Ich mus mir einfach mal was von der Seele schreiben

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Ich mache mir sorgen um meinen Vater (74), am Dienstag vorige Woche, (einige Geschwister von mir, wir treffen uns Dienstags immer bei meinen eltern), da wars meinem Vater schon nicht so gut. Er war blass und ihm war schlecht. Ich hatte ihn und meine Mutter eingeladen zu meinem Geburtstag am Sonntag. Er sagte, was er eigendlich immer sagt, "wenn ich bis dahin noch lebe", das ist sein trockener Humor. Der mich immer wieder schockiert. Es war ihm noch nicht so gut, aber er hat trotzdem donnerstag und freitag, Laminatboden in der Küche verlegt. Am sonntag war er dann bei mir auf dem Geburtstag, es war ihm immernoch nicht gut, er war blass und aß auch kaum was. Er ist mit meiner Mutter dann auch früher heim gefahren, weils ihm nicht gut war. Ich habe dann schon gezittert, hoffendlich kommen sie gut nach Hause und habe dann etwas später angerufen und meine Mutter ging ans telefon, uff erleichterung sie sind zu Hause. Am Montag morgen rief mich meine Mutter an, das mein Vater im Krankenhaus ist. ich musste weinen. Er hatte die ganze Nacht nicht geschlafen, hatte Atemprobleme. Er hat sich dann bis morgens halb8 gequält und dann seine Ärztin angerufen. Die ist dann auch um 8:15 da gewesen. hat ihn untersucht, und meinte ihr gefalle das nicht und er müsste ins KH. Sie hatte den verdacht auf Herzinfakt. Nicht ganz 20 minuten später kam der Krankenwagen und der Notarzt, den hat die Ärztin dann von ihrer Praxis aus, benachrichtigt. Im Krankenwagen haben sie ihn dann versorgt und in die Klinik gebracht. Mittags bin ich dann mit meiner Mutter ins KH, und wir wussten ja noch nicht auf welcher Station er gekommen ist, wir fragten dann an der Information, und die Dame sagte zu uns Intensivstation , meine Mutter und ich schauten uns an und wechselten die farbe. Schockiert waren wir. Wir sind dann zu meinem Vater auf die intensiv. Als, ich ihn da im Bett liegen sah, schlauch in der nase, angeschlossen am EKG und Blutdruckmessgerät infussion im Arm. Man da standen mir die Tränen in den Augen und er freute sich so das wir da waren. Er sagte es ist schon viel besser geworden und er wird am liebsten wieder mit nach hause gehn. ich war so froh das es ihm besser geht und meine mutter war auch erleichtert. Wir konnten nicht so lange bleiben weil es auf der intensiv andere Besuchszeiten gibt. Die Ärzte meinten er hatte einen leichten Herzinfakt und Wasser in der Lunge und einen Blutstau. Das erzählte mir meine Mutter heute morgen und ich hab nur das wort wasser in der lunge gehört, ich musste weinen.

Es geht ihm gut, aber ich hab Trotzdem große Angst um ihn. Er war un dist immernoch für mich da wenn ich ihn brauche. Er hat mich damals wieder aufgenohmen als mein Exmann uns sitzen ließ und das vergess ich nie, ich habe noch 6 geschwister, ich bin die jüngste, und er war und ist immer da für uns alle. Ich weis bis heute nicht wie sie das gepackt haben mit 7 kindern noch dazu ein haus gebaut.
Meine Tochter ist momentan sehr traurig weil sie ihren opa nich tbesuchen darf, weil ja auf der intensiv keine Kinder rein dürfen.


So nun hab ich mir mal etwas luft gemacht ist wohl jetzt etwas langer Text geworden, aber es musste mal raus.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Hallo Chatgirl,

ich hoffe sehr für dich, dass dein Vater wieder auf die Beine kommt. Ich habe dir ja über IM schon einites dazu gesagt. Und ich meine es wirklich ehrlich.

Das beste was du jetzt machen kannst, ist deinem Vater zu zeigen dass du für Ihn jetzt genauso da bist wie er es immer für dich war. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie es wäre wenn meinem Vater jetzt was passerien würde. Er war schonmal mit einer Lungenemolie im Krankenhaus und die Ärzte sagten damals er hätte verdammtes Glück gehabt. Er hat Trombose un muss Tabletten nehmen, raucht aber trotzdem weiter wie ein Schlot....ich habe auch schiss, dass das wieder passiert. Ich liebe meine Eltern, sie waren und sind auch immer für mich da!

Kopf hoch, das mit dem Wasser in der Lunge, muss nicht so schlimm sein wie es sich anhört.

Ich drück dich mal ganz fest.
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
:traene , danke liebe jenny, ich weis das sich alles vielleicht immer schlimmer anhört als es ist. Aber, ich habe sollche Angst das ihm was passiert.

Ich bin für meinen Papa da, keine Frage, und ich hoffe das er bald wieder auf die Beine Kommt. Ich liebe meine Eltern auch sehr. Das wird sich auch nie ändern.


danke dir nochmals :maldrueck , es tat so gut mit dir in der IM zu reden/schreiben. :bye:
 
E

Engelflügel

Guest
Chatgirl, lass Dich mal ganz fest umarmen :maldrueck

Ich hoffe wirklich von ganzem Herzen, dass es Deinem Vater bald wieder besser geht.
 
F

fussel

Guest
gute besserung für deinen papa.hoffe,er wird wieder schnell gesund. :troest dich auch mal
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Hallo chatgirl,

wünsche euch auch alles gut, vor allem das dein Papa b ald aus der Intensiv raus darf. Das ganze haben wir vor ein paar Jahren auch durchgemacht. Nur ist es bei mir zu Hause passiert. Bis dann der Arzt da war hatte ich ganz schön Angst.

:maldrueck , und alles gute
 
E

Elchen

Guest
Hallo Chatgirl,

auch ich wünsche Deinem Vater alles Gute....
Wir haben dasselbe auch durch,aber mit dem Vater meines Mannes...
Es war glaube ich vor 5 jahren,als es ihm ebenfalls nicht gut ging..Leider ist der ein Typ,denn Du an Ketten irgendwo hinschleifen musst..Zum Glück hatte das mein Schwager,der Bruder meines Mannes gemacht,sonst wäre er nicht mehr am Leben....
Er war aber zu der zeit erst Ende 50.....
Er kam sofort auf die Intensivstation.....Mein Mann ist alleine hin,ich wollte ihn so nicht sehen(ich war mit dem zweiten Sohn schwanger)..
So habe ich meinen mann noch nie erlebt,er hat geweint....Er hatte solche Ansgt um seinen Vater...
Mein Schwiegervater bekam künstliche Herzklappen eingesetzt und zwei Bypässe gelegt....
Nach dem KH musste er noch in die Reha...
Man merkt ihm schon an,daß er seitdem ziehmlich abbaut...Er muss Blutverdünnungsmittel nehmen und regelmäßig Kontrollen beim Arzt machen..Es geht ihm häufig nicht so gut ,trotzdem hoffe ich,daß er noch lange lebt...

Liebe chatgril,sei einfach so oft es geht für Deinen Vater da,versuche Dich regelmäßig mit Deinen eltern zu treffen,verbringe viel Zeit mit ihnen...

Sicherlich geht es ihm bald wieder besser....Er sollte halt jetzt echt etwas langsamer machen,denn mit so Herzsachen ist halt nicht zu spaßen...


Ein herzliches :maldrueck von mir :(
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hi Chatgirl,

laß Dich mal ganz feste in den Arm nehmen... :maldrueck :troest

Ich wußte ja bis gestern nur, daß er im KH ist, aber nicht warum...
Aber jetzt ist er auf jeden Fall in sicheren Händen, dort wird ihm bestimmt bestmöglich geholfen. Ich weiß, daß die Intensiv mit ihren ganzen Kabeln und Schläuchen und dem Gepiepse sehr schlimm aussehen muß, ich kenn die Intensiv leider nur als Patient. Ich hatte doch vor 5 Jahren auch eine schlimme Beckenvenenthrombose mit Lungenembolie während der OP... ich hatte auch ziemliches Glück damals...

Die Intensiv ist ziemlicher Horror, man ist so hilflos, bekommt so vieles von den anderen mit... dem Mann nebenan wurde der Oberschenkel amputiert, ich hatte ihn am Tag vorher noch in der NOtaufnahme sitzen gesehen, tränenüberströmt vor Schmerzen...
Dann kam er in das Bett nebenan und als ich ein paar Wochen später wieder zu Hause war, sagte mir eine Bekannte, daß er es nicht überlebt hätte... Ich war geschockt!

Ich kann mich den anderen nur anschließen, sei für Deinen Vater da, versuch ihm wieder Mut zu machen, aber ich glaube bei 6 Kindern und bestimmt einigen Enkeln wird er sich so leicht nicht aufgeben, dazu ist das Leben viel zu schön für ihn...

Ich drück Dich nochmal und wünsche Dir viel Kraft und daß es ganz ganz schnell wieder aufwärts mit ihm geht.

Liebe Grüße

Carmen
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo Jenny, Melli, Fussel, Goldrosi und Elchen!

:traene , jetzt kullert mir doch glatt eine Träne über die Wange. Ihr seit alle so lieb, ich danke Euch von Herzen. ich bin so froh das ich in diesem Forum gelandet bin, was habt ihr alle mir schon Mut gemacht.

Danke für die genesungswünsche für meinen Vater, ich könnt Euch alle :kisses , ich bin so gerührt, wie ihr mit dem Herzen dabei seit. Das baut mich etwas auf.

@ Elchen, ja mein papa hat am Sonntag, nach der bitte hin von mir und einige meiner Geschwister, gemeint was brauch ich einen Arzt, ich hab ja nur bischen erkältung. meine Vater hat am andern morgen selbst gesagt, er fährt nicht mit dem Auto er lässt die Ärztin kommen. Das ist echt nicht seine Art, er hatte vor 9 Jahren, ein Amarisma (ich denke mal so richtig geschrieben), an der Hauptschlagader vom bauch, man hat ihm eine Y-protesse gelegt, und mus seit dem auch Blutverdünnte mittel nehmen. Damals haben wir schon große Angst um ihn gehabt, weil dieses Amarisma hätte aufgehen können, und da wäre er innerlich verblutet. Ohje, ich darf garnicht dran denken.
Das mit Deinem Schwiegervater tut mir leid Elchen, ich weis es ist immer schwer Mensch den man gerne hat, so Krank ist.

:maldrueck Euch alle mal und bin froh Euch zu kennen

:bye:
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
hallo Carmen, sorry hab dich oben leider nicht erwähnt, da haben sich wohl unsere Beiträge überschnitten.

Auch Dir danke ich von herzen, für Deine lieben Worte, mein Papa hat 7 kinder ich hab mein beitrag editiert, weil ich nur 6 geschrieben hatte. ja, mein papa hat 9 enkel. und wir geben ihm alle die kraft das durchzustehn.

Ohje, Carmen da hast Du wohl auch schon was hinter Dir :maldrueck , bei meinem Vater im Zimmer auf der intensiv, (weis auch nicht warum die Männer und Frauen zusammenlegen) hat Mittags noch eine Frau (italienerin) gelegen, die lag im sterben, als meine Schwester abends zu meinem Vater kam, war sie schon verstorben. Der Mann dieser frau hat Mittags schon als ich bei meinem Papa war, so bitterlich geweint, der tat mir so leid.
Ja, die intensiv ist kein schöner anblick, versteh auch das da keine Kinder rein dürfen, aber meine Tochter ist so traurig weil, sie nicht bei ihren Opa kann.
ich habe ihr erklärt, dass da lauter Kranke menschen liegen und ruhe brauchen. Sie meinte dann "ich bin doch leise, ich will nur zu meinem Opa". Ich sagte ihr dann das die schwestern da nicht die ausnahme machen dürfen, es ist nicht erlaubt und wir müssen uns daran halten. Sie versteht das zwar, aber sie meint halt sie stört ja niemanden.

Danke nochmals

:bye:
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo Ihr Lieben, heute geht es mir wieder etwas besser, ich war heute bei meinem Vater im KH, als ich ins Zimmer rein kam sahs er gerade im bett und war am Essen. Schlauch mit Sauerstoff den er in der Nase hatte, hatte er nicht mehr drinnen. Er sah eindeutig besser aus als am Montag, und wenn nichts dazwischen kommt, ich hoffe das nichts dazwischen kommt, kommt er morgen von der Intensivstation, auf eine normale Station. Man bin ich erleichtert. Die Ärztin sagte er hatte einen leichten Hinterwandinfakt.


Auf jeden Fall ist jetzt auch meine Tochter Happy :bounce5 , das sie ihren Opa, an dem sie doch so sehr hängt, morgen besuchen kann.

Wollte ich Euch nur mal miteilen.

:bye:
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Das freut mich zu hören! Schön für euch vor allem aber für deine Tochter dass sie ihren Opa besuchen darf.

Ich wünschte ich könnte nochmal zu meiner Oma, aber sie lebt in Düsseldorf, ist auch dort im KH. Sie liegt im sterben, und ich stehe heute total neben mir. Jedesmal wenn meine Handy klingelt und da "Papa Handy" steht, denke ich, jetzt ist es so weit.

Es ist schon komisch, man weiß es zwar, dass es so weit ist, aber man ist trotzdem nicht vorbereitet.......mir schlägt jedesmal das herz bis zum hals, wenn dieses verdammte handy klingelt. Und dann sitzt man allein zu haus...ich könnte nur noch heulen......sorry wenn ich euch so zusülze, aber ist ja sonst niemand hier.....
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Jenny, Du sülzt hier bestimmt niemand voll, ich weis wie Du Dich fühlst, und schreiben/reden hilft immer. Du stehst andern vor allem mir gestern als es mir nicht gut ging bei und deswegen bin ich auch da höre zu / lese .

Ich kann Dich echt gut verstehn als mein Schwiegerpapa im sterben lag, zuckten wir alle zusammen wenn das Telefon klingelte.

ich :maldrueck :troest :troest .
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Danke Chatgirl, es tut gut. Ich sitze ja hier alleine, da mein mann auf montage ist in belgien....warum ist nur immer keiner da wenn man ihn braucht? War damals als mein Cousin starb genauso. Aber versuche mir halt immerwieder einzureden dass es für sie das beste ist......das ist es auch, sie will ja selbst icht mehr.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ach Jenny,

schreib Dir ruhig alles von der Seele, es tut gut, zu "reden", vor allem wenn man sonst niemanden hat... mir geht es schon über 1 Jahr jetzt so... und ich möchte mich oft so gerne einfach anlehnen, kuscheln, reden aber es ist niemand da... 0)

Deshalb bin ich aus heilfroh, das Forum zu haben, Euch zu haben...

Ohne Euch wüßte ich heute nicht, wo ich wär...
Laßt Euch alle mal ganz lieb knuddeln :maldrueck
Ihr seid supi!

Carmen
 

Melle

Aktives Mitglied
Habs gerade erst gelesen Chatgirl.

Tut mir wahnsinnig leid und ich kann mir in etwa Deine Angst und Sorge vorstellen.
Leider kann man auf die Entfernung nicht wirklich viel tun, ich drücke Dir und vor allem Deinem Vater ganz dolle die Daumen!

Übrigens finde ich es wunderschön zu lesen, dass es noch Menschen gibt, die ihre ELTERN von Herzen lieben! :love1

LG
Melle
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Hallo Carmen und Chatgirl,

meine Oma hat es geschafft, sie hat es hinter sich, heute nacht um 3 Uhr ist sie gestorben. Es ist zwar verdammt traurig, sie war mein ganzes leben da und jetzt werde ich sie nie wieder sehen, aber für sie war es besser. Werde wohl am Sonntag nach Düsseldorf fahren, am Montag oder Dienstag ist wohl die Beerdigung.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Danke Elchen, ich habe für sie gehofft dass sie nicht so lange leiden muss und das musste sie nicht, das ist ein kleiner Trost.
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo Jenny, ich drücke Dir hier nochmals mein Mitgefühl aus. Ich weis wei Du dich jetzt fühlst hab das ja im Mai auch mitgemacht und ein kleiner Lichtblick hatte uns geholfen, er ist von seiner Qual erlöst und Deine Oma auch.

:troest :troest :troest
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Es ist zum aus der Haut fahren :wand da sagt die Ärztin gestern mein Papa kommt heute von der Intensiv auf eine normale Station, und heute morgen rief ich meine Mutter an, sie hat mit dem KH telefoniert und nun heißt es, er kommt doch noch nicht runter. Jetzt hab ich mal im KH angerufen, und nochmals nachgefragt und wollte wissen warum, da meinten sie er muss nocheinen Tag überwacht werden. Ich weis ja das er gut betreut wird auf der Intensiv und die wollen auf nummer sicher gehn, das ist ja auch super. Das sie sich so gut um meinen Vater kümmern. Aber, was mich so ärgert, da machen die gestern meinem Vater hoffnung, weil er gerne auf eine normale Station möchte. Und dann heute das, dann hätten sie doch garnichts sagen sollen, das ägert mich, meine Tochter freute sich schon das sie endlich zu ihrem Opa kann und nun hab ich sie enttäuchen müssen sie ist jetzt traurig, hat fast geweint.
Auf der intensiv sind Öffnungszeiten ja ganz anderst. Von Mittags 12:30 bis 14:00 und abends 18:00 bis 20:00 uhr und man darf nur max. 1 Std. bleiben. Ich hab ja noch 6 Geschwister, gut die eine kann leider nur telefonieren da sie in Berlin wohnt aber die andern, wir müssen uns absprechen. Eine meiner Schwestern konnte noch garnicht zu ihm, weil ihr mann mittagschicht hat und er das Auto brauch, sie hat ja auch 2 Kinder die sie ja nicht mitnehmen kann.
Gestern war meine tante mit ihrem Mann im KH, sie haben sie nicht reingelassen weil sie ausserhalb der Besuchszeiten kam, dann frage ich mich warum steht dann da mit absprache vom personal machen sie ne ausnahme, sie ist doch seine Schwester. Es ist zum :wand :wand :wand
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ach Jenny,... laß Dich mal trösten :troest
Es tut mir so wahnsinnig leid für Dich...
Aber sie hat nun endlich keine Schmerzen mehr, sie hat es geschafft und dort wo sie jetzt ist geht es ihr bestimmt besser, ich glaub ganz fest daran...

Als vor 3 Jahren der Bruder meiner Schwägerin im Alter von 15 oder 17 Jahren (bin nicht mehr ganz sicher) tödlich mit dem Mofa verunglückte, hab ich meine Schwägerin in den Arm genommen und sie hat dann darüber gesprochen... mein Bruder, sie und ich saßen einfach da und haben dann geweint, und sie sagte immer: Er ist dort jetzt einfach allein und hat niemanden... und dann haben mein Bruder und ich gesagt, daß wir sicher sind, daß unsere Oma auf ihn aufpassen wird, das hat ihr sehr geholfen.

Ich wünsche Dir, daß Du stark genug bist, es deinen Kinder zu sagen, und schick Dir ganz viel Kraft...

Liebe Grüße

Carmen
 
Oben