Ring frei! -  Hibbelthread 2009

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
Hey Mädels,

wollte mich mal die nächsten 2 Wochen abmelden. Bin im Urlaub.

Wünsche euch in der Zwischenzeit viel Spaß und Erfolg beim üben und hoffe auf viele neue SS, wenn ich wieder da bin.

:bye: :bye: :bye:
 

Svenja86

im Prüfungsstress
Hier ist ja nichts los... wo seit ihr denn alle???


Ich habe beschlossen, dass ich mich auch wieder in die Hibbelliste setzen werde, bin aber nur eine halbe hibblerin ;)

August-Zyklus
Lyra : Alter 29, 22. ÜZ, NMT 31.08.

September-Zyklus
Winniepu13: Alter 37, ÜZ seit Juni 2005 NMT 23.09.
Micke03: Alter 29, 5. ÜZ, NMT 24.09./25.09.
Sabine71: Alter 38, 15. ÜZ, NMT 27./28.09.

Oktober-Zyklus
Svenja86: Alter 23, 20 ÜZ, NMT 5.10.09

Warteschleife: Social4you (Abklärung FA KW13);
AUSZEIT: Tiegah (bis Zyklusregelung),
Aufgegeben: Micha 78

Hurra, schwanger: Darksaga 15. ÜZ (eigentlich in
Bastelpause); Rakete, Anoula , XieXie, Sunny (1. ÜZ), MichiM , Pfannenwenderin


Schön zu sehen, wie lang die schwangerenliste ist :banane:
 

Sabine71

Aktives Mitglied
Fein! :]

Die Liste war so gelichtet, schön, dass du dich wieder eingetragen hast.
Wirklich hoffnungsvoll hibbeln tu ich auch nicht im Moment. Angeblich ist alles in Ordnung... Aber WARUM ZUM TEUFEL klappt es nie? (Abgesehen von dem oft dummen beruflichen Timing - die paar Zyklen, die ohne reelle Chance waren --- MENNOOO! ;-))

Liebe Grüße
Sabine
 

Svenja86

im Prüfungsstress
Ach, dass frag ich mich auch immer.. aber mittlerweile habe ich begriffen, dass da ein bisschen mehr zugehört als einfach nur smilies setzen :D Es gehört noch so viel anderes dazu... Was man leider nicht beeinflussen kann.

Was mich halt nur immer aufregt, wenn ich Tennies sehe.. einmal Sex und schon Schwanger... oder wenn ich sone (sorry für den ausdruck) Assi-Frauen oder Familien sehe.. die Kinder haben, als hätten sie kein anderes Hobby....

Aber irgwentwann sind wir auch Schwanger und suuuuper tolle Mama´s ;)
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Nix gegen schwangere Teenager :baeh:

Auch wenn meine Teenager-Schwangerschaft ja nur noch einen Monat besteht... (Verdammt bin ich alt geworden ;-) )

War gestern bei meiner FÄ und hab mein erstes Ultraschallbild gekriegt =)
Es ist ein kleiner grauer Fleck in einem etwas größerem schwarzem Fleck, also nichts wirklich überraschendes. Aber es entwickelt sich gut und nächste Woche gibts dann auch nen Mutterpass :preg
Würdes euch prinzipiell auch gerne zeigen, aber der nächste Scanner steht bei meinen Schwiegereltern und die sind noch nicht informiert.

Aber sobald nächstes Bild und Mutterpass da sind werd ich sie wohl mal einweihen.


Irgendwann wirds ja auch auffällig wenn ich die ganze Zeit "grundlos" strahle wie Tschernobyl bei Mitternacht...


LG
die Pfannenwenderin :preg
 

Svenja86

im Prüfungsstress
hihi.. du bist doch keine tenniemama.. also ich meinte eigentlich die "Kinder" die Kinder haben.. so zwischen 12 und 17... Es heißt zwar nicht gleich, dass sie schlechte Mama´s sind.... aber ich find es einfach zu früh...

Sagt mal.. weiß jemand von euch, wie teuer sone Hochzeit CA ist? Für ca 50 Leute und ohne Kirche? Ich habe leider nicht so genau vorstellungen in welchen Rahmen sich die Kosten bewegen würden... Ich schätze so um die 2000 Euro oder?
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Svenja: ich glaube 2000 ist etwas zu knapp kalkuliert. Rechne lieber das Doppelte.

Ich glaube mich zu erinnern, dass Freunde von uns für ihre Feier ca. 5000 bezahlt haben. Hol Dir Angebote von Partyservice ect. ein. Dann kannst Du in etwa abschätzen, was das kostet.
 

Winniepu13

Aktives Mitglied
Hallo Mädels,ich muss Euch jetzt mal meine Gedanken mitteilen und über unseren Besuch vom Jugendamt berichten (sorry,etwas länger):

Erstmal kam sie ne 3/4 Std.zu früh+ich noch nicht fertig.
Hatte sich um ne Std.vertan die Gute.
Dann musste jd.von uns seinen Lebensbericht nochmal erzählen,das is ja nix für mich!Sie hat alles mitgeschrieben,typisch Psychologin halt.Haben uns nicht sonderlich wohl gefühlt dabei.Hat sich dann das gesamte Haus angeguckt,weil sie das wohl skizzieren muss+nach ner Std.war sie dann wieder weg (wenn ich bedenke was andere hier so geschrieben haben:knapp 2 Std.usw.).
Wollte weder was zu trinken noch hat sie nen Keks angerührt.
Hatten uns das alles etwas anders vorgestellt irgendwie+was wir davon halten sollen wissen wir auch noch nicht so genau.Nächster Termin ist dann am 22.9.im JA mit der Aufgabe,uns Gedanken über die Kindheit zu machen,was war gut/schlecht+was hat einen geprägt.Dazu fällt mir noch nich soviel ein+Männe meint,ihm fällt nix Schlechtes ein.
Sie meint,sowas gibt's nicht-irgendwas negatives gäbe es immer,finde ich aber auch.

Tja,so richtig positiv kann ich das im Nachhinein nicht finden-wahrscheinlich bin ich deswegen schon durchgefallen bei ihr weil ich nicht als Erstes erzählen wollte sondern Schatzi das für mich übernommen hat,so hatte ich noch etwas Zeit um zu überlegen bzw. konnte mir anhören wie man das am Besten macht.Allerdings hat sie das auch uns überlassen wer anfängt.
Ich hasse sowas+ich hab sicherlich viele Dinge einfach weggelassen weil ich so unsicher war und mir was zurechtgestottert habe.Sie hat dann natürlich bei mir noch Vieles nachgefragt deshalb...
Steht doch auch alles im LB,aber nein es muss alles nochmal persönlich erzählt werden.....

Hoffe nur,wir fallen nicht dadurch negativ auf weil wir am WE oft unterwegs sind (Freunde/Familien besuchen usw.)
Männe meinte,das können sie einem durchaus negativ auslegen so nach dem Motto dann hat man ja garkeine Zeit für ein Kind.
Ich wiederum finde es durchaus positiv wenn man mit nem Kind nicht nur zuhause hockt sondern es auch andere Leute kennenlernt....naja wahrscheinlich kann man alles so auslegen wie man es gerne möchte.

So,das musste ich jetzt mal loswerden :(


Zum Thema Hochzeit kann ich leider nix sagen,da wir nur im kleinen Kreis gefeiert haben+auch erstmal nur standesamtlich geheiratet haben.
Sind danach schön essen gegangen,aber da haben wir für ein 4-Gängemenü auch schon 45€ pro Person gezahlt........also denke ich auch dass Du mit 2000€ wohl wirklich nicht auskommst.
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
@Winniepu13:

Das wird schon werden, Daumen sind jedenfalls gedrückt :druecker :kisses


Ich habe vorhin meine SchwiMu eingeweiht :D

1. Reaktion: strahlen und mich umarmen

2. Reaktion: "Fällt dir ein Wort für Oma ein, dass nicht so alt klingt?" :rofl



Fällt euch eins ein?
 

Sabine71

Aktives Mitglied
@Winniepu: Vielleicht war die Mitarbeiterin einfach nur betont sachlich und daher kurz angebunden (aus welchen Gründen auch immer, vielleicht hatte sie einen schlechten Tag, zu viele Termine, vielleicht war sie selber aufgeregt weil unerfahren...). Mach dir keine Sorgen!

@Pfannenwenderin: Die Franzosen sagen "Mamie", das klingt jünger als Oma finde ich ;-) Also eigentlich wie Mami, aber mit Betonung auf dem "i".

Liebe Grüße
Sabine
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Ah, danke Sabine, werds mal vorschlagen.

Ich war heute bei meiner FÄ :D
Und endlich gab es das offizielle "Herzlichen Glückwunsch, sie sind schwanger!"
Das kleine Herz schlägt fleißig :preg

Und ich hab jetzt nen Mutterpass =)

Sollte mich wohl langsam mal hier verabschieden und zu den Schwangeren überwandern....
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Ich sag mal wieder HALLO in die Runde!! Falls mich noch jemand kennt.

Glückwunsch für die vielen Schwangeren!! Ich war laaaannngggeee nicht da und bin überrascht über die Viren die angekommen sind! Glückwunsch.

Bei mir war viel los, job-wechsel, Heirat und drum war mit Hibbeln nichts, zwischendurch wollt ich keins mehr, dann Männe nicht, aber nun werd ich auch wieder mal hibbeln....

Bin im ersten ÜZ bei Tag 23 meines ca. 29Tage Zykluses....mal sehen was sich tut.

Allen :druecker

LG
Michaela
 
L

Lyra

Guest
Hallo Ihr Lieben.

Hab grad mit Entsetzen festgestellt, dass ich schon lange nicht mehr "hier" war.
Hab die letzte Zeit sehr viel gearbeitet und dann funktionierte zu allem Überfluss unser Internetanschluß eine Weile nicht.

In meiner Abwesenheit ist ja ziemlich viel passiert.

@Winnie: Macht Euch bitte nicht zu viel Gedanken über dieses Gespräch und über das mögliche: "Hätte, Wenn und Aber"... Viele Dinge im Leben geschehen, ohne dass wir sie uns plausibel erklären können. Ich wünsche Euch aber so sehr das aller Beste.
Von Bekannten (die auch keine Kinder bekommen konnten) weiß ich, dass ihr Termin beim JA nach ihrem Gefühl mehr als schlecht war. ---> Ein Jahr später haben sie ein 3 Tage altes Baby über eine offene Adoption bekommen.
Auch die hatten anfangs so ein schlechtes Gefühl, was sich folglich in keinster Weise bestätigte. Ich vermute, dass man ein perfektes Gespräch will, weil man weiß was auf dem Spiel steht und ein grooßer Lebenstraum davon abhängt.

:geb4 Ich wünsche allen Schwangeren von Herzen alles Liebe und erdenklich Gute.
Ich freue mich sehr für Euch, dass Ihr jetzt in ein "glücklicheres" Forum wechseln könnt und ein großer Lebenstraum in Erfüllung geht.

Mir dagegen geht es beschissen (Sorry, für den Ausdruck)
Ich hatte gestern (nach 3 monatiger Pause) wieder einen Termin beim FA.
Dieser hat wieder einen Ultraschall gemacht und mit mir zusammen die Ergebnisse meiner diagnostischen Bauschspiegelung ausgewertet...
Ich kann es kaum schreiben und hab seit gestern schon 4x gebrochen, weil ich seine Worte kaum verarbeiten kann.
:heul2 Die Chance, dass wir jemals ein Kind bekommen können ist wohl geringer, als 5%
Beide Eierstöcke sind in ihrer Strucktur sehr glatt, fast porzelanartig, was wohl dafür spricht, dass ich keine Folikel besitze.

Mein Partner und ich sind total am Ende. Beide haben wir nicht mit einem Funken an soetwas gedacht. Es ist wie angeschossen werden ---> mitten ins Herz.

Liebe Winnie - ich bin ehrlich, erst jetzt kann ich wirklich verstehen, was in einem passiert, wenn dieser Traum zerplatzet.
Tröstende Worte Unbeteiligter dringen hier kaum zu einem vor.
Ich bin im Moment ziemlich ratlos und am überlegen, ob ich von diesem Forum ersteinmal Abstand nehmen soll?!
Andererseits denke ich, genau für diese Fälle ist dieses Forum ja da.

Mein FA hat mir noch ein paar Vorschläge gemacht, was wir noch versuchen könnten, macht uns aber keine großen Hoffnungen. Und im Moment können wir ehrlich gesagt auch nicht wirklich objektiv darüber nachdenken.

Lyra
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
:bye: huhu lalelu :bye:.

DU warst wirklich lange nicht mehr da. Wie Du siehst, meine SS ist schon bald wieder vorbei :hae?- Die Zeit rennt so wahnsinnig
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
@darksaga

ich bekamm noch mit das du schwanger geworden bist, in der "Auszeit" phase:-D und jetzt seh ich das das Baby in 7 !!!! Wochen kommt :hae?

Aber freut mich, für alle hier, das doch einige schwanger sind. SCHÖN!! und ich gehör auch bald dazu :zwinker: Wunschdenken! :-D

@lyra
puh....schlechte Neuigkeiten! ABER es gibt doch sicherlich mittel und wege?!?..informiert euch...5% ist doch kein 0% drück dir/euch feste die Daumen. :troest hoffe ihr kommt trotzdem noch zu eurem Wunschkind! :druecker


LG an alle
Michaela
 

Sabine71

Aktives Mitglied
Tja, die Zeit vergeht! :-D

Liebe lalelu!
Auch hier nochmal ein welcome back! Schön, dass du auch wieder unter uns Hibbelnden weilst! Und gleich mal :druecker

Liebe Lyra! Einfach nur :troest

Liebe Grüße
Sabine
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
Moin mädels,

melde mich mal zurück ausm Urlaub... das war einfach wunderschön und pünktlich zur Rückkehr hat der Doc auch gleich Baby's Wohlbefinden begutachtet... der Zwerg ist jetzt 2 cm und das Herzilein war fleißig am klopfen. Ein neues Foto gab es auch gleich (siehe Avatar :D)
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Hallo,

@sunny süß, wie ein knuffiger Teddybär, einfach zum lieb haben :inlove

@sabine71 dir auch :druecker :druecker

Zu mir:
ich bin nicht schwanger, aber fast ein wenig froh darüber.

Hab mir gestern beim Tennisspielen, total ungeschickt das Knie verdreht. Röntgen lies ich mich gestern nicht, ich wusste ja nicht SS oder nicht SS...aber um 11Uhr gehts dann los Röntgen und CT vermutlich Meniskus. Also kaum mit hibbeln angefangen und schon wieder ne Zwangspause bis das Knie "gemacht" ist. :shake

Liebe Grüße
Michaela
 

Winniepu13

Aktives Mitglied
Hallo Mädels,

ich wollte kurz mal von unserem zweiten Gespräch gestern berichten,wir waren ja im Jugendamt dieses Mal.
Wir waren zuerst natürlich wieder total aufgeregt,aber zum Glück hat sich das recht schnell gelegt.
Wir hatten ja ne "Hausaufgabe" und sollten uns Gedanken über unsere Kindheit machen.
Was gut/schlecht war und was uns geprägt hat.Durften auch nen "Spickzettel" machen,das habe ich dann auch gemacht.Männe hat sich nicht soviel Mühe gemacht und meinte ihm fällt eh nicht soviel ein dazu.
Ich dagegen hatte ne ganze Menge aufgeschrieben (z.B. das mit dem Stubenarrest-danke Macchiata,das hatte ich schon fast vergessen *g*) und war dann diesmal auch ganz mutig und habe angefangen zu erzählen.
Fand sie auch alles ganz toll und alles in allem war es diesmal nicht mehr so verkrampft sondern eher locker.Sie hat sogar ein paarmal gelacht.
Drei Seiten hat sie schon vom letzten Mal geschrieben über uns (Wahnsinn von nur einer Std. oder?)und von diesem Mal wird' sicherlich noch viel mehr!!
Sie hat sogar erzählt,dass sie so schon sagen könnte dass sie sich das gut vorstellen könnte wenn wir ein Kind bekommen würden.
Aber sie hat das letztendlich leider nicht zu entscheiden dann sondern die Vermittlungsstelle.
Daher muss sie den Bericht auch so positiv schreiben dass jeder andere sich auch ein gutes Bild von uns machen kann.

Sind auf jeden Fall superfroh dieses Mal wieder weggefahren und unseren nächsten Termin haben wir am 8.10. :]
Und dann sind wir durch bzw. dann gehen wir nur noch einmal dahin um den fertigen Bericht miteinander durchzugehen.
Und mit Chance sind wir Ende des Jahres im Bewerberpool :hihihi
 

Sabine71

Aktives Mitglied
@Winnipu: Na also, das freut mich sehr, dich so fröhlich und zuversichtlich zu lesen! :]

@lalelu: Autsch! Ich drück dir die Daumen für nachher - hoffentlich heilt alles ganz schnell und der Schmerz verschwindet!

Liebe Grüße
Sabine
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
lalelu: von verdrehten Knien kann ich auch was erzählen 0(. Mir ist letzten Dienstag die Kniescheibe rausgesprungen :(. Humpel hier jetzt mit ner Bandage rum, muss nachher erstmal testen, ob ich damit überhaupt Auto fahren kann :shake
 
Oben