nur so ;-) -  Ich warne euch lieber vor... :-)

Susanne

Namhaftes Mitglied
hmmm...
ich stimm dir auch zu funny!

langsam wirds aber wirklich langweilig und mir vergeht die lust überhaupt noch einen blick hier rein zu werfen.
sollten hinter kandidat2 und dem anderen wirklich collo stecken, dann soll sie doch!
ignorieren hilft hier wohl am besten!
 
E

Engelflügel

Guest
Original von Elchen
So,jetzt möchte ich auch nochmal meinen Senf dazugeben :D

1.Ich sage immer meine Meinung,ob es jemanden passt oder nicht....Solltest Du das Thema von Stephan gelesen haben,Gina,wirst Du gesehen haben,daß ich sehr verärgert war,aber nicht,weil Stephan der Mann meiner Träume ist :nanana :kotz: ,sondern weil ich es nicht in Ordnung fanf,wie er mit Gefühlen anderer Leute hier umgegangen ist...Leider waren das in diesem Falle Frauen,dafür kann ich ja nix.

2.Der Ton macht die Musik,und wenn ich in Deiner Überschrift schon lese,wie Du uns alle ja schon so toll unter die Lupe genommen hast,und meinst,uns alle hier zu kennen,ist das ja schön für Dich,aber ich kann anderer Meinung sein,und trotzdem in einem netten Ton kommunizieren(genaus wie fay das gesagt bzw.geschrieben hat),sonst wäre ich nicht schon mehr als ein Jahr hier dabei...

3.Du wirst nicht sehen,daß ich mich in Themen einmische,wo ich mich zum Beispiel überhaupt nicht auskenne oder nichts dazu zu sagen habe.Da halte ich dann nämlich lieber meinen Mund,als überhaupt ein paar Floskeln zu schreiben...

4.Manchen geht es hier drinnen zeitweise wirklich schlecht,und ich glaube nicht,daß sie es zusätzlich noch gebrauchen würden,von uns forumsmitgliedern in irgendeiner Weise attackiert oder beleidigt zu werden.Und dafür muss man auch einfach Gespür haben...

5.Das scheinst Du aber offensichtlich nicht zu haben,denn sonst würdest Du nicht sofort schon Namen nennen können,mit denen Du offensichtlich auf einer Wellenlänge bist und die Du aber gar nicht kennst....

6.Im übrigen ist jeder "Neuzugang"hier immer nett aufgenommen worden,ich wüsste keinen Fall ,wo das nicht gewesen ist,und das man nicht jeden der über 4000 Mitglieder einzeln Guten Tag sagen kann ist ja wohl klar,oder nicht..

7.Dir wünsche ich trotzdem ich jetzt nicht zu Deinem Posting "Ja"gesagt habe viel Spaß hier drinnen.....

Elchen, ich bin ganz Deiner Meinung.

Und sage auch erstmal ein herzliches Willkommen hier und sei erstmal ganz lieb geknuddelt :maldrueck.

Ich knuddel auch weiter, ob es Dir passt oder nicht.
 
E

Engelflügel

Guest
hätte mal besser erst alles lesen sollen, bevor ich was dazu sage.

Ich finde es voll krass, dass collo dahinter steckt, aber ich finde es nicht fair, dass sie sich jetzt nicht mehr äußern kann.
 
T

Trine

Guest
Hallo,

ich habe mich zwar völlig aus diesem Thema rausgehalten , aber jetzt schreibe ich doch mal etwas dazu.

Ich finde es schon ein bisschen .... sagen wir mal "kindisch"..... , dass sich ein und die selbe Person zweimal registriert, unter neuem Namen einen Thread startet, quasi ankündigt, dass sie sich von vielen anderen hier abhebt bzw abheben wird , weil sie ja kein Ja-Sager ist ( die ihrer Meinung nach wohl zuhauf hier vertreten sein müssen ?! ) und sich dann selbst auf den eigenen Beitrag antwortet.

Wäre sie eine ehrliche Person, hätte sie es meiner Meinung nach gar nicht nötig gehabt, ein solches Spiel abzuziehen, denn dann müsste sie auch soviel Rückgrat haben und sagen, was ihr hier nicht passt.

Und ob dies nun ein Internetforum ist oder in Kassel fällt ein Stuhl um - ich für meinen Teil habe absolut nichts gegen Scherze aber gegen Verarschung habe ich schon was. Auch wenn ich die Leute, die hier schreiben, nicht kenne und man nie weiss, wer sich hinter einem Nick verbirgt, so macht man sich doch trotzdem ein Bild von den einzelnen Schreibern, oder nicht ?!
Und eine Registrierung unter zwei Namen halte ich persönlich für nicht ok - es sei denn, der Partner registriert sich ebenfalls und loggt sich vom gleichen PC aus ein - dann ist ein Zweitname natürlich schon sinnvoll - aber nicht, wenn man einfach nur mal Lust hat, den Laden ein bisschen aufzumischen. - Und dann Beifall klatschen für seine eigenen Worte ?!

Ich bin auch noch nicht sooo furchtbar lange in diesem Forum und bei weitem kann ich die Mehrheit der User hier nicht einschätzen - muss ich aber auch nicht, mir reicht es, wenn mir die Beiträge der Leute gefallen.

LG
Trine
 
S

Sadhana

Guest
Hallo Zusammen

Es ist doch erstaunlich. Hier sind nicht nur unsinnige Aussagen gemacht worden, wirklich nicht. Diese Gruppenbildung gibt es und gegen die ist ja nicht zu sagen. Die Frage ist eben nur, wie aufmerksam sind einige hier bei neuen Usern? Ganz klar es gibt hier einzelne, die echt aufmerksam sind, aber eben auch wirkliche Ignoranz. Ich bin nicht mehr ganz so frisch hier, habe aber bei weitem nicht das Gefühl wahrgenommen zu werden.
Das liegt auch nicht an den vielen Mitgliedern, denn davon werden sicherlich mehr als 50% garnicht mehr hier aktiv sein. Es geht mir nicht um den roten Teppich, das bestimmt nicht. Es geht auch nicht darum immer nach dem Mund zu schreiben, denn das tue ich auch nicht. Ich weiß nur ich mache mir ernsthafte Gedanken und meinte es bisher immer ehrlich. Die Dinge, die ich schreibe kommen von Herzen. Gruppenbildung ist gut, wenn der eingie hier trotzdem aufgeschlossen bleiben und Postings nicht einfach ignorieren. Das passiert hier zu oft trotz persönlicher Ansprache.
Motivierend ist das wirklich nicht und ich merke bei mir selbst, dass ich nicht mehr in der Intensität da bin, wie anfangs. Wir sind glaube ich alle mehr oder weniger angewiesen Rückmeldung zu bekommen. Auch dabei geht es nicht immer um ein "Danke schön", sondern einfach nur um ein "ich hab es registriert". Wenn ich mir selbst schreiben will dann habe ich ein Tagebuch. Nunja, dieses Thema hier im Thread wurde mal angekratzt, aber scheint kaum zu mehr Überlegungen angeregt zu haben.

Ich wollte das jetzt nicht so stehen lassen. Denn ich weiß wovon flower u.a. geschrieben haben.

Gruß
Sadhana
 
A

AnnKathrin

Guest
Ich denke, man kann User grundsätzlich in zwei Kategorien einteilen:

Da sind die Realen, die sich in einem solch vielfältigen interessanten Forum wie diesem aufgehoben fühlen und versuchen, sich anderen Leuten zu nähern und Freunde oder Gleichgesinnte zu finden, die sich mit ihrem Charakter in allen Schwächen und Stärken einbringen.

Auf der anderen Seite sind die Irrealen, für die das Netz nichts mit der Realität zu tun hat: Hier können sie ihre Phantasien von Rebellion oder Macht oder Kontrolle oder Erotik ausleben, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen. Denn ihr wahre Persönlichkeit halten sie vom Rechner fern.

Problemantisch wird es an den Schnittpunkten: wenn diese beiden Typen kollidieren.

Gerade im Fall von Collo, die auch mir recht sympathisch war, ist es verletzend. Es ist vergleichbar mit... wenn man sich einem realen Menschen, der einem sympathisch ercheint, nähern will oder sich einfach für ihn interessiert, man macht sich Gedanken, versucht sich einzufühlen... und dann reißt dieser Mensch auf einmal die Maske herunter und schreit laut lachend: "Du naive Kuh, was bildest du dir eigentlich ein! Du interessierst mich einen Scheißdreck!" Das macht einen nicht wütend, das ist einem nicht gleichgültig, sondern es verletzt. Auch hier im Netz. Denn man selbst hat so etwas wie Freundschaft oder Zuneigung angeboten und bekommt dafür einen Tritt von jemandem, der nur so getan hat, als würde es ihm auch etwas bedeuten.

Ich habe das leider schon einige Male erlebt, weil ich nach dem ersten, zweiten, dritten Mal dachte, soooo oft kann das doch gar nicht passieren und jedes Mal vertrauensvoll auf jemanden zuging.

Es ist eine sehr traurige Entwicklung, wie ich finde, denn sie hindert mich heute daran, meine Anonymität komplett aufzugeben, indem ich zum Beispiel auf Menschen, wo die Wellenlänge absolut zu passen scheint, über das Medium hinaus zugehe. Obwohl ich inzwischen glaube, eine Blick zu haben für die Echten. Und nur denen gebe ich auch eine Antwort auf ihre Postings. Was nicht heißt, dass alle, die keine Antwort kriegen, irreal sind ;-) Die Irrealen werden ignoriert oder ins Witzige gezogen, je nach Stimmungslage. Wobei ich mir sicher auch schon mal die Mühe eines Postings gemacht habe, um dann zu erkennen: wieder ein Griff ins Klo.

Allen, die sich von diesem - wie ich finde - menschenverachtenden Treiben verletzt fühlen, kann ich nur empfehlen, sich einen dickeren Panzer hier im Netz zuzulegen. Auf die Realität braucht man das keineswegs zu übertragen. Da kann man so einfühlsam, sensibel und gefühlvoll sein, wie viele der Realen hier herüberkommen.

Diese zynische Anmerkung sei mir erlaubt: Wer weiß, ob auf diesen Beitrag nicht wieder jemand verständnisvoll antwortet, der sich in einem Monat als Phantom entpuppt?

LG
AnnKathrin
 
E

Elchen

Guest
Ja,das wird es sein,ein dickeren Pelz zulegen..Auch ich hatte von collo eine gute Meinung,sie war mir aufgrund ihrer Homepage total symphatisch und ich blöde Kuh habe mich glaube ich auch noch in ihr Gästebuch eingetragen..

Oh Mann,ich habe immer das Gefühl,ich lebe hinter dem Mond,weil ich af so Gedanken mit zweitem Nick und so überhaupt nicht kommen würde...

Vielleicht bin ich ja,wie Stephan gesagt hat doch ein Landei ?( :( :heul
 
F

flower100

Guest
@Sadhana

Danke, du hast es die richtigen Worte gefaßt :sonne

Kann für mich auch sagen: Kein roter Teppich....kein nach dem Mund reden...
Gedanken machen...und aus dem Herzen schreiben :love2

Das ist es was mir wichtig ist, aber ohne Feedback wirds zum Monolog und mit der Zeit ziemlich langweilig.

@Danke Elchen!

Und NEIN, Landei (was immer das auch bedeutet) bist du keines...hab von dir schon viel gelesen.....

zu Collo: also ich denke sie hat sich sicher auch lange bemüht, und irgendwann eine totale Wut bekommen, und sich diesen Jok (ich seh´s so) ausgedacht.
Und wie ihr seht hatte ja nicht nur sie das Gefühl.

Einerseits find ichs witzig (kann auch verstehen wenn andere nicht) und andrerseits fand ichs gut, weil dadurch ein paar Andere und ich die Gelegenheit bekamen auch ihre Meinung dazu zu sagen.


Ich freue mich auf weitere interessante Diskussionen mit euch :)

:bye: Flower
 

pfosten

Aktives Mitglied
So Leute,

mir stellt sich hier die Frage was ein forum interessant macht?

Für mich persönlich sind es Fragen und Antworten, soviele wie möglich und dabei auch soviele Meinungen wie möglich.
Ich denke das man auch nur so gewisse Themen angehen kann in dem man verschiedene Meinungen liest, welche davon nun richtig ist steht dabei eigentlich außer Frage, weil es geht darum sich selbst daraus zu informieren.

So und ich denke nicht das es ein Joke war von Collo, andererseits empfinde ich es auch nicht als sonderlich verkehrt, was sie eigentlich meinte.
Viele der Antworten bringen einem nicht wirklich viel, weil einerseits zu weit vom Thema abgewichen wird und andererseits sich die Meinungen sehr stark ähneln, nur das sie eben von verschiedenen Usern in andere Worte gefasst werden. Das ist auch nicht weiter schlimm, aber kann man nicht einfach akzeptieren das mal jemand etwas "Dampf" abläßt?

Ich denke schon, weil ich will doch wissen was die einzelnen wirklich denken, das sich dabei auch vielleicht mal im Ton vergriffen wird empfinde ich auch nicht weiter tragisch, denn das ist mit Sicherheit jedem von uns schon einmal passiert aber für so etwas kann man sich entschuldigen denke ich einfach.

Aber dieser Thread hat sich ja eher zu einem Streit entwickelt, denn zu einer Diskussion. Alles in allem ist das Thema aber gut und es sit auch gut das es angesprochen wurde, da hier einige Meinungen zu lesen waren die sonst nicht so ehrlich ausgedrückt worden wären, was ich aber für nicht richtig halte, da ich ein Mensch bin der Ehrlichkeit mag.

Ich finde es nicht richtig das Collo's Nick gelöscht worden ist und ich freue mich das sie sich wieder registriert hat, gut finde ich das der zweite Nick weg ist, denn was nützen mir meine Ehrlichen Worte, wenn sie ein anderer spricht nur damit ich nicht im schlechten Licht dastehe?

So ferner habe ich grade gesehen das Collo sich wieder registriert hat und das ist auch gut so. Ich persönlich würde mir auch wünschen das es so bleibt.

Aber die Streithähne sollten das vielleicht auf einer anderen Ebene klären über PN oder dergleichen sich Gegenseitig ignorieren ist denke ich nicht der richtige Weg.

So das erst einmal dazu.
 
S

Sadhana

Guest
Hallo Flower100

Dank Dir für Deine Rückmeldung. Ich weiß dass es hier ganz sicher feste Gruppen gibt, die den Austausch besonders miteinander suchen. Es mag auch Sympthien ebenso geben wie Antipathien. Das ist das Leben, wenn auch virtuell.
Ich erhoffe mir in meinem Umfeld eben auch einen offenen Austausch, wo mir auch deutlich rüber gebracht wird "Ich komme mit Dir nicht klar". Mit Ehrlichkeit kann ich gut leben. Wenn mir Menschen begegnen (nichtvirtuell) dann kann ich am Gesicht und Körperhaltung erkennen ob der oder die andere mir wohlgesonnen ist, oder ob es schlicht nicht passt. Hier im Forum gibt es eben nur die Schrift und da ist es um so wichtiger es eben auch in Worte zu fassen. Wenn ich weiß, dass kein gesteigerter Wert auf meine Ansichten gelegt wird, dann würde ich mich auch bei den entsprechenden Menschen raushalten.

Es gab hier auch Rückmeldung und dann habe ich gewusst der Beitrag wurde verstanden oder nicht bzw. ich habe etwas missverstanden oder eben nicht. Ich scheue mich nicht, mich auch mals zu entschuldigen. Und genau das hat mit Respekt zu tun. Klar gibt es Leute, die sich hier nur Infos rausziehen und gut ist, denn das ist eben Internet. Aber es stecken eben Menschen dahinter und da besteht schon die Frage, ist das Verhalten denn legitimer einfach nur zum Dampf ablassen da zu sein, oder sich nur auf die eigenen Bedürfnisse zu konzentrieren?

Ich habe über mich selbst hier bisher nur sehr wenig geschrieben. Das liegt sicherlich daran, dass ich nicht das Gefühl habe den Platz zu haben. Sich aufgehoben fühlen, ist da für mich ganz wichtig. Mag sein, dass ich das zu eng sehe, aber wenn ich mit vertrauten Menschen (realen) rede weiß ich eher es wird respektvoll damit umgegangen. Ich denke das sehen hier einige anders, was auch absolut gut ist.

Liebe Grüße
Sadhana
 
E

Elchen

Guest
Ich denke,um wirklich etwas über sein Privatleben hier drinnen zu erzählnen,gehört wirklich diese Gefühl von geborgenheit,Ehrlichkeit und respekt voreinander...Diese kommt sicher nicht sofort nach der Registrierung hier drinnen,das braucht seine Zeit...
Aber umso mehr ich sehe,daß man hier drinnen halt doch wirklich aufs Korn gelegt wird,umso weniger werde ich zukünftig preisgeben,ist doch ganz klar,oder nicht..
Eigentlich ist die Situation schade,denn jetzt wird sich sicher jeder zweimal überlegen,was er hier drinnen schreibt....
Ich habe hier auch schon viel Wut drinnen gehabt,pfosten,aber ich war immser so ehrlich,mich mit meinem Nick hier zu äussern und nicht mit einem Zweiten..
Und bei dem Thread damals von Stephan,stand ich mit meiner Meinung auch ziehmlich alleine da und habe mich nicht mehr sehr wohl gefühlt hier drinnen und war verärgert...es gab für mich aber trotzdem auch da immer noch keinen Anlass für einen zwieten Namen
Und das ist das,was ich von collo unheimlich unfair finde....
 
F

fussel

Guest
ich war auch schon des öfteren sauer,weil etwas missverstanden wurde..aber deshalb bin ich auch fussel geblieben.man kann doch nicht andauern seinen nick ändern,nur weil man angst hat,ausgebuuht zu werden.is ja auch logo,dass jeder eine andere meinung hat,als andere.und das ist ja auch gut so.aber man muss doch deshalb nicht ausfallend werden und andere beschimpfen,oder?
und es geht auch nicht darum,wer wieviele sterne vergibt und wieviele postings jemand gegeben hat.elchen antwortet hat gerne,versucht zu helkfen,wo sie rat weiss,und so mache ich das auch..und dann kommt man halt in die top 5 liste :)(und da ist es auch kein wunder,wenn neue user deren namen kennen) bei sovielen usern kann man nicht jeden begrüssen.ich gebe auch mein bestes.aber manchmal übersehe ich auch user.alle kenne ich auch nicht mit namen,dafür sinds dann halt zuviele.es gibt viele,die posten sachen,die gehen mir ans herz,und da fällt einen auch der name eher ein....und andere sachen sind mir wurscht.auch die negativen sachen merk ich mir leider :sn7 und präge mir die namen ein,damit ich das garnicht erts lesen muss.
ich weiss auch gar nicht@collo,warum du immer wieder hier rein schaust,wenn wir dich alle :kotz: ?( natürlich hab ich ja kein recht es dir zu verbieten...aber rumstänkern und andere verunsiochern brauchste auch nicht :nanana
 
N

Natascha

Guest
Original von Stephan
Ja, wer ist den GinaWild? Aber die schwarzen Haare finde ich schon klasse!! Genau mein geschmack.

CT? So was brauche ich nicht. Wozu? Ich würde mich lieber mit der einen oder anderen zu zweit treffen. :ablachen

Du kennst Gina Wild nicht? Gina Wild, alias Michaela Schaffrath, eine Ex-Porno-Queen. Allerdings ist sie blond.

Mit der einen oder anderen willst Du Dich zu zweit treffen? Meinst Du mit welchen hier aus dem Forum? Und wenn ja, mit wem? ;-)

P.S. Leider hab' ich keine schwarzen Haare :heul .
 
M

Moka

Guest
So, jetzt meld ich mich doch auch mal zu Wort.
Habe mich die ganze Zeit zurückgehalten aber mitgelesen.

Zurückgehalten, weil ich mich nicht in einen Pott werfen lasse von jemanden, der alle über einen Kamm schert und meint, dass man Ja-Sager ist nur weil man jemanden einfach nur gefühlsmäßig unterstützen möchte.
Wenn man ein Ja-Sager ist weil man andere bestätigen möchte um ihnen ein bisschen Kraft zu geben, dann bin ich sehr gerne ein Ja-Sager.
Man kann hier niemanden in einen Topf werfen. Jeder hier ist ein Individuum.

Dann kam hier die Diskussion wegen der "Clique" hoch.
?(
Hier sind nun mal User, die seit über einem Jahr dabei sind und es ist mehr als verständlich wenn diese User eine andere Bindung haben als zu denen, die gerade hier reingestolpert sind. Neue muss man erstmal kennen lernen, das ist hier so, bei der Arbeit, in Vereinen, und und und.
Warum sollte es ausgerechnet hier anders sein?
Freundschaft z. B. oder vertrauensvolles miteinander muss sich doch auch erst mit der Zeit aufbauen
Mir ist es als Neue auch nicht anders gegangen. So viele sind so vertrauensvoll miteinander umgegangen weil sie sich nun mal länger kennen. Aber ich habe mich nicht abschrecken lassen und habe auch super liebe Antworten und Hilfe und Zuspruch bekommen. Und Meinungsverschiedenheiten sind verdammt noch mal auch normal.
Ich habe auf meine Threads auch mal mehr oder weniger Antworten bekommen. Aber mein gesunder Menschverstand sagt mir, dass es nun mal bei der Masse der User zusammenhängt, dass halt einfach mal was untergehen kann, dann Themen, wo nicht jeder mitreden kann. So what?

Zurückgehalten habe ich mich auch, weil mir mein Gefühl sagte, dass da noch was anderes hinter steckt als eine Neue, die mal am Anfang "auf den Putz hauen" möchte. Und siehe da, was ich wohl dann doch nicht vermutet habe, es war ein User der sich einen zweiten Nick zugelegt hat.


Weswegen ich mich aber jetzt doch entschlossen habe was zu schreiben ist das hier:
Original von Elchen
Schade,jetzt scheint das forum bald wirklich den Bach runterzugehen..... :(

NEIN!
Wegen so einer Sache soll und kann doch kein Forum untergehen.
All das, was im Ausgangsthread geschrieben worden ist konnte ich so weit ignorieren, aber wenn eine "Alteingesessene" so eine Bemerkung macht, tut mir das weh.
Ihr habt hier so viel aufgebaut, gegenseitig geholfen, Mitgefühl gezeigt, Tipps und Rat gegeben und und und.
Soll das jetzt wegen einer Person kaputt gehen?
Das glaube ich nicht, denn dafür ist die Vertrautheit unter zig Usern hier doch zu stark und groß finde ich.


Ich finde es superschön hier und es kommt leider immer wieder mal vor, dass jemand so was wie hier auslöst, aber es wiegt doch eigentlich nicht die guten Seiten auf, die hier geschehen sind!
 

pfosten

Aktives Mitglied
original von ElchenIch habe hier auch schon viel Wut drinnen gehabt,pfosten,aber ich war immer so ehrlich,mich mit meinem Nick hier zu äussern und nicht mit einem Zweiten..
Und bei dem Thread damals von Stephan,stand ich mit meiner Meinung auch ziehmlich alleine da und habe mich nicht mehr sehr wohl gefühlt hier drinnen und war verärgert...es gab für mich aber trotzdem auch da immer noch keinen Anlass für einen zwieten Namen
Und das ist das,was ich von collo unheimlich unfair finde....

Das kann ich auch verstehen, ich kann aber auch verstehen das sie es genauso gemacht hat, wenn es auch nicht meine Art gewesen wäre.

Es wurden hier Dinge gepostet die so in der Form von jeder Seite einfach nicht korrekt waren, meine Güte ist das nu alles so schlimm?
Ich bin der Meinung das man hier sehr viele Möglichkeiten hat so etwas auf anderem Wege (PN, IM) zu klären.

Ich würde Euch auch raten das Ihr das macht, statt die Klärung auf diesem Weg zu suchen, da sich so viel zu viele mit reinstecken und nur unnötig Öl ins Feuer gießen.

Und ich möchte nocheinmal anmerken das es richtig war, dieses Thema mal anzusprechen, die Art und Weise allerdings nicht gelungen war.

Wenn ihr das nu allerdings, als Grund nehmt hier nicht mehr über Euch zu schreiben, weiß ich nicht ob die richtige Entscheidung ist?
Ihr wisst doch eh nicht wer hinter jedem posting steckt und wer nicht, das ist doch der Vorteil im Netz, hier könnt Ihr Sachen mit einer vielzahl von Menschen diskutieren, die Möglichkeit habt ihr doch in der Realität nicht.
keiner weiß wer sich hinter dem ein oder anderen Nick versteckt, das ist doch aber im eigentlichen auch so etwas von uninteressant, worum es geht ist doch einfach, seine Dinge loszuwerden und die Meiunungen anderer dazu zu hören.

Hier sind mittlerweile jeden Tag über 100 User online, die kann man nicht alle kennen, aber die antworten sind doch lesenswert. Man weiß nur nicht mit wem man es im einzelnen nu genau zu tun hat. Diese Erkenntnis müsstet Ihr aber vorher eigentlich auch gehabt haben , oder etwa nicht?

So wie gesagt ich denke es wäre richtig für die einzelnen die sich angegriffen fühlten, das mit Collo " unter vier Augen" zu klären, auf die Art kann man sicher am ehesten wieder, nen klaren Strich unter ne Sache ziehen.

@ Michael
Collo die Möglichkeit zu nehmen, sich zu rechtfertigen und Stellung zu beziehen war keine Lösung und glaube ich auch eher unglücklich. Lass Sie drin und die Zankhähne sollen das untereinander klären.
Die Threads von Collo waren immer lesenswert, man kann eine Mitgliedschaft nicht an einem Fehltritt heften.
 
F

fussel

Guest
:rofl ich weiss aber wer hinter deinem nick steht pfosten :p

und collo ist doch wieder hier drin ,oder?? ?(
 
S

Susette

Guest
Original von Stephan
Wenn es hier Frauen gäbe, die auf mein virtuelles ICH stehen würden, würde es keine zugeben! Das würde ja die Illusion zerstören, die andere von derjenigen haben und ebenso das Image, das man sich hier aufgebaut hat.

Warum der Konjunktiv? Es gab und es gibt in diesem Forum Frauen, die auf Dein virtuelles Ich stehen. Das weißt Du genau. ;-)

Ob das mit dem Image stimmt, kann ich nicht beurteilen, aber vielleicht hat es ja auch was mit "Privatsphäre" zu tun. Es gibt doch hier keiner Listen mit Namen raus, auf denen steht, den oder die mag ich und den oder die nicht. :D
 
S

Susette

Guest
Original von HanZZ
Sorry, Leute, aber meint Ihr eigentlich nicht, daß ihr ein bisschen über's Ziel hinausschiesst? Ist das hier ein www-Forum oder ein Schwurgericht?

(Weitgehende) Anonymität ist doch mit der Grund, warum man/frau in Foren wie diesem sehr offen über alles Mogliche und Unmögliche schreiben kann. Und wenn jemand derart veranlagt ist, daß er/sie das mit multiplen Usernames machen will/muß: so what? Wenn Euch jemand oder ein bestimmtes Thema auf den Wecker geht, ignoriert ihn/sie/das Thema doch einfach.

Da erlaubt sich jemand einen Gag und Ihr macht ein Theater, als ob er/sie Eure Kinder oder Eltern erschossen hätte. Vor 'ner Zeit hat Euch schon mal jemand so auf die Palme gejagt . Haltet doch mal den Ball ein bisschen flacher. Und: Don't feed the troll!

HanZZ

:applaus :applaus :applaus

Und auch das ganze Philosophieren, wer wem wo wann und wie antwortet oder nicht, ist das nicht ein wenig übertrieben?
Ich z.B. antworte nur ernsthaft, wenn ich was zum Thema zu sagen habe. Inzwischen gibt es hier so viele User und Beiträge, dass man kaum den Überblick behält (außer man lebt praktisch am PC).Wenn keiner auf meine Beiträge eingeht, finde ich das zwar manchmal bedauerlich, aber ich fühle mich nicht missachtet. Meine Scherze sind vielleicht für den einen oder anderen manchmal auch etwas daneben, ich mache sie aber nur bei Leuten, von denen ich weiß, dass sie meinen Humor auch verstehen.
 
F

flower100

Guest
Ich seh auch nicht wo das Problem ist, wenn einer drei verschiedene Nicks hat und die Beiträge sind ok.....mein Gott wieso nicht...er wird schon wissen warum...

Und dieses um sich schlagen von manchen hier versteh ich auch nicht ?(
Sofort Verteidigungshaltung, Abwehrhaltung....

Dabei ist es ja eigentlich ganz einfach. Collo hat etwas massiv gestört, und sie hat es auf IHRE Art zum Ausdruck gebracht.

Andere jammern laut und verkünden: Ich verabschiede mich, ich mag nicht mehr, keiner hat mich lieb.....dann ist´s wieder gut, und er bleibt.

Sie hat einen anderen Weg gefunden...was ist sooo falsch daran??

Kann man nicht einfach sagen, ok irgendwo versteh ich´s.....geben wir uns die Hand, es ist wieder gut.....und sie bleibt?? Genau wie bei den Anderen?

Also Collo ich sags jetzt: *handgeb* und vergessen wir was war - bleib bitte da,
jede (auch deine) Meinung ist interessant :)
So und jetzt einen ausgeb : drink Prost die Runde!

:bye: Flower
 
E

Elchen

Guest
Nö,ich sehe das anders.Ich wäre so fair gewesen und höätte unter meinem Nick gepostet,wie ich das hier auch immer noch tue..
Ich weiß nicht,ob ich toll finden würde,wenn ich wüsste,daß hier Leute mit drei oder vier Nicks drinnen sein.Was sollte der Sinn der ganzen Sache sein????
Naja,ich schließe mit dem Thema jetzt ab.Collo ist ja wieder da,und auch ziehlich oft,wie ich feststellen kann,also kanns ja gar nicht so schlimm sein hier drin..
 
Oben