Ring frei! -  Hibbelthread 2008 !!

mausepieps

ZwergenMama
baldur.....lieder wäre es mir aber, wenn es wirklich geklappt hat, dass ich euch dann mitnehmen würde, anstatt die anderen hier noch etwas aufhalten würde ;)

noli.....ja....das wäre wirklich klasse.....aber ich glaube nicht recht dran, dass wir es wieder zusammen schaffen.....
wobei....gestern nacht als ich auf toilette ging hatte ich ganz minimal blut am papier.....danach und auch jetzt ist wieder absolut nichts.
vorhin hatte ich nur einmal ein ganz dolles ziehen....wie beim ES immer.....nu iss wieder alles okay.....
wann ich teste.....vor NMT denke ich mal nicht.....ausser, dass die orakel immer stärker werden...dann weiss ich nicht, ob ich das warten aushalte *lol*
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Hallöchen,

Josie geht es ja wieder besser. Aber ich bin mal gespannt, wie das bei mir so weiter geht. Ob die Mens wohl pünktlich ist (20.1.) oder nicht. Dann fang ich wirklich an zu hibbeln, sollte es wirklich schon klappen? :applaus
 

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo!

Kurzer Bericht. Mens ist da.
Wie erwartet, hat es auch diesen Zyklus nicht geklappt (trotz pefekten Smilies).
Es bestätigt mich immer mehr in meiner Meinung, daß es nen medizinischen Grund hat, warum es nicht klappt. Denn ich habe echt jeden Monat nen Eisprung u. auch "fast" immer Smilies zur richtigen Zeit.

@Antje: testen, testen , testen!
@all: Drück Euch allen die Daumen, für das was ihr gerade braucht.


Viele liebe Grüße
Micha
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Arme Micha, so ein Mist aber auch :troest Was sind jetzt Deine nächsten Schritte? Weil so kann es ja nicht weiter gehen...

Januar - Zyklus
Svenja86, Alter: 21, 3.ÜZ, NMT 19. Januar
mausepieps Alter: 36, 2. ÜZ, NMT 20. Januar
Darksaga Alter: 36, 1.ÜZ, NMT 20. Januar
Katrin81 Alter: 26,40.ÜZ, NMT 25. Januar
Schafilein Alter: 32, 6.ÜZ, NMT 29. Januar
Baldurbande Alter: 29, 11.ÜZ, NMT ?

Februar - Zyklus
Forelle Alter: 29, 5.ÜZ, 2. Februar
Lisa1979 Alter: 28, 3.ÜZ, NMT 4. Februar
Anna-Lena, Alter: 32, 4. ÜZ, NMT 4. Februar
Micha78 Alter: 29, 14.Ü,Z NMT ?

Warten auf ICSI: Winniepu13 Alter: 35 *Daumen drück*
Ersatzbank (bis Ende Mai): Raketenmädchen Alter: 35, 11.ÜZ, NMT 27. Januar

Hurra, schwanger: Noli, Kukulux, Leni - Herzlichen Glückwunsch!!!!
 

Micha 78

Aktives Mitglied
@Antje: danke! :knutsch.
Stimmt so kann es nicht weitergehen.
Aber im Moment werde ich wohl nix machen, denn ich bin einfach ausgepowert, was das Thema KIWU betrifft. Evtl. legt sich der Schalter in meinem Kopf ja mal um, und ich nehme weitere Schritte in Angriff. Aber erstmal nicht.... denke ich z. Zt.

Im Moment ist es eben so, daß ich mal so und mal so denke.
Hoffe ich kann mich mal entscheiden, wann ich was machen möchte.
Denn wenn ich weitere Dinge unternehme muss ich eben auch voll dabei sein (ich mein mit meinen Gefühlen)
Mal sehen....... es wird schon noch alles kommen, wenn ich wirklich dazu bereit bin.


Viele liebe Grüße
Micha
 
S

schafilein

Guest
@micha: :troest :kisses
bist du sehr traurig und frustriert? klar mußt du ganz dahinterstehen wenn du weitere schritte vorhast. bauchspiegelung war bei dir das nächste, oder? du wüßtest halt anschließend ob die eileiter überhaupt durchgängig sind, so hast du nur monat für monat den frust. überlegs dir nochmal. :kisses
 
S

schafilein

Guest
@antje: kriegst du heute deine neuen schildiwerte? oder war das erst morgen?
 

lisa1979

I have a dream
@ all Ist ja wieder sehr spannend hier , vielleicht schon bald einige "pregnande"
drücke euch allen ganz fest meine Däumchen :druecker :druecker :druecker


@antje schon getestet?? :anbet

@micha ohje wünsche dir viel Kraft zum weitermachen :troest
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
Nee, noch nicht getestet, wieder vergessen :schiel Ist doch sowieso aussichtslos, ganz ehrlich :-D

@ schafilein: Theoretisch könnte ich heute anrufen wegen den Werten, aber ich habs gar nicht mehr so eilig damit. Bin morgen abend in der Sprechstunde, um mit ihr drüber zu reden. (Sie war nämlich das letzte Mal etwas angep..., weil sie mich weder beim Blutabnehmen gesehen noch beim Werteerfragen in der Praxis hatte :shake)

edit (da grad Stress war):

@ Micha: Meine Erfahrung ist auch, dass ich nur das machen sollte, was mir mein Bauch sagt. Wenn Du bereit bist für nächste Schritte, dann wirst Du das spüren :druecker :maldrueck
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Hasen,

Antje, Du könntest übrigens auch ganz locker Abends testen, wenn Du (unwahrscheinlicherweise) schwanger wärst, dann bist du doch längst über ES plus 14 hinaus. Aber vielleicht ist es auch Unsinn, Du hättest ja eventuell auch andere Symptome, Brustschmerzen etc...

Meine kleine Schwester kommt heute in die Klinik, ich bin immer noch ganz geschockt, wenn ich mich beruhigt habe, melde ich hier nochmal in Ruhe.
 

Forelle

Aktives Mitglied
Hallöchen Ihr Lieben,

@ bb: ich würde nicht testen. Es ist doch recht unwahrscheinlich und man sollte die psychlogischen Auswirkungen nicht unterschätzen, wenn man (wieder mal) nen neg. Test in den Händen hält. Daher hab ich auch nicht getestet ...

@ Rakete: was ist denn mit deiner schwester?

@ Micha: ich kann deine Enttäuschung gut verstehen...

@ mausepieps: ich fang schon mal an die Däumchen zu drücken...

Forelle
 

siri*

Aktives Mitglied
hej.
Ich bin 33 Jahre alt. Mein "verstärkter" Kinderwunsch besteht leider seit einer FG im Januar 2007. Ich habe im September meine Hormonwerte bei Frauenarzt kontrollieren lassen, da war bis auf einen leicht erhöhten Prolaktinwert aber alles o.k.
Ich würde einer Schwangerschaft so gern gelassen entgegen sehen, doch werde ich von Mal zu Mal verunsicherter und trauriger, wenn wieder meine Tage eintreffen. Ich benutze jetzt im 2. Monat einen Fertilitätscomputer. Im 1. Monat war auch alles prima: Eisprungsymbol am 15. ZT und gesamte Zykluslänge von 30 Tagen. Wir hatten auch an den "richtig wichtigen" Tagen :love2. Tja. So war die Ernüchterung um so größer. Ich mache mir dann wieder viel zu viel einen Kopf und navigiere etwas planlos in den Kinderwunsch-Foren herum.
Heute ist mein 15. ZT. Kein Eisprungssymbol bisher, dafür ganz andere "Streifenverfteilung" auf den Teststäbchen als beim letzten Mal....
Es ist gar nicht so, dass ich denke, ich müsste nun unbedingt sofort schwanger werden, bin nur manchmal ganz bange, ob ich es denn überhaupt nochmal werde.
Beim "ersten" Mal haben wir ca. 10 Monate nicht verhütet, bis der Test positiv war. Geplant Sex hatten wir wohl seitdem in 6 Monaten. Habe mich erst vor Ovulationskalendern gesträubt, wollte es lieber entspannt drauf ankommen lassen.
Irgendwie fand ich nun heute, es sei mal an der Zeit aus der Anonymität auszusteigen und habe mich angemeldet. Finde es nicht einfach, mich im direkten Freundeskreis über meine Kinderwunschsorgen auszutauschen. Meine Freundinnen wurden entweder überraschend schwanger oder aber sie wollen es auch noch gar nicht werden.
Mein errechneter NMT 31.1.07.
Ich würde gerne mit Euch mithibbeln,
beste Grüße!
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Siri,
herzlich Willkommen! Ich nehm Dich gleich mal in unsere Liste auf.
Das Du eine Fehlgeburt hattest, tut mir übrigens sehr leid. Das muss wirklich grauenhaft sein.

Januar - Zyklus
Svenja86, Alter: 21, 3.ÜZ, NMT 19. Januar
mausepieps Alter: 36, 2. ÜZ, NMT 20. Januar
Darksaga Alter: 36, 1.ÜZ, NMT 20. Januar
Katrin81 Alter: 26,40.ÜZ, NMT 25. Januar
Schafilein Alter: 32, 6.ÜZ, NMT 29. Januar
Baldurbande Alter: 29, 11.ÜZ, NMT ?
Siri Alter: 33, ? ÜZ, NMT 31. Januar

Februar - Zyklus
Forelle Alter: 29, 5.ÜZ, 2. Februar
Lisa1979 Alter: 28, 3.ÜZ, NMT 4. Februar
Anna-Lena, Alter: 32, 4. ÜZ, NMT 4. Februar
Micha78 Alter: 29, 14.Ü,Z NMT ?

Warten auf ICSI: Winniepu13 Alter: 35 *Daumen drück*
Ersatzbank (bis Ende Mai): Raketenmädchen Alter: 35, 11.ÜZ, NMT 27. Januar

Hurra, schwanger: Noli, Kukulux, Leni - Herzlichen Glückwunsch!!!!

@Siri
Ich finde es übrigens auch schwierig mit Freundinnen über das Thema zu sprechen. Denn auch meine zwei richtig guten Freundinnen sind beide Single und werden bei dem Thema immer traurig. (Sie hätten beide auch gerne Kinder, und das ist halt noch ein bißchen schwieriger wenn man bis jetzt noch nicht mal den Mann dafür kennengelernt hat.) Die anderen Freundinnen wollen entweder gar keine Kinder oder sind sofort nach Absetzen der Verhütung schwanger geworden. Auf deren Tipps und Tatschläge habe ich erst recht keinen Bock.

@Forelle Meine kleine Schwester hat Anfang Januar ein Kind bekommen und jetzt eine so schlimme Wochenbettdepression, das sie ins Krankenhaus muss. Ich bin ganz traurig deshalb.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Micha, schade dass es nicht geklappt hat :troest :troest

Raketenmädchen, das hört sich ja nicht schön an...alles Gute für Deine Schwester...hoffentlich gehts ihr bald besser...

@Antje, ich würde auch mal gerne auf deine Kurve spicken...wo kann ich denn? *liebguck*
 

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo!

@schafi: glaube mir ich denke ununterbrochen daran, weitere Schritte zu unternehmen, aber dann.... kommt dieses Gefühl, welches ich eben nicht beschreiben kann.
Es ist so, als wenn ich etwas halbherzig machen müsste. Aber die Zeit wird kommen.. denke ich, wo das Gefühl schwindet u. die Überzeugung kommt, das es "nun'" richtig ist es zu tun. :knutsch

@baldur: ich denke auch, mein Gefühl wird mir schon sagen, wann der "Richtige Zeitpunkt" ist. :knutsch

@Rakete: Gute Besserung für Deine Schwester :druecker

@Siri: herzlich Willkommen :geb4

Viele liebe Grüße
Micha
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Siri: Herzlich Willkommen bei uns :geb4 Das mit Deiner Fehlgeburt tut mir sehr leid :troest Wünsche Dir, dass Du bald wieder ss wirst und eine schöne SS erleben darfst :druecker

@ Raketenmädchen: Alles Gute Deiner Schwester und ihrem kleinen Mann. Fährst Du trotzdem zu ihr?
 
S

schafilein

Guest
@siri: herzlich willkommen bei uns! :geb4
das tut mir sehr leid für dich das du eine fehlgeburt hattest. wünsche auch dir das du bald ss wirst und ein gesundes baby bekommst.
dein es wird schon bald kommen, was für einen zykluscomputer benutzt du?
 

Anna-Lena

Mitglied
hallo siri, auch von mir ein herzliches willkommen. du wirst dich hier bestimmt wohl fühlen, alles liebe mädels, wenn ich das mal so sagen darf. natürlich nicht zu verwechseln mit artig :-D

bei mir ist die kiwu-stimmung momentan schwankend. weiß auch nicht warum. erst hab ich mich so drauf versteift und nun...na ja, wahrscheinlich die ernüchterung nach den enttäuschungen. meinen monitor habe ich diesen monat nicht angeschaltet. ich weiß auch nicht, welchen zyklustag ich hab und möchte auch gar nicht weiter drüber nachdenken.
derzeit plane ich eher die urlaube für dieses jahr, ein paar tage bauernhof, verlängertes wochenende malle mit meinen freundinnen und dann noch ein bisschen in den süden...bei den urlauben wär es schon angenehmer, nicht schwanger zu sein, gerade auf malle :geb6 ...verhüten möcht ich aber auch nicht...ach, schaun wir einfach mal, wie es kommt, kommt es. ich möcht nur nicht mehr sooo intensiv dran denken.

liebe grüße, anna-lena
 

Forelle

Aktives Mitglied
Guten Morgen,

@ Anna Lena: mir geht es auch so....einerseits uns andererseits

@ Rakete: ich hoffe Deiner Schwester geht es bald wieder besser. Hat sie das baby mit im KH oder ist es beim Papa?

@ siri: :bye: Hallo und herzlich willkommen bei uns :geb4. Mein Zyklus ist auch immer sehr regelmäßig - aber es klappt einfach nicht.

Ich hab diesen Monat gar kein gutes Gefühl. Am Samstag müsste der ES kommen, aber ich stelle bisher noch keinen verstärkten ZS fest. Das ist doch schon wieder Mist. :angryfire

Mich plagt ja immer noch die Frage, ob eine regelmäßige Mens gleichzeitig immer einen ES indiziert (insb. wenn man zu der Zeit des ES vermehrt ZS hat).
Auf der anderen Seite hat man ja auch einen regelmäßigen Zyklus wenn man die Pille nimmt und da hat man (Frau) ja auch keinen ES

Hach Mädels,

Eure Forelle (mit heute etwas hängenden Flossen)
 

Rakete

Senior Hase
Guten Morgen Hasen,

@Anna-Lena, da geht es Dir wie mir: Ich will gerade auch nicht "richtig" schwanger werden, aber verhüten will ich auch nicht. Deswegen sitz ich ja auf der albernen kleinen Ersatzbank da unten auf der Liste, was natürlich eigentlich Augenwischerei ist.

@Antje
Ja, ich fliege natürlich runter zur Schwester. Allerdings bleib ich dann nicht die ganze Woche, sondern nur ein paar Tage. Aber mal gucken, erst mal muss ich mit hier heute Nachmittag sprechen. Vielleicht darf sie gar keinen Besuch bekommen außer ihrem Mann? Man wird sehen. Mach mir immer noch schlimme Sorgen.

@Forelle
Das Kind ist leider nicht bei ihr, sondern in der Kinderklinik. Sie konnte es weder ihrem Mann noch meinen Eltern überlassen bzw. wollte jederzeit die Möglichkeit haben das Kind sehen zu können ohne jemanden bitten zu müssen, sie zu besuchen. (Die Kinderklinik liegt direkt gegenüber von ihrem Krankenhaus und sie kann sich den kleinen Mann dort jederzeit holen.)
Mir blutet das Herz bei dem Gedanken, aber es ist nicht meine Entscheidung.

Liebe Forelle, bei mir ist der ZS manchmal Tage vorher spinnbar, manchmal nur einen Tag vorher. Also ganz locker bleiben, das ist alles noch im Rahmen. Und selbst wenn das Ei trödelt und erst am Montag springt ist auch noch alles ok. Und hey: Deine letzten Kurven sahen mir aber nun wirklich so aus, als wäre bei deinem Zyklus alles in Ordnung. Flossen also bitte wieder aufrichten. Sofort!

Ein Gruß vom Raketchen, ich muss jetzt bei der Kirche anrufen wegen unserer Trauung.
 

Anna-Lena

Mitglied
rakete, das mit deiner schwester klingt aber gar nicht gut. drück euch die daumen, dass es bald vorbeigeht. schätze, ihr mann und der rest der familie stehen ziemlich hilflos da, hm? ist bestimmt nicht leicht.
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
@ siri

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier. Und ganz dolle :troest und :maldrueck wegen der FG. Wirst sehen, bald bist Du auch wieder dran mit kugelschieben :druecker.

hier gibs nix Neues, sind heute Nachmittag auf Geburtstag von Schwägerin, :tasty lecker Kuchen essen, denn sie backt immer fleißig :tasty.
 

siri*

Aktives Mitglied
Hallo Ihr!
Habe mich sehr gefreut, wie promt ich nun auch in der Liste stehe.
Wegen meiner Anzahl an Übungszyklen bin ich etwas unschlüssig: waren Beide in den letzten Monaten mindestens dreimal zum geschätzten Eisprungzeitpunkt "auf Reisen" (beide Freiberufler!). Musste schon lachen, als ich das erste Mal von Raketes Dilemma las, bei ihr fällt der Zeitpunkt ja scheinbar auch ganz gerne mal mit Besuch oder Arbeitsreisen zusammen...
Ich sag jetzt mal einen Übungszyklus Nr. 8 für mich an.

Ich benutze den Clearblue Fertilitätsmonitor im zweiten Monat. Wer von Euch benutzt den noch? Anna-Lena und Micha, oder?
Meine Zyklen sind seit der FG nicht mehr regelmässig, schwanken zwischen 23 und 30 Tagen. (Was aber auch an meinem insgesamt stressigen Jahr 2007 liegen kann). Deshalb habe ich den Monitor gekauft, auch weil ich das Gefühl hatte, viel zu sehr darüber zu sinnieren, wenn-ob-wann der blöde Eissprung denn nun war. Ich hatte dieses Hin- und Hergerechne, MS- und ZS-Deutungen einfach satt.
Dafür macht mich jetzt der Monitor verrückt. Gleich das erste Teststäbchen in diesem Zyklus zeigte zwei Streifen an (der rechte deutlich fetter). So war das im letzten Monat nur beim Eissprung. Hat Jemand von Euch mal davon gehört, dass man seinen ES am 7 ZT. hat?

@ Rakete
das mit Deiner Schwester tut mir sehr leid, auch weil es Dich unglücklich macht. Nach meiner FG hat es mir sehr gut getan, mit meinem Therapeuten darüber und über mich sprechen zu können. Also gerade mit einer fremden Person. Nur ihm konnte ich versuchen, all die zwiespältigen Emotionen zu schildern, die mich umgetrieben haben. (Die Schwangerschaft war nämlich überraschend, mein Freund hatte Angst vor der Verantwortung und ich das Kinderthema bisher immer so schön vor mir hergeschoben...und als es dann nicht sein sollte, bin ich in ein riesengroßes Loch gefallen.) Was ich also sagen will: ich glaube, dass es total gut ist, dass Deine Schwester jetzt so schnell therapeutische Hilfe bekommt.

@forelle
leider glaube ich nicht, dass regelmässiger Zyklus auch unbedingt ES bedeutet. Hast Du denn schon mal überlegt, Deine Hormonwerte überprüfen zu lassen? Das habe ich ja bereits hinter mir. Mein FA meinte, der nächste Schritt sei nun eigentlich ein Spermiogramm. mmh.

@anna-lena
ich finde, dass hört sich ganz gut an mit Deinen Ablenkungsstrategien. Wenn ich im Urlaub bin oder aber gerade intensiv in ein Arbeitsprojekt vertieft, dann bin ich viel lockerer und gelassener.

@all
vielen Dank für die aufmunternden Worte und das herzliche Willkommen!

p.s. an rakete
huh. kirchlich! Eine weisse Braut?! Sehr hübsch! Heiratest Du auf dem Land oder in der Stadt?!

Beste Grüße an Euch alle!
von Siri (noch immer ohne ES-Symbol in diesem Monat!)
 
Oben