Info -  Jedes Kind kann schlafen lernen?

EA 80

*is back*
8o :shake :heul

Wenn ich dran denke, wie viele Mütter auf dem Spielplatz gedankenlos noch Mundpropaganda für dieses Buch machen, wird mir schlecht. :kotz:

Es war zur Zeit meine Großen schon "in", ich hab' es nie gebraucht und hätte diese Methode auch nie angewandt.

Sein Kind auch noch weinen zu lassen bis es kotzt oder ohnmächtig wird und das mit 7 Monaten :shake , wie kann man sowas als Eltern nur zulassen, auch wenn man sich von diesem sog. Programm erhofft, dass das Kind durchschläft?

Bin echt entsetzt.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Meine Eltern haben mich auch schreien lassen.... ich habe heute Probleme, im Dunkeln einzuschlafen. Auch durfte ich nie ins Bett zu ihnen. Das Resultat dieser *Erziehung* ist ein verdammt schlechtes Verhältnis zu ihnen, ohne jegliches Vertrauen. Ich weiss jedenfalls, was mir fehlte und versuche bei meiner Maus das zu machen, was mir mein Herz sagt, bzw. mein Instinkt.

Nur ...*Damals* wussten sie es nicht besser...
Aber *Heute*? :shake
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von Chopi
jedoch ging es bei mir nicht darum, dass ich schlafen möchte, sondern, dass kinder ab einem bestimmten alter nachts keine mahlzeit mehr zu sich nehmen, weil sie sie nicht mehr benötigen ....
wir haben das damals gemacht, da war sie etwa 9 monate und zum glück hatte ich nicht solche probleme, bei der erste nacht, hat sie nicht mal 30 min gejammert und bei der zweiten, war nur noch ein leichtes quiecken von ihr zu hören und sie schlief weiter, danach war in der nacht ruhe. hätte mein kind so dermassen sich dagegen gewehrt, hätte ich dies auch nicht bis zum ende durchgemacht. meine ärtzin sagte mir damals aber auch schon, dass 3 tage ausreichen müssten, alles was länger ist, soll man abbrechen und dass man die kleinen nichts tundenlang schreien lassen darf, auch wenn es in diesem buch so drin steht ....
ansich ist dieses buch nicht verkehrt, nur teilweise mächtig übertrieben und ohne rücksprachen mit dem arzt nicht durchzuführen ...


Ganz ehrlich chopi, ich würde meinem Kind niemals die Nachtmahlzeit absprechen. Wie oft werde ich wach, und habe Durst oder Hunger.
Wenn ein Kind etwas trinken möchte, dann soll es doch.
Ich würde solche Methoden nicht mal im Traum anwenden. Auch kein probieren etc.
Und wozu braucht man denn ein Buch...?? das Kind zeigt einem doch, was es braucht.
 
M

meusi

Guest
sorry wenn man mich bis zur bewusstlosigkeit schreien lässt oder bis cih :kotz:
würd ich auch brüllen wenn man mich ins bett legt das bring ich ja dnn immer in verbindung mit dem
und nciht mit oh super ruhe und entspannung :shake
die erst geschichte liest sich ja heavy

sie spielte sich alleine und ich wollte nacht nicht 5 mal den luli geben
für was bekommt sie dann kinder

ich steh bei meiner 2 jährigen ein bis 3 mal auf..das ist normal..und wenn sie krank ist kann das bis weiss ich nciht wie oft gehen
aber darüber beschwert hab ich mich nie
klar jammer ich ich bin müde aber das ist das kind doch auch...
jetzt steh ich wegen kevin auch noch auf...

ja und wenn mal alle krank sind und um die wette :kotz: na dann ist erst lustig :sn7 hundert mal betten überziehen
 
M

meusi

Guest
Die Probleme waren damit noch lange nicht beseitigt, es dauerte eine Woche, bis Hanna wieder Vertrauen zu uns fasste


fühlt man sich als mutter nicht mies wenn das eigene kind einem nciht vertraut :traene mir würde es das herz zerreissen
 
K

Karina

Guest
Hmm, da ich ja ein Kanditat fürs durchschlafen wäre, würde ich es niemals übers Herz bringen meinen kleinen nachts vor Hunger schreien zu lassen! Dann bin ich lieber totmüde als der Arsch für mein Kind das nachher kein Vertrauen mehr zu mir hat! Das hat mir Mama ja angetan!
Nein danke, irgendwann wird mein kleiner scheißer von ganz alleine durchschlafen (hoffe ich :ausheck )...
Aber solche Methoden wende ich nicht an! Das tut mir ja selbst in der Seele weh!
Ach Wölfchen: du stehst nachts auf um zu futtern? du weißt das das dick macht :aetsch !
 
Ich habe das Buch damals auch von meinem Arzt bekommen,geholfen hat es allerdings nichts.Habe es ehrlich gesagt auch nur halbherzig gelesen.
Hatte es damals bekommen weil meine mittlere Tochter nicht durchschlief und manchmal bis zu 6- 8x wach wurde nachts.Bei den anderen beiden hatte ich Glück.Aber seit dem sie 4 Jahre ist schläft sie endlich durch.War zwar ne harte Zeit,habe es aber auch ohne Buch geschafft.
 
K

Karina

Guest
Wenn ich lese wie oft eure Kinder wach werden bin ich ja doch noch gut dran! Meiner geht um 9 zu Bett und bekommt eine Nachtflasche, und um 6 ist unsere Nacht erstmal zu Ende! :sleep
 
M

meusi

Guest
das ist ja super das jonah so lange schläft
kevin wird auch nur mehr 2 mal wach
über das bin ich schon froh
manch eine mutter steht all 2 studen auf :(
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von Karina

Ach Wölfchen: du stehst nachts auf um zu futtern? du weißt das das dick macht :aetsch !

*löl* Japp, ich oute mich :rofl Ich esse schon, seit ich denken kann nachts lieber *g* Irgendwie schmeckt das dann viel besser :-D
Momentan kann ich ja gut ausreden *ich habn Kind*@dick *löl*
 

Sam23

Aktives Mitglied
Also meine Kleine hat ab 22:00 Uhr Party die so bis 01:00-02:00 Uhr geht. Da ist sie wach und will spielen bzw. kucken. An schlafen ist da jedenfalls nicht zu denken. :wand Dabei bekommt sie um 22:00 Uhr nochmal ne Flasche.
Bis jetzt haben wir auch noch die Kraft, uns macht das nicht soviel aus (sind beide Nachtmenschen). Gegen sechs Uhr morgens hole ich sie dann eh zu mir ins Bettchen und wir schlafen und kuscheln dann nochmal bis elf Uhr.
Ich könnte die Kleine niiiiieee einfach so schreien lassen da kommen mir wirlich die Tränen, wenn ich sowas lese :heul schreien bis zu Ohnmacht.

LG Sammy
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich kenn das Buch nicht, aber das was die Frau da schreibt, ist ja schrecklich. Niemals könnte ich mein Kind so behandeln! Ist ja wirklich heftig!

Da steh ich auch lieber fünfmal auf, als dass ich das zulassen würde. Früher oder später schläft jedes Kind durch. Und man kann sich ja tagsüber mal hinlegen und den fehlenden Schlaf bischen nachholen.

Galaxie
 
K

Käthe

Guest
Hihi, der Beitrag kommt ja aus meinem "Heimatforum" (Jan/Feb Kinder 04).

Also, ich selber halte recht wenig von Ferber und seiner Methode bzw. von dem o.g. Buch.

Aber: Man muss schon unterscheiden zwischen brüllen lassen bis zum geht nicht mehr oder nörgeln lassen. Fynn z.B. braaucht das nach anstrengenden Tagen manchmel. Auf dem Arm schreit er sich dann tierisch in Rage, legen wir ihn aber ruhig hin, jammert er 5 Minuten, fängt dann an zu brabbeln und zu spielen und danach schläft er so ein. Das heißt nicht, dass ich ihn schreien lasse, aber manchmal geht es ihm einfach besser, wenn er von alleine wieder runterkommt.

Diese Foltermethoden finde ich aber schlimm!!! Und wenn Fynn 20 mal nachts seinen Schnuller braucht. Und?! Dann bekommt er ihn, fertig aus. WIr haben zwar großes Glück, was das DUrchschlafen angeht, aber ich kenn's auch anders (wochenlang alle 30 bis 60 Minuten), da haben wir ihn trotzdem machen lassen.

Liebe Grüße, Käthe
 
E

Elchen

Guest
Scheiß Buch :shake :bldgt

Wir hatten dieses Buch auch in letzte Verzweiflung gekauft,eben weil mein Erstgeborener mehrfach die Nacht kam,und das tatsächlich,bis er 3 Jahre alt war..Also bn ich los und habe dieses Buch gekauft...

Mein Mann und ich haben sage und schreibe eine Nacht durchgehalten,dan war es vorbei!!Mein Sohn schrie über 2 Stunden am Stück,doch,es ist wahr,und wir und auch unser Sohn waren so mit den Nerven am Ende,daß wir uns und vor allem unserem Sohn dieses nicht mehr zumuten wollten!!

Ich habe niemals Jemandem dieses Buch empfehlen können,denn Theorie und Praxis sind für mich zwei Paar Schuhe!!!!!!
 
K

Karina

Guest
Original von Nebelwolf
Original von Karina

Ach Wölfchen: du stehst nachts auf um zu futtern? du weißt das das dick macht :aetsch !

*löl* Japp, ich oute mich :rofl Ich esse schon, seit ich denken kann nachts lieber *g* Irgendwie schmeckt das dann viel besser :-D
Momentan kann ich ja gut ausreden *ich habn Kind*@dick *löl*

Aber das Kind wird auch mal älter :gap !
Dann zieht die Nummer nicht mehr :p !
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von Sam23
Also meine Kleine hat ab 22:00 Uhr Party die so bis 01:00-02:00 Uhr geht. Da ist sie wach und will spielen bzw. kucken. An schlafen ist da jedenfalls nicht zu denken. :wand Dabei bekommt sie um 22:00 Uhr nochmal ne Flasche.
Bis jetzt haben wir auch noch die Kraft, uns macht das nicht soviel aus (sind beide Nachtmenschen). Gegen sechs Uhr morgens hole ich sie dann eh zu mir ins Bettchen und wir schlafen und kuscheln dann nochmal bis elf Uhr.
Ich könnte die Kleine niiiiieee einfach so schreien lassen da kommen mir wirlich die Tränen, wenn ich sowas lese :heul schreien bis zu Ohnmacht.

LG Sammy

Also von 2 bis 11 Uhr, nur mit einmaligen aufstehen seid ihr sehr gut dran beim so kleinen kind!
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von Chopi
naja ganz so ist es ja nicht, ein kind zeigt einem nicht unbedingt was es braucht, viele dinge tut man eben aus gewohnheit und man muss mitten in der nacht nichts essen, das braucht man nun wirklich nicht.

?( Daß Babys nachts aufwachen, um zu trinken, ist nicht anerzogen, sondern völlig normal, natürlich und wichtig.
Wenn man sich einmal damit beschäftigt, findet man schnell heraus, daß "Ferbern" keine "sachte" (nochmal -> ?( ) Methode darstellt, einem Baby, das sich wie ein normales Baby benimmt (das z.B. nachts mehrmals aufwacht, um zu stillen), mal eben das Ein- und Durchschlafen beizubringen, sondern einfach nur barbarisch und grausam ist. Alles, was das Kind dabei lernt, ist, daß niemand sich um es kümmert, wenn es nur noch aus Angst besteht, daß es verlassen und alleine ist und niemand da ist, den es kümmert.
Es geht in diesem Text oben um ein 7-Monate altes Baby.
 
M

meusi

Guest
ich find es schon komisch das manch einer denkt kinder kommen zur welt und schlafen durch....
und einmal aufstehen ist nicht viel...jeder wacht doch mal nachts auf (eltern)
und da mal kurz aufstehen und das kind füttern oder so ist doch nicht viel arbeit

möchte mich ja nciht selbst loben oder so aber ich stehe bei kevin 2-3 mal auf ist nicht viel...
leonie verlangt mich nachts 2 mal..
insgesamt steh ich 5 mal auf ...und ich fide es nciht so schlimm
ich kann auch morgens ab 7 uhr nicht nochmal mit baby schlafen gehen wie es viele tun
ich denke mir man muss als eltern nur lernen schnell einzuschlafen. den so bleibt einen genug schlaf ...klar wenn man dann selbst da liegt und sich rum wälzt und plagt wieder in den schlaf zu finden..das ist dumm
aber dann erfinde doch mal jemand ein buch
schnell lernen einzuschlafen..ratgeber für eltern

ich könnte keines meiner kinder läger schrein lassen als das es dauert eine flasche zu machen und das geht nciht länger über 2-3 min wenn überhaupt

mit liebe erreicht man mehr..ich habe kevin morgens auf meinem bauch liegen weil er da einschläft ohne grossse mühe
obwohl er sonst immer im bett schlafen muss
so mach ich es mir leichter
findet lieber einen weg der liebe und nicht der verzweiflung so nen schwachsinn zu tun
 

EA 80

*is back*
Ich stimme Nebelwolf voll und ganz zu. Diese Methode ist einfach barbarisch. Da fehlen mir echt die Worte.

Auch ich lag als Baby nachts im Dunkeln in meinem Gitterbettchen und hab geschrieen bis ich blau war. Hat mich nur keiner gehört, weil meine Mutter unten im Wohnzimmer saß :wand

Ich hatte auch ewig Angst im Dunkeln und Alpträume als Kind. Von meinem Verhältnis zu meiner Mutter ganz zu schweigen... Und dieses Gefühl des Verlassenseins, damit habe ich heute noch Probleme.

Meine Große habe ich nie schreien lassen, nachts schon gar nicht, gut, sie hat von selbst relativ früh durchgeschlafen, aber wenn sie krank war, hat sie oft nachts geweint, das waren für mich die schlimmsten Nächte, aber ich bin so oft aufgestanden, wie es eben sein mußte. Und ich kann guten Gewissens sagen, dass meine Große keinerlei Alpträume oder Schlafstörungen hatte :)

Was empfiehlt denn das Buch, wenn die Kinder krank sind??? Auch schreien lassen, vor Schmerzen??? :angryfire
 
M

meusi

Guest
toll weil sie dich nciht gehört hat :shake dann leg ich mien kind nicht nen stock höher

kevin liegt uach tagsüber im schlafzimmer ..aber nur deshalb damit er schlafen kann
lisa und leonie sind ja oft sehr laut
und ich hab ein baby phone damit ich ihn auch ja höre obwohl er 1o meter entfernt ist
 
K

Katja79

Guest
Ich finde, wenn man Babys/ Kinder in den Schlaf schreien lässt, ist das eines das Grausamste was man einem Kind antun kann. Meiner wird in 3 Wochen 1Jahr und er schläft nur mit mir ein. Wenn er fest schläft, leg ich ihn zu sich ins Bett und wenn er wach wird, steht er am Gitter und strahlt mich an.

Wenn er soweit ist, wird er auch alleine schlafen. Aber das entscheidet er und nicht ich!!!!!!!!!!!!!!!! :druecker :applaus
 

EA 80

*is back*
bin mir nicht sicher, ob sie mich getröstet hätte, auch WENN sie mich gehört hätte... Als ich größer war, wurde das Gitterbett mit einer Matratze abgedeckt, damit ich nicht oben drüber kann... Daher auch meine Angst in kleinen Räumen, Liften, Höhlen, Flugzeugen... kam alles erst vor einigen Jahren durch eine Therapie raus. :angryfire

Hab' zwar auch ein Babyphone, aber ich hab die Kleine doch den ganzen Tag immer bei mir in dem Zimmer, in dem ich gerade bin. Meine Große ist ja gsd schon so alt, dass sie versteht, dass es etwas leiser zugehen muss. :-D

Außerdem ist Jil offensichtlich relativ unempfindlich gegenüber dem Remmidemmi um sie rum. Schläft auch im größten Chaos :rofl
 
K

Katja79

Guest
ISt ja krass was deine Eltern mit dir gemacht haben!!!!!! :heul :wow :nanana

Soetwas würde mir nie einfallen. Wenn du zufrieden in deinem Bettchen gewesen wärst, hättest du nie versucht da rauszuklettern!

Aber früher war das leider normal. Meine Oma erzählte mir auch mal, das sie meine erst 6 Wochen alte Tante Nachts schreien ließ, weil sie ja schon "alt genug" war zum durchschlafen. Auwaia sag ich da nur!

Bloss gut, das jetzt soooviele Mamis reif genug sind, um zu wissen, was sie ihren Kindern damit antun! :sonne
 
@Pusteblume du ärmste eine matratze über das Gitterbett damit das Kind nicht abhaut ist ja echt heftig,da hast du ja schon einiges mitmachen müssen in jungen Jahren. :maldrueck

Ich habe meine Kinder damals auch nie schreien lassen,habe dafür oft zu hören bekommen das ich zu schnell laufen würde wenn sie mal "piep" sagen.War mir aber egal was die anderen sagen ich habe es halt so gemacht.
 
Oben