nur so ;-) -  Ich warne euch lieber vor... :-)

belle1308

Aktives Mitglied
Ich versuche imemr so ehrlich wie möglich zu antworten.
Leider ist das nicht immer gut.
In einemanderen Forum habe ich meine Meinung gesagt und wurde danach nieder gemacht ohne Ende.
Daher bin ich etwas vorsichtiger geworden.
Aber ehrlich bin ich trotzdem ....
 
S

Susette

Guest
Sorry, aber das war ein Missverständnis.
Mit "anders rüberkommen" meinte ich NICHT, dass sich jemand hier bewusst anders gibt als er in Wirklichkeit ist (das tun sicher auch einige, gelingen kann das aber immer nur bei ganz kurzen Statements).

Ich meine folgendes: wir haben ja hier nur die Art, wie jemand schreibt, um uns einen Eindruck zu verschaffen. Um die gesamte Person beurteilen zu können, fehlen doch Mimik, Gestik, Stimme usw.
Der Schreibstil eines Menschen kann aber niemals die gesamte Persönlichkeit widerspiegeln, zumal er vom Alter, von der Bildung, Sozialisation...abhängig ist.
Ich kenne einige Menschen, die sich schriftlich wunderbar ausdrücken können, im Leben aber z.B. absolut unbeholfen wirken

Ein Beispiel aus dem Leben. Mein Mann hat eine Bekannte im Internet, die ihm eine Zeit lang viel geholfen hat. Ich wusste von ihr und durfte ihre Mails lesen. Ich fand sie super. Die Art und Weise, wie sie schrieb, ihre Art zu denken, ihre Ratschläge. Dann hat mein Mann mit ihr telefoniert, ich auch mal, aber da hatten wir uns gar nichts mehr zu sagen, weil alles sehr zäh lief, während mein Mann ein Schnellsprecher ist ;-) .

Das meinte ich mit anders rüberkommen. Nochmals: wenn wir uns alle mal treffen würden, wären manche überrascht, geschockt, erstaunt, enttäuscht.
Es würden sich z.T. sicher ganz andere Sympathien entwickeln als virtuell. Dessen bin ich mir sicher.
 
D

die_stille

Guest
Original von Susette
Dann hat mein Mann mit ihr telefoniert, ich auch mal, aber da hatten wir uns gar nichts mehr zu sagen, weil alles sehr zäh lief, während mein Mann ein Schnellsprecher ist ;-) .

.

Das hab ich auch schon erlebt........ der Grund dafür kann aber auf beiden Seiten zu suchen sein. Aber meistens merkt man es doch vorher, ob es "passt" oder nicht.
 

@Samson

Neues Mitglied
Original von Susette
Cliquenverhalten gibt es hier schon. ... Ist man neu und postet einfach ein paar Antworten, wird man eher "übersehen... :wow

Hallo,
als "neuer" hier will ich da mal einhaken, nach meinem ersten Beitrag wurde da gleich drauf Bezug genommen und "ordentlich" diskutiert. Siehe hier: http://www.elternforen.de/wbb2/thre...id=&threadview=0&hilight=&hilightuser=&page=2

Es mag wohl auch sehr aufs Thema ankommen und was der Poster zu sagen hat. Je mehr Interesse ein Thema im Forum erweckt, desto eifriger die Antworter, logischerweise.
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Also ich bin auch noch nicht so lange dabei und wohl eher auch der Mensch, der sagt, was er denkt. Allerdings finde ich, dass alle Menschen auch einen gewissen Respekt verdient haben. Natürlich kann ich sagen ich finde dich scheiße. Ich kann aber auch genausogut sagen du gefällst mir nicht besonders aber ich kann trotzdem damit leben. Ich muss ja nicht beleidigend sein, Diplomatisch geht es auch.
Es gibt Zeiten im Leben, da fühlen sich auch selbstbewußte Menschen schwach und sind aufgrund von Tatsachen die sie nicht zu vertreten haben, traurig und sehr allein.
In dieser Zeit war ich froh, diesen Chat per Zufall gefunden zu haben. Und obwohl ich neu war habe ich viele Antworten auch selbstkritische bekommen. Das hat mir sehr geholfen und ich finde einfach, wenn jemand verzweifelt ist so wie ich es war ist es sehr schön, wenn derjenige weiss, dass er nicht allein ist.
Ich wünsche dir GinaWild, dass dir solche Erfahrungen erspart bleiben, die hier einige von uns durchgemacht haben.

Und da ich ehrlich bin, ich finde es wirklich scheiße von dir, die Leute schon zu beurteilen, ohne sie näher zu kennen. Und wenn man vor einem Computer sitzt und den Leuten nicht in die Augen sieht ist es immer leicht seine Meinung zu vertreten.
 
E

Elchen

Guest
Hallo Jenny,...

Als ich hier angefangen habe,waren wir vielleicht an die 300 Leute,wenn überhaupt.
Schau doch mal nach,wieviele Mitglieder es heute sind,fast 5000!!!!!!!!
Ich kann nur für mich sagen,daß ich alleine vom zeitlichen es leider nicht schaffe,mich durch jedes einzelene Forum hier zu wuseln,weil es einfach zu viele Themen sind...
Es tut mir leid,ich kann verstehen,wie Du Dich fühlst,ich glaube,ich würde auch nicht mehr kommen,ganz ehrlich,und sicher habe ich es da etwas einfacher wie Du,das mag sein...
Ich habe Probleme,überhaupt die neuen Mitglieder hier drinnen zu begrüßen,weil ich damit sicher meinen halben Tag verbringen würde,obwohl ich es gerne machen würde..
Ich glaube,hier wird niemand ignoriert,"nur"weil er neu ist,Jenny oder Elchen heisst oder aus sonst einem Grund sondern einfach,weil das Forum im Moment völlig überlaufen ist.........
 
D

danielad

Guest
Also,
das ist doch Blödsinn.
Solange bin ich nun auch noch nicht dabei.Habe auch so meine Beiträge geschrieben,viele wurden beantwortet,einige nicht,einige wenig,andere mehr.ich würd das mal eher dem Zufall zuschreiben.
Wenn ich auf allle Beiträge antworten will,müßte ich den ganzen Tag hier verbringen,wer hat dafür schon Zeit.Zu manchen fällt mir halt was ein,bei manchen Sachen bin ich echt ratlos,hab auch einfach bei bestimmten Themen keine Ahnung.
Jenny,ich glaube du nimmst das etwas zu persönlich,ich glaube nicht das dich hier extra jemand ignoriert.
es sind so viele Mitglieder hier,ich denke da gehen ein paar verloren.
War jetzt auch ein paar Tage nicht hier.In der Zeit gab es schon wieder so viele
neue Mitglieder,es fäält schwer am Ball zu bleiben.
Und das die Leute,die wirklich von Anfang an dabei waren,mittlerweile einen intensiveren Kontakt zueinander haben ist doch klar.
So,blablabla,Jenny 72,werde mir jetzt mal die Mühe machen und deine Beiträge suchen,vieleicht fällt mir dazu ja was ein,vieleicht auch nicht.
 

belle1308

Aktives Mitglied
Ich bin auch noch nicht so lange dabei, aber wurde doch recht herzlich aufgenommen und habe mittlerweile sogar mit Leuten etwas mehr als nur hier Kontakt. Ich kann mir nicht vorstellen,dass da wer extra nicht geantwortet hat.
Ich zumBeispiel habe oft das Problem, dass ich neue Beiträge nicht sofort sehe, da die nicht imemr alle angezeigt werden. warum auch immer. Und wenn da schon 5 Seiten zu geschrieben sind, habe ich da meist auch nichts mehr zu zu sagen. Versuche zu jedem freundlich zu sein und auch zu helfen,wenn ich es kann.
 
K

karinchen

Guest
Original von GinaWild
In dem Fall schon schönen Gruß an: die_stille, Stephan und Collo - ich mag euch jetzt schon, ihr scheint ein paar der wenigen Ehrlichen hier zu sein :respekt

Ja, Stephan ist einer von den wenigen ehrlichen im Forum, eröffnet ständig unter neuem Nick irgendwelche Threads die er sich ausgedacht hat, sehr ehrlich! :respekt :chinese
 
S

Susette

Guest
Karinchen, wie hast Du DAS denn rausgekriegt? :whatever
Ich habe das Gefühl, hier geht einiges unbemerkt an mir vorbei ;-) .
 
S

Susette

Guest
An alle,

die es betrifft und die sich angesprochen fühlen:

Populanten transparenter Domizile sollten mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen ausführen! ;-)
 
S

Stephan

Guest
Original von karinchen
Original von GinaWild
In dem Fall schon schönen Gruß an: die_stille, Stephan und Collo - ich mag euch jetzt schon, ihr scheint ein paar der wenigen Ehrlichen hier zu sein :respekt

Ja, Stephan ist einer von den wenigen ehrlichen im Forum, eröffnet ständig unter neuem Nick irgendwelche Threads die er sich ausgedacht hat, sehr ehrlich! :respekt :chinese

So ein Mist, jetzt hat es doch jemand gemerkt. Ich stelle mich immer zu ungeschickt an.

Wenn ich nicht Gina wäre würde ich Deinen Beitrag als den dümmsten des ganzen Threads betrachten, denn was viele hier verteufeln machst Du in bester arroganter Form: Einfach etwas zu behaupten, was Du persönlich denkst und damit andere verleumden. Ebenfalls Respekt, aber solchen Titten ist wohl nix im Hirn. :maldrueck
 
S

Stephan

Guest
Original von GinaWild

In dem Fall schon schönen Gruß an: die_stille, Stephan und Collo - ich mag euch jetzt schon, ihr scheint ein paar der wenigen Ehrlichen hier zu sein :respekt

Bis bald, wir lesen uns - versprochen!!!

Gina, ich mag Dich auch, laß Dich mal kräftig :sexy

(hat jetzt jemand drücken geglaubt?)

Nein, ich bin nicht ehrlich, in vielen Dingen nicht. Das was ich hier schreibe, das meine ich auch so, aber vieles andere...

Werde doch Mitglied in unserem Anti-Drücken-Verein.
Ich habe ein Formular vorbereitet zum Runterladen. An alle: Wer mitmachen will: ausfüllen und per PN an mich zurück.
 
S

Stephan

Guest
Original von GinaWild

Auch Stephan und man merkt ja, wie die Leute (besonders die Frauen) auf ihn reagieren, was für mich bedeutet, daß viele einfach keine Kritik ertragen können.
.

Wenn es hier Frauen gäbe, die auf mein virtuelles ICH stehen würden, würde es keine zugeben! Das würde ja die Illusion zerstören, die andere von derjenigen haben und ebenso das Image, das man sich hier aufgebaut hat.

Nur eine war so mutig und hat sich geoutet :respekt - das ist doch sehr mutig.

Noch was zu langen Threads: Mir geht es aber auch so, daß , wenn Threads zu lang sind, ich keine Lust habe, alles durchzulesen und ich denke, die Wahrscheinlkichkeit ist hoch, das schon gesagt wurde, was ich hätte sagen wollen. Dann spare ich mir das.

Wenn es tatsächlich so wäre, daß ein Unterschied zwischen Neuen und alten Hasen gemacht wird, wäre das schade. Ich habe es aber eigentlich nicht so gemerkt. o.K. ich lese auch nicht alles so intensiv mit, aber ich habe jetzt nicht so den Eindruck.

Wenn man jemandem was gutes tun möchte, gibt es ja noch den Link "Themen ohne Antwort". Da sieht man doch, wer noch auf Antworten wartet. Wenn viele hier behaupten , sie würden sich gerne Leuten annehmen, die ein Problem haben, warum gibt es dann dort noch unbeantwortete Beiträge??

Ich habe aber das gefühl, das oftmals immer die gleichen Leute antworten und dann wie die Karnickel. Schreibt also das "alte, geachtete" Mitglied xy was zum Thema, hängt sich sofort Mitglied ab und cd und ef dran und schreibt auch was. Das sieht man sehr schön, wenn man mit der Maus über die Anzahl der Antworten fährt. Die dann erscheinende Tabelle spricht Bände. Antworten manche "alte" Mitglieder nicht, halten sich auch andere zurück.

Aber warum sollte ich mich darüber aufregen, es kann ja jeder machen was er/sie will. Ich bin weit davon entfernt, hier Verhaltensweisen zu verurteilen.
 
S

Stephan

Guest
Original von Natascha
Hi Gina Wild,

nomen est omen und Dein Avatar passt ja auch dazu ;-) . Steph wird sich freuen. :schuettel (Wo steckt er eigentlich? Ich werde das Gefühl nicht los, er traut sich erst wieder nach dem CT ins Forum).
.

Ja, wer ist den GinaWild? Aber die schwarzen Haare finde ich schon klasse!! Genau mein geschmack.

CT? So was brauche ich nicht. Wozu? Ich würde mich lieber mit der einen oder anderen zu zweit treffen. :ablachen
 
S

Stephan

Guest
Original von Elchen
So,jetzt möchte ich auch nochmal meinen Senf dazugeben :D

...

Elchen,

1. würde ich mich mal selber vor den Spiegel stellen, wenn Du sagst, wie sich andere hier benehmen. Ich kann mich nicht erinnern, daß irgendjemand hier schon einmal den Namen eines anderen Mitgliedes mit dem Kotz-Smilie in direkte Verbindung gebracht hat, wie Du es (bei mir) öfters tust. Es ist mir egal, aber ich denke, daß Du am lautesten Unschuldigkeit heuchelst und hier von allen im Forum das schlimmste Benehmen hast. So richtig schon proletarisch, Land-Ei-dumm!! Wenn ich was zu Deinen Beiträgen zu sagen hätte, würde ich nicht mehr antworten. Man diskutiert kontrovers, aber man zeigt nicht seine Meinung gegenüber einem anderen Mitglied mit dem Kotz-Smilie. DAS ist Beleidigung und... Carmen, die Du ja sagst oben, ich beleidige... schau Dir erst mal Elchen an, bevor Du behauptest, ich hätte schon mal jemanden beleidigt.

2. denke ich, daß Du wahnsinnige Angst hast, von einem interessanten weiblichen Neuzugang den Rang abgelaufen zu bekommen . Damit musst Du aber leben. Welcher Rang?

Noch Fragen?
 
F

fussel

Guest
na,da war der steph aber fleissig,waa?wunde fingerlies bekommen??? :ausheck
also ich muss ja mal sagen,dass elchen mit ihren :kotz: -smilie recht hatte,denn was du damals gemacht hast mit dem postings und mit dem vogelforum war doch kacke.und bitte keine beleidigungen gegen landeier :confused
ich glaube auch nicht,dass elchen angst vor gina wild haben muss..das ist doch nur lachhaft,und nicht angsteinflössend.
viel spass im anti-drückverein. :kisses und willkommen zurück,passt ja grad,gelle? :mua
 
S

Stephan

Guest
Ich bin immer fleissig, wenn es darum geht, die wahren K-Brocken zu outen.

Ich habe nichts anderes von einem Jahr sager erwartet, daß Elchen erst einmal in Schutz genommen wird. Schwierige Situation für Dich: wenn Du nichts zu meinen Vorwürfen sagst bist Du ja ein Schweiger und das würde Deine virtuelle Freundin Dir übel nehmen, ja vielleicht sogar die ganze Clique. Also musst Du ja was schreiben, und zwar das, was andere vielleicht von Dir erwarten?!

Schön, daß Du wenigstens klar sagst, was Du von Gina Wild hälst. Warum ist sie lachhaft? Was ist an Ihr lachhaft? Hat sie Mist geschrieben? Warum ist das was sie geschrieben hat lachhaft? Weil es nicht Eurem Cliquen-Verständnis entspricht? Aber gut, daß Du - wahrscheinlich in Aufregung wegen meiner Beiträge - jetzt mal gesagt hast, was Du wirklich denkst. Manche leute denken halt doch was anderes als sie (Du) schreiben. So hat mein Beitrag ja wenigstens was Gutes gehabt ;-)

Ich bleibe trotzdem dabei und sage Elchens Verhalten ist primitiv Land-Ei-typisch. Und das meine ICH jetzt als Beleidigung.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Moooment, jetzt wollen wir das Rätsel mal lösen:

Die IP-Adresse von GinaWild ist die gleiche wie von COLLO.

@ Collo: :nanana

Sorry, wenn ich diesen interessanten Thread jetzt kaputt gemacht habe.
 
F

Florayla

Guest
Mir geht´s zu beschissen, um mich auf so was zu konzentrieren.
Danke allen, die mir geholfen haben!
 
Oben