Eilt! -  Ich glaub es geht JETZT los!!!!

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Alles Gute für dich melodichan - der 20/05/05 wär doch ein tolles Datum :D
Es wird schon alles gut gehen - anscheinend bist du ja im KH.

Freu mich auf deinen Bericht und die ersten Bilder von Merle :-D
 

uschi

auf neuen Wegen
:druecker :druecker ich wünsche Dir alles Gute zur bevorstehenden Geburt! :druecker :druecker

:engelEs ist das tollste Gefühl der Welt, den aller ersten Schrei zu hören! :engel

Gruß uschi :winken:
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
hallo ihr, muss euch ERSTMAL glaub ich noch enttäuschen.
Also Hebamme war da, Befund: MuMu ist tatsächlich geöffnet, aber nur 1 cm :heul

Als sie weg ging meinte sie noch wenn die wehen schlimmer werden und in kürzeren abständen soll ich ins KH. Sie war grad weg dann gingen die Wehen auch weg und sie waren zu dem Zeitpunkt schon ganz dolle. Hab dann wieder meine Hebamme angerufen. Sie meinte das kommt häufig vor, aber lange wird Merle nicht mehr auf sich warten lassen. Wenn ich "Lust" hätte könne ich Merle unterstützen indem ich einen rieeeeesen Spaziergang mache, meinte sie.

Ja ich will jetzt alles tun damit diese Wehen wiederkommen. Ich hab wirklich keine Lust mehr und ich war heute Morgen so voller Optimismus als diese Wehen langsam stärker wurden, und nun???

Was kann man noch tun um Wehen wieder ranzuholen außer :sexy
denn ich habe keine 2. person dafür :verleg

danke euch !!!

P.S. Wenn es wirklich losgehen sollte sage ich Jenny bescheid, hab ihre Handynummer und sie meine ;-)
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ich drück dir auch ganz feste die daumen.

du kannst es mal mit himbitee versuchen...das hat bei mir gewirkt.
viel spazieren gehen hilft glaub auch....

und...ich drück die daumen dass es bald losgeht.
das hilft bestimmt :-D

na ja, oder zu IKEA!!! (spaß bei seite...) ;D
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
nach ikea fahren wir erst in 2 monaten :(

Hab grad ne 5 km Fahrradtour hinter mir, trinke grad einen schwarzen Tee und dann gehe ich nochmal durchs dorf laufen. Jetzige situation: Bauch wird wieder hart, aber keine richtigen schmerzen dazu 8o
 
P

papalagi

Guest
:-Dnaja....

Hast du denn garniemand der mit dir hibbelt... ausser wir jetzt. :]
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
neeeee, leider nicht. Meine Mutter arbeitet noch, mein Vater hat sich aus dem Staub gemacht und meinte nur ich soll ihn anrufen wenn ich ins KH will oder den Krankenwagen anrufen. Mein Neffe schläft oben und fragt mich andauernd wie Babys gemacht werden. :hae?

ansonsten habe ich hier niemanden. würde ich meiner freundin schreiben das ich wehen habe, würde mein handyguthaben in einer stunde wieder leer sein, dennn dann muss ich jede SMS beantworten und ich brauch mein Guthaben zum verkünden einer Botschaft wenns dann soweit is :D
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
trink mal Himbeerblättertee (hört sich schlimmer an, als es ist) und nimm einige Nelken (die zum Kochen), weiche sie in ein wenig wasser ein und gebe sie zum Badewasser, das richt angenehm und ich äußerst Wehenförernet, allerdings solltest Du nicht alleien sein, wenn Du in die Wanne gehst.
whirlpool.gif


Das wird schon alles werden :maldrueck :troest :kisses :bye:
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Nene, die Wanne hat mir heute morgen glaub ich meine Wehen geraubt. Also bis jetzt tut sich nichts. Meine Wohnung ist aber fertig und wir haben das Babybettchen aufgebaut. Ich geh mal hin und fotografier es euch...

Laufen, Laufen, Laufen....

Außerdem habe ich schmerzen ohne ende nachts. wenn sich bis dienstag tatsächlich nichts getan hat frag ich meinem FA nach einen KS...
Kommt zwar blöd jetzt, aber fragt man da den FA oder fragt man im KH?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
melodiechan es gibt noch etliche andere Möglichkeiten als einen KS. Das würde ich mir an deiner Stelle gut überlegen. Du kannst deinem FA ja sagen das du schmerzen hast und der wird dann schon eine Entscheidung treffen.
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
das ist das babybettchen, dadrinne liegt meine matraze, da hab ich schon drauf geschlafden. kommt noch nen laken rauf wenn ich einziehe, himmel bauen wir heute abend auf

und das da unter ist vom wohnzimmer ins schlafzimmer :D
 
A

Astrid

Guest
Original von melodiechan
Außerdem habe ich schmerzen ohne ende nachts. wenn sich bis dienstag tatsächlich nichts getan hat frag ich meinem FA nach einen KS...
Kommt zwar blöd jetzt, aber fragt man da den FA oder fragt man im KH?

Liebe Melodie,

Tja, jetzt habe auch ich, genau wie die anderen sicherlich auch mit Dir "mitgehibbelt". Aber anscheinend möchte Merle es besonders spannend machen.

Ich möchte Dir noch etwas zu einem Kaiserschnitt mit auf den Weg geben.
Ich hatte am Ende der Schwangerschaft wahnsinnige Rückenschmerzen. Du hast jetzt nicht geschrieben, was Du für Schmerzen hast?! Aber das spielt jetzt auch keine Rolle für das was ich Dir sagen möchte.....

Ich finde, wenn kein dringender medizinischer Befund für einen Kaiserschnitt vorliegt, damit meine ich, dass Merle oder Du "gefährdet" seid, sollte jede Frau ihr Baby auf natürlichem Wege zur Welt bringen.
Angst ist völlig normal. Angst vor den Schmerzen, Angst es nicht schaffen zu können, einfach Angst vor dem Unbekannten, vor dem was da kommen wird....

Ich möchte Dich ermutigen, Dein Kind auf natürlichem Wege zur Welt zu bringen. Ich bin mir ganz sicher, dass Du die Kraft dafür hast. Natürlich hast Du das, dass weiß ich.
Es ist ein unbeschreibliches Gefühl.....
Aber ich denke, Dein FA wird Dir schon sagen, was medizinisch notwendig sein wird oder nicht......

Na ja, und ruhe Dich noch ein wenig aus. So eine Geburt kostet auch Kraft....

Bis dann.... und alles Gute

LG
Astrid
 

mia29

at worlds end
ich hab mal ne frage: warum eigentlich keinen kaiserschnitt? sollte ihr arzt das veranlassen und sie sollte sich dafür entscheiden ist das doch ihr ding, oder?
 
A

Astrid

Guest
Original von mia29
ich hab mal ne frage: warum eigentlich keinen kaiserschnitt? sollte ihr arzt das veranlassen und sie sollte sich dafür entscheiden ist das doch ihr ding, oder?

Hallo,

Vielleicht hast Du mein Posting nicht richtig gelesen oder verstanden?!

Warum soll man sich wenn kein dringender medizinischer Befund vorliegt, einem Kaiserschnitt "unterziehen"? Immerhin ist es eine OP die wie jede OP Risiken mit sich bringt.....

Was spricht denn dagegen, sein Kind auf natürlichem Weg zur Welt zu bringen, wenn es Mutter und Kind gut geht? :shake

Ich verstehe Deine Argumentation jetzt nicht....

Astrid
 

Anoula

glückliche Mami
ich finde es jetzt tierisch lustig das genau die person sich gedanken über nen KS macht die andere deswegen verurteilt hat...
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Original von Anoula
ich finde es jetzt tierisch lustig das genau die person sich gedanken über nen KS macht die andere deswegen verurteilt hat...

ich finde es lustig das sich personen einmischen die jetzt zeigen das sie wirklich immer nur die letzten drei Postings lesen und somit keine Ahnung haben. Lies doch einfach mal ein paar Postings weiter oben ;-)

Misch dich in solchen sachen einfach nicht mehr ein. auf solche kommentare kann ich verzichten, das sagt übringes auch deine bewertung über dich aus die noch schlechter ist als meine und das muss man erst schaffen...
 

mia29

at worlds end
@melodie: gereizt?? den spruch mit den bewertungen finde ich übrigens sch...
freu dich doch, dass du so ne tolle bleibe hast und reg dich nicht auf. du hast dich wirklich vehement gegen ks ausgesprochen. aber bei dir gilt wohl auch (wie bei mir übrigens auch ab und an) "was interessiert mich mein gewäsch von gestern"
dazu will ich noch sagen, dass es alleine deine entscheidung ist ob du das kind per ks, spontan, an der liane, im wasser, aufm hocker zur welt bringst.

@bluelagoon: astrid du brauchst dich nicht immer gleich angesprochen fühlen. ich habe dein posting überhaupt nicht in frage gestellt. :shake
ich finde nur, falls jemand sagt, dass er gerne ks möchte ist der tenor meist negativ. was du der "der lieben XXX auf mit auf den weg...gibst" ist mir ehrlich gesagt weitestgehend schnuppe. ich würde einerseits gerne jemanden lesen, der den vergleich ks und spontane geburt überhaupt stellen kann und ausserdem kann auch bei einer spontanen geburt jede menge passieren.
 

Anoula

glückliche Mami
1. ich habe mehr als nur die letzten 3 postings gelesen...
2. bin ich aus dem alter raus das mit irgendwelche bewertungen was bedeuten denn mir ist klar das einige leute mich schlecht bewerten werden wenn sie mit meiner art nicht klar kommen...
3. wollte ich dich nicht angreifen sondern dir nur mal zeigen das man schneller in einer gleichen oder ähnlichen situation ist wie menschen die man deshalb verurteilt bzw angreift
4. mir ist wurst wie du dein kind bekommst ich hoffe nur das es dir und deinem kind dabei gut geht.
5. kann ich es gut verstehen wenn du sehr starke schmerzen hast das du über diese möglich nachdenkst bzw mit deinem arzt reden möchtest

du solltest vielleicht mal drüber nachdenken was manche leute mit ihren kommentaren meinen, ich habe dir schonmal gesagt du kannst gut austeilen aber schlecht einstecken.
 
Oben