Eilt! -  Ich glaub es geht JETZT los!!!!

mia29

at worlds end
eigentlich geht es hier in dem thread ja um etwas ganz anderes. aber ich möchte das eben noch mal richtig stellen.
Original von bluelagoon
Hallo Mia,

Original von bluelagoonalso, ich fühle mich nicht angesprochen. Wir sind hier in einer Community und kommunizieren miteinander..... Ich habe lediglich meine Meinung geäußert.....

genau wie ich lediglich eine frage gestellt habe

Original von bluelagoonJa, es ist richtig, passieren kann immer etwas im Leben. Ich kann mir auch beim Bohren in der Nase den Finger brechen.......

oder mir kann ein klavier auf den kopf fallen

Original von bluelagoon Und wenn es Dir so schnuppe ist, was ich einer Person hier Forum, egal wem mit auf den Weg gebe, warum antwortest Du dann überhaupt? Es scheint Dich ja doch zu beschäftigen?!

ich habe doch gar nicht explizit auf dein posting geantwortet, was willst du eigentlich von mir??

Original von bluelagoonIch persönlich fände es schön von Dir, wenn Du die Art und Weise Deines Schreibens an andere User hier einmal überdenken würdest....

ich persönlich fände es auch schön von dir, wenn du erkennen würdest, dass "weichspülen" nicht so meine art ist und wenn ich was schreibe, schreibe ich es weitestgehend so wie es mir in den sinn kommt, wenn ich vorher noch nachdenken muss, wie ich es so schön formuliere, dass es auch dir gefällt, liebe astrid, fehlt mir die spontaniät. und dass finde ICH PERSÖNLICH wichtig
 
A

Astrid

Guest
Hallo Mia,

sei mir nicht böse, aber ich finde Dich teilweise beleidigend.....

Astrid
 
L

liuna

Guest
Mia spontanität gefällt auch mir, aber dabei sollte man den Respekt vor den anderen nicht verlieren. Ich denke oft, dass es einem hier in einem Forum einfacher fällt spontan zu sein, als wenn man dieser Person ins Gesicht schaut. Aber so sollte es doch eigentlich nicht sein. Vielleicht braucht es einfach etwas mehr gelassenheit von allen hier, manchmal wird hier alles auf die Waagschale gelegt, das gefällt mir nicht.
 
P

papalagi

Guest
liebe melodie... wünsche dir eine ruhige Nacht.

Und wenn es los geht :maldrueck :druecker
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo Melodie,

ich verfolge dich schon eine lange Zeit. Kann nur sagen das du es bestimmt merken wirst wenn es los geht.

Und dafür wünsch ich dir alles Glück und viel Kraft. Ich beneide dich um dein Glück denn es sind die schönsten Momente einer Mutter......

Alles Gute.

Marion
 

mia29

at worlds end
ach astrid darüber bin ich doch nicht böse :-D.
jeder hat sein päckchen zu trage.

es beantwortet allerdings immer noch nicht meine frage die ich eingangs gestellt hatte. aber egal


melodie, was machen die wehen?
 
A

Astrid

Guest
Guten Morgen Melodie,

wie geht es Dir? Was machen die Wehen? Noch "da", oder ist Ruhe eingekehrt?

LG

Astrid
 
S

sunflower

Guest
Original von mia29
ich hab mal ne frage: warum eigentlich keinen kaiserschnitt? sollte ihr arzt das veranlassen und sie sollte sich dafür entscheiden ist das doch ihr ding, oder?

Klar ist das ihr Ding, aber es ist immer besser ein Kind auf natürlichem Weg zur Welt zu bringen. Ein Kaiserschnitt ist ein Eingriff! Die Geburt ist dadurch vielleicht schneller und einfacher, aber danach hat man Schmerzen wegen der narbe, kann sich im Bett nicht richtig drehen, kann man nicht einfach die Stillhaltung einnehmen, die bequem ist etc.

Unser Körper ist dafür gebaut Kinder auf die Welt zu bringen, egal wie dünn, dick, schmal oder breit man ist.

Und wenn Du den direkten Vergleich willst. Die Tochter meiner Nachbarin hat ihr erstes Kind per Kaiserschnitt bekommen und ihr zweites auf natürlichem Weg mit dem Gebärhocker und sie würde sich nie mehr ohne Grund den Bauch aufschneiden lassen. Sie war froh, das sie nach einem Tag wieder aufstehen konnte, sich duschen, ohne auf eine Wunde achten zu müssen.

Sie sagt, die natürliche Geburt ist zwar anstrengender, aber für danach ist es wesentlich besser.

Außerdem habe ich gehört, das es für die Kinder auch besser ist auf natürlichem Weg auf die Welt zu kommen. Das hat einerseits irgendwelche psychologischen Hintergründe und durch die Wehen werden Kinder darauf vorbereitet und können sich der neuen Umwelt besser anpassen. Bei Kindern, die dagegen ganz plötzlich aus den Bauch geholt werden ist das wesentlich schwieriger. Deswegen leiten die
Ärzte heute sogar bei Kaiserschnitt erstmal wehen ein.

So viel Angst vor einer Geburt braucht man in der heutigen Zeit ja auch gar nicht mehr haben, weil wir medizinisch total gut ausgestattet sind. Wenn irgendwas schief läuft, kann man immer noch einen Notkaiserschnitt machen.

Also ich habe bei meinem ersten Kind noch nichtmal einen Dammschnitt bekommen, davor hatte ich am meisten Schiss.

Also finde ich es nicht so toll jemandem, der gerade Wehen kriegt noch weniger Mut auf eine natürliche Geburt zu machen.

Ein Kind zu bekommen ist zwar schmerzhaft, aber eine der schönsten Sachen auf der Welt, da würde ich keinen Arzt dran lassen, wenn ich es doch auch alleine mache, zusammen mit dem Wurm, bis er in meinen Armen liegt und ich bei "vollem Bewußtsein bin" und den Augenblick voll und ganz genießen kann, ohne das Ärzte mich dabei zunähen.

Ich wünsch Dir auf jedenfalls, dass das Kind gesund zur Welt kommt, egal wie Du Dich entscheidset: :druecker :druecker
 

connylein

Namhaftes Mitglied
da du dich nimma gemeldet hast geh ich mal davon aus dass du schon im KH bist :)

ich drück dir die daumen, dass alles gut läuft!!! :druecker

LG conny
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:druecker :druecker :druecker Drück dir auch ganz fest die Daumen! :druecker
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
also in dem andern forum wo sie auch ist hat sie sich heut auch noch nicht gemeldet und war halt auch noch nicht online und im msn war sie auch noch nicht. Hab aber auch noch keine sms bekommen. mal sehn ob sie sich bis heut nachmittag meldet ansonsten werd ich ihr wohl mal ne sms schreiben oder ma anrufen.
 
L

liuna

Guest
Wusst ich doch das ihre Putzattacke von vorgestern ein Zeichen war!!!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von sunflower


Die Geburt ist dadurch vielleicht schneller und einfacher, aber danach hat man Schmerzen wegen der narbe, kann sich im Bett nicht richtig drehen, kann man nicht einfach die Stillhaltung einnehmen, die bequem ist etc.


also gestillt hab ich zwar nicht, aber normal entbunden - und so hinlegen wie ich wollte konnte/durfte ich mich auch nicht. meine bettnachbarin hatte nen ks und die stand am nächsten tag auf während ich noch im bett lag und mich vor schmerzen nicht bewegen konnte - hatte sogar nen blasenkatheder.

nur soviel zu den 'folgebeschwerden' ;D

aber vom rest stimm ich dir zu: ohne medizinische indikation würde ich immer den normalen weg versuchen
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Original von liuna
Wusst ich doch das ihre Putzattacke von vorgestern ein Zeichen war!!!

die wehen sind gleich verschwunden als ich im Bett war, wurden kurz vorher wieder "heftig", hab dann auch meine hebamme angerufen aber dann waren sie wieder weg. bin jetzt irre deprimiert, liegt nicht an euch aber ich werde mich erstmal zurückziiehen..

wir haben heute schonwieder möbel in meine wohnung geschleppt aber ich glaube das wird nichts bringen, heute nacht bin ich ganz alleine da alle zur hochzeit eingeladen sind..

wie gesagt werde mich aus sämtlichen foren erstmal zurückziehen. bin richtig depri, finde es voll nett wie ihr mit mir hibbelt aber irgendwie "enttäusche" ich ja euch auch so. das möchte ich nicht mehr. ich könnt euch wieder mit mir freuen wenn ich wieder da bin, denn im nächsten post den ich hier schreiben werde, werde ich ein bild meiner kleinen mit anhängen.

danke für euer mithibbeln, war total nett, aber nu zieh ich mich erstmal zurück, werde ab und zu stiller mitleser sein, aber schreiben tu ich erst wieder wenn es vollbracht ist, sei es morgen, nächste woche, oder auch erst in 3 :(

HEAGDL,
melodie
:bye:
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
na weil die wehen doch wieder weg sind :) und ich kann se so gut verstehn, hatte zur selben zeit abend auch so nen richtigen fehlalarm und mich schon voll auf geburt eingestellt und dann??? nix wars. hab dann noch eine woche dran gehangen.
 
P

papalagi

Guest
achso... sie meinte sie würde UNS enttäuschen weil es noch nicht so weit ist??

Na so ein Schmarrn. :-D

He melodie, ich hibbel auch 3 Wochen mit dir mit wenn es sein muss.
Gibt es etwas spannenderes? ;D
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
ja ich denk ma das ist der andere punkt :) das sie denkt sie könnt uns enttäuschen. quatsch, die hibbelei ist doch das tolle*g* nun wollen wir auch auf dem laufenden gehalten werden.
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Du enttäuschst doch keinen :troest Die Kleine kommt schon wenn sie mag und sehr lang kann es ja nicht mehr dauern.:) Bis dahin hippeln wir fleißig mit.
In einigen Tagen um diese Zeit hast du sie bereits im Arm.:)

Bis dahin alles alles Gute!!! :druecker
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
noch 19 Tage bis ET, und wenn ich übertragen sollte kann der ganze Spuck noch nen ganzen Monat dauern :angst
 
Oben