Info -  Jedes Kind kann schlafen lernen?

yoricko

Namhaftes Mitglied
:sleep mein kleiner hat die bücher nicht gelesen :sleep
also er schläft am abend um 9 herum tief ein, abe mit seinen sechs wochen will er immer noch in der nacht was essen :nanana
sein neustes hobby ist um 1-1/2 2 aufstehen und dann nach dem essen mich zu unterhalten. er schreit nicht oder so sondern spricht und lacht sehr laut und meckert wenn ich nicht antworte. da hilft nichts, egal ob es hell, dunkel ist in meinen armen liegt oder auf dem bauch: er macht party
dann um 3 will er nochmal essen und dann schläft unschuldig wie ein :engel ein

ich bin zwar die ganze zeit beim :gaehn :gaehn :gaehn , aber irgendwie finde ich ihn sehr süß und amüsiere ich mich über meine fehlgeschlagene aktionen ihn zum schlafen überreden :mua
und ab 1/2 4 schlafe ich dann weiter bis 7-8, dann isst er und schlafen wir noch zusammen weiter bis 10 oder so -- da ist er wieder mein kleiner schlafmütze (ohne jegliche bücher :p )
 
K

Karina

Guest
habe heute nacht versucht mal nicht bei jedem piep zu gucken und es hat geklappt, er hat immer gleich weiter geschlafen bis halb 8, aber halb 2 hatte er seine Nachtflasche!
 
M

meusi

Guest
meiner kakt nacht immer..

gibts da auch ein buch mi tips..sowie stöpsel rein und morgens erst raus

oder vorm schlafen nen einlauf :sn7 :whatever
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
*löl* karin :-D
Die Marotte hat Erwin ( :gap ) momentan auch... Sie kackt neuerdings soviel, dass es schon 2 mal aus der Windel kam :uebel
Durften dann das komplette Bett neu beziehen.
bobbele hatte da so ´nen prima Tip...@Badewanne + 2 Kissen :rofl Da kann sie dann pupsen, wie sie will *g*
 
M

meusi

Guest
:rofl

ja das wird er dann wohl heute müssen....oder ich streich ihm das essen :gap wenn er sich es nicht selbst mach bin ich eh nciht mehr dazu bereit
 
M

Mirsche

Guest
Oh je wie furchtbar! :crying
Ich kenne das Buch auch nicht, aber wie verkorkst muss man sein, dass man sowas mitmacht? :shake
Das arme Kind, Beruhigungsmittel mit 7 Monaten!!! :angst
Ich denke, dass die Kinder irgendwann von selbst durchschlafen. Wenn Sullivan nachts aufwacht und nur ein wenig nörgelt gehe ich nicht sofort hin, weil er manchmal dann auch wieder einschläft. Aber wenn er das Nörgeln steigert geh ich auch sofort hin. Manchmal ist er Abends so müde, dass er nur noch schreit, auch keine Brust mehr nimmt und so. Aber wenn ich ihn dann auf den Bauch lege und das Licht aus mache, ist er binnen 2 Minuten eingeschlafen, ähnlich wie bei Fynn (s.o.). Was anderes bringt dann bei ihm nämlich garnichts, er kommt anders nicht zur Ruhe. Aber ich glaube nicht, dass man das mit dem vergleichen kann, was anscheinend in dem Buch steht :shake
Liebe Grüße
Fini
 
K

Katrin

Guest
das erinnrt mich an die Meinung einer Nachbarin, die mir sagte, ich solle mein kind doch in die Küche schieben, wenn es nachts weint. Schon allein die Vorstellung.... :traene Das war allerdings die gleiche Frau die meinte, ich könnt doch chmell mein kind ins Gitterbett setzen und Einkaufen, sie hätt das auch immer so gemacht :shake
Ich hab bei meinem Großen auch auf alle möglichen Leute gehört,han vieles ausprobiert und nix half. Bei meinem Kleinen hab ich mir bnich reinquatschen lassen, ganz nach meinem Instinkt und seinen Bedürfnissen gehandlt und es war soeinfach mit ihm umzugehen, daß ich selbst oft erstaunt war :]
 

Jaqueline

kleiner Grisu
also bei mir ist ja schon ne weile her,aber meiner hatte auch zeiten in der er nachts wach war und tagsüber auch nicht grad viel schlief,ging aber nur 4 wochen...ich denke kinder finden ganz allein ihren schlafrytmus..wir haben einfach geschaut das wir abends nicht zu viel quatsch gemacht haben und so ein schlafengeh rytuall und meist lag er dann im bett und spielte dann noch mit sich und schlief dann irgendwann quengelnd ein...und was ich halt vermieden hab wenn er halt um fünf sein mittagsschlaf nicht gemacht hatte dann machte er halt keinen mehr war dann zwar hart weil er bis fünf bissle knatschig war aber ging,und bis zu einem jahr sind se eh noch klein ich denk da muss mann dann halt durch ...kann nur mit kopf schütteln :shake :shake wenn ich sowas lese beruhigungsmittel und schreien lassen ....tztz...also hab ihn auch mal weinen lassen aber wenns dann zu schlimm wurde hab ich ihn geholt bevor er sich da rotschreit oder blau ne danke versteh das net ,also jedes kind findet ganz von allein seinen rytmus ist meine überzeugung :sonne



:bye:

jaqueline
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von Fini
Oh je wie furchtbar! :crying
Ich kenne das Buch auch nicht, aber wie verkorkst muss man sein, dass man sowas mitmacht? :shake
Fini

Fini, das Buch ist (noch) Bestseller in Deutschland! Das heisst, dass verdammt viele Eltern diesen Mist machen!
Deutlich wird, daß Kinder keine Eltern gebrauchen, die die neuesten erziehungswissenschaftlichen und psychologischen Theorien studiert haben und nun an deren Zielen ausgerichtete Techniken einsetzen. Der Erziehungswissenschaftler von Hentig (1976) meinte dazu: "Kindheit heute ist pädagogische Kindheit: immer mehr Erwachsene filtern ihre Taten und Äußerungen gegenüber den Kindern durch das, was sie als 'die richtige Erkenntnis von der Pädagogik' zu haben meinen; sie agieren und reagieren nicht spontan, nicht aufgrund dessen, wovon sie selber überzeugt sind, was sie selber erfahren haben und was sie darum 'empathisch' - einfühlsam - beurteilen können, nicht als die Person, die sie sind, auf die Person hin, die das Kind ist

Leider denken viele Eltern nur von 12 bis Mittag.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von Katrin
das erinnrt mich an die Meinung einer Nachbarin, die mir sagte, ich solle mein kind doch in die Küche schieben, wenn es nachts weint. Schon allein die Vorstellung.... :traene Das war allerdings die gleiche Frau die meinte, ich könnt doch chmell mein kind ins Gitterbett setzen und Einkaufen, sie hätt das auch immer so gemacht :shake
Ich hab bei meinem Großen auch auf alle möglichen Leute gehört,han vieles ausprobiert und nix half. Bei meinem Kleinen hab ich mir bnich reinquatschen lassen, ganz nach meinem Instinkt und seinen Bedürfnissen gehandlt und es war soeinfach mit ihm umzugehen, daß ich selbst oft erstaunt war :]



Komischerweise gelten Kids, wie sicher auch Deins dann zu den ach so liebenswürdigen und braven :chinese .... und auf der anderen Seite bemängelt man diese Umgehensweise, weil sie ja sonst auf der Nase herumtanzen.
Absoluter Widerspruch. Vielleicht kapieren das ja irgendwann mehr Menschen.

Steckt halt noch so viel *Preussische - und später Hitler-Jugend* drin@Erziehungsstil. Bloss nicht zuviel Liebe.
 
K

Katrin

Guest
@nebelwolf
naja, so brav isser garrnicht. Er ist eben ein glücklicher,selbstbewußter kleiner Junge.Und klar macht er mal Schwierigkeiten, aber er hat dieses Urvertrauen und diese Zärtlichkeit in sich, die ihn so liebenswert macht.
Ich muß dazu sagen, ich bin eigentlich schon eine relativ strenge,konsequente Mama,manchmal zu sehr, aber das knuddeln und die körperliche Nähe, die dürfen nie zu kurz kommen!
 
Oben