nur so ;-) -  Ich warne euch lieber vor... :-)

G

GinaWild

Guest
Hallo alle zusammen!
Ich muß sagen, dieses Forum gefällt mir gut, da es alle Themen aufgreift, die wichtig sind. Ich habe lange gestöbert und mir ist aufgefallen, daß es hier sehr viele Ja-sager gibt X(
Da schreibt einer von seinem Problem und anstatt Lösungen zu bieten oder demjenigen offen zu sagen, wie die Lage für ihn aussieht, kommt "och laß Dich drücken" und ein Mist. Oder es wird nach der Schnauze gelabert.
Ich kann euch gleich sagen, das werdet ihr bei mir nicht erleben. Wenn mir eine Sache auf den Geist geht sage ich das auch.
In dem Fall schon schönen Gruß an: die_stille, Stephan und Collo - ich mag euch jetzt schon, ihr scheint ein paar der wenigen Ehrlichen hier zu sein :respekt

Bis bald, wir lesen uns - versprochen!!!
 
D

die_stille

Guest
Moooooooment....... aber erstmal herzlich Willkommen! :)

Original von GinaWild
Hallo alle zusammen!
Ich muß sagen, dieses Forum gefällt mir gut, da es alle Themen aufgreift, die wichtig sind. Ich habe lange gestöbert und mir ist aufgefallen, daß es hier sehr viele Ja-sager gibt X(

Sorry, aber Du musst eine beneidenswerte Menschenkenntnis haben, wenn Du das jetzt schon beurteilen kannst.


Original von GinaWildDa schreibt einer von seinem Problem und anstatt Lösungen zu bieten oder demjenigen offen zu sagen, wie die Lage für ihn aussieht, kommt "och laß Dich drücken" und ein Mist. Oder es wird nach der Schnauze gelabert.

Vielleicht hat nicht jeder immer gleich eine Lösung oder den entsprechenden Durchblick, möchte aber wenigstens was Nettes sagen?


Original von GinaWildIch kann euch gleich sagen, das werdet ihr bei mir nicht erleben. Wenn mir eine Sache auf den Geist geht sage ich das auch.

Das bleibt Dir unbenommen.....


Original von GinaWildIn dem Fall schon schönen Gruß an: die_stille, Stephan und Collo - ich mag euch jetzt schon, ihr scheint ein paar der wenigen Ehrlichen hier zu sein :respekt

Mal abgesehen davon, dass ich mich nicht gern mit Stephan auf eine Stufe stellen lasse...... ich sag tatsächlich immer was ich denke. Und darum sag ich jetzt auch gleich, dass ich mit einem Umgangston wie Deinen gewisse Probleme habe....... :)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo gina!

was das ja-sagen angeht, hat stille wohl durchaus recht!
ich bin eigentlich auch ein mensch der seine meinung ehrlich sagt oder - wenns unpassend wäre - lieber den mund hält um andere nicht zu verletzten denen es eh nicht gut geht.
aber ich glaube auch, dass es oft so ist, das man selbst keine lösungsvorschläge hat oder die situation auch nicht so wirklicht nachempfinden kann. bevor man dann irgendeinen blödsinn von sich gibt, versucht man dann halt lieber etwas tröstend zu wirken!
 
C

Collo

Guest
Hey, ich danke!!!
Entgegen der anderen Meinungen stimme ich Dir einfach nur zu.
Ich denke eigentlich genau so und mußte auch schon feststellen, daß man sich damit schnell unbeliebt macht. Endlich mal etwas Verstärkung!
Darauf einen : drink
 
F

flower100

Guest
Hallo Gina,

ich bin auch nicht so lange in diesem Forum und finde es auch echt toll :)

Ich denke auch dass es besser ist ehrlich und ungeschminkt seine Meinung zu sagen und nicht weil es demjenigen grade schlecht geht ihm nach dem Mund zu reden oder Honig um´s Maul zu schmieren.

Ich bin auch jemand dem das lieber ist, weil ich der Meinung bin dass alles Andere nicht wirklich weiterbringt.

Ich, für mich habe aber leider den Eindruck dass hier so eine Art "Cliquenverhalten" vorherrscht. Was heißt, man liest wahrscheinlich schon die Beiträge die von einem Neuen geschrieben werden, aber es wird nicht, bzw. nur selten darauf geantwortet oder darauf eingegangen.

Ich finde das schade, denn es macht keinen wirklichen Spass an einer Diskussion teilzunehmen in der man ignoriert wird.

:bye: Flower
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
@flower

ich habe ganz und garnicht diesen eindruck gewonnen. manchmal weiß man einfach keine antwort und lässt es deswegen. ob jemand neu ist oder nicht, ist hier nebensache. ich bin damals sehr gut hier aufgenommen worden und ich denke mal, das viele diese meinung teilen und das nicht nur, weil sie mir oder irgendwem anders nach dem mund reden wollen.
 
C

Collo

Guest
Original von flower100
Ich, für mich habe aber leider den Eindruck dass hier so eine Art "Cliquenverhalten" vorherrscht. Ich finde das schade, denn es macht keinen wirklichen Spass an einer Diskussion teilzunehmen in der man ignoriert wird.
Flower
Endlich mal ein wahres Wort, genau so empfinde ich das auch.
Und besonders wenn man was schreibt, was eine ganz andere Meinung widergibt, dann wird man ignoriert. Und das ist keine Einbildung!
 
F

Fay

Guest
Ich hatte eigentlich schon als Kind gelernt "wenn man nichts nettes zu sagen hat, soll man den Mund halten", ist übrigens nicht gleichzusetzen mit konstruktiver Kritik. Und man kann den Menschen auch nett, sagen, wenn man anderer Meinung ist. Genau das macht dieses Forum ja so atraktiv. Bei Dir mach ich mal eine Ausnahme, da Du das ja gleich als "zu Munde reden" auslegst.

Weisst Du, Dein Posting macht auf mich den Eindruck, als wenn Du Dich erstmal etwas profilieren möchtest, gleich gekoppelt mit ein Portion Schleim, damit Du auch wen auf Deiner Seite hast.


Meine ehrliche Meinung! Mal sehen, ob Du sie vertragen kannst.
 
G

GinaWild

Guest
:rofl ja auf so einen Beitrag habe ich schon gewartet...
Wie Du selber sagst, hat konstruktive Kritik nichts damit zu tun daß man lieber ruhig sein sollte wenn man nichts Gutes zu sagen hat. Wer hat denn behauptet, daß hier jemand die Leute dumm von der Seite anmacht?
Ich wollte nur gleich klarstellen, daß ihr von mir keine "Knuddel Dich´s" erwarten könnt und ich es mag, wie manche hier ihre Meinung darstellen.
Auch Stephan und man merkt ja, wie die Leute (besonders die Frauen) auf ihn reagieren, was für mich bedeutet, daß viele einfach keine Kritik ertragen können.
Manche hier scheinen in einer Illusion zu leben, völlig ab aller Realität.
Aber die wenigstens haben den Mumm, sie wieder zurück auf die Erde zu holen.
 
F

flower100

Guest
Original von zuckersternchen
@flower

.......ich habe ganz und garnicht diesen eindruck gewonnen. manchmal weiß man einfach keine antwort und lässt es deswegen. ob jemand neu ist oder nicht, ist hier nebensache.........


Wie erklärt es sich dann, dass wenn ich z.B einen Beitrag schreibe, keine Reaktion kommt. Und jemand 3 Beiträge weiter sinngemäß so ziemlich das gleiche von sich gibt, sehr wohl????

Woran liegts, an der Ausdrucksweise...am Behehmen.....?
Bin mir ehrlich gesagt keiner Schuld bewusst!?

:bye: Flower
 

joossa

Aktives Mitglied
Hallo,
na vielleicht kommt jetzt ja wirklich mal
leben in die Bude!
:firedevil Mir wars hier bisher auch zu weichgespült. :engel
Das heißt ja nicht, das wir uns jetzt nur noch"auf den Kopf machen" aber Sagen was wir denken :ausheck
Ich freue mich auf heiße Disskussionen :rofl
Bis bald joossa
 
N

Natascha

Guest
Hi Gina Wild,

nomen est omen und Dein Avatar passt ja auch dazu ;-) . Steph wird sich freuen. :schuettel (Wo steckt er eigentlich? Ich werde das Gefühl nicht los, er traut sich erst wieder nach dem CT ins Forum).
Es gibt hier Leute, die Spaß haben und rumblödeln wollen, zu denen zähle ich mich und solche, die echte Probleme haben. Weiß man keine Antwort, ist man eben einfach still. Manche suchen hier Trost, manche nicht. Du kannst Dich ja auch der Anti-Drück-Mich-Bewegung anschließen. Hier wird keiner gezwungen, sich drücken zu lassen.
Woher weißt Du übrigens, wer hier zu den Ehrlichen gehört?

Ein Cliquenverhalten gibt es hier schon. Das habe ich auch bemerkt, stört mich aber nicht weiter.
 
G

GinaWild

Guest
Original von Natascha
Woher weißt Du übrigens, wer hier zu den Ehrlichen gehört?
Du erkennst es am Schreibstil, daß ihnen egal ist, ob sie anecken.
Die meisten schreiben nach dem Motto "Vielleicht wäre es ja besser, wenn... - aber nicht böse sein..."
 
F

flower100

Guest
@Gina

bin total deiner Meinung!

Soll man jemandem der sich jahrelang vergackarschen läßt sagen:

Ach du Arme(r), du hast nichts falsch gemacht, such die Schuld nicht bei dir,
du bist eh ok wie du bist....du tust mir ja soooo leid.....usw.

Seh auch nicht was das bringen soll, wie soll derjenige so jemals von seinem Opfer- bzw. Täterverhalten runterkommen?!

:bye: Flower
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Original von Flower100Ich, für mich habe aber leider den Eindruck dass hier so eine Art "Cliquenverhalten" vorherrscht. Was heißt, man liest wahrscheinlich schon die Beiträge die von einem Neuen geschrieben werden, aber es wird nicht, bzw. nur selten darauf geantwortet oder darauf eingegangen.

Ich würde es nicht als Cliquenverhalten bezeichnen, es gibt eben einen "harten" Kern, der hier schon ewig dabei ist und leider muß man oft genug erfahren, daß jemand ein urwichtiges Thema reinsetzt, alle Leute hier antworten teilweise "seitenlang" und dann hört man von diesem Jemand plötzlich nichts mehr... woher soll man denn wissen, daß einer hier ernsthaft schreibt und sich nicht gleich zwei Tage später wieder abmeldet? Es dauert eben seine Zeit, bis man sich "eingelebt" hat, das ist auch in der Realität so, wenn ich mich z. B. in einem Verein anmelde... dann muß ich mich auch erstmal "einfinden", oder nicht?
Ich weiß von einigen Neuen, die erst seit kurzem dabei sind, die aber genauso behandelt werden wie die, die schon länger da sind.



Original von GinaWild
Auch Stephan und man merkt ja, wie die Leute (besonders die Frauen) auf ihn reagieren, was für mich bedeutet, daß viele einfach keine Kritik ertragen können.

Manche Beiträge von ihm sind sehr direkt, und auch ok, aber manchmal benimmt er sich eben auch total daneben und dann geht´s unter die Gürtellinie... eine gewisse Direktheit ist angebracht - kommt auch immer darauf an, wie man sie formuliert -, aber manchmal driften einige hier (und damit mein ich jetzt nicht nur Stephan) einfach ab und es geht eben in Richtung Beleidigung...

Und wenn ich mich jemandem mit meiner Meinung anschließe, dann heißt das doch nicht, ich rede ihm nach dem Mund... wenn schon alles gesagt ist, was soll man dann nochmal wiederholen?
Und Gina, ich weiß ja nicht, wie es Dir psychisch oder seelisch geht, ich hoffe nicht so mies, wie einigen hier von uns, denn dann würdest Du verstehen, daß solche Streicheleinheiten - und wenn sie auch nur virtuell sind - manchmal ganz schön guttun können...

Naja, egal - ich glaube so hat halt jeder seinen Charakter, der eine ist eben direkter, der andere sagt es lieber durch die Blume..., wobei ich selber die Blumenversion bevorzuge, da ich auch nicht will, daß mir wehgetan wird. Ich finde man kann Kritik immer ohne "Geschrei" ausüben...
Laß doch jedem seinen Spaß, und wer meint, er müsse sich hier streiten, kann das ja immer noch per IM oder PN tun ;D

Wünsch Euch was...

Bye

Carmen
 
F

flower100

Guest
@Carmen


Also ich weiß ja nicht wie lange du brauchst um dich in einer neuen Umgebung einzuleben. Ich jedenfalls habe in real überhaupt keine Probleme damit, 1 Woche maximal und ich bin voll drin.

Würde es mir da passieren, dass die Leute, weil es ja möglich sein kann dass ich nicht mehr komme, die Kommunikation verweigern, wäre mir klar dass ich da wohl nichts verloren habe. Denn ICH kann auch mit jemand diskutieren den in ich vielleicht NIE wieder sehe, wer weiß schon was morgen oder nächste Woche ist ?(

:bye: Flower
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@Flower:

Also ich habe nirgends behauptet, daß ich jemandem Neuen die Kommunikation verweigere, weil er nicht mehr auftauchen könnte..., im Gegenteil, wenn sich im "Ich -bin-neu-hier-Forum" jemand vorstellt, und ich seh den Thread gerade, dann begrüß ich die Leute in der Regel erstmal...

Aber ich hab eben auch des öfteren festgestellt, daß man sich um das Problem des anderen wirklich ernsthafte Gedanken macht und Lösungsvorschläge sucht, und dann hört man nichts mehr von demjenigen. Es ist nicht oft so, die meisten antworten ja zum Glück auch. ABer vielleicht fassen sich aus diesem Grunde einige bei "Neuzugängen" einfach kürzer, weil man 1. den Menschen ja noch gar nicht kennt und eben 2. auch seine Vorgeschichte nicht kennt.

Bei jemandem, der hier schon monatelang dabei ist und bei dem man schon einige Probleme mitbekommen hat, und man weiß, wie die Umstände um diesen Menschen herum sind, kann man sich leichter in dessen Lage versetzen, als bei jemandem, der eben noch nicht so lange dabei ist.

Ich kann auch mit jemandem disskutieren, der neu ist, aber eben wie gesagt, auf einem fairen friedvollen Niveau, ich brauch es nicht dauernd irgendwelche Vorwürfe machen oder welche anhören zu müssen, das hatte ich in meiner Ehe lange genug...
und wie Du schon sagst, wer weiß, was morgen oder nächste Woche ist... das Leben ist doch viel zu kurz, um sich zu streiten, oder nicht? :D

Liebe Grüße

Carmen
 
A

Aurelie

Guest
Gina, sieh das doch nicht so pauschal. Dein Einwand mag teilweise berechtigt sein, aber in der Formulierung stinkt er doch arg nach Eigenlob. :gap

Du scheinst die Herzenswärme der anderen im Moment ja nicht zu brauchen. Wenn Du selbst einmal am Boden liegst, findest Du es vielleicht auch schön, nicht noch zusätzlich dadurch getreten zu werden, dass sich manche Forumsmitglieder als besonders ehrlich und direkt profilieren wollen. Es ist ja nun auch nicht so, dass hier allen "Problemfällen" Honig ums Maul geschmiert wird: Der Ton macht die Musik. Die einen formulieren die vielbesungene "ehrliche Meinung" halt etwas diplomatischer oder einfühlsamer als die anderen, die nächsten haben dazu noch ein starkes Harmoniebedürfnis und manche haben vielleicht nur den Wunsch, Verständnis zu zeigen.
Alles kein Grund sich aufzuregen.
 
S

Susette

Guest
Cliquenverhalten gibt es hier schon. Ich würde aber differenzieren. Wenn ein neues Mitglied ein Problem hat und verzweifelt ist, gibt es jede Menge Antworten. Ist man neu und postet einfach ein paar Antworten, wird man eher "übersehen". Das ging mir auch so. Deshalb provoziert man ja manchmal auch ein bisschen in der virtuellen Welt, damit man wahrgenommen wird. ;-)

Außerdem bin ich der festen Überzeugung, dass viele im wirklichen Leben ganz anders "rüberkommen" als virtuell. Würden wir uns alle mal treffen, wären wir über den einen oder anderen sicher sehr erstaunt, überrascht oder enttäuscht. :wow
 
E

Elchen

Guest
So,jetzt möchte ich auch nochmal meinen Senf dazugeben :D

1.Ich sage immer meine Meinung,ob es jemanden passt oder nicht....Solltest Du das Thema von Stephan gelesen haben,Gina,wirst Du gesehen haben,daß ich sehr verärgert war,aber nicht,weil Stephan der Mann meiner Träume ist :nanana :kotz: ,sondern weil ich es nicht in Ordnung fanf,wie er mit Gefühlen anderer Leute hier umgegangen ist...Leider waren das in diesem Falle Frauen,dafür kann ich ja nix.

2.Der Ton macht die Musik,und wenn ich in Deiner Überschrift schon lese,wie Du uns alle ja schon so toll unter die Lupe genommen hast,und meinst,uns alle hier zu kennen,ist das ja schön für Dich,aber ich kann anderer Meinung sein,und trotzdem in einem netten Ton kommunizieren(genaus wie fay das gesagt bzw.geschrieben hat),sonst wäre ich nicht schon mehr als ein Jahr hier dabei...

3.Du wirst nicht sehen,daß ich mich in Themen einmische,wo ich mich zum Beispiel überhaupt nicht auskenne oder nichts dazu zu sagen habe.Da halte ich dann nämlich lieber meinen Mund,als überhaupt ein paar Floskeln zu schreiben...

4.Manchen geht es hier drinnen zeitweise wirklich schlecht,und ich glaube nicht,daß sie es zusätzlich noch gebrauchen würden,von uns forumsmitgliedern in irgendeiner Weise attackiert oder beleidigt zu werden.Und dafür muss man auch einfach Gespür haben...

5.Das scheinst Du aber offensichtlich nicht zu haben,denn sonst würdest Du nicht sofort schon Namen nennen können,mit denen Du offensichtlich auf einer Wellenlänge bist und die Du aber gar nicht kennst....

6.Im übrigen ist jeder "Neuzugang"hier immer nett aufgenommen worden,ich wüsste keinen Fall ,wo das nicht gewesen ist,und das man nicht jeden der über 4000 Mitglieder einzeln Guten Tag sagen kann ist ja wohl klar,oder nicht..

7.Dir wünsche ich trotzdem ich jetzt nicht zu Deinem Posting "Ja"gesagt habe viel Spaß hier drinnen.....
 
F

fussel

Guest
@natascha:das gefühl.dass steph sich erst nach dem ct meldet,hab ich auch :rofl

also ich knuddel gerne@gina.erstmal willkommen hier :maldrueck :)
und ob´s dir passt oder nicht,ich werde auch in zukunft weiter knuddeln :verleg

@susette.also ich bin hier,genauso wie im normalen leben.und ich weiss,dass viele hier genau so sind wie inm realen leben.könnte einige namen aufzählen,aber das würde sicher den rahmen sprengen.aber es gibt auch so einige pappnasen,bei denne denke ich,dass sie hier bloss den lauten machen,und im realen leben ganz klein mit hut sind.
finde ich klasse,wenn du deine meinung sagst,wer machtr dass nicht gerne?und wenn jemand keinen rat weiss,aber einer verzweifelt ist,was spricht dagegen,zu knuddeln??
 
F

fussel

Guest
:nanana nanana elchi,willst du etwa ein JA-sager werden???? :rofl :maldrueck :verleg
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Auch auf die Gefahr hin, daß ich gleich gemärthyrert (schreibt man das so ;D )werde, irgendwie stört mich auch der Gedanke, daß Gina sich neu hier anmeldet und am gleichen Tag scheinbar beurteilen kann, wer hier ehrlich ist und wer nicht... dazu müßte sie ja tausende Beiträge gelesen haben um sich ein gerechtfertigtes Urteil über die Leute hier machen zu können... - ist zumindest meine Meinung... :]

Vielleicht ist GinaWild ja nur der neue Deckname von Stephan :gap , zumindest würde das Ganze drumherum passen (der Name, die etwas provokante Art usw.)... eben genau dieser typische Steph-Stil :D

Ist absolut nicht böse gemeint, ist auch nur irgendwie so eine These von mir, einfach ein ungutes Gefühl, aber ich glaub wenn ich mit meiner Vermutung doch falsch liege, kann ich mir trotzdem sicher sein, daß Gina und Stephan sicher nicht böse sind, da sie ja gut mit der Wahrheit klarkommen und für offene Meinungsäußerung sind :gap
 
D

die_stille

Guest
Original von flower100

Wie erklärt es sich dann, dass wenn ich z.B einen Beitrag schreibe, keine Reaktion kommt. Und jemand 3 Beiträge weiter sinngemäß so ziemlich das gleiche von sich gibt, sehr wohl????

Woran liegts, an der Ausdrucksweise...am Behehmen.....?
Bin mir ehrlich gesagt keiner Schuld bewusst!?

:bye: Flower

Ich tu mich auch manchmal schwer mit Antworten. Entweder, weil ich dem was der Schreiber vor mir gesagt hat, in allen Punkten zustimme oder manchmal auch, weil ich ratlos bin, (noch) nicht durchsteige und darum warten möchte, was noch kommt.

Manchmal antworte ich auch nicht, weil mich das Posting einfach nicht anspricht. Es liegt tatsächlich zum Teil auch an der Art des Schreibens. Manche schreiben sehr emotionslos, das liest sich dann wie ein Zeitungsartikel und das animiert mich nicht unbedingt zum Antworten........ spüre ich dagegen eine Seele hinter dem Posting, dann schon eher.

Original von Susette
Außerdem bin ich der festen Überzeugung, dass viele im wirklichen Leben ganz anders "rüberkommen" als virtuell. Würden wir uns alle mal treffen, wären wir über den einen oder anderen sicher sehr erstaunt, überrascht oder enttäuscht. :wow

Manche WOLLEN vielleicht anders rüberkommen....... ;-) Doch man merkt es, wenn sich jemand völlig anders gibt, als er normalerweise ist. Alles wirkt dann einfach ein wenig gekünstelt und oft ist auch die Absicht, des auf die ein oder andere Art "Rüberkommenwollens" sehr deutlich erkennbar.
 
Oben