Eilt! -  Ich glaub es geht JETZT los!!!!

Liliki

Mensch
Ich glaub nicht, dass die "Diskussion" natürliche Geburt versus Kaiserschnitt an dieser Stelle gerade viel bringt ... geht es nicht mehr um die Frage, WANN es denn wirklich losgeht und WIE sich das anfühlt?


Neben Wehen, die regelmäßiger werden und evtl ordentlich Schmerzen im unteren Rücken dabei hatte ich auch so ein Gefühl von "Rückzug", von "ich will mit all dem normalen Kram des Lebens gerade nicht zu tun haben!" ... beim zweiten Kind hat mich nicht mal mehr die am gleichen Tag frisch eingebaute Einbauküche interessiert - die hab ich mir einfach nicht mehr angesehen ...


So lange Du noch aufbaust und Spaß am Rumwühlen hast, lässt die Geburt vermutlich noch etwas auf sich warten ...
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
@Anoula:

Solche Kommentare sind aber wirklich unnötig, ich weiß selbst was ich geschrieben habe und ich habe mich sogar dafür entschuldigt, wenn du alles gelesen hast.

wie auch immer. wenn du weiterhin meinst alles von mir so negativ kommentierenm zu müssen dann gehe einfach nicht mehr in meine threads und überles meinen namen einfach.

@ die anderen: meine wehen kommen in 20 minuten abständen "zart" wieder...
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Na vielleicht macht sie sich ja jetzt langsam auf dem Weg.:)
Die Wohnung gefällt mir übrigends gut. Besonders auch die Farben, so in etwa hab ich mir auch meine Wohnung vorgestellt.

PS: Find es schade, das hier immer rumgestritten wird. Leben und leben lassen ist mein Motto...
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
es ist nur interessant dass sie andere angreifen darf wegen einem Kaiserschnitt und dann auf eingeschnappt spielt.

Mich durfte sie angreifen auch andere haben mich angegriffen aber eure kleine arme wird nicht angegriffen daher merkt man mal wieder was sie hier für ein Status hat.

wollte erst nix dazu sagen aber mittlerweile kann ich mich nicht mehr zurück halten.

Gruß Julia
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Hallo melodie!
ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen für die bevorstehende geburt!
Du schaffst das schon! :druecker
Hast du mal über eine Wassergeburt nachgedacht?Die Wehen sind viel erträglicher,ich bin bei Marvin sogar zwischendurch eingenickt,so entspanndend war das!Nur kurz vorher wollte ich raus(Kreislauf),aber bis dahin fand ich die Wehen weniger schmerzhaft!Es hat mir ein Gefühl von großer Geborgenheit gegeben,so im herrlichen warmen Wasser zu liegen(und wer hat schon so eine riesige badewanne zu hause :D ).
Egal,wie du dich entscheidest,viel Glück! :maldrueck
 
P

papalagi

Guest
Original von melodiechan

@ die anderen: meine wehen kommen in 20 minuten abständen "zart" wieder...

das ist schön melodie... versuche diese zarten Wehen zu genießen. :maldrueck
Ich hätte ALLES dafür gegeben... zarte Wehen zu haben.
Doch ich hatte überhaupt keine Wehen, nur einen Blasensprung und dann ab ins Krankenhaus und an den Wehentropf. Und ich hatte nach 3 Tagen Wehen einen KS.
Freue dich, dass du schon natürliche Wehen hast, dass sich deine Muttermund öffnet... das alles hätte ich mir sooo sehr gewünscht.


:drueckerdu schaffst das
 
L

liuna

Guest
Eine Geburt braucht Zeit...Ich hoffe für Merle, dass sie auf natürliche art und weise zur Welt kommen darf und du ihr die Zeit lässt die sie braucht. Denk auch an sie, es geht hier nicht nur um dich...Für Merle ist es auch anstrengend.
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
wenn ich jetzt schlafen gehe, verschwinden die wehen dann wieder??
Sie kommen jetzt wieder in kürzeren Abständen und tun auch wieder mehr weh aber bin sooo müde und muss einfach schlafen. verschwindne sie dann??
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
nein die bleiben normal schon da wenns echte sind.

leg dich hin und versuch zu schlafen - die kraft wirst du notfalls brauchen!


wehen sind unabhängig vom zustand wach oder schlaf
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
ich hab auf die uhr geschaut: 22:03, dann 22:10, dann 22:17 das sind 7- Minuten Abstände in denen der Bauch nur hart wird, mehr nicht. Merke das auch nur richtig im sitzen, im stehen merk ich das gar nicht so.

also das ist ja voll erträglich!!!! das sie schlimmer werden hab ich bis jetzt noch nicht bemerkt. wird eben hart und drückt ein wenig nach unten alles.
 
L

liuna

Guest
Es kann sogar sein, dass sie dann stärker werden. Hab Mut ich denke morgen um diese Zeit hast du deine Merle. Dachte mir schon gestern dass sie kommt, weil du ja so geputzt hast und gepflanzt usw. Das ist ein Zeichen einer bevorstehenden Geburt, sagen meine Hebbammen aus dem Geburthaus.
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
hab ich im Inet gefunden beim googlen:

Während der Eröffnungsphase sollte sich – wenn es die gesundheitlichen Zustand zulassen – die Gebärende nicht ins Bett legen, sondern herumlaufen. Dadurch wird auf natürliche Art und Weise Druck auf die Gebärmutter ausgeübt und der Geburtsvorgang beschleunigt


:schiel
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
werde das vielleicht bald bereuen das gesagt zu haben aber...: bin grad mega enttäuscht das die wehen nicht bald mal stärker werden, ich glaub ich lauf noch ne runde ums dorf...

?(

aber andrerseits, bin müde, aber dann werden die wehen vielleicht wieder schwächer???!

ACH ICH WEIß NICHT WAS ICH TUN SOLL :wand
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von melodiechan
hab ich im Inet gefunden beim googlen:

Während der Eröffnungsphase sollte sich – wenn es die gesundheitlichen Zustand zulassen – die Gebärende nicht ins Bett legen, sondern herumlaufen. Dadurch wird auf natürliche Art und Weise Druck auf die Gebärmutter ausgeübt und der Geburtsvorgang beschleunigt


:schiel
ja das stimmt aber es bringt doch nichts wenn du total übermüdet bist wenn die kleine sich meldet. leg dich ruhig hin ein paar Studnen schlaf werden dir gut tun. :maldrueck
 
L

liuna

Guest
Ich würde auch nochmals schlafen wenn du kannst. Meine Geburt dauerte ja einbisschen und ich bin währen der Geburt immer umhergegangen, das langt dann auch. Aber du sollst nicht zu müde sein.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich würd schlafen - so schnell kommst du dann nämlcih nicht mehr an erholsamen schlaf :mua
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Original von Susanne
ich würd schlafen - so schnell kommst du dann nämlcih nicht mehr an erholsamen schlaf :mua

ich kann mich nicht erinnern dieses jahr schonmal einen "erholsamen" schlaf gehabt zu haben :gaehn

naja ich muss dann mal zu Bett. Meine Hebamme sagt ich soll nochmal unter die Dusche. Aber dann sind se bestimmt wieder weg..

Warum werden die Wehen überhaupt stärker in der wanne wenn sie echt sind?
 
A

Astrid

Guest
Original von mia29

@bluelagoon: astrid du brauchst dich nicht immer gleich angesprochen fühlen. ich habe dein posting überhaupt nicht in frage gestellt. :shake
ich finde nur, falls jemand sagt, dass er gerne ks möchte ist der tenor meist negativ. was du der "der lieben XXX auf mit auf den weg...gibst" ist mir ehrlich gesagt weitestgehend schnuppe. ich würde einerseits gerne jemanden lesen, der den vergleich ks und spontane geburt überhaupt stellen kann und ausserdem kann auch bei einer spontanen geburt jede menge passieren.

Hallo Mia,

also, ich fühle mich nicht angesprochen. Wir sind hier in einer Community und kommunizieren miteinander..... Ich habe lediglich meine Meinung geäußert.....

Ja, es ist richtig, passieren kann immer etwas im Leben. Ich kann mir auch beim Bohren in der Nase den Finger brechen.......

Und wenn es Dir so schnuppe ist, was ich einer Person hier Forum, egal wem mit auf den Weg gebe, warum antwortest Du dann überhaupt? Es scheint Dich ja doch zu beschäftigen?!

Ich persönlich fände es schön von Dir, wenn Du die Art und Weise Deines Schreibens an andere User hier einmal überdenken würdest....

Astrid
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Wünsch dir eine gute Nacht und falls du ins KH kommen solltest, alles, alles Gute für die Geburt! :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Original von Melli79
Wünsch dir eine gute Nacht und falls du ins KH kommen solltest, alles, alles Gute für die Geburt! :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker

danke euch und @liuna: hoffe du hast recht :D

Alle sagen man merkt istinktiv wenn es los geht, soein gefühl habe ich noch nicht...
Mal sehen was heute nacht noch so passiert...
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ist so ne sache,mit dem Instinkt :D bei marvin hat der mich auch verlassen,ich wurde überredet ins KrHs zu gehen.und kurze zeit später war er auf der Welt :]
 
Oben