. April
Antje83: Alter 24, 3.ÜZ, NMT 20. April
Forelle: Alter 29, 6.ÜZ, 24. April
 

lisa1979

I have a dream
@ antje ja genau Chromosomengewinnungsbefund, dauert noch ein bisschen mein Termin in der Klinik zur Befundbesprechung ist erst am 28.5.

Alles liebe und schönes WE
Lisa :kisses
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Hasen!

Tabbimaus, gesundheitliche Gründe, das klingt ja gar nicht gut. Ich hoffe nichts ernstes? Ich wünsche Dir alles Liebe.

Lisa, wie schön dass Du hier wieder reinguckst und dass es Dir schon ein kleines bißchen besser geht! Was wird eigentlich bei einer solchen Chromosenuntersuchung genau untersucht?

Anje, wie geht es Dir? Bist Du schon aufgeregt wegen des Termins am Mittwoch? Ich hab letzte Woche viel an Dich gedacht. Bist Du mittlerweile zu einem Entschluß gekommen, was die Homöopathie angeht? Ich finde ja Du solltest das umbedingt machen, gerade jetzt wo Du so geknickt bist. (Die Adresse in München wird hoffentlich bald geliefert und du bekommst sie dann sofort.)

Bei mir gibt's nichts viel aufregendes. Ende der Woche ist mein doofer Menstermin, genau dann wenn ich mein putziges Neffenkind übers Taufbecken halte. Hoffentlich zieht mich das nicht runter. Ansonsten ist mir ein Job geplatzt und ich habe schickerweise jetzt die ganze Woche frei. Werd mich gleich mal auf den Balkon setzten und den Kornblumen beim wachsen zugucken.

Einen schönen Tag wünscht das Raketenmädchen
 
S

schafilein

Guest
hallo meine lieben hasen!
ich kämpfe hier mit meinem elendst langsamen inet-sohnemann soll nachher mal gucken ob ers wieder richten kann. ic hoffe es geht euch allen gut!
@bb: wie geht es dir? bist du schon arbeiten? hoffe dein bauch ärgert dich nicht zu sehr und der kopf brummt nicht vom grübeln. :kisses
@micha: wirst du schon hibbelig-oder noch ganz die ruhe weg? :druecker
@rakete: das ist recht ungewöhnlich, das ausgerechnet das raketenmädchen nicht arbeitet, sondern die sonne genießt! genieße es und vielleicht bleibst du auch pms-verschont!

bei uns nix neues. hab mit meinem mann nicht diskutiert, bei uns ists grad sonst so angenehm enspannt, das ich jetzt keine lust auf kiwu-gespräche habe. ich glaube ihm wirklich, das er erst einiges fertig haben will, er stellt sich 'kinder machen' einfacher vor als ich und möchte für ein kind mal viel zeit haben, da er vom ersten in der anfangszeit nicht sehr viel mitbekommen hat. für ihn steht z.b. auch fest, das er einige zeit zu hause bleiben möchte (und ich soll dann arbeiten gehen).
 
S

schafilein

Guest
@lisa: geht es dir schon etwas besser? das auert leider noch eine ganze weile bis ihr den befund bekommt.
@tabbimaus: dann mal viel erfolg im beruf, hoffe dir gehts gesundheitlich nicht wirklich schlimm schlecht?
 

FinnleyX

Neues Mitglied
huhu auch aml wieder da^^... na seh wohl nicht recht von antje immer noch nix zu hören?!... mhmhmhmhmhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...................... nuja bin fleißig am üben hioer ist ja viel passiert ^^... nuja drücke mal allen die daumen und wünsche eine schöne neue woche ^^
 

knöllchen

träumerin***
hallo auch von mir mal wieder :bye:
Antje, schön dass du dich wieder besser fühlst :maldrueck
Schafi: könntest du denn vorstellen, dass dein Mann die anfangs Zeit zu Hause bleibt?
Ich/Wir hatten das auch anfangs vor, allerdings war ich da noch SS, später dann hätte ich mir aber nicht vorstellen können, dass es andersrum läuft, d.h. ich arbeite u mein Freund bleibt zu Hause...
lisa: einfach nur :maldrueck und :kisses und den noch :druecker
Tabbimäuschen(paten)"kind" :D: Schade dass du deinen Kiwu (vorerst?!) zurücksetzen musst, aber du klingst doch sehr entspannt also wünsche ich dir einfach alles gute :maldrueck und natürlich hoffe ich auch, dass sich nichts schlimmes hinter deinen gesundheitlichen Gründen verbirgt.
Ansonsten gibt es bei mir leider auch nichts neues, da mein Freund momentan auch jeder Diskussion über ein weiteres Kind aus dem Weg geht... :(

Aber: Wir haben wahnsinns Wetter :sonne :sonne :sonne und ich hoffe,dass könnt ihr auch genießen!

Liebe Grüße! :kisses
 

Michihasi

~~ Schwanger :-)) ~~
Hallo auch von mir!!! Vielleicht kennt ihr mich ja noch :]
War vor ewigen Zeiten hier. Wollte Abstand gewinnen, deswegen hab ich mich nicht mehr gemeldet :( tut mir leid....

Naja zumindest meine Regel ist seit einem Monat ausgeblieben, und mir is einfach nur mehr schlecht den ganzen Tag über :sn7 Heute hab ich einen SS Test gemacht, ich hab noch nie einen Test so schnell anschlagen gesehen :applaus
Hab dann gleich beim Arzt angerufen und nächsten Dienstag weiß ich dann Bescheid ob ich Mama werde :sonne

lg michi
 

Rakete

Senior Hase
Liebe Michihasi,
ich kann mich natürlich noch an Dich erinnern! Das sind ja gute Neuigkeite!!!
Irre, dass Du einen Monat mit dem Testen gewartet hast. Wie macht man das?
Bitte sag uns Bescheid, was der Arzt sagt!

Liebe Grüße!

@Hasen
Habt ihr meinen Strang mit dem Ruf nach einem Plätzlichen für die Althasen gesehen? Was meint ihr dazu? Ich würde den Strang Morgen früh aufmachen, und dann können vielleicht hier eher die brandneuen Hasen posten, und wir alten machen es uns im neuen Strang gemütlich. Es meint ihr?
Wir können natürlich auch zusätzlich hier manchmal reingucken und den Neuhasen Rat geben und so.
 

Michihasi

~~ Schwanger :-)) ~~
hallo rakete!

naja ich hatte so viel stress und so viel zu tun, dass ich nicht mal auf die idee gekommen wär schwanger zu sein!!!! Hab jetzt auch nur den test gemacht weil mir den ganzen lieben tag lang schlecht :uebel :uebel ist und weil meine brüste so schmerzen. :sn7 danach hab ich mal nachgedacht wann eigentlich das letzte mal meine periode da war...und naja :banane: :banane:

ich hoff das beste für dienstag...aber so wie es mir geht kann ich doch nur :preg sein :)

hab mal bei einem stichtags-rechner den ca. tag meiner letzten periode eingegeben. lt. dem rechner müsste ich schon in der 8. SS woche sein.... naja ich werd sehen was rauskommt :anbet :anbet
 
U

User 6

Guest
@all: Danke für Eure Wünsche, ich bin nicht sterbenskrank, aber irgendwie laboriere ich an verschiedenen Ecken herum, es ist mehr so die Gesamtheit, die das ganze bedenklich macht...bin gerade knapp um einen Bandscheibenvorfall herumgekommen und muss auch in dieser Richtung vorsichtig sein, da wäre eine Schwangerschaft im Moment nicht ganz so prima. Aber, wie gesagt, derzeit noch ganz entspannt und optimistisch, dass alles wieder in die Reihe kommt.

Werde natürlich zwischendurch mal reinschauen und gucken, was es bei Euch so neues gibt.... Euch allen :druecker :druecker :druecker und natürlich

@rakete: Eine gaaaaaaanz wunderschöne Hochzeit, ich hoffe du schiebst ein paar Bilder rüber!!!
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Lisa: Ich hab mir den 28.5. ganz fest eingespeichert :druecker

@ Raketenmädchen: Ich denke mal, dass dieser Test bei Lisa Bedeutet, dass untersucht wird, ob es einen genetischen Grund für ihre zwei Fehlgeburten gibt, also ob sich ihr Erbgut nicht mit dem ihres Mannes verträgt.Ich hoffe, Lisa korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Wegen der Homöopathie hab ich mich noch nicht weiter gekümmert, dazu war mir die BS und deren Diagnose wichtiger. Ich weiß nicht warum, aber ich sträube mich dagegen, mir ne andere Krankenkasse zu suchen. Ich müsste es mal durchrechnen, evtl. wäre die KK günstiger wie ne Zusatzversicherung. Aber ich möchte auch nicht so eingeschränkt sein, was die Arztwahl betrifft. Außerdem würde ich gern meine Hausärztin Hausärztin sein lassen und Homöopathie woanders praktizieren lassen. Siehst Du, innerlich hab ich mich schon entschieden *g*

@ Schafilein: Seit gestern bin ich wieder in der Arbeit. Der Knopf meiner Jeans hat beim Sitzen ganz schön in den Bauchnabel gedrückt, das war unangenehm. Immer wenn ich mich "sicher" fühlte, hab ich ihn aufgemacht und großzügig das T-Shirt drübergezogen. Heute geht es schon wieder besser. Übrigens hab ich doch keinen neuen Bauchnabel - der ist gestern abgefallen: Es war so eine Art Knubbel aus irgendwelchem hautfarbenem Stoff gewesen. Keine Ahnung, wofür der gut war. Dafür hab ich unterhalb des Bauchnabels nen schicken blauen Fleck :evil:

@ Michihasi: Wahnsinn! Ich würde bei noch so viel Arbeit nicht vergessen, wann NMT ist. Kann mir einfach nicht vorstellen, den Kiwu derartig auszublenden, :respekt

@ Knöllchen: Bei uns auch seit Freitag :sonne :sonne :sonne und noch bis mindestens Samstag :sonne :sonne :sonne Nur leider krieg ich in meinem Büro nicht viel davon mit :comp: Aber Samstag fahren wir in den Blumengroßmarkt, und danach müssen wir an unseren Balkon anbauen :rofl

Morgen 18 Uhr bin ich bei meiner FÄ: Fädenziehen und noch mal über das Ergebnis der BS sprechen. Mein Mann kommt mit, und Zettel hab ich mir auch schon angelegt, dass ich ja nix vergesse. Z.B. hab ich bei IVF (die käme bei uns in Frage) gefunden, dass eine der Voraussetzungen ist, dass der/die Eileiter auch nicht durch mikrochirurgischen Eingriff durchlässig gemacht werden kann/können. Es kann doch nicht angehen, dass die Krankenkasse diese OP nicht zahlt, aber sich mit 50 % an der künstlichen Befruchtung beteiligt :wiejetzt:

Hab ich Euch schon erzählt, dass mein Schildiwert nun schon zum zweiten Mal bei ca. 1,9 liegt (Unterfunktion fängt bei >2,5 an), und dass, obwohl ich nix an der Dosierung des Thyroxin verändert habe? D.h. ich habe endlich seit einem Jahr die für mich passende Dosis gefunden :banane:
 
S

schafilein

Guest
@bb: supi, dein schilddrüsenwert! :banane: das fände ich ganz schön krass wenn du eher eine ivf gezahlt kriegst als eine op die den eileiter wieder durchgängig macht!!! wird diesen zyklus eigentlich geschaut auf welcher seite ein ei wächst? und wurden beide ovarien gestichelt? ich hab schon mal gehört das die eileiter so beweglich sind, das auch der von der gegenseite das ei 'abholen könnte. weiß aber nicht ob das nur dann gilt wenn ein eileiter z.b. ganz fehlt.
@rakete: wie gesagt, ich bin für einen althasenhibbelthread. es bleibt dann auch ein etwas überschaubarer haufen-mir fällt es teils schon schwer mich an alle nmts und jeweiligen problemchen zu erinnern (liegt das etwa am fortgeschrittenen alter?), und schaffe es auch nicht auf alle beiträge zu antworten.
@michi: herzlichen glückwunsch! :geb4 das habt ihr dann richtig unbewußt toll hingekriegt!
@knöllchen: mein mann möchte lieber erst nach ein paar monaten (vorzugsweise sommer) zuhause bleiben. ich würde es mit sicherheit nicht übers herz bringen einen ganz kleinen zwerg zuhause zu lassen und arbeiten zu gehen!
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ schafilein: Darauf möchte ich morgen drängen, dass auch künftig bei mir Folli-TV gemacht wird. Gleich morgen kann sie damit anfangen :-D Ich hab auch schon gelesen, dass das Ei auf die gegenüberliegende Seite wechseln kann, aber ob nur bei fehlendem EL - k.A. Ob beide Ovarien gestichelt wurden, weiß ich nicht. Steht aber auch mit auf meinem Zettel für morgen. Ich hoffe wirklich, dass die Stichelung was bewirkt hat, sonst kann ich gleich wieder mit Clomi anfangen. Heute ist ZT 14 und sozusagen noch tote Hose zs-, ms- und lh-technisch...
 

Michihasi

~~ Schwanger :-)) ~~
es ist echt schlimm....wenn man komplett abschaltet und kein einziges mal an KW denkt geht es schneller als wenn man hofft und bettelt.... :wow

aber ich drück euch fest die daumen das dieser thread hier bald ausstirbt :bye:

aber bei mir kommt die endgültige gewissheit auch erst am dienstag. Bin schon so gespannt und kann es kaum abwarten :hae?
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Huhu Mädels.. :bye:

Kurze Info: Hatte heute Nacht extreme UL-Schmerzen, dachte echt die Mens geht los :sn7. Mein NMT rückt ja nun auch wieder näher, und ich glaube, vom Gefühl her, daß ich diesem Thread hier noch etwas erhalten bleibe. :whatever.

Leider sieht es wohl im Moment so aus, daß auch ich/wir unsren Kiwu erstmal vertagen müssen *schnief*. Mein Freund hat im Moment Kurzarbeit *grummel*, daß ist für unsre Planungen natürlich alles andere als Förderlich, da wir noch n bißchen was auf die Seite packen müssen, damit der Traum vom Häuschen auch klappt. :crying. Ohne Häuschen hätten wir für Nr. 2 nämlich keinen Platz, leider.
Falls es doch geklappt haben sollte, nun gut. Ansonsten AUSZEIT auf unbestimmte Zeit.

@michihasi: Glückwunsch :maldrueck

@Rakete: Nen Thread für uns Alten-Hibbelhasen? Wäre dabei!
 
S

schafilein

Guest
@bb: vielleicht ist dein körper noch von der spiegelung etwas durc´heinender. wenn du heute bei der fä ist doch ein super-zeitpunkt nach follis ausschau zu halten.
habe übrigens einen hübschen folli links mit 14 mm gestern abend gesichtet. mal neugierig wann er hüpft (oder überhaupt ob...).
schönen tag euch allen-herrliches :sonnewetter, oder?
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ schafilein: 14 mm ist supi, so waren meine auch und sind dann max. fünf Tage nachher gesprungen :druecker :knutsch Klar lass ich heute Abend bei mir nachschauen ;D Und wie es immer so ist, wenn ich mich beschwere: Seit gestern Abend leichter MS...

Hier auch ganz viel :sonne, und es bleibt ganz Pfingsten so :banane:
 
S

schafilein

Guest
@bb: sollen wir sie simultan hüpfen lassen!? ;D
herrliches wetter an pfingsten und ich muß arbeiten 0( immer derselbe mist.
mein ei darf übrigens auch nicht vor samstag hüpfen-aber der cb springt auch noch nicht an-ich hoffe also, das wir evtl doch...mal schaun wie mein mann am we so drauf ist...(die hoffnung stirbt zuletzt!)
 
Oben